Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Foren-Event] Wo ist Sonya?

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    [Foren-Event] Wo ist Sonya?



    Helft dabei den Entführungsfall im Siedler-Land aufzuklären!
    Zeitspanne
    : Mittwoch, 13. Juni – Mittwoch, 20. Juni (23:59 Uhr Forenzeit)

    Ein schreckliches Ereignis hat sich auf der Insel abgespielt. Sonya ist nirgendwo aufzufinden und ihre Crew-Mitglieder laufen aufgebracht umher. Sie hatte schon zuvor mit gefährlichen Situationen zu tun gehabt, aber noch nie verschwand sie einfach ohne Nachricht. Ein Pergament mit seltsamen kryptischen Hinweisen wurde in der Nähe der Excelsior gefunden, doch die Crew-Mitglieder sind zu aufgebracht um die Hinweise zu verstehen.

    Zum Glück haben sich gerade spezielle Gäste zu einer Tagung in der Taverne niedergelassen. Es sind Detektive, welche Mysterien erforschen. Ob hier ein Zusammenhang besteht?

    Die Excelsior-Crew hat sich in die Taverne begeben und um Hilfe gebeten. Ein kleiner, aber stattlicher Mann stand von seinem Tisch auf und grinste in die Runde: "Wenn sich niemand dieser Herausforderung annehmen mag, da sie zu komplex erscheint, werde ich mich ihrer annehmen! Immerhin bin ich ein Meister-Detektiv und lasse mich von nichts und niemanden aufhalten. Es gibt noch kein Rätsel, welches ich, Sherk Höllenmoos, noch nicht lösen konnte!"

    Gemeinsam mit der Excelsior-Crew geht er die Hinweise durch. Durch die zuvor erfolgte Auswertung der Notizen, konnten die Crew-Mitglieder schon 5 Verdächtige ausmachen, doch ohne die Hinweise zu verstehen, können sie niemanden zur Rede stellen.

    Die Verdächtigen sind:
    Generalmajor
    Sensenmanngeneral
    Generalquartiermeister
    Quartiermeister Weihnachtsmann
    Mary Christmas

    Sherk Höllenmoos grinst erneut und meinte nur spöttisch: "Ihr habt gute Arbeit geleistet und der Entführer ist bei euren Auflistungen in der Tat aufgeführt. Schaut euch die Hinweise erneut an, dann seht ihr es!"

    Könnt ihr den richtigen Entführer ausfindig machen?!



    Wichtig:
    Es werden jeweils neue Hinweise um ca. 14:00 Uhr veröffentlicht. Setzt die Hinweise zusammen und findet Sonya!





    Rang 1:
    30 Kristalle
    1 Regenbogenschnee
    1 Feldwebel Stinktier
    1 Rekrutierungsanleitung
    Forentitel: Meister Detektiv


    Rang 2:
    20 Kristalle
    1 Regenbogenschnee
    1 Feldwebel Stinktier
    1 Rekrutierungsanleitung


    Rang 3:
    10 Kristalle
    1 Regenbogenschnee
    1 Feldwebel Stinktier

    Es wird jeweils einen ersten Rang geben, 10 zweite Ränge und 15 Plätze für den dritten Rang!
    Ein Siedler erhält den Foren-Titel: Meister Detektiv!



    Die Community Event-Regeln sind bitte aufmerksam zu lesen und einzuhalten.
    Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, nehmen nicht am Wettbewerb teil.
    Mit dem Absenden werden die Regeln akzeptiert.

    • Du hast einen regulären Account in einer deutschen Spielwelt
    • Jeder Spieler darf einmal teilnehmen = 1 Beitrag pro Person
    • Minderjährige brauchen das Einverständnis der Eltern
    • Die Rechte Dritter dürfen nicht verletzt werden
    • Postet eure Antworten in der Beitragsabgabe!
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


    Ankündigung der Gewinner
    Die Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Spielernamen (Nicknamen), ihrer Spielwelt und dem Spielland durch Ubisoft/Blue Byte einverstanden. Realnamen oder E-Mailadressen bzw. persönliche Daten werden nicht veröffentlicht. Die folgenden, durch Ubisoft/Blue Byte betreuten, Plattformen können für die Gewinnerverkündung und Präsentation der Beiträge genutzt werden: Internationale Webseiten, Foren, Facebook-Gruppen, Twitter Kanäle (insbesondere “Die Siedler Online" Angebote).


    Allgemeines
    • Einschließlich heute, werden in den kommenden 4 Tagen jeweils weitere Hinweise aufgeführt.
    • Sammelt die Notizen und fügt sie nach Abschluss der Informationsvergabe (ab dem 18. Juni) zusammen!
    • Das Thema der Beitragsabgabe wird am 18. Juni um ca. 16:00 Uhr geöffnet!
    • Das Forum ist moderiert (Beiträge sind bis zur Freischaltung nicht sichtbar).
    • Ausschließlich Kommentare, die alle Voraussetzungen erfüllen (Entführer + Hinweis Fundorte aufgelistet), werden gewertet.
    • Bitte nutze die "Beitrag melden"-Funktion des Forums, um Probleme zu melden.


