Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Weltwunder oder ähnliche Statussymbole

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    moin allerseits,

    nur so als querschläger.

    man könnte doch einen möglichen Buff eines Weltwunders auf sagen wir 24-48 std. pro Maonat beschränken. Der Buff sollte dann per Button in der Gebäudeansicht nutzbar gemacht werden können. Damit wäre sicher ein grosser Anreiz gegeben sich an der "Weltwunderjagd" zu beteiligen, wäre aber wenn man die Gesamtwirkung betrachtet nur ein relativ kleiner Vorteil.


    mfg

    blumenhandel

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Panzerstahl Beitrag anzeigen
    ... Deswegen muss es doch nicht schlecht sein. Wirklich viel neues gibt es doch sowieso nicht aus dem Spielemarkt.

    Man könnte aber endlich mal etwas Wettkampfstimmung rein bringen und es würde eine größere Menge Rohstoffe aus dem Markt genommen. Was bringen mir 35.000 Nadelholzbrette / Marmor/ Bier/ Laubholzbretter/ Bronteschwerter etc. im Lager… manche Sachen werden kaum nachgefragt bzw. dauert es ewig sie in 200 Einheiten Pakete in Münzen/Gold/Golderz zu tauschen.
    nun .. im grunde kannst du recht haben, aber ich sehe das spiel "siedler" im konzept des siedelns - alos .. neues land endecken und das land beackern/fruchtbar machen etc.
    wenn also, dann sollten die sielder mE. solche weltwunder in unerfoschten gebieten "endecken" können und daraus einen nutzen ziehen können.
    zb: eine alte Kultstätte, die für eine stärkere produktionsmutivation sorgt und somit die erträge steigert - man könnte hier alle betriebe nehmen ode rnu einige .. je nach dem.
    oder ein altes lager mit geheimnisvollen materialien (zb. diamanten^^) oder dergleichen.

    das bauen der weltwunder .. nee .. find ich zu sehr abgekupfert und irwie wenig inovativ.

    und bevor sowas kommt, würd ich als BB eh erst mal das PvP fertigstellen.^^
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Graf_Schokoeis Beitrag anzeigen
    nun .. im grunde kannst du recht haben, aber ich sehe das spiel "siedler" im konzept des siedelns - alos .. neues land endecken und das land beackern/fruchtbar machen etc.
    wenn also, dann sollten die sielder mE. solche weltwunder in unerfoschten gebieten "endecken" können und daraus einen nutzen ziehen können.
    zb: eine alte Kultstätte, die für eine stärkere produktionsmutivation sorgt und somit die erträge steigert - man könnte hier alle betriebe nehmen ode rnu einige .. je nach dem.
    oder ein altes lager mit geheimnisvollen materialien (zb. diamanten^^) oder dergleichen.
    Natürlich kann man das ganze auch mit PvP koppeln. Dann herrscht eine Motivation mehr
    daran teilzunehmen. Aber wie immer gibt es auch einige nicht PvP-Spieler von daher kann
    man hier zweigleisig fahren. Einmal Weltwunder auf der eigenen Insel um, wie Holly schon
    beschrieben hat, das Siedlerwachstum auf der eigenen Insel für den Kampf zu steigern und
    dann kleinere Wunderstätten im PvP um einzelne Rohstoffe und Betriebe zu steigern.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das ganze auch mit PvP koppeln. Dann herrscht eine Motivation mehr
    daran teilzunehmen. Aber wie immer gibt es auch einige nicht PvP-Spieler von daher kann
    man hier zweigleisig fahren. Einmal Weltwunder auf der eigenen Insel um, wie Holly schon
    beschrieben hat, das Siedlerwachstum auf der eigenen Insel für den Kampf zu steigern und
    dann kleinere Wunderstätten im PvP um einzelne Rohstoffe und Betriebe zu steigern.
    hmm .. anstatt der gefundenen/gebauten weltwunder sollte man vll. eher ein paar siedler mit besonderen fähigkeiten ins spiel bringen.
    zb. einen mediziner, der beschleunigt die erholungsrate der generäle .. oder einen pfiffigen geologen der reichhaltigere vorkommen endeckt .. oder einen fähigen bürgermeister, der die baukosten etwas senkt. sowas fänd ich ok.

    ps.: klar .. man kann div. siedler beim kaufmann erwerben, aber (iirc) nur gegen diamanten.

    wie gesagt .. die idee mit den weltwundern an sich gefällt mir einfach nicht.
    Geändert von Graf_Schokoeis (08.06.11 um 10:08 Uhr) Grund: ps ...
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.