Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das prachtvolle Herrenhaus

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt

    Das prachtvolle Herrenhaus

    Da ein Spiel nur davon lebt, konstant weiterentwickelt zu werden und neue Ideen zu implementieren bringe ich einfach mal nen Vorschlag der mir vorhin eingefallen ist.

    Mit der Einführung des Herrenhauses ab Lvl 71 kommt ein neues Wohngebäude auf die Insel, welches vom Design und der Farbe, wie ich finde, eines der schönsten Gebäude ist. Optisch passt es allerdings nicht ganz zu den Gehobenen Wohnhäusern und neben dem Prachtvollen Wohnhaus sieht es auch nicht so gut aus. Daraus entstand meine Idee ein Prachtvolles Herrenhaus zu schaffen. Quasi als 1 zu 1 Gegenstück zum bekannten Prachtvollen Wohnhaus.

    Optik und Design:

    Farblich sollte es im gleichen Stil gestaltet sein wie das Herrenhaus, logisch, das gleiche Braun für die Wände, das Blau der Fenster und das Grün der Dächer, auch die Steinflächen sind beim Herrenhaus in einem anderen Grauton gehalten. Optisch sollte es etwas voluminöser und leicht höher wirken, das könnte man dadurch erreichen, dass die Seitenflügel des "Haupthauses" etwas verbreitert werden, etwa so breit wie der "Mittelteil" des Haupthauses. Das Prachtvolle Wohnhaus wirkt mit dem vielen Stein ja sehr robust, hier könnte etwas mehr Holz wie beim Herrenhaus, das ganze etwas dezenter wirken lassen, allerdings sollten die Holzflächen nicht dominieren, da sonst ein großer Holzklotz mit Fenstern entsteht. Den Brunnen vor der Haustür würde ich leicht vergolden, ähnlich den Goldapplikationen beim Stufe 6 Herrenhaus. Der Haupteingang wäre "dreieckig" mit kleinem Vordach gestaltet wie beim Stufe 4 Herrenhaus, mit den besagten Applikationen. Vom Platzverbrauch sollte es identisch mit dem Prachtvollen Wohnhaus sein, erleichtert meiner Meinung nach die Entwicklung und auch das Ersetzen der alten Prachtvollen in der Inselgestaltung. Da ich mich mit Entwicklungs- und Designarbeit eher weniger auskenne halte ich mich hier etwas zurück, hoffe jedoch mit dieser Beschreibung einen guten Eindruck vermitteln zu können.

    Bevölkerungskapazität:

    Die Bevölkerungskapazität würde ich leicht erhöhen, da eine rein optische Veränderung den Entwicklungsaufwand nicht rechtfertigt. Mit der Bergclankampagne kommen vmtl. stark erhöhte Verluste, erhöhter Truppenbedarf, sowie zusätzliche Gebäude auch der "Multiplikationsbonus" für bestimmte Kulturgebäude erhöht die Gebäudedichte auf der Insel, abgesehen davon sind bei vielen Lvl 71+ Spielern die Inseln doch sehr voll. Daraus folgere ich, dass ein Prachtvolles Herrenhaus durchaus etwas mehr Kapazität wie das Prachtvolle Wohnhaus haben sollte. In meinen Augen vorstellbar wäre eine Erhöhung im gleichen Verhältnis wie Gehobene (4 x 80 = 320) zu Prachtvollen Wohnhäusern (1 x 500). Das Ergibt ein Verhältnis von 1,5625 demnach müsste das Prachtvolle Herrenhaus 625 Kapazität haben. Das erachte ich als nicht zu viel und nicht zu wenig um einerseits das Balancing zu gefährden und andererseits den Anreiz zu schaffen sich Prachtvolle Herrenhäuser zu kaufen.

    Verfügbarkeit:

    Verfügbar machen würde ich das Prachtvolle Herrenhaus ab Lvl 71 wie das normale Herrenhaus, bei den epischen Gegenständen im Kaufmann. Für eine Limitierung der Stückzahl pro Spieler sehe ich keine Notwendigkeit. Ich würde das Prachtvolle Herrenhaus nicht handelbar/verschenkbar machen. Hier werden viele handelsorientierte Spieler aufschreien, allerdings würde ich wirklich auf die Exklusivität ab Lvl 71 Wert legen, da es sonst früher oder später auch diese Wohnhäuser als Handelsobjekte gibt und auch schon niedriglevelige Spieler diese Häuser hätten. Das widerspricht sowohl dem Balancing, als auch der Motivation im hohen Level sowie zusätzlich der Grundargumentation für eine Einführung.

    Preis:

    Preislich wird es etwas heikel bzw. könnten die Meinungen deutlich auseinander gehen. Es sollte/muss auf jeden Fall teurer sein als das Prachtvolle Wohnhaus.

    Das prachtvolle Wohnhaus kostet wenn es zuerst verfügbar wird mit Lvl 46 - 15k Bohnen, was für das Level durchaus eine Hausnummer ist, wenn man sich die Bohnen selbst erarbeiten muss. Dementsprechend sollte auch das Prachtvolle Herrenhaus preislich gut zu Buche schlagen. Da allerdings ab Lvl 71 die Wirtschaft vermutlich sehr ordentlich ausgebaut ist, man schon sehr sehr sehr viele arabische ATs gespielt hat und auch das Handelspotential sehr hoch ist wird vermutlich der Preis viele nicht so sehr schocken, er darf aber auch nicht so hoch sein um wiederum abschreckend zu wirken.

