Seite 60 von 61 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 609

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne

  1. #591
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Danke Dir Siedler-Plumps, wieder etwas schlauer geworden
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #592
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mhhh Ok, ich habe das entnommen aus den Aussagen wo es anfangs 2 verschiedene Prozentzahlen gab, einmal ja 160% und dann 170schlagmichtot wieviel %. Ich lasse mich aber sehr gerne auch weiter aufklären. Ich selbst habe 11 von 12 Runden mit Glatteis aktiv gespielt.
    Die verschiedenen Zahlen ergeben so:
    Mit nur 2 Winterausrüstungen gespielt:
    BKK 3+4 hat 66% mehr Obsidian
    BKK 5 hat 75% mehr Obsidian
    auf den Grundloot ohne Extras für Anführer und Questen

  3. #593
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    9
    Welt
    Glitzerstadt
    hallo

    bis vor kurzem hatte man den bergclan mit 220 bis 240 kristallen immer komplett.
    jetzt benötigt man plötzlich 320 bis 340 kristalle.
    und ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. es war also nicht nur pech.

    ist das absicht ? gabs da vlt sogar eine angekündigung die ich überlesen habe ?
    oder hat sich da vlt ein fehler eingeschlichen ? (was ja eigendlich so gut wie undenkbar ist )

    grüße

  4. #594
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    396 Kristalle (= 4x 99) führten bei mir gerade zu 104 Schnipseln und 82 Kristallen, d. h. ich habe 314 Kristalle für 104 Schnipsel oder 314 : 104 * 80 = 242 Kristalle für die Kampagne ausgegeben.

    Die ersten zwei Würfe waren rel. schlecht (20, 22), der dritte im Rahmen (27) und der vierte ganz gut (34).

    Insgesamt ist für mich keine Änderung erkennbar.

  5. #595
    WaxWorm
    Guest
    Dem Pech ist es egal, wieviele es gleichzeitig haben

  6. #596
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    So, meine erste BKK liegt nun hinter mir.

    Positiv:

    * sich erst nach und nach zeigende Insel - stimmig
    * verschiedene Optionen - auch nette Idee, wenngleich das auch mit dem größten Nachteil einher geht.
    * epische Schmiede - passt gut zum Vulkan - bei mir wird sie eher die "kleinen" Dinge ersetzen (Kupferschmelze, Bronzeschmiede, Eisenschmiede, Stahlschmiede)

    Negativ:

    * Dauer der einzelnen AT - für mich das Kriterium, warum ich die BKK wohl nicht öfter spielen werde... ich schnarch ein vor dem Bildschirm, wenn ich den Genis beim Zuckeln zusehe, auch mit Obsidianhufeisen. Ich bin generell jetzt niemand, der elendslang bei AT sitzt, sondern zügig durchspielt, auch wenn ich nicht generell Hufeisen einsetze. Aber es muss einfach Action sein, mehrere Genis in Aktion etc. Und das ist hier irgendwie überhaupt nicht.
    * Kosten - die armen Gäule, die da drauf gehen. Kein Problem an sich, da wenigstens auch mal die normale Kaserne wieder angeworfen werden muss... aber in Relation zu anderen AT (höhere Alis) doch etwas (zu) hoch.

    Fazit: nett, mal durchgespielt zu haben. Eine 2. hab ich noch im Stern, mal bei viel Zeit und Muße werd ich die angehen, aber dringend muss ich das jetzt gleich nicht nochmal haben. In der Zeit, die ich jetzt für die BKK verwendet habe, hätt ich mehr normale AT spielen können und daher wohl genau soviele EP lukrieren können. Gebäude hab ich sowieso keines (außer die Schmiede) gekriegt. Und brauch ich auch nicht wirklich, sodass das als Inzentiv auch wegfällt.

