Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ✘ Handling/Interface

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    23
    Welt
    Windfeuertal

    ✘ Handling/Interface

    Meine folgenden Verbesserungsvorschläge (insbesondere zum Interface) zielen darauf ab, das Handling im Spiel zu verbessern und im Idealfall den einen oder anderen Klick einzusparen. Zudem soll die Übersicht gefördert werden:

    1. Suchoption für die Freundesliste integrieren: Nach Spielern suchen können / Möglichkeit der Einrichtung einer separaten „Favoriten-Freundesliste“ (was ich mitbekommen habe: oftmals löschen einige Spieler „Freunde“ aus der Liste, um einen besseren Überblick zu bewahren – das eine erneute Einladung dann erst nach 24 Stunden möglich und insofern keine sofortige Teilnahme z.B. an einem AT möglich ist, ist vielen gar nicht bewusst).


    2. Rohstoffleiste mittig oben (aktuell Werkzeuge, Münzen, NHB, LHB, Steine etc.) individuell veränderbar gestalten/Rohstoffe austauschen können (falls das nicht möglich ist, gerne einige andere Anzeige-Optionen vorgeben, wenn dies standardisiert sein muss).


    3. Handelsfenster und Sternmenü sollen auf dem Testserver in der Darstellung ja bereits insgesamt vergrößert worden sein (eine Änderung, die ich sehr befürworte), eine Korrektur steht hier augenscheinlich kurz bevor. Gerne auch hier individuelle Möglichkeiten anbieten, die Darstellung ggf. noch weiter zu vergrößern bzw. individuell anzupassen.

    Im Sternmenü ein „Archiv“ für eine bessere Übersicht ermöglichen, zum Auslagern von selten/derzeit nicht benötigten Gegenständen = Ausblenden von Generälen/Items im Stern ermöglichen (diese Generäle werden dann auch beim Versenden ins AT nicht angezeigt).


    4. Händlergilde: Abgelaufene Handel erneut einstellen können, Suche nach bestimmten Rohstoffen/Gegenständen speichern können.


    5. Beim Versenden der Armee ins AT: Fenster bei der Generalauswahl vergrößern/Generäle ausblenden können (s.o.).

    1:1 Positionstausch (im AT und auch auf der Heimatinsel) von zwei Generälen ermöglichen (bisher muss man zunächst einen General versetzen und dann nochmals die beiden betroffenen Generäle umsetzen).


    6. Suche mit Geologen/Entdeckern:
    Mehrere Geologen gleichzeitig zu einer bestimmten Suche losschicken können, individuelles Einrichten der Suche in der Taverne gegen Gebühr (gegen Münzen oder Gildenmünzen).
    Mehrere Entdecker gleichzeitig zu einer bestimmten Suche losschicken können, individuelles Einrichten der Suche in der Taverne gegen Gebühr (gegen Münzen oder Gildenmünzen).


    7. Mein größter Änderungswunsch: Individuelle „Aktions-Leiste“ mit Icons (quasi wie ein Shortcut) integrieren (in der freien Fläche unten links und rechts von den Spielersymbolen/der Freundesliste, gerne je 10 Plätze für Icons), wo alle Gegenstände aus dem Stern (z.B. Buffs, Abenteuer, Pfeile, Katapulte, Quests) dupliziert/reingezogen werden können. So kann sich jeder Spieler seine Favoriten aussuchen, die am häufigsten benutzt werden oder eine Art Erinnerung setzen.


    8. Kaufmann: Individuelle Anzahl des Kaufs vorgeben können (erspart Mehrfachklicks).


    Sorry, wenn einige Aspekte bereits in anderen Threads so oder ähnlich thematisiert wurden. Zudem hätte ich das eine oder andere Thema ggf. auch unter „bestehende Inhalte“ posten können, ich wollte hier aber ungern eine komplizierte Splittung der Inhalte vornehmen und habe mich insofern bewusst dazu entschieden nicht mehrere Threads gleichzeitig zu eröffnen. Ich hoffe das geht in Ordnung und freue mich über jedes Feedback. Glückauf und viel Spaß beim Siedeln! LG, Hell

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal
    sehr gute vorschläge, daumen hoch, würde mich besonders über die umsetzung von punkt 1 und 3 freuen, gruss mulda

  3. #3
    Rainchiller
    Guest
    Ebenso befürworte auch ich Punkt 1 und 3.
    Bestimmte Generäle nicht zu sehen in der Liste beim zum AT schicken, wäre sehr gut.

    Punkt 8...
    möchte ich besonders hervorheben. Die schlauen BBler haben die Unifüller im Gildenmarkt ganz oben mittig hingesetzt.
    Spielt ihr BBler überhaupt selber euer Spiel???
    Die gehören doch nach unten links oder mittig !!!

  4. #4
    Traumspion
    Guest
    +1 für die Vorschläge, aber ich glaub nicht mehr, dass solche Verbesserungen kommen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Da möchte ich ein Prädikat vergeben: Wohl das BESTE Posting, was hier je im Forum gelesen habe!!!

    Besser kann man die aktuellen Nerv-punkte des Spiels nicht zusammenfassen und schöne Lösungen aufzeigen.
    Statt am Platin zu drehen und neuen Nebel um die Insel zu bauen, wäre das mal als Prio Liste bei BB einzustellen.
    Wozu haben "Team-Leader", "Software Developer" usw eigentlich studiert? Hier stehen die einfachen Lösungen. Ich hoffe, BB liest das mal.

