Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Weltwunder oder ähnliche Statussymbole

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Appletree Beitrag anzeigen
    Das Problem der begrenzten Lagerkapazität ließe sich sicher elegant umschiffen durch ein Sonderlager, nur für den Ausbau dieses speziellen Gebäudes.
    Ja so in etwa hatte ich mir das mit dem Lager auch vorgestellt. Kann eventuell unter Gebäudedetails dann gebunkert werden.
    und mit einem Schieberegler aus dem eigenen Lager zugewiesen werden. Ist die Frage ob das dann in beide Richtungen geht
    als Anreiz für unsere Leute mit hohem Level die sich dann sozusagen ihre Rohstoffe aus dem eigenen Lager zwischenlagern können.

    Gleichzeitig denke ich auch das beim Ausbau des Gebäudes man sich nicht nur auf 1-2 einzelne Rohstoffe beschränken sollte. Wird ja am Ende irgendwann ein richtiger Prachtbau. Wie ich mir das so ungefähr Vorstelle mach ich mal kurz deutlich.
    So muss wie bei jedem Bau ja erstmal Gerüst und Fudament gebaut werden. Also wird für die ersten Level erstmal Stein und Nadelholz benötigt. Zur Verstärkung des ganzen und für den Rohbau wird dann natürlich Laubholz und Marmor noch zusätzlich gebraucht. Damit das ganze am Ende hübsch aussieht brauch man natürlich für das Äußere Bronze und Gold, eventuell auch Granit und Edelholz ja wie nachher der Levelcap ist. Und nicht zu vergessen da ja irgendjemand das ganze auch bauen muss kann man zusätzlich noch Werkzeug und Nahrung benötigt. Welche Menge man da am besten festlegt sollte dann auf dem Staging mal ausgetestet werden. Ich denke das können die Spieler am besten beurteilen.

    Als Ausbaulevel kann man dann ja den levelcap nehmen, wobei man wohl besser ab lv 17 oder 20 anfängt fällt mir gerade so ein, da dann Rohstoffe die benötigt werden auch erhandelbar sind und die benötigten Ressourcen am Anfang ja für den Aufbau der Insel benötigt werden und nicht mit so einem Weltwunder konkurieren sollten. Bei den Grafiken sollten die Designer nicht zu sehr gefordert werden, will heißen nicht für jeden Level eine neue Grafik mehr so alle 5 Level ungefähr, würde zu den maximalen 5 Ausbaustufen passen und würde somit ab lv 20 zum Beispiel einen Bereich bis lv 55 abdecken. Als Anfangsgrafik nach dem Bau würde ich eine Art Wiese mit vertreuten Baumaterialien vorschlagen, nur mal so als gedanklicher Anreiz.
    Zitat Zitat von Appletree Beitrag anzeigen
    Es würde sich auch eine Pyramide anbieten, die war ja schon in mehreren Kulturen ein Zeichen von Macht, ohne dass ein echter Nutzen davon ausgeht. Der Bauplatz würde recht groß gewählt, 4x4 Felder oder sogar noch mehr Felder. Am Anfang ist das Bauwerk relativ klein, aber mit fortschreitender Größe nimmt es irgendwann den ganzen Bauplatz ein.
    Bzgl. des Gebäudetypes würde ich nicht unbedingt ein Pyramide nehmen, die passt nicht unbedingt ins europäische Mittelalter nachdem Siedler ja aussieht. Eher ein Schloss oder eine Statue, wobei ich Appletree jetzt nicht die Pyramide schlechtreden will

    Für eine Rangliste, falls eine kommt schlage ich dann auch einmal den Gebäudelevel als Kriterium vor.
    Wenn dann mehrere Leute den gleichen Level haben wird als 2tes Kriterium die benötigte Zeit für den Ausbau ab lv 1 genommen.

    So das wars erstmal hab ein bisschen viel gedacht
    Leider hatte ich noch keine Zeit mir wegen der Grafik gedanken zu machen.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    419
    Welt
    Grünland
    Jetzt muss die Idee nur noch den Weg ins Spiel finden.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Appletree Beitrag anzeigen
    Jetzt muss die Idee nur noch den Weg ins Spiel finden.
    Jetzt kommt also der schwierige Part
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Das Thema Weltwunder, wie hier beschrieben, kann ich mir für DSO auch sehr gut vorstellen.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Panzerstahl Beitrag anzeigen
    Als Gildenabenteuer könnte ich mir das schon gut vorstellen. Etwas in die Richtung der Bau der "Großen Pyramide" und dafür braucht man dann insgesamt 2.000.000 Marmor. Das Problem wäre nur, dass das relativ leicht wäre, da die meisten die Lager voll haben. Als Belohnung würde jedes Gildenmitglied dann dauerhaft 10 % schneller jedes Gebäude bauen können und ab der fertigstellung der Gildenpyramide 48 Std. 100 % mehr Produktion bei allen Gebäuden.

    Oder die „Bronze Statue von Siedlerea“. Kosten 5.000.000 Bronze.
    Belohnung: Jedes Gildenmitglied das mindestens 10.000 Bronze beigesteuert hat, bekommt eine spezial General der 250 Einheiten befehlen kann und selbst 300 Hp hat.

    Die Weltwunder müssten dann auch alle Außenstehende sehen können.

