Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: wo bekommt man Geld her?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer

    wo bekommt man Geld her?

    Hi, lieber Siedler-Freunde,
    ich bin blutiger Anfänger hier und in der Sackgasse. ich bin in Lvl 9 und soll Kupfer suchen, aber ich habe nicht genug Geld um den Geologen loszuschicken. Die Gilde steht mir noch nicht zur Verfügung (ich vermute, daß ich da was verkaufen könnte). Wo bekomme ich weitere Goldmünzen her? Ich habe noch 25 und der Geologe kostet 100.

    LG Beebeesee

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Einen Geologen solltest du bereits in deinem Besitz haben, da bereits einige Quests zuvor ein Steinkommen gefunden werden musste. Am besten mal in den Stern schauen, dort sollte er zu finden sein, dann anwählen und auf die Kupfererzsuche schicken. Es muss deshalb nicht extra ein neuer gekauft werden.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    152
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Einen Geologen solltest du bereits in deinem Besitz haben, da bereits einige Quests zuvor ein Steinkommen gefunden werden musste. Am besten mal in den Stern schauen, dort sollte er zu finden sein, dann anwählen und auf die Kupfererzsuche schicken. Es muss deshalb nicht extra ein neuer gekauft werden.
    lies nochmal den Text von Beebeesee und dann Antworte auf seine Frage

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn dus mit dem Geologen statt dem Entdecker versuchst, kostets garantiert nix. Also das Losschicken. Und Geo müßtest du schon haben.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    152
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Wenn dus mit dem Geologen statt dem Entdecker versuchst, kostets garantiert nix. Also das Losschicken. Und Geo müßtest du schon haben.

    Detective meine Antworten sind begrenzt... Sie müssen die richtigen Fragen stellen...
    Das lebensecht ist die richtige Antwort...
    Programm beendet

    (i,ROBOT) :P
    Geändert von Farmfrucht (24.05.18 um 18:47 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde es bedauerlich, wie Hier geantwortet wird.
    Beebeesee empfehle ich mal in der Hilfe sein Problem vorzutragen.
    Er wird sich wundern, wie viele Lösungswege es gibt.
    Ich werde Hier bewusst keine Vorschläge machen, da mir nicht alle Fakten bekannt sind.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Farmfrucht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Einen Geologen solltest du bereits in deinem Besitz haben, da bereits einige Quests zuvor ein Steinkommen gefunden werden musste. Am besten mal in den Stern schauen, dort sollte er zu finden sein, dann anwählen und auf die Kupfererzsuche schicken. Es muss deshalb nicht extra ein neuer gekauft werden.
    lies nochmal den Text von Beebeesee und dann Antworte auf seine Frage
    Die Frage hab ich beantwortet, im Stern sollte sich ein Geologe befinden und dieser kann ohne weitere Kosten losgeschickt werden und es muss auch kein zweiter gekauft werden.

    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedauerlich, wie Hier geantwortet wird.
    Beebeesee empfehle ich mal in der Hilfe sein Problem vorzutragen.
    Er wird sich wundern, wie viele Lösungswege es gibt.
    Ich werde Hier bewusst keine Vorschläge machen, da mir nicht alle Fakten bekannt sind.
    Und welche Antwort soll er dort bekommen, außer der, die er bereits von mir bekommen hat? Für die Kupfererzsuche sind keine weiteren Goldmünzen erforderlich, da bereits ein Geologe vorhanden sein müsste (da dieser ja bereits bei Level 5 gekauft werden muss) und die Suchen auch kostenlos durchführbar sind.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,
    ich schließe mich an, wie unwürdig es ist, dass nicht auf die Frage eingegangen wird.

    Folgende zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
    • Du hast noch unerfüllte Hauptquests, die dir als Belohnung die 100 Münzen bringen.
    • Im Tutorial ist dir ggf. ein Fehler unterlaufen oder ein Fehler ist aufgetreten, sodass dir die Rohstoffe nun fehlen. In dem Fall den Support kontaktieren, deinen Sachverhalt genau schildern und um entsprechende Rohstoffe bitten (der Support würde dir in dem Fall vermutlich eine Nachricht mit den benötigten Rohstoffen in dein Postfach senden).

    Tatsächlich ist es so, dass er erste Geologe 100 Münzen kostet, sodass du diesen bereits durch das Suchen eines Steinvorkommens haben müsstest. Sicher, dass du noch keinen Geologen hast? Das Losschicken des Geologen kostet nichts, lediglich das einmalige Erwerben in der Taverne.

    Ich hoffe, dass du bald weiterspielen kannst.
    Geändert von CookieStyle778 (24.05.18 um 19:16 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Hinweiß !
    Man braucht für einen Handel keine Gilde, es erleichtert nur das Spielen !

    Lösungsweg:
    Man sucht in der Hilfe (nicht immer gern gesehen) oder im g-1 Chat nach Freunden und wartet dann 24h ab.
    Danach fällt die Sperre für einen Direkthandel.
    Je höher die Leute sind (vom Lvl) oder je häufiger diese im Chat/G-1 Chat sind, je kompetenter sind diese und ihre Antworten und ihre Hilfen (für nix) [ Ne, falsch.. du sollst das später auch so machen ]
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Dann will ich es nochmal kurz machen.
    Es wurden im Grunde genommen zwei Fragen gestellt. Wie kann die Quest erfüllt werden die verlangt ein Kupfererzvorkommen zu finden und wie kommt der Spieler an die Goldmünzen für die Suche.

    Mit Lvl 9 sind die Möglichkeiten um an Goldmünzen zu kommen arg begrenzt (wo Handel eh noch nicht möglich ist, da erst ab Lvl 12 die Händlergilde gebaut werden kann), also bringt es nicht viel diese Frage zu beantworten, deren Antwort dem Spieler auch nicht mit dem Problem bei dieser Quest weiter hilft.
    Ein Kupfererzvorkommen lässt sich nur mit einem Geologen finden, dieser sollte bereits s.o. vorhanden sein und die Suchen sind kostenlos.

    Was natürlich vorhanden sein muss ist Sektor 4, der Sektor direkt über dem Rathaus, dieser ist kampffrei zu erobern, vom Entdecker finden lassen und anschließend ein Lagerhaus hinein bauen. Der Entdecker sollte ebenfalls bereits vorhanden sein, da er ja bereits bei Lvl 8 im Rahmen einer Quest gekauft werden muss. Sektor erobern wäre dann eine weitere Quest. Hier denken einige Spieler sie müssen erst einen General kaufen, welche als erster ebenfalls 100 GM kostet.

    Es aber durchaus möglich dass gerade erst ein Lvl-Up stattgefunden hat und da kann es auch mal etwas dauern bis der Geologe merkt dass von nun an auch Kupfererzvorkommen suchen kann und somit die entsprechende Suchfunktion ausgeblendet ist, in dem Fall hilft dann ein erlog.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld einsetzen ?
    Von silversunner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 13:32
  2. Geld Zurück
    Von Kaio-N2 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 12:57
  3. Hä Geld?
    Von PhilomenaAmelie im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 20:30
  4. Geld
    Von zimmerlein im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.