Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: mit vs nach Trommelwirbel

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental

    mit vs nach Trommelwirbel

    Meine Frage richtet sich va an die Kartenersteller bzw Blockspieler.

    Was genau ist der Unterschied zwischen "mit Trommelwirbel" und "nach Trommelwirbel" abschicken?

    vor Trommelwirbelende ist klar: Angriffsgeneral losschicken, bevor der Trommelwirbel vom Blockgeni vorbei ist, dh einfach so schnell wie möglich hintereinander.

    mit Trommelwirbelende verstehe ich (und spiele ich auch) so: Blockgeneral losschicken, während des Trommelwirbels den Angriffsgeni schon auf Angriff aktivieren+das Angriffslager anvisieren und dann mit Trommelwirbelende draufklicken (= Angriff starten)

    nach Trommelwirbel... hm... irgendwie mach ich da dasselbe wie bei "mit Trommelwirbelende"... aber ich kann das ganze Angriffklicken+Anvisieren+Draufklicken dann nach dem Trommelwirbel machen, sprich entspannter?

    Bisher sind noch keine Blocks draufgegangen, will nur mal prinzipiell den Unterschied wissen. Aufgefallen ist mir das va bei SiidVs Königin-Karten... *g*

    Danke!

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Da ich nie Ton anhabe, kann ich dir den Unterschied nicht definieren.
    Ich schick immer so flott wie möglich ab - passt immer.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    meine Interpretation:
    vor Trommelwirbelende = ohne Warten direkt nacheinachder starten
    mit Trommelwirbelende = nach Trommelwirbel = nach Ende des Trommelwirbels starten
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich würde es so interpretieren:

    Vor Trommelwirbelende: Generäle müssen schnell gestartet werden, sonnst sind zu spät an einer bestimmten Stelle. Ohne Hufeisen wäre es dann weniger als 3,333...s nach dem vorherigen General losschicken, damit er noch in dem vorherigen Fahnenabstand bleibt.

    Mit Trommelwirbelende: Generäle müssen mindestens 3,333...s nach dem vorherigen General abgeschickt werden, sollten aber nicht nach dem 6,666...s Abstand geschickt werden (ohne Hufeisen). Damit sie z.B. eine Blockagrozone rechtzeitig verlassen.

    Nach dem Trommelwirbel: Generäle müssen mindestens 3,333...s nach dem vorherigen General abgeschickt werden, können aber meist auch etwas später gestartet werden, da sie nicht einen Block getimt werden müssen, und der Lock entsprechend Zeit lässt.


    Das große Problem sind eigentlich nur enge Locks und Blocks. Und wenn es der Server mal nicht gescheit verarbeitet bekommt, wie zum letzten Event.

    Durch abschicken zum Trommelwirbelende kann man Generäle ziemlich genau an den Punkt bringen, wo er eigentlich abgefangen werden würde, und der vorherige General zum kämpfen beginnt. 3,8s vs. 3,3333....s

    Wenn der Server die Daten nicht rechtzeitig bekommt, nicht rechtzeitig verarbeiten kann, oder zeitgleich zum Client schickt, passiert folgendes. Die Generäle verlassen Zeitgleich die Lager. Somit haben sie nicht mehr den nötigen mehr Abstand von 3,333s. Wodurch sie in eine vor ihn laufenden Block/Lock hinein laufen können. Auch habe ich beobachtet, das ein General normal losläuft, die nächsten zwei dann aber zeitgleich erst ca. 10s später. Wenn der erste Block/Lock dann eng ausgelegt ist. Sind folgenden Generäle zu spät. Daher bei Events immer mal wieder die Garnisionen im Auge behalten.


    Mit Hufeisen verschiebt das ganze sich etwas. Ist aber nicht weiter tragisch, in den meisten Fällen. Beim abschicken vorm Trommelwirbelende müsste man dann theoretisch in das Zeitfenster des ersten Fahnenabstands abschicken. Dadurch das die Gens die Agrozone schneller durchreiten, gleicht sich das wieder aus, bzw. ist noch weniger Weg in der gleichen Zeit übrig.

    Vorsicht mit Hufeisen bei Kontra gestarteten Blocks und Locks. Ein zum Trommelwirbelende abgeschickter General kommt ca. 3,8s nach dem vorherigen General aus dem Lager. Der vorherige General hat in der Zeit mehr Weg mit Hufeisen zurück gelegt und könnte bei Eng gestalteten Aufstellungen den nachfolgenden General überholen, obwohl er dies nicht tun sollte.