    Abgabeschluss
    • Mittwoch, 20. Juni (23:59 Uhr Forenzeit)


    Weitere Informationen
    • Sobald dein Beitrag abgesendet wurde, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.
    • Diskussionen und Fragen können im entsprechenden >Thema< im Feedback-Bereich gestellt werden.


    • Das Ubisoft / Blue Byte - Team wählt die Gewinner aus.
    • Die Gewinner werden im Juni/Juli bekanntgegeben.
    • Die Gewinne werden im Anschluss so schnell wie möglich versandt.


    Viel Spaß wünschen eure Forentierchen!

    Event-Ablauf
    Feedback
    Beitragsabgabe (ab 18. Juni)

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Aufgaben

    • Sherk Höllenmoos, ein bekannter Detektiv, wird an 5 Tagen (um ca. 14:00 Uhr) die Hinweise benennen.
    • Ihr müsst die Orte finden und die Hinweise auswerten.
    • Ab dem 18. Juni (16:00 Uhr) könnt ihr eure vollständigen Lösungen in der Beitragsabgabe anmerken!
    • Eure Beiträge werden bis zur Auswertung unsichtbar bleiben, macht also keine Fehler - ihr habt nur eine Chance.
    • Findet die Hinweise
    • Notiert die Orte, knobelt!
    • Benennt den Entführer und listet alle Orte auf, an denen ihr die Hinweise gefunden habt!

    • Macht euch Notizen, wie es sich für einen Hilfs-Detektiv gehört!
    • Setzt euch mit Freunden oder Gildenkollegen zusammen und wertet die Hinweise aus.
    • Die Hinweise sind zuerst sehr schwer und auch der Meisterdetektiv Höllenmoos konnte erst am Ende den Entführer erkennen.
    • Die Reihenfolge (Auflistung) der Hinweise ist unabhängig.

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Die ersten Hinweise konnte ich entziffern, findet sie an folgenden Orten!


    1. Wünsche, Ideen, Anregungen: Neue Inhalte
    2. Ankündigungen & News: Infos zu Forum, Community, Team und Events
    3. Wünsche, Ideen, Anregungen: Bestehende Inhalte
    4. Feedback & Diskussion: Testserver und Sneak Peeks - Feedback
    5. Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Weitere Hinweise konnten entziffert werden, findet sie an folgenden Orten!


    6. Ankündigungen & News: Infos zu Forum, Community, Team und Events
    7. Ankündigungen und News: Entwickler-Tagebuch
    8.Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern



    9. Wünsche, Ideen, Anregungen: Bestehende Inhalte



    10. Wünsche, Ideen, Anregungen: Neue Inhalte

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Weitere Hinweise konnten entziffert werden, findet sie an folgenden Orten!


    11. Wünsche, Ideen, Anregungen: Neue Inhalte
    12. Community: Small Talk & Off Topic: Forenspiele



    13. Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Weitere Hinweise konnten entziffert werden, findet sie an folgenden Orten!


    14. Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    15. Wünsche, Ideen, Anregungen: Neue Inhalte




    16. Wünsche, Ideen, Anregungen: Bestehende Inhalte
    17. Wünsche, Ideen, Anregungen: Bestehende Inhalte
    18. Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Die letzten Hinweise konnten entziffert werden, findet sie an folgenden Orten!


    19. Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    20. Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern



    21. Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    22. Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern


    Überall gibt es die gleiche Notiz, ich habs verstanden, könnt ihr es auch? "Die Antwort auf eure Frage, ist der Hinweis"

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Nachdem ihr alle Hinweise gesichtet habt und verwirrt zur Crew von Sonya schaut, fällt es euch wie Schuppen von den Augen.

    "Die Antwort auf eure Frage ist der Hinweis" nun ergibt diese kryptische Nachricht einen Sinn.
    Ihr schaut euch alle Hinweise nochmal genau an und überprüft die Orte, an denen ihr sie gefunden habt.
    gamescom 2016 - Danke! - G
    Excelsior-Geschichten: Gewinner - E
    Neues Gebäude "Verbesserte Feinschmiede" - N
    "Einheiten wechseln" Standardansicht ändern - E
    Ritter aus Leidenschaft - R
    Avater verbessern - A
    Lebenspunkte gegnerischer Gebäude werden angezeigt - L
    Quest-Frage - Q
    Unerschrockene endeckerin is weg - U
    at eierbelohnung - A
    Rettet das Wild! - R
    Taktikkarte Inselerweiterung mit neuen Einheiten erobern - T
    Insel-Spotlight - I
    Epischer Hof vegan? - E
    Rohstoffmeister ist utopisch - R
    Mystische Hufeisen - M
    Etwas kürzere 100% Förderung - E
    Inselerweiterung & Motivation für *große* Spieler - I
    Schnipsel im Excelsior - S
    Themensammlung - Hilfe, Tipps und häufige Fragen & Antworten - T
    Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle - E
    Rezeptwahrscheinlichkeiten auszählen - R

    Es war so schwer und doch so offensichtlich! Der Entführer ist der Generalquartiermeister. Wir müssen ihn zur Rede stellen und Sonya retten!!



