Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11 51 59 60 61
Ergebnis 601 bis 609 von 609

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne

  1. #601
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Sorry, nein kann man nicht, wenn man nicht alle MDK hat (geschweige denn auf Extraleben) etc. Du gehst mal wieder von der Vollprofi-Variante mit allen mögl Gens aus.



    In derselben Zeit spiel ich aber 2 oder 3 3. Diebe, die mit Quests mehr EPs bringen bei weniger Verlusten.

    In Punkto EP/Spielzeit sind die ATs schon sehr stark. Die Verluste sind im Vergleich zum Holzfäller und den Dieben und den EP/Verlust teilweise schon ordentlich, aber gerade mit FK Einsatz auch nicht besonders hoch (Riesenkampf ca. 270 SK, 700 BSK, 500 Ritter oder im besten Fall ca. 2.139 EP pro BSK). Die Reiterverluste von ca. 4k über die gesamte Kampagne hinweg gehen auch.
    *lol - du gehst mal von dir aus - ich hatte allein im Riesenkampf 3,8k Reiter Verluste und 1,2k Ritter. Ich reg mich nicht über die Verluste selbst auf - wusste ich im Vorhinein. Aber *für mich* ist die Relation zu anderen ATs schlecht(er).

    Nicht alles muss von dir (gegen)kommentiert werden, nur weil es bei dir anders ist! Akzeptier doch einfach mal die Spielerfahrung anderer.
    Ich gehe von den Möglichkeiten aus, die das Spiel bietet und die jeder hat. Das ist auch sinnvoll, wenn es um die Beurteilung des Schwierigkeitsgrades geht. Du beurteilst umgekehrt die Schwierigkeit der Kampagne (und wertest die Kampagne) anhand Deiner Möglichkeiten - die aber offensichtlich nicht die Möglichkeiten ausschöpfen, die das Spiel bietet.

    Und ein Urteil über den Schwierigkeitsgrad der Kampagne ist etwas völlig anderes, als einfach nur seine Spielerfahrung auszudrücken.

    P.S. Und doch, das geht auch, wenn man nicht alle MDK hat. Habe ich auch nicht.
    Geändert von Wegklopper (16.12.18 um 18:32 Uhr)

  2. #602
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    at gipsybunny

    liest sich alles sehr schön - aber
    - betroffenen Spielern hilft das nicht weiter
    - ändert nix daran, dass es keine passenden (mind. 2fach 23-Stunden) epischen Buffs gibt

  3. #603
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Und ein Urteil über den Schwierigkeitsgrad der Kampagne ist etwas völlig anderes, als einfach nur seine Spielerfahrung auszudrücken.
    Wo siehst du ein Urteil über den Schwierigkeitsgrad in meinem ersten Posting???? Ich hab gesagt, dass für mich - und das ist mein Urteil, du kannst gern ein anderes haben -, der Nutzen nicht den Aufwand aufwiegt. Das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Diese Fehlauslegung verfolgst du scheinbar überall.

    Interpretier bitte nicht ständig was in Postings rein, das nicht dasteht, und lass endlich auch mal andere Meinungen stehen, ohne sie zu kommentieren, zu "widerlegen" (mit deinen Erfahrungen, Geni-Skills etc, die definitiv nicht meinen entsprechen, daher nicht vergleichbar sind) oder sonstwie runterzumachen. Das reicht langsam über mehrere Threads hinweg.

  4. #604
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    at gipsybunny

    liest sich alles sehr schön - aber
    - betroffenen Spielern hilft das nicht weiter
    - ändert nix daran, dass es keine passenden (mind. 2fach 23-Stunden) epischen Buffs gibt
    doch, gibt es.
    -früchte der mühsal, +200% für 24 std. bei fremdbuff 36 std.
    gab es beim jubelevent, gibt es bei bestimmten quests im bk, ist die epische schmiede voll ausgebaut, gibt es diese an stelle von blaupausen noch mal zusätzlich im loot.
    ansonsten nur der gesang der konzentration 9/12std. buff +200% beim kaufmann.

    -für einen spielerfehler im at kann man bb nicht verantwortlich machen. hier hätte der betroffene eben einen weiteren abschnitt freimachen müssen, um doch noch die benötigte ressource für den abschluss zu erhalten.
    -die epischen schmiede wurden inzwischen nachgereicht.
    -ich denke an der blaupause arbeitet das team bestimmt, um den fehler zu beheben. wurde ja als solcher gemeldet.
    genau in dieser produktionsreihe gab es schon einmal einen fehler (blaupause wurde angenommen, gab aber keine produktionserhöhung). da wurde wohl der fehler behoben, jedoch ein anderer eingebaut. werden sie bestimmt vernommen haben bei den fehlermeldungen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #605
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Und ein Urteil über den Schwierigkeitsgrad der Kampagne ist etwas völlig anderes, als einfach nur seine Spielerfahrung auszudrücken.
    Wo siehst du ein Urteil über den Schwierigkeitsgrad in meinem ersten Posting???? Ich hab gesagt, dass für mich - und das ist mein Urteil, du kannst gern ein anderes haben -, der Nutzen nicht den Aufwand aufwiegt. Das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Diese Fehlauslegung verfolgst du scheinbar überall.