    Irgendwie hätte das schon etwas und man würde etwas gegen die Mudflation tun. :-)
    Und wie stellst du dir vor sollen solche Rohstoffmengen realisierbar sein?

    5 Millionen Bronze? Also um das Beipiel aufzugreifen, da man ja nicht einfach fuer 2 Tage mal die Werkzeug und B-Shwerterproduktion still legen kann. Das waeren 50 Leute mit je 100k Lagerraum, der dann auch noch voll sein muss. Zeig mir eine Gilde, die dies schafft. Wir haben 67 Mitglieder oder so und unsere Gesamtlagerkapazitaet kommt vielleicht so auf die Haelfte, der benoetigten Menge.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    nee nee nee .. das kenne ich aus nem anderen game .. wäre also nur ein billiger abklatsch.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    Ich denke das ist schon keine schlechte Idee, vor allem wenn nach her von den einzelnen Spielern die ganz hohen Level erreicht sind, denn dann fixiert man sich ja meistens auf die Gilde/n. Naja und wenn die solche Ausbaustufen hat wird das natürlich um einiges spannender.
    Um vllt. die fairnes zu gewährleisten könnt man sagen das nur für einen bestimmten Zeitraum gemessen wird. Beispielsweise für 2 Wochen, wer in dieser Zeit die meisten Weltwunder baut bekommt dann für die nächsten zwei Wochen 5% mehr Truppenstärke. So hätten dann auch andere Gilden zwischendurch wieder die Chance darum mit zu "kämpfen/bauen". Naja und dazu kann man dann auch noch ne Rangliste machen, wo man sieht welche Gilde schon wie viele Weltwunder insgesamt gebaut hat...

  8. #18
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Und wie stellst du dir vor sollen solche Rohstoffmengen realisierbar sein?

    5 Millionen Bronze? Also um das Beipiel aufzugreifen, da man ja nicht einfach fuer 2 Tage mal die Werkzeug und B-Shwerterproduktion still legen kann. Das waeren 50 Leute mit je 100k Lagerraum, der dann auch noch voll sein muss. Zeig mir eine Gilde, die dies schafft. Wir haben 67 Mitglieder oder so und unsere Gesamtlagerkapazitaet kommt vielleicht so auf die Haelfte, der benoetigten Menge.
    Ich dachte mir, dass man einen gewissen Zeitraum hat, in dem man immer wieder in das Weltwunder einzahlt oder eben solange, bis das Wunder fertig ist. Die Menge habe ich mal bewusst hoch genannt, da viele ein volles Lager haben und es eine Herausforderung sein soll.
    Klar hast du Recht, für kleinere Gilden wird das härte.

    Wenn ich mir überlege, 2.000.000 Marmor bei 30.000 pro Spieler, bräuchten wir nur 67 die zahlen, dass können wir aus dem Stand machen. Bei den 5.000.000 Bronze würden wird auch etwas brauchen.

    Zitat Zitat von Graf_Schokoeis Beitrag anzeigen
    nee nee nee .. das kenne ich aus nem anderen game .. wäre also nur ein billiger abklatsch.
    Deswegen muss es doch nicht schlecht sein. Wirklich viel neues gibt es doch sowieso nicht aus dem Spielemarkt.

    Man könnte aber endlich mal etwas Wettkampfstimmung rein bringen und es würde eine größere Menge Rohstoffe aus dem Markt genommen. Was bringen mir 35.000 Nadelholzbrette / Marmor/ Bier/ Laubholzbretter/ Bronteschwerter etc. im Lager… manche Sachen werden kaum nachgefragt bzw. dauert es ewig sie in 200 Einheiten Pakete in Münzen/Gold/Golderz zu tauschen.
    Leben, lieben, lachen

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Waynecity
    Beiträge
    265
    Welt
    Grünland
    Wo liegt das Problem mit zu teuer? Das Ziel ist ja nicht das Ding in 2 Tagen gebaut zu haben und alle haben eins, sondern Weltwunder werden gebaut für die Ewigkeit usw... Wenn wieder jeder eins hat, wird es doch ganz schnell langweilig. Das einzige Ziel dieses Gebäudes sollte sein, Rohstoffe zu vernichten.

    Falls es mal Ranglisten geben sollte, kann sowas dann berücksichtigt werden, zudem wäre es fraglich, wo das Gebäude hin sollte. Da bin ich immernoch für eine Gildenzone, die auch extern einsehbar ist.
    Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich,
    sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.


  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Luminos Beitrag anzeigen
    Falls es mal Ranglisten geben sollte, kann sowas dann berücksichtigt werden, zudem wäre es fraglich, wo das Gebäude hin sollte. Da bin ich immernoch für eine Gildenzone, die auch extern einsehbar ist.
    Muss man sich halt überlegen. Auf jeder Insel baubar, auf der des Gildeleiters baubar, in den PvP-Zonen der Gilden baubar. Je nachdem wer es alles bauen kann und ob man das ganze angreifbar haben will
    Aber einfach Rohstoffe sammeln, hinklatschen, fertig finde ich persönlich doof. Sollte schon eine Entwicklung im Bau zu erkennen sein. Die 7 Weltwunder wurden ja auch nicht jeweils an einem Tag gebaut.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.