    Die Auflösung
    Kurze Zeit später erreicht ihr gemeinsam mit Sherk Höllenmoos und der Excelsior-Crew den Quartiermeister, welcher scheinbar erst vor kurzem wieder auf der Insel ankam. Er schaut euch erschrocken an und kann sich kaum vor de Excelsior-Crew retten, welche ihn direkt festhalten.

    Höllenmoos geht mit schnellen Schritten auf ihn zu und untersucht ihn mit seiner Lupe.
    Wo hast du die entführte Person verscharrt?!
    Der Quartiermeister reißt vor Panik seine Augen weit auf: "Welche entführte Person? Ich war lediglich auf einer Erkundungsreise in gefährliche Gebiete!"

    Sherk runzelt die Stirn und fragt eindringlich:
    Was hast du mit Sonya gemacht? Wolltest du mein Können unter Beweis stellen?
    Ein lautes und erleichtertes Seufzen ist vom General zu hören: "Sonya? Sie ist so ein Wildfang und ich hab mich schon gewundert, wieso ich doppelt soviel Gepäck vorgefunden habe. Sie hat sich scheinbar an meine Fersen geheftet und hat mich auf meiner Reise begleitet. Nahrung wurde entwendet, das Gepäck war schwer, wenn ich am Abend meinen Einheiten einen Witz am Lagerfeuer erzählt habe, hört man ein Kichern aus dem Gebüsch. Wir hatten schon Angst vor Geistern, aber es wird mir einiges klar. Es war nicht das erste Mal das sie sie gemeinsam mit uns reist,... als blinder Passagier!"

    Die Crew, gemeinsam mit Höllenmoos, dreht sich zu euch um und ihr hebt eine Augenbraue. Ist es gar kein Entführungsfall? Aber wer hat die Hinweise versteckt und wieso passt es zeitlich so gut mit der Detektiv-Tagung zusammen? War alles nur ein Missverständis? Da der Quartiermeister keine weiteren Informationen über Sonya bereitstellen konnte und sie wahrlich nicht mehr in seiner Nähe war, macht ihr euch auf den Weg zur Excelsior, denn ihr glaubt seinen Worten.

    Aus der Ferne erkennt ihr schon den bekannten Schimmer, welcher der Ofen erzeugt. Jemand ist an Bord!
    Ihr stürmt die Excelsior und blickt euch um, am Ofen steht wahrlich Sonya, wie sie leibt und lebt, ohne einen Kratzer. Erfreut kommt sie euch entgegen und präsentiert Stolz ihre Errungenschaften.

    Sie erklärt euch, dass sie ihre Crew und die Excelsior nicht in Gefahr bringen wollte - denn der Verlust wäre kaum zu verkraften, nicht für die Insel und ihre Bewohner. Öfter hat sich Sonya in Abenteuer gewagt, doch sie hat sich immer an ihre starken Kollegen gewandt und sich ihnen angeschlossen. Der Quartiermeister wollte sich meist nicht auf die Gefahren einlassen und hat somit ihre Anfragen immer abgelehnt. Sonya konnte das nicht durchgehen lassen, vor allem da sein neuestes Abenteuer neue Gebirge besucht und vor allem das Geheimnis der Bergklankampagne mit einschloss.

    Um ihre Crew nicht zu gefährden und genug Vorsprung zu haben, hat sie Hinweise verteilt. Sie dachte ihre Kollegen würden sie gut genug kennen, um sie schnell zu entschlüssen, doch war dem nicht so. Die Detektiv-Tagung war ihr gänzlich unbekannt, doch sie fand es schön die Bekanntschaft von einer Koryphäe wie Sherk Höllenmoos zu machen.

    Sonya konnte ihre Geschichten kaum zurückhalten und mit einem letzten grinsen sagte sie:
    Das neue Gebiet und der Gebirgsklan bieten eine neue Herausforderung, ich denke, es könnte für jeden von euch etwas dabei sein. Packt eure Koffer und besucht sie, sobald die Routen gesichert sind!


    Eure Antworten bleiben noch "unsichtbar", bis es zu einer vollständigen Auswertung kam.

Ähnliche Themen

  1. SOS Sonya: Plan B
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 1012
    Letzter Beitrag: 30.03.18, 19:29
  2. SOS Sonya: Das Labyrinth
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 21.03.18, 23:22
  3. SOS Sonya: Die drei Statuen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.03.18, 19:11
  4. SOS Sonya Plan B (Teil 2)
    Von Jocator im Forum Kreativbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.18, 16:58
  5. SOS Sonya: Eamon der Seher
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.02.18, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.