    Interpretier bitte nicht ständig was in Postings rein, das nicht dasteht, und lass endlich auch mal andere Meinungen stehen, ohne sie zu kommentieren, zu "widerlegen" (mit deinen Erfahrungen, Geni-Skills etc, die definitiv nicht meinen entsprechen, daher nicht vergleichbar sind) oder sonstwie runterzumachen. Das reicht langsam über mehrere Threads hinweg.
    Die Schwierigkeit eines Abenteuers drückt sich im Wesentlichen durch Kosten = Verluste aus, und Du nimmt eine Aussage über die Schwierigkeit vor, wenn Du z. B. von den hohen Reiterverlusten sprichst. Es entsteht der Eindruck, dass diese Reiterei-Kosten irgendwie unumgänglich sind und dass die Kampagne deshalb im Vergleich zu den höheren Alis "irgendwie schlechter" abschneidet. Und mein Einwand lautet, dass das gar nicht zwingend der Fall sein muss. Dabei beziehe ich mich wiederum auf Zahlen.

    Generell kann ich hier jeden Beitrag in diesem Forum kommentieren, wenn ich Lust dazu habe. Ich beziehe mich teilweise auf meine Erfahrungen und Möglichkeiten, das ist richtig, aber dadurch, dass meine Möglichkeiten grundsätzlich jedem zur Verfügung stehen, sind es einfach grundsätzliche Fragen zur Spielweise des Bergclans, um die es geht. Und deswegen geht es nicht nur um Deine Meinung, sondern um Fragen, die sicherlich auch für andere interessant sind.

  6. #606
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    dina_aka_nicky und Wegklopper, ich würde es mal so zusammenfassen:
    Wer DSO mit austüfteln, optimieren und alles herausholen, was geht, spielt, für den lohnt sich Bergklan. Für die, die bei weitem nicht so viel Aufwand treiben wollen, für diejenigen lohnt es sich viel weniger bis gar nicht. Und es gibt eine Menge Spieler zwischen diesen Antipoden.

    Und oh Wunder: Für die Spieler, die Spaß daran haben, viel Aufwand zu treiben, für die wurden die Bergklan-ATs gemacht. Denn diese haben so etwas aufwändiges auch gewünscht (einfach mal Forum durchsuchen).

    Ergo: Ihr werdet zu keinem Ergebnis kommen, wenn Ihr so weiterdiskutiert.

    (Gleichs trifft übrigens auch auf die Wöchentlichen Herausforderungen zu, nur dass es hier zwischen anderen Spielertypen geht: die einen mit heftigen Überproduktionen gegenüber den anderen, die nur das produzieren, was benötigt wird; und wieder gibt es eine Menge Spieler dazwischen.)

  7. #607
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Diskutieren ist auch sinnlos, da verschiedene Spielertypen. Ich halt nur nicht jedem immer vor, was er denn zu tun habe bzw mit welcher Spielweise es besser ginge. Das ist vielleicht der kleine, aber feine Unterschied.

    Reiterverluste: Ich hab nirgends gesagt, dass diese bei anderen Spielweisen nicht vielleicht anders sind. Bei meiner war es so. Akzeptier das, Wegklopper. Es reicht wirklich - und bei der nächsten Meldung deinerseits, die sich auf mein Posting unnötig belehrend bezieht, ist der Gang zum Mod da. Weil das, was du da betreibst mit deiner ständigen Kommentierung/Belehrung/Niedermachung meiner Postings/Erfahrung/Meinung kommt dem Stalking langsam nahe. Vielleicht denkst einmal darüber nach.

  8. #608
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich antworte auf Beiträge, die mich thematisch interessieren. Bei Deinem Beitrag waren das, wie ich geschrieben habe, die Punkte "Dauer der ATs" und "Verluste". Von wem der Beitrag kommt, spielt wiederum keine Rolle, und ich werde auch nicht damit anfangen, einen Beitrag nicht zu schreiben, weil sich schon jemand allein durch die Tatsache, dass ich einen Beitrag kommentiere, gestört fühlen könnte.

  9. #609
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Die Reisegeschwindigkeit der Generäle in Bergklan-AT ist ja atemberaubend. Obsidianhufeisen drauf, kein sichtbarer Effekt. Militärstrategisch sollte man sich der Pferde entledigen im Gebirge, die Truppen könnten sie aufessen und wären schneller zu Fuß.

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11 51 59 60 61

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Bergklan-Kampagne auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1003
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 10:34
  2. Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.18, 15:00
  3. Sneak Peek: Das Finale der Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.18, 12:30
  4. [Sneak Peek] Bergklan-Kampagne: Am Fuße des Berges
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.