Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Geplante garantierte Droprate für Gebäude in KoopATs (Testserver)

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich möchte mich für geplante Einführung von garantierte Droprate für Gebäude bei KoopATs bedanken. Es ist eine tolle Neuerung. Danke schön

    Zitat Zitat von BB_Alex Beitrag anzeigen
    Yes, there is. It follows some rules:

    1. Every source for a rare building in co-op adventures increases the guarantee counter on empty roll. The contribution depends on the drop chance of the item in the adventure.
    2. Once the threshold is reached, the building is guaranteed for the next roll.
    3. The guarantee counter is reset on success.
    4. The amount of sources for the building increases the guarantee threshold.
    5. The guarantee counter is starting above the threshold to guarantee a drop the first time the adventure rewarding the building.

    Have fun
    BB_Alex
    Quelle: https://forum.tsotesting.com/threads...New-Loot/page3

    PS: Ich habe mich beim Titel verclickt. Sorry
    Geändert von bogini (13.06.18 um 19:31 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #2
    FeddaHeiko
    Guest
    Den Post von Alex oben hab ich soweit verstanden, aber bei den beiden danach versteh ich nur Bahnhof.
    Mag das mal jemand (zusammenfassend) übersetzen?

    Alex im Testserver-Forum

    Zitat Zitat von BB_Alex
    Zitat Zitat von LosAngel
    Why?

    You have to play (for example) 50 rounds to 100% get a building.
    Why are you increasing the guarantee when you have more sources? 4x source => 200 rounds instead of 50rounds? Or how do this works?
    It is a modifier not a multiplier, so the overall threshold is not increased by 4x with 4 sources. The system is exponential but starts with smaller steps. For your example it does look like the following:

    50*(1,2^(4-1))= 86,4 -> 87.

    Each adventure's addition to this counter is different, since it is based on the drop chance. If the drop chance is double in comparison to another adventure the contribution to the guarantee counter is also doubled in comparison to the other adventure.

    The amount of sources are additional opportunities in comparison to other buildings. Those opportunities are advantages, which other buildings do not have. There should be a modifier lowering the advantage by pushing it slightly into more balanced direction.

    Have fun
    BB_Alex
    und
    Zitat Zitat von BB_Alex
    Zitat Zitat von Pretenazi
    What does it mean here the 1.2? 20% That is correct?
    50 rounds to reach 100 means 2% -> 0.02
    50*1.02^(4-1) =53.0604 -> 54

    How does the equation change if the building has different chance in different missions? For example Frozen Manor (2%, 3%, 10%)

    Or this change for the co-op buildings only?

    It will be retroactive?

    This subsystem already in the game? Someone said manuscript and other part of the game? Maybe follow-up adventures?
    I think we have a missunderstanding. The equation does not change. The modifier stays the same right now.

    50 rolls does not mean the drop chance is 2%. While the drop chance does impact the amount of rounds required to reach the threshold, the amount of rolls is not set to equal 100%.

    Since we didn't do anything to other adventures, yes it is only impacting buildings in coop adventures.

    No, it won't be retroactive. This would flood the game with buildings.

    Yes, recipes do have a drop guarantee, but they do not have the source modifier, since each of those is obtainable through one single source. As we did mention when introducing the loot guarante, it will be expanded to other loot. Here we start with coop adventures.

    The influence of the drop chance is on the counter, not the threshold. So if you need 50 rolls with an 4% chance, you would need 25 rolls with an 8% chance.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Um welche Stellen geht's denn genau?

  4. #4
    FeddaHeiko
    Guest
    Na um alles was im Spoiler steht ^^

    Was das für ne komische Formel ist, wofür die Zahlen stehen und wie das alles ingesamt funktioniert :s

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Alles klar. Mit der Mathematik habe ich mich nicht auseinandergesetzt

    Es gibt da ja eine Beispielformel. Aber wofür die einzelnen Terme stehe, ist unklar.

    Wichtig ist: Es gibt einen Counter. Verschiedene Gebäude - etwa den Hexenturm - gibt es in unterschiedlichen Abenteuern. Über kurz oder lang werden alle diese Abenteuer den gleichen Counter für ein Gebäude - etwa den Hexenturm - beeinflussen. D. h. das Spielen eines Bullen verändert den Counter, das Spielen bestimmter Coops auch. Die Abenteuer verändern den Counter aber in unterschiedlichem Maße, weil die Dropchancen in den Abenteuern ja auch unterschiedlich sind. Das ist die Quintessenz.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Es wird ähnllich wie jetzt schon z.B. beim Manuskriptrezept funzen. Nach einer bestimmten Zahl von Versuchen bekommt man ein bestimmtes Gebäude mit 100% Wahrscheinlichkeit
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Ich verstehe die Formel leider auch nicht. Wäre interessant wenn jemand schlaueres sie erläutern könnte.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Warum seid ihr so auf die Formel erpicht? Wer Gebäude haben will, der spielt das Abenteuer mit der höchsten Dropchance. Daran ändert sich nichts.

    50*(1,2^(4-1))= 86,4 -> 87.
    50 = Anzahl der Versuche
    (1,2^(4-1)) = Modifikator, der sich aus irgend etwas zusammensetzt
    86,4 = Ergebnis, das irgend etwas bedeutet

    Ersetzt man 50 durch 1, ergibt das 1,728. Es handelt sich daher vermutlich um die Dropchance in %.

    4 könnte in dem Beispiel die Anzahl der Quellen sein, d. h. der Abenteuer, in denen sich das Gebäude looten lässt.
    Geändert von Wegklopper (13.06.18 um 20:24 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Warum seid ihr so auf die Formel erpicht?
    Das ist doch klar, dann können sich die klugen Rechner ausrechnen, wann sie ein bestimmtes Gebäude spätestens im Loot haben müssen. Wenn es dann nicht im Loot erscheint, dann kommen bestimmt wieder diese unsäglichen "Mecker"threads.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  10. #10
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Zitat: "2. Once the threshold is reached, the building is guaranteed for the next roll."

    Mich würde mal interessieren, ob der "treshold" (die Obergrenze/Schwelle) bei jedem Gebäude unterschiedlich hoch ist.
    Oder ist die Obergrenze für alle Gebäude gleich hoch?

    Weiß das vielleicht jemand?.

    Zitat: "4. The amount of sources for the building increases the guarantee threshold."

    Übersetzt bedeutet das:
    Die Menge der Quellen (hier ist die Anzahl der Abenteuer gemeint, in denen das Gebäude zu bekommen ist) erhöht die Garantieschwelle/Obergrenze.

    Bedeutet das, je mehr Abenteuer es gibt in denen das Gebäude zu bekommen ist, desto höher ist die Garantie-Grenze(Schwelle)?

    Zitat: "As we did mention when introducing the loot guarante, it will be expanded to other loot. Here we start with coop adventures."

    Übersetzt bedeutet das:
    Es ist "nur" ein/der Anfang!.
    Oder ander gesagt: To be continued... (Fortsetzung folgt...)


    LG Concealer2020
    Geändert von Concealer2020 (14.06.18 um 06:57 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Droprate Rückkehr ins Räubernest und MEE
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.17, 13:57
  2. Testserver: Gebäude (Riesige Holzverarbeitungsstätte) landet nach Abriss nicht im Stern
    Von Wohngebietsuwe im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.16, 20:27
  3. Droprate von Extras bei Abenteuern
    Von Krakatoa41 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.15, 16:25
  4. Geplante Downtimes veröffentlichen
    Von Kalleluna im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.