    Im Grunde sind die Blocks/Locks am besten, wo genügend Zeit ist, so das die Generäle auch zeitgleich den das Zelt verlassen können und auch mal 2FA mehr Platz sein kann, ohne das etwas schief läuft.


    Ich persönlich schicke immer zum Trommelwirbelende, dadurch laufen sie immer schön im gleichen Abstand. Außerdem schaffe ich es gerade so bis zum Trommelwirbelende den nächsten General auszuwählen, das ziel an zu visieren, zum Ende des Trommelwirbels abzuschicken. Eine Aufstellung, die man vor Trommelwirbelende losschicken muss wäre bei mir nicht wirklich praktikabel und würde Folgefehler hervorrufen.


    Ich hoffe ich konnte das Timing des Trommelwirbels etwas erklären. Was genau der Kartenersteller damit meint, wird nur er wissen. Aber wenn man die Hintergründe weis, kann man es sich leichter erklären.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Meine Frage richtet sich va an die Kartenersteller bzw Blockspieler.

    Was genau ist der Unterschied zwischen "mit Trommelwirbel" und "nach Trommelwirbel" abschicken?

    vor Trommelwirbelende ist klar: Angriffsgeneral losschicken, bevor der Trommelwirbel vom Blockgeni vorbei ist, dh einfach so schnell wie möglich hintereinander.

    mit Trommelwirbelende verstehe ich (und spiele ich auch) so: Blockgeneral losschicken, während des Trommelwirbels den Angriffsgeni schon auf Angriff aktivieren+das Angriffslager anvisieren und dann mit Trommelwirbelende draufklicken (= Angriff starten)

    nach Trommelwirbel... hm... irgendwie mach ich da dasselbe wie bei "mit Trommelwirbelende"... aber ich kann das ganze Angriffklicken+Anvisieren+Draufklicken dann nach dem Trommelwirbel machen, sprich entspannter?

    Bisher sind noch keine Blocks draufgegangen, will nur mal prinzipiell den Unterschied wissen. Aufgefallen ist mir das va bei SiidVs Königin-Karten... *g*

    Danke!
    Der Unterschied richtet sich vor allem darauf wie die Grundposition der Garnisionen ist,in welchen Abstand sie zueinander stehen.
    Das Spielfeld ist eingeteilt in ein Raster was im Prinzip gemessen wird in Fahnen/Fahnenabstände.
    Auch die Einteilung der Gebäude mit ihren Bauplatz wie 2*2,was nichts anderes bedeutet: 3 Fahnen-sprich 2 Fahnenabstände mal 2 Fahnenabstände.
    Wenn du deine Garnision versetzt kannst du sie nur minimal um 2 Fahnenabstände mindestens versetzen,also gleich daneben.

    Nun stell dir vor durch deine Blockberechnung/Laufwegsberechnung kommst du auf einen Wert von 10 Fahnenabständen von 2 Generalen hintereinander wenn sie am reiten sind.Nun gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten was man machen kann.
    1. Man platziert beide Garnisionen 9 Fahnenabstände zueinander .Durch das starten auf Easy Block,sprich mit beenden des ersten Trommelwirbel kommt der Klick des Angriffskreuz des 2ten General auf das Lager.Beim starten von vielen Generalen hintereinander sind also konstant Trommelwirbel zu hören von Anfang bis zum Ende ohne Überschneidungen oder im idealen Fall ohne Pausen zwischen den Trommelwirbeln.
    Die Länge des Trommelwirbel ist exakt 3,8 Sekunden,kann aber sich durch gewisse Toneffekte bis zu bissel mehr wie 4 Sekunden hinziehen.
    Die Länge des Fahnenabstands-also der Laufweg zwischen 2 roten Fahnen ist im Grundzustand ohne De-Buffs,Hufeisen,Trab beim versetzen, exakt 3,3 Periode Sekunden.Will sagen der Trommelwirbel geht immer ein Tick länger wie 1 FA,sprich zu den Basisabstand von 9 Fa kommt 1FA-Trommelwirbel dazu und du hast deine am Anfang ausgerechneten 10 FA.

