Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: mit vs nach Trommelwirbel

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Meine Frage richtet sich va an die Kartenersteller bzw Blockspieler.

    Was genau ist der Unterschied zwischen "mit Trommelwirbel" und "nach Trommelwirbel" abschicken?

    vor Trommelwirbelende ist klar: Angriffsgeneral losschicken, bevor der Trommelwirbel vom Blockgeni vorbei ist, dh einfach so schnell wie möglich hintereinander.

    mit Trommelwirbelende verstehe ich (und spiele ich auch) so: Blockgeneral losschicken, während des Trommelwirbels den Angriffsgeni schon auf Angriff aktivieren+das Angriffslager anvisieren und dann mit Trommelwirbelende draufklicken (= Angriff starten)

    nach Trommelwirbel... hm... irgendwie mach ich da dasselbe wie bei "mit Trommelwirbelende"... aber ich kann das ganze Angriffklicken+Anvisieren+Draufklicken dann nach dem Trommelwirbel machen, sprich entspannter?

    Bisher sind noch keine Blocks draufgegangen, will nur mal prinzipiell den Unterschied wissen. Aufgefallen ist mir das va bei SiidVs Königin-Karten... *g*

    Danke!
    Huhuu

    also bei mir gibts meistens 2 Standardmöglichkeiten bei Locks:

    Mit Trommelwirbelende
    ... das heisst du solltest ungefähr in dem Moment abschicken, wenn der Trommelwirbel ausklingt und hast in der Regel 3-4 Sekunden Zeit was ansich sehr bequem ist. Kurz gesagt NICHT sofort

    Früher hab ich einfach nur mit Trommelwirbel hingeschrieben... das haben dann manche interpretiert mit sofort, andere kurz nach Ende usw.... deswegen schreib ich jetzt in solchen Fällen immer MIT TrommelwirbelENDE hin ^^ weil der Zeitpunkt immer exakt ist und es keine Missverständnisse gibt.

    VOR Trommelwirbelende
    ... und dann gibts ansich nur mehr VOR Trommelwirbelende ... das heisst nix anderes als SOFORT abschicken bzw hast du ca. 3 Sekunden Zeit.

    Das NACH Trommelwirbelende ist noch n Relikt in alten Karten... was sich in der Praxis als unnötig bei mir rausgestellt hat und ich heut nicht mehr verwende. MIT reicht völlig .) ... hätte nur anzeigen sollen, das der Lock extreeem viel Spielraum hat und man selbst 10 Sekunden später noch abschicken könnte.

    Mehr ist nicht dahinter. In Spezialfällen schreib ichs dann sowiso extra nochmal hin.
    Alles Klar?

    PS: So wie du abschickst VOR/MIT Trommelwirbelende ist übrigens PEEEERFEKT für meine Karten

    Webgreetings SiidV


    PPS: Hab noch ne altes Schaubild gefunden von "früher" )) das ich damals in die ersten Multikarten mit eingebaut hatte zur Erklärung. Da die Frage damals öfter aufgetaucht ist. Das möchte ich dir nicht vorenthalten:

    Angehängte Grafiken
    Geändert von SiidV (21.05.18 um 14:14 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    @ SiidV, perfekt - danke!

    Ja, an die Grafik kann ich mich erinnern... aber hab sie nicht mehr gefunden, daher jetzt die Frage. Aber schon hart, dass man bei "nach dem Trommelwirbel" nicht einschlafen darf... *g*

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kein Trommelwirbel mehr zu hören
    Von krissi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.17, 13:52
  2. Handelsmenü nicht nach User-ID sortieren sondern standardmässig nach Angebot.
    Von carynthias im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.