  7. #597
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Um mal Klartext zu reden - die Bergklan-Geschichte scheint "verbuggt" zu sein - es gibt die Varianten

    1) kann nicht erfolgreich beendet werden, weil irgendetwas fehlt (das man nicht selbst prodden kann)
    2) man bekommt die epische Schmiede gar nicht - selbst falls Bergklan erfolgreich beendet
    3) man bekommt "Blaupausen" für den Ausbau der epischen Schmiede mehrfach - aber eben nicht die fehlenden
    4) die epische Schmiede ist ziemlich wertlos ohne passende Buffs

    an BB: macht mal was gescheites daraus!

  8. #598
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    So, meine erste BKK liegt nun hinter mir.

    Positiv:

    * sich erst nach und nach zeigende Insel - stimmig
    * verschiedene Optionen - auch nette Idee, wenngleich das auch mit dem größten Nachteil einher geht.
    * epische Schmiede - passt gut zum Vulkan - bei mir wird sie eher die "kleinen" Dinge ersetzen (Kupferschmelze, Bronzeschmiede, Eisenschmiede, Stahlschmiede)

    Negativ:

    * Dauer der einzelnen AT - für mich das Kriterium, warum ich die BKK wohl nicht öfter spielen werde... ich schnarch ein vor dem Bildschirm, wenn ich den Genis beim Zuckeln zusehe, auch mit Obsidianhufeisen. Ich bin generell jetzt niemand, der elendslang bei AT sitzt, sondern zügig durchspielt, auch wenn ich nicht generell Hufeisen einsetze. Aber es muss einfach Action sein, mehrere Genis in Aktion etc. Und das ist hier irgendwie überhaupt nicht.
    * Kosten - die armen Gäule, die da drauf gehen. Kein Problem an sich, da wenigstens auch mal die normale Kaserne wieder angeworfen werden muss... aber in Relation zu anderen AT (höhere Alis) doch etwas (zu) hoch.

    Fazit: nett, mal durchgespielt zu haben. Eine 2. hab ich noch im Stern, mal bei viel Zeit und Muße werd ich die angehen, aber dringend muss ich das jetzt gleich nicht nochmal haben. In der Zeit, die ich jetzt für die BKK verwendet habe, hätt ich mehr normale AT spielen können und daher wohl genau soviele EP lukrieren können. Gebäude hab ich sowieso keines (außer die Schmiede) gekriegt. Und brauch ich auch nicht wirklich, sodass das als Inzentiv auch wegfällt.
    Zu den Punkten "Dauer der ATs" und "Verluste":

    Jedes AT lässt sich in max. 2h abschließen. Teil 3 - 5 bringen mit Spähposten und Prem mehr als 1 Mio. EP, Teil 5 sogar 2,5 Mio. EP + mehr als 1.000 Sterntaler. In Punkto EP/Spielzeit sind die ATs schon sehr stark. Die Verluste sind im Vergleich zum Holzfäller und den Dieben und den EP/Verlust teilweise schon ordentlich, aber gerade mit FK Einsatz auch nicht besonders hoch (Riesenkampf ca. 270 SK, 700 BSK, 500 Ritter oder im besten Fall ca. 2.139 EP pro BSK). Die Reiterverluste von ca. 4k über die gesamte Kampagne hinweg gehen auch.

    Die Bewegungsgeschwindigkeit in Teil 2 - 4 ist nicht besonders hoch. Allerdings kann in Teil 3 - 5 durchaus an mehreren Fronten gleichzeitig gespielt werden. Und das ist deutlich weniger stressig als z. B. in der Seeschlange oder der Belagerten Stadt.

  9. #599
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    die aufgelisteten bugs scheinen aber nicht duchgängig bei allen spielern zu sein.

    wie man an dina's beitrag von heute sehen kann, hat sie die schmiede erhalten. glückwunsch, ich freue mich für dich