    2. Wenn man von Anfang an aber beide Garnisionen 10 Fa auseinander setzt ist es so fast egal wie schnell,ohne Trommelwirbel,die Generale abgeschickt werden,
    der geforderte Mindestabstand von 10FA wird dabei nie unterschritten und daher kann auch nix schief gehen.
    Kurz gesagt ist da ein Sicherheits-FA mit eingebaut,Leatherface macht sowas gerne z.b. .

    Bei kleinen Blocks mit wenig Generalen immer die beste Lösung.
    Der Nachteil an der Sache ist man verschenkt mit jeden eingebauten Sicherheits-FA aber auch wertvolle Laufwegszeit,diese Kröte muss man schlucken.
    Macht man sowas also bei 10 Generalen kommen da mal locker 30-40 Sekunden oben drauf was man sich nicht immer bei jeden Lock leisten kann.
    Wenn müssen die Lockzeiten ziemlich hoch sein.Stichwort Max Siedl-Fähnchenzählkarten.

    Nun ist deine Anfangsfrage immer noch nicht ganz beantwortet.
    Warum wird in Taktikkarten gefordert das man VOR dem Trommelwirbel seine Generale starten soll und wozu?
    Es können Platzgründe dafür verantwortlich sein oder halt Berechnungsgründe bei der Kombination vom abschicken vieler Generale hintereinander,also wie sie zueinander laufen sollen.Man will ja z.b. nicht das es zum Wellenvertausch kommt oder anderen Geschichten.
    Ich behaupte das man egal welches At und welche Situation auf solche (Zugblocks ) verzichten kann,also auf das starten innerhalb des Trommelwirbels.
    Man muss nur kreativ genug sein.
    Immer noch nicht ganz verstanden? Hier 1 Beispiel:

    Du platzierst in irgendein Sektor ,irgendwo 2 Garnisionen.In der Nähe befindet sich irgendein Lager und du greifst mit beiden Generalen an.
    Am Anfang laufen beide Generale auf verschiedenen Wegen zu diesen Lager ,doch ab einen gewissen Punkt/Fahne vereinigen sich beide Wege und die Generale laufen dann hintereinander auf den gleichen Weg Richtung Lager.Rest kann man sich wegdenken.
    Diesen Punkt/Fahne wo sich beide vereinigen ist unser 0 Punkt/erster oder letzter markante Punkt.
    Nun zählen wir von ab der Mitte der Garnision angefangen bei beiden Garnisionen die Fahnenabstände bis zu diesen markanten Punkt und stellen uns vor das bei der linken Garnision es 14 sind,bei der rechten 15.
    Was passiert nun wenn ich was mache?
    Starten wir erst die Garnision die 14FA weit weg ist und danach die mit 15FA,Abstand 1FA,kommt an der Stelle der Trommelwirbel dazu(grob 1FA) was dazu führt das der laufende Abstand 2 FA ist.Alles unter Kontrolle.
    Nun aber starten wir erst die Garnision mit 15 FA und dann die mit 14FA.
    Bei der 2ten Garnision mit 14FA kommt nun die Trommelwirbelzeit dazu(wegen unterschiedlicher Reaktion der Spieler lässt sich hier niemals eine exakte Zahl bestimmen). Beide Generale laufen dann sozusagen ineinander.Es gibt Fälle da sieht man ab den markanten Punkt halt nur noch 1 Pferd reiten,während es in Wirklichkeit 2 sind.Das macht es natürlich bei Wellengeschichten riskant,denn man will ja das erst die 1 Welle angreift,und dann die 2te.
    Auch die unterschiedlichen Hufeisen plus noch die neue Debuff Geschichte der Bergkampagne machen diese Sache delikat,weil sich je nach dem unterschiedliche Werte dabei ergeben.Mit anderen Worten:
    Einmal ist der linke General beim reiten weiter vorne,das andere mal der rechte.
    Eine alte Lösung ist/war es nun den 2ten General innerhalb des Trommelwirbels zu starten.
    Mit etwas Geschicklichkeit kann/konnte man es schaffen einen Wert von unter 3 Sekunden zu erreichen was bedeutet das die 2te Garnision mit den 14FA immer als erstes reitet und es darum zu keinen Wellenvertausch kommt.

    Hoffe das war nun wasserdicht..oder hab ich noch etwas vergessen?

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    jo, verständliche Kurzfassung für Laien wie mich

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke für die "verständliche" Information ... das verstehen doch nur "Hardcore"-Player
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #8
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Meine Frage richtet sich va an die Kartenersteller bzw Blockspieler.