    Danke für diesen Topic!
    Geändert von siedlertestix (22.05.18 um 10:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung...

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Besser kann man die aktuellen Nerv-punkte des Spiels nicht zusammenfassen und schöne Lösungen aufzeigen.
    Ja, stimmt. Nach meiner bisheriger Forenerfahrung sollten das aber insgesamt acht Einzelvorschläge sein und korrekt in der Kategorie "bestehende Inhalte" stehen.*


    * Das ist keine Kritik an der Moderation, werte MOD.

  7. #7
    Siedler Avatar von El_Aleman
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Alicante / Rojales
    Beiträge
    71
    Welt
    Morgentau
    Sehr gute und schon seit längerem geforderte Wünsche das Spiel übersichtlicher und einfacher zu Gestalten.

    Ich finde auch das BB die Spieldynamik im Bereich Handling verbessern sollte.

    An guten Vorschlägen kann es doch nicht liegen.
    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Einen Wunsch hab ich noch -

    der Stern könnte sich die Entscheidung" Ich bin angepinnt" endlich merken....

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Besser kann man die aktuellen Nerv-punkte des Spiels nicht zusammenfassen und schöne Lösungen aufzeigen.
    Ja, stimmt. Nach meiner bisheriger Forenerfahrung sollten das aber insgesamt acht Einzelvorschläge sein und korrekt in der Kategorie "bestehende Inhalte" stehen.*


    * Das ist keine Kritik an der Moderation, werte MOD.
    Da hast du ja vom Prinzip her recht, aber wäre es nicht schön, wenn BB alle genannten Punkte auf einmal als "Handling-Paket" in Angriff nimmt und umsetzt? Und da die Führungsebene bei BB vorgibt, dass 95% Entwicklungskapazität auf neue Elemente fallen müssen, ist die Einordnung in das Forum "Neue Inhalte" taktisch klug.

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Huhu Hellchaser,

    wir finden es toll, dass du so viele Ideen hast. Jedoch können wir leider keine Sammelthemen zu verschiedenen Bereichen nutzen, wir können hier keine einzelnen Umfragen anhängen oder separate Rückmeldungen ermöglichen, wenn die Entwickler auf ein Thema eingehen.

    Dazu haben wir auch eine Regel:
    Sammelthemen können nicht berücksichtigt werden. Bitte fertigt jeweils nur ein Thema für einen Wunsch an. Umfragen können an Sammelthemen nicht angehangen werden, da die Umfrageergebnisse dann auch keinem Einzelwunsch zugeordnet werden können.
    Ebenso hätte man die meisten Auflistungen auch schon finden können, denn die Ideen oder Wünsche wurden bereits angemerkt und liegen dem Team zum Teil auch schon vor.

    1. Sortierung der Freundesliste / Favoriten Freundesliste

    2. Ist mir so nicht bekannt, mögliche Einzelthemaaufsetzung. Aber bitte mit Gründen, denn nur Anhand der aktuellen Anmerkungen sehe ich keinen Vorteil, welche diese Änderung ermöglichen würde.

    3. Benutzeroberfläche Anpassungen wurden bereits euren Wünschen entsprechend zu Testzwecken auf den Testserver gesetzt, wir können jedoch keine Maximierungen ermöglichen. Dafür gibt es speziell für den PC bei jedem Spieler auch eine sogenannte "PC Lupe", falls man Texte/Icons schlecht lesen kann. Eine ständige Anpassung der Benutzeroberfläche oder Vergrößerung verzerrt die Spieloptik und macht es z.B. auch unspielbar für Siedler, welche noch kleinere Bildschirme nutzen. Die Gefahren muss man hier natürlich jederzeit mit einberechnen.

    4. Handel erneut einstellen | Archiv: 1 | Ist bei den Spielern nicht gut angekommen und würde ebenso eine Automatisierung vom Spiel sein, welches wir nicht befürworten. Eine ausführliche Ideenanpassung, zum Umgehen der hierdurch angemerkten Automatisierung von Spielabläufen, wären also hilfreich.

    5. Wurde zum Teil beim Generalsquartier gewünscht, aber ebenso im Thema der Landepositionen von Generälen.

    6. Ist 1 zu 1 das Spezialistenbüro.

    7. Kann ich aktuell nicht zuordnen was überhaupt damit gemeint ist. Wenn du ALLE Gegenstände usw. auflisten würdest, hättest du definitiv einen komplett vollen Bildschirm. Bitte vergesst nicht, dass nicht alle Siedler auf 50 Zoll Bildschirmen spielen. Idee bitte ausarbeiten und ggf. nochmal ausführlich in ein Einzelthema aufsetzen.

    8. Ein Wunsch in dieser Form ist mir aktuell nicht bekannt. Du könntest ihn also als Einzelthema im Bereich "Bestehende Inhalte" anfügen.


    Das Thema wird entsprechend geschlossen und ich hoffe, dass wir Teile deiner Ideen in den vorhandenen Bereichen wiedersehen werden bzw. Ausarbeitungen von den neuen Ideen, in Einzelthemen, wiederfinden können.

Ähnliche Themen

  1. AT-Interface
    Von matjes27 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.15, 15:29
  2. ✔ Markt-Handling
    Von Cosm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.14, 11:33
  3. [versch. Wünsche] Einige Vorschläge für besseres Handling
    Von TheDukeOfAnkh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.13, 08:55
  4. Buttonerweiterung + Interface
    Von senwyn im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.11, 15:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.