    Ein weiterer Punkt den man beachten muss ist, dass vermutlich die Zahl der Prachtvollen Wohnhäuser im Handel steigt, wenn größere Spieler diese abstoßen und sich Prachtvolle Herrenhäuser holen. Das wiederum würde zu einer Entwertung der Bohnen führen, um dem entgegenzuwirken würde ich den Preis des Prachtvollen Herrenhauses in irgendeiner Form an Bohnen koppeln.

    Wir fassen zusammen:
    der Preis muss Bohnen enthalten bzw. daran gekoppelt sein
    der Preis muss der Wirtschafts- und Handelskraft von Lvl 71 entsprechen
    der Preis muss realistisch/motivierend bzw. nicht abschreckend sein

    Vorstellbar wären Kombinationen aus:
    15k bzw. 30k Bohnen (um den Bohnenfaktor zu integrieren)
    7,5k bzw. 15k Bohnenstangen (um den Bohnenfaktor zu berücksichtigen und evtl. wirklich preislich die Keule zu schwingen)
    2,5k Mörtel (in Anlehnung an das Herrenhaus inkl. Ausbaustufen)
    8k Granit (in Anlehnung an das Herrenhaus inkl. Ausbaustufen)

    Mörtel, Granit und Bohnen sind Waren die man in diesem Levelbereich aus quasi jedem Abenteuer zieht bzw. wahrscheinlich sowieso auf Lager hat oder hauptsächlich zum Handeln nutzt, da fast alle Gebäude schon fertig ausgebaut sind. Zusätzlich würden Bohnen durch verkauf der Prachtvollen Wohnhäuser realisiert werden können. Ebenfalls grob berücksichtigt sind die Ausbaukosten von 4 normalen Herrenhäusern. Da ich selbst noch nicht Level 71 bin und die Preise/Warenmengen natürlich von Server zu Server variieren lege ich hier jetzt keinen genauen Preis fest sonder werfe nur die oben genannten Zahlen bzw. eine mögliche Kombination daraus in den Raum.

    Vorstellbar wären Bohnen ODER Bohnenstangen UND Mörtel UND Granit. (In noch nicht genauer festgelegten Mengen)



    Fazit:

    Ein prachtvolles Herrenhaus bietet die Möglichkeit und Motivation in hohem Level ein optisch sehr gelungenes Gebäude konsequent weiterzuentwickeln und in ein schönes Inselbild zu integrieren. Des Weiteren bietet es wirtschaftlich sowie im Handel den Anreiz sich diese Gebäude zu erarbeiten und schafft dabei gleichzeitig eine Wertschöpfungsmöglichkeit für Bohnen, Bohnenstangen, Granit und Mörtel. Ebenfalls wird der in Zukunft steigenden Gebäudevielfalt und -anzahl Rechnung getragen, indem durch die erhöhte Bevölkerungskapazität die Gesamtanzahl an Wohngebäuden etwas reduziert werden kann und somit platztechnisch wieder etwas mehr Flexibilität gewonnen wird. Von Seiten der Entwicklung kann und sollte auf bestehendes Design des Herrenhauses und Prachtvollen Wohnhauses zurückgegriffen werden.


    Mich würde eure Meinung interessieren.

    Beste Grüße
    Jan
    Geändert von JanderLustige (01.06.18 um 11:06 Uhr) Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    JanderLustige ist m.E. Jan der Planvolle! Sehr schöne Idee und Anregung!

    Und meiner Meinung nach, kann das prachtvolle Herrnhaus so teuer sein, dass es richtig weh tut. Dann sethen nicht bereits 1 Stunde nach Einführung gleich 10-20 Stück bei jedem rum.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Schöne Sache! Gut durchdacht. Bin dafür.

    Einziger Haken: Lvl 71 werde ich vermutlich nicht mehr erleben, da mir das AT-Nudeln keinen Spaß bereitet. (Aber das ist ein ganz anderes - müßiges - Thema *seufz*).

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    soll es bg´s nutzen?

    was die optik angeht. jedes wohnhaus hat sein eigenes aussehen. klar das es nicht so aussieht wie ein gehobenes wohnhaus, aber ein fachwerkhaus sieht auch anders aus als ein backsteinbau. wenn die optik nicht passt können auch alle industriellen minen weg oder ein anderes aussehen bekommen.
    Geändert von Der-Siedler2 (02.06.18 um 13:57 Uhr)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Nein, das ist in meinem Entwurf nicht vorgesehen, das prachtvolle Wohnhaus benötigt auch keine Baugenehmigungen. Das prachtvolle Herrenhaus soll als etwas größeres und optisches Gegenstück zum prachtvollen Wohnhaus dienen. (siehe genauere Begründung in meinem Eingangsbeitrag)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Prachtvolle Wohnhäuser wo passen sie hin ? Die Antwort !
    Von bondini im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.16, 05:31
  2. prachtvolle wohnhäuser
    Von jacob_1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.16, 15:22
  3. Übersichtskarte Bauplätze für Prachtvolle
    Von Lupus_C im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.16, 10:06
  4. Prachtvolle Wohnhäuser ausbauen auf 1k und mehr.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.16, 20:19
  5. Das umzingelte Prachtvolle Wohnhaus
    Von EbnerFlo im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.15, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.