Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 609

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne

  1. #571
    papakolja
    Guest
    Ah, danke der Aufklärung:-)

    Folgefrage: Die Kasernenförderung geht die zusätzlich zur Rekrutieranleitung? oder IST ES die Rekrutieranleitung...nur nicht aus der Excelsior?

  2. #572
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Folgefrage: Die Kasernenförderung geht die zusätzlich zur Rekrutieranleitung?
    Ja.

  3. #573
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zu den Räucherkammern: Kann es jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen, aber 3 Stück machen, egal wie kombiniert, den gleichen Output.
    3 auf einer Insel sollten die Produtionszeit auf 1/3 reduzieren.

  4. #574
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zur "Nichthandelbarkeit von Obsidian", siehe weiter oben:

    Obisidian wurde von BB allein dazu eingeführt, damit Spieler nicht nur aufgrund der (geringen) Drop-Chancen selten mal ein Gebäude erhalten und Spieler mit Pech nie ein Gebäude finden, sondern dass sich jeder Spieler nach einer gewissen Anzahl an Bergklan-ATs auf jeden Fall die Gebäude leisten wird können. (Ich z.B. habe mir nach dem 3. Durchlauf der Kampagne eine Festung geholt.)

    Eine Handelbarkeit von Obsidian würde diesem - m.E. guten - Konzept widersprechen.

  5. #575
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe jetzt 35 at gemacht vom Bergklan noch kein Gebäude bekommen
    aber heute hatte ich zwei Rentierköder im Loot frage mich was das soll

  6. #576
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Kann es irgendwie sein, dass der Methallen-Waffen-Buff Handwerksfestmahl nicht auf die epische Schmiede wirkt, auch wenn es so da steht?

  7. #577
    Siedler Avatar von Scarpenberch
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Morgentau
    Hallo DSO Team,

    ich muss jetzt wirklich einmal meinen Frust los werden. Es hat Wochen gedauert, bis ich meine Generäle soweit geskillt hatte, dass ich die Bergclan ATs erfolgreich spielen konnte. Dann hat es wieder Wochen gedauert, bis ich die ATs durchgespielt habe. Jetzt endlich hab ich die epische Schmiede erhalten.

    OK, das Spiel soll ja nicht einfacher, sondern eher schwieriger werden, das kann ich akzeptieren.

    Aber was sehe ich jetzt? Die epische Schmiede kann nicht mehr als meine bestehenden Schmieden, d.h. der ganze Aufwand war echt für die Katz. In echt ist sie sogar noch schwächer als meine bestehenden Schmieden, da sie nicht so einfach gebufft werden kann wie meine bestehenden Schmieden. Wo kriege ich überhaupt Buffs für die ep. Schmiede her? Kann ich die irgendwo selbst bauen wie z.B. Tante Irmas Picknickkörbe oder das Festmahl?

    Warum sollte ich jetzt überhaupt noch Bergclan ATs spielen? Es kommt ja eh nichts positives heraus. Bei den Erweiterungen ist es genau so wie bei der Ersterstellung: Viel Aufwand für nichts. Ich überlege mir im Gegenteil, die ep. Schmiede wieder still zu legen und weiter mit meinen alten Schmieden zu arbeiten, weil das halt erfolgreicher ist.

    Ich bin der Meinung, wenn Ihr schon eine so große Spielerweiterung wie den Bergclan einführt, dann sollten die Belohnungen, die der User erhält, auch in etwa den Aufwand rechtfertigen, den er dafür aufbringen muss. Das sehe ich beim Bergclan überhaupt nicht.

    Mal schauen, ob Ihr darüber noch einmal nachdenkt. Wenn sich daran nicht bald etwas Grundsätzliches ändert, ist der Bergclan und die ep. Schmiede für mich erst einmal abgehakt.

  8. #578
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    bohnensuppe, gesang der konzentration und früchte der mühsal sind die buffs. und was die schmeiden angeht da musste nochmal nachrechnen. in stufe eins wird soviel geschmolzen wie 5 auf 6 ausgebaut. nachteil es wird nur ein rohstoff hergestellt bei der menge. bei stufe 6 wären das 10 schmelzen und du könntest 3 verschiedene rohstoffe herstellen. leide würde das erst bei vollen ausbau nützen.

  9. #579
    WaxWorm
    Guest
    @Scarpenberch:

    Epische Gebäude sind ja jetzt kein neues Konzept. Erst gab es die riesige Holzverarbeitungsstätte, dann den epischen Hof. Beide haben "nur" vorhandene Produktionen (teilweise) ersetzt. Und beide mussten nach und nach ausgebaut/verbessert werden.

    Der Vorteil aller epischen Gebäude ist nicht, dass sie irgendwas Neues bieten. Sie bieten aber - spätestens wenn voll ausgebaut - erstens bessere Effizienz hinsichtlich der Bauplatz-Nutzung: je nachdem, was genau Du in den epischen Gebäuden produzieren lässt, kannst Du entsprechend einige Produktions-Gebäude durch andere ersetzen oder mehr Wohngebäude bauen. Und zweitens bieten sie mehr Flexibilität, da man die Produktionen dem aktuellen Bedarf nach auch mal kurzfristig ändern kann.

    Buffs dafür gibt es mittlerweile so einige, die auf verschiedenen Wegen erhältlich sind. Da solltest Du Dich nochmal etwas genauer informieren.

    Ob der Aufwand der Bergklan-Kampagne den Ertrag rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Um das beurteilen zu können, muss man aber den Ertrag auch genau kennen und verstehen.
    Geändert von WaxWorm (30.09.18 um 17:45 Uhr)

  10. #580
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das Problem der epischen Arbeitsgebäude ist, dass es dafür nur eine beschränkte Anzahl an Förderungen gibt, die nicht selbst herstellbar sind und zudem zu kurz laufen. Dafür prodden sie sehr schnell. Ergo sind sie gut geeignet zur Produktion und Verarbeitung von billigen Resourcen, die man in Massen hat bzw. braucht.

    Bei der Holzverarbeitung und dem Bauernhof erschließt sich das sofort. Bei der Schmiede wird es hakelig. Denn außer ggf. Platinerz will man seine Erze und Metalle nicht ungebufft verarbeiten. Auch Kohle wird so leicht zum Nadelör.

Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Bergklan-Kampagne auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1003
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 10:34
  2. Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.18, 15:00
  3. Sneak Peek: Das Finale der Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.18, 12:30
  4. [Sneak Peek] Bergklan-Kampagne: Am Fuße des Berges
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.