Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: [Feedback] Wo ist Sonya?

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Diesmal konnte ich mit dem Rätsel zunächst gar nichts anfangen, die Rumklickerei in den Foren und das Durchsuchen der Beiträge bis in auf die letzte Seite hat nichts gebracht. "Die Antwort auf eure Frage, ist der Hinweis" -> Die Frage war ja „Wo ist Sonja“, sollte der Hinweis also zu einem Ort führen (z.B. Hinter der Kürbisgruft), die Rückschlüsse auf den Entführer (z.B. Fürst Dracul) zulässt?
    War dann doch nicht so kompliziert, eines aber lässt mir keine Ruhe:
    Kann es sein, dass es SherkHoellenmoos mit seinen bunten Lupen so geht wie mir mit meinen Lesebrillen, und er auch immer die nimmt, die grad da ist und die Farbe ist egal?

  2. #22
    Meister Detektiv
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    78
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es SherkHoellenmoos mit seinen bunten Lupen so geht wie mir mit meinen Lesebrillen, und er auch immer die nimmt, die grad da ist und die Farbe ist egal?
    Kann ich so nicht bestätigen, da muß ich den Hoelli mal in Schutz nehmen, denn bei mir passen alle Hinweise mit den Farben zusammen.
    Vielleicht sollte man die eine oder andere Lesebrille mal aussortieren ....!?

  3. #23
    Blue Byte Team Avatar von SherkHoellenmoos
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Die Farbe der Lupe ist ein Hinweis für euch, es zeigt die Schwierigkeit an und somit die von euch zu tätigende "Sucharbeit".

    Noch als kleine Anmerkung, da die Frage aufkam:
    Die Präfixe könnt ihr ignorieren, diese haben keinerlei Bedeutung... aber Buchstaben... die sind wichtig!

    "Die Antwort auf eure Frage ist der Hinweis" -> Die Frage war ja „Wo ist Sonja“
    In Verbindung zu den 5 Verdächtigen, ist der zusammengesetzte Hinweis eventuell kein "Ort", sondern einer der Verdächtigen. Denn wenn ihr den Verdächtigen findet, findet ihr ganz klar auch Sonya, denn die Person weiß ja dann, wo Sonya sich aufhält oder weiß zumindest was mit ihr passiert ist.
    Geändert von SherkHoellenmoos (18.06.18 um 14:35 Uhr)

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von SherkHoellenmoos Beitrag anzeigen
    Die Farbe der Lupe ist ein Hinweis für euch, es zeigt die Schwierigkeit an und somit die von euch zu tätigende "Sucharbeit".
    Bei mir war die Suche für alle gleich schwierig, da hab ich wohl etwas effektiver gesucht und bei meinen Lesebrillen keine Unterschiede in der Stärke gebraucht
    Ich hatte erwartet, dass sich die Lupen auf die Gestaltung der Lösung auswirken, was nicht der Fall ist. Danke für die Klärung.

    Sollen die Pfadnamen in einer bestimmten Reihenfolge angegeben werden?

  5. #25
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Sollen die Pfadnamen in einer bestimmten Reihenfolge angegeben werden?
    Wenn du die Hinweise alle gefunden hast, sollte dir anhand dieser etwas auffallen. Du kannst sie aber gerne in von uns veröffentlicher Reihenfolge posten oder die Hinweisordnung entsprechend deiner eigenen Vorstellungen anfügen. Da haben wir keine Vorgaben gegeben, hauptsache der Entführer wurde richtig benannt und alle Orte mit Hinweisen aufgeführt.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Also, das ist leider sehr langweilig, sich durch die Forenbeiträge zu klicken. Schade, frühere Foren-Events waren da wesentlich interessanter.

  7. #27
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Also, das ist leider sehr langweilig, sich durch die Forenbeiträge zu klicken. Schade, frühere Foren-Events waren da wesentlich interessanter.
    Man kann nicht immer nur die gleichen Arten von Events abhalten und muss sich auch mal was trauen.
    Dieses Event bietet nicht nur einige Detektiv-, und Knobelarbeiten, sondern ihr lernt auch das Forum kennen und eventuell sogar die Suchfunktion.

    Ich weiß, dass unsere Siedler extrem clever sind und immer für eine Herausforderung zu haben sind. Zu leicht ist auf Dauer ja auch einfach nur langweilig und ich bin überzeugt davon, dass ihr normalerweise auch lieber eine schwierige Aufgabe löst und dann ein Erfolgserlebnis habt, als eine Aufgabe zu lösen, die auch von 200+ anderen auf die gleiche Art gelöst wird und man somit weniger Chancen auf einen Gewinn hat.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich hab den Entführer ausfindig gemacht, kann aber keine Orte benennen, ist echt schwierig.

  9. #29
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich gebe noch einen Hinweis und hoffe, dass mich Höllenmoos dafür nicht böse anschaut.
    Die Hinweise wird es auf den ersten 3 Seiten** in den jeweiligen Foren-Bereichen geben. Die Hinweisfarben, geben einen Bezug zur Auflistungsseite in einem Forenbereich.
    Gold: Schwer (Seite 3 oder 4)*
    Silber: Mittel (Seite 2)*
    Bronze: Leicht (Erste Seite)*
    *Seitenangabe bezieht sich nicht auf das Thema, sondern auf den in den Hinweisen angemerkten Themenbereich

    **Es ist möglich, dass hier eine Variation (einschließlich Seite 4) möglich ist - denn ihr seid durchaus aktiv im Forum. Themen könnten inzwischen nach hinten gerutscht sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. [Beitragsabgabe] Wo ist Sonya?
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.18, 14:17
  2. [Foren-Event] Wo ist Sonya?
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.18, 15:00
  3. SOS Sonya: Plan B
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 1012
    Letzter Beitrag: 30.03.18, 19:29
  4. SOS Sonya: Das Labyrinth
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 21.03.18, 23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.