    wenn man nicht alles erhalten hat, was man nicht selbst produzieren kann, jedoch benötigt, dann hat man wichtige abschnitte nicht durchgespielt.
    wieviele, oder ob alle spieler tatsächlich blaupausen erhalten für produktiosreihen, die schon voll ausgebaut sind, steht noch offen. und es scheint auch nur einen einzigen prodktionszweig bei schwertern zu betreffen.
    für die produktion sämtlicher regulären schwerter, bronze-, eisen-, stahl- und damaszenerschwerter, ist eine bohnensuppe weit ausreichend. natürlich ist es schön, wenn man noch mehr ausreizen kann, bei gleichen kosten. aber auch mit der bohnensuppe kann man einen besseren output erhalten, als mit den herkömmlichen schmieden.
    ich konnte soweit alle kleinen schwertschmieden abreißen. das schafft ne menge platz und freie bg's. wenn ich diese schwerter tatsächlich nachprodden muss, dann habe ich in sechs stunden mit suppe einen höheren output, als mit allen herkömmlichen schmieden einer sorte gebufft. alle paar tage oder wochen mal angeworfen und alles ist im lot.
    entsprechend höhere buffs bekommt man im bk selbst

    -----------

    ich habe den bergklan schon einige male durch. und bislang hat es mir immer spaß gemacht.
    pferde sind, so wie ich bkk spiele ca. 11 bis 12k nötig. ein paar justierungen in der produktion von getreide und wasser, und alles läuft.

    beim erdrehen der kampagne in der excelsior erhalte ich viele der obsidianhufeisen. die wende ich sehr gerne in den bk at's an. ist zwar immer noch recht lahm, aber definitiv besser als mit platin oder gar ohne hufeisen.
    bk2 aus dieser reihe kann ich unter zwei std. durchspielen. das spiele ich mit dem spähposten. und kann den bk3 starten, bevor der spähposten abläuft
    das rentiert sich, da ich diese dann auch ohne block spiele. für die anderen nehme ich mir meist die zeit zu warten, bis der posten wieder genutzt werden kann. spiele zwei holzi und starte vor ablauf ein bk at. beim letzten bk macht das knapp 500k zusätzliche ep- so rechnen sich die verluste ein bisschen besser.

    was ich allerdings für ein flüssiges durchspielen persönlich für wichtig halte ist, alle reiter und bsk schon vorrekrutiert zu haben. einen kleineren teil von rittern und bogen. dann kann man durch einfache kasernen buffs zügig nachproduzieren, was an rittern und bogen noch fehlt. so klappt es auch, daß ich holzi einschieben kann.
    hab ich alle rezepte, dann werde ich den bk jedoch nur noch spielen, wenn ich mal richtig lust danach habe.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #600
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Jedes AT lässt sich in max. 2h abschließen.
    Sorry, nein kann man nicht, wenn man nicht alle MDK hat (geschweige denn auf Extraleben) etc. Du gehst mal wieder von der Vollprofi-Variante mit allen mögl Gens aus.

    Teil 3 - 5 bringen mit Spähposten und Prem mehr als 1 Mio. EP,
    In derselben Zeit spiel ich aber 2 oder 3 3. Diebe, die mit Quests mehr EPs bringen bei weniger Verlusten.

    In Punkto EP/Spielzeit sind die ATs schon sehr stark. Die Verluste sind im Vergleich zum Holzfäller und den Dieben und den EP/Verlust teilweise schon ordentlich, aber gerade mit FK Einsatz auch nicht besonders hoch (Riesenkampf ca. 270 SK, 700 BSK, 500 Ritter oder im besten Fall ca. 2.139 EP pro BSK). Die Reiterverluste von ca. 4k über die gesamte Kampagne hinweg gehen auch.
    *lol - du gehst mal von dir aus - ich hatte allein im Riesenkampf 3,8k Reiter Verluste und 1,2k Ritter. Ich reg mich nicht über die Verluste selbst auf - wusste ich im Vorhinein. Aber *für mich* ist die Relation zu anderen ATs schlecht(er).

    Nicht alles muss von dir (gegen)kommentiert werden, nur weil es bei dir anders ist! Akzeptier doch einfach mal die Spielerfahrung anderer.
    Geändert von dina_aka_nicky (16.12.18 um 18:05 Uhr)

Seite 60 von 61 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Bergklan-Kampagne auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1003
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 10:34
  2. Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.18, 15:00
  3. Sneak Peek: Das Finale der Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.18, 12:30
  4. [Sneak Peek] Bergklan-Kampagne: Am Fuße des Berges
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.