Thema geschlossen
Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 455

Thema: Taktikkarten zum Bergklan aus der Bastelstube

  1. #411
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    In dem alten Testserver Feedback Thread nachzulesen.
    Aber man kann sich ja auch selber ùberzeugen in deim Simu,wie es sich gehòrt alle 6 Mòglichkeiten pro Lager pro AT(ne Menge Arbeit ich weiss) heraussimulieren an Hand des Verlustwertes und so die Werte gegeneinander vergleichen.Denn Zahlen lùgen in der Tat nicht.

    Was sicherlich dabei zu beachten wäre ist die Spielweise(mit und ohne Blocks),sowie die unterschiedlichen Skillungen.
    Einmal kurz nachgedacht und man merkt das jeder Spieler am Ende auf andere Werte kommt.Aber es zeichnet sich doch schon eine klare Line ab.
    Bk3 z.b. und meiner Taktik stehen für Glatteis 94590,für Schneesturm 96845 und Kälte 80626 zu Buche.
    Bk4 hatte ich angefangen,aber irgendwann mittendrinne aufgehört weil ich merkte an der Sache ändert sich nix.
    Wenn jemand will kann er das ja mal bei BK3,BK4 und BK5 machen und erzählen wie es nun genau sitzt.
    Alles nochmals 6 mal durchsimulieren,da kommt echt Freude auf.Ich hab die Zeit im Moment nicht.
    Einwas habe ich auch erkannt,um so mehr Nebenlager gekillt werden und um so schwächer im allgemeinen die Lager sind,um so mehr geht es in Richtung Glatteis.
    Kann aber mit der Kälte nicht mithalten.Sobald es an die Hauptlager geht hatt Kälte sowieso die Nase vorne.

    Wir sind nun 2 Monate weiter,viel passiert wieder in der Zwischenzeit.Einige Bastler sitzen noch an ihrer ersten Kartenreihe,die anderen fangen schon mit der 2..3ten an.Die Startseite hier mit der Kartensammlung wird sich noch um einiges verändern,erweitern.Alles zu seiner Zeit.
    Aber einwas sollte in der Tat von Anfang an für jeden klar sein.Welchen Weg geht man von ab BK2,und das kann eigentlich nur genau der Simu beantworten für jede persönliche Spielweise und Skillung.

  2. #412
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Nun auch der Erste Teil von mir.

    Fehler und/oder Verbesserungswünsche gern gesehen.

    Viel Spaß beim Nachspielen.

  3. #413
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Hoi Siedler-Plumps,
    hast du probiert, ob bei den Nebenlagern auch Blocks ohne, bzw. mit nur einem (Tav KR), geskillte Tavernis möglich sind?

  4. #414
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Welche Lager meinst du genau.

  5. #415
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Meinte die normalen Lager bei den Nebenquests

  6. #416
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ja sind sie. Da aber die zwei KR Tavs schon dort stehen und ich mir unnötiges General versetzen sparen möchte, habe ich diese Generäle genommen.

  7. #417
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ich habe mir in der Zwischenzeit das Thema Weg durch den Bergklan was zu Herzen genommen und nebenbei simuliert und Werte miteinander verglichen.
    Mit den kommenden neuen Möglichkeiten,veränderten taktischen Wegen solte man alles nochmals auf Herz und Nieren abklopfen.
    Wenn die schweren Hauptlager umgangen b.z.w. mit Fernkampf geschwächt besiegt werden und der Rest passt sehe ich hier und da Glatteis insgesammt vorn.
    Denn da hatte die Kälte ja die Nase vorn.So aber wird das ne andere Geschichte.

  8. #418
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Welche taktischen Möglichkeiten meinst du? Balista?

  9. #419
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Die Ballista,der Wissenschaftler(sobald er im Simu Dingfest ist),generell die Wege anders nehmen wo sich Glatteis besser lohnt.
    Wirklich genau weiss man das am Ende nur wenn man beide Taktiken bis zum Schluss zu 100% kennt,und dann erst die Werte miteinander vergleicht.
    Oder gleich alles doppelt machen was mir im Sinn ist und mit was Glück ergeben sich dann 2 Möglichkeiten im BK2 und die neue Mechanik kommt dann doch richtig zum tragen.Bisher gibts nur Einzelfälle wo man das ausnutzen kann(BK4 die Bergfestung),aber ansonsten?..
    Denn die Arbeit habe ich so oder so im Simu,der Rest ist das bauen was bei einer Veränderung meisstens viel schneller geht weil das Konzept da ist.(jedenfalls bei mir).
    Auch wird man feststellen das vieles sich gegeneinander deckt.Man muss sich nur noch das richtige raussuchen und hier und da neu simulieren.
    Ich hab mich nun entschlossen beide Wege zu gehen und mir das nachdenken darüber zu sparen,alles Zeitverschwendung.
    Am Ende entscheiden die Verluste.

  10. #420
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    @Schmat In deinen Karten zum Bergvolk (beide Varianten) stimmt was nicht bei Angriff G2/Lager 4: dort ist als erste Welle ein Veteran mit 200 L und 212 L Verlust angegeben. Das passt ja schon mathematisch nicht zusammen. Die 200 müsste auch eine 212 sein, sonst verliert Mary als zweite Welle ca. 25 BSS.

    Und nur in der Obsidian-Version: in Aufstellung G4 wird noch einmal Lager 6 angegriffen, obwohl das ja schon in G3 erledigt wurde. Hier ist sicherlich Lager 8 gemeint.
    Geändert von Topli (31.08.18 um 18:52 Uhr) Grund: G4 ergänzt

Thema geschlossen
Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Bergklan-Kampagne auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1003
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 10:34
  2. Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.18, 15:00
  3. Der Bergklan - Ein Riesenkampf (1:1-Karte)
    Von Fuerst_Vlad im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.18, 22:21
  4. Der Bergklan - Unbekannte Regionen (1:1-Karte)
    Von Fuerst_Vlad im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.18, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.