    Was genau ist der Unterschied zwischen "mit Trommelwirbel" und "nach Trommelwirbel" abschicken?

    vor Trommelwirbelende ist klar: Angriffsgeneral losschicken, bevor der Trommelwirbel vom Blockgeni vorbei ist, dh einfach so schnell wie möglich hintereinander.

    mit Trommelwirbelende verstehe ich (und spiele ich auch) so: Blockgeneral losschicken, während des Trommelwirbels den Angriffsgeni schon auf Angriff aktivieren+das Angriffslager anvisieren und dann mit Trommelwirbelende draufklicken (= Angriff starten)

    nach Trommelwirbel... hm... irgendwie mach ich da dasselbe wie bei "mit Trommelwirbelende"... aber ich kann das ganze Angriffklicken+Anvisieren+Draufklicken dann nach dem Trommelwirbel machen, sprich entspannter?

    Bisher sind noch keine Blocks draufgegangen, will nur mal prinzipiell den Unterschied wissen. Aufgefallen ist mir das va bei SiidVs Königin-Karten... *g*

    Danke!
    Der Unterschied richtet sich vor allem darauf wie die Grundposition der Garnisionen ist,in welchen Abstand sie zueinander stehen.
    Das Spielfeld ist eingeteilt in ein Raster was im Prinzip gemessen wird in Fahnen/Fahnenabstände.
    Auch die Einteilung der Gebäude mit ihren Bauplatz wie 2*2,was nichts anderes bedeutet: 3 Fahnen-sprich 2 Fahnenabstände mal 2 Fahnenabstände.
    Wenn du deine Garnision versetzt kannst du sie nur minimal um 2 Fahnenabstände mindestens versetzen,also gleich daneben.

    Nun stell dir vor durch deine Blockberechnung/Laufwegsberechnung kommst du auf einen Wert von 10 Fahnenabständen von 2 Generalen hintereinander wenn sie am reiten sind.Nun gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten was man machen kann.
    1. Man platziert beide Garnisionen 9 Fahnenabstände zueinander .Durch das starten auf Easy Block,sprich mit beenden des ersten Trommelwirbel kommt der Klick des Angriffskreuz des 2ten General auf das Lager.Beim starten von vielen Generalen hintereinander sind also konstant Trommelwirbel zu hören von Anfang bis zum Ende ohne Überschneidungen oder im idealen Fall ohne Pausen zwischen den Trommelwirbeln.
    Die Länge des Trommelwirbel ist exakt 3,8 Sekunden,kann aber sich durch gewisse Toneffekte bis zu bissel mehr wie 4 Sekunden hinziehen.
    Die Länge des Fahnenabstands-also der Laufweg zwischen 2 roten Fahnen ist im Grundzustand ohne De-Buffs,Hufeisen,Trab beim versetzen, exakt 3,3 Periode Sekunden.Will sagen der Trommelwirbel geht immer ein Tick länger wie 1 FA,sprich zu den Basisabstand von 9 Fa kommt 1FA-Trommelwirbel dazu und du hast deine am Anfang ausgerechneten 10 FA.

    2. Wenn man von Anfang an aber beide Garnisionen 10 Fa auseinander setzt ist es so fast egal wie schnell,ohne Trommelwirbel,die Generale abgeschickt werden,
    der geforderte Mindestabstand von 10FA wird dabei nie unterschritten und daher kann auch nix schief gehen.
    Kurz gesagt ist da ein Sicherheits-FA mit eingebaut,Leatherface macht sowas gerne z.b. .

    Bei kleinen Blocks mit wenig Generalen immer die beste Lösung.
    Der Nachteil an der Sache ist man verschenkt mit jeden eingebauten Sicherheits-FA aber auch wertvolle Laufwegszeit,diese Kröte muss man schlucken.
    Macht man sowas also bei 10 Generalen kommen da mal locker 30-40 Sekunden oben drauf was man sich nicht immer bei jeden Lock leisten kann.
    Wenn müssen die Lockzeiten ziemlich hoch sein.Stichwort Max Siedl-Fähnchenzählkarten.

    Nun ist deine Anfangsfrage immer noch nicht ganz beantwortet.
    Warum wird in Taktikkarten gefordert das man VOR dem Trommelwirbel seine Generale starten soll und wozu?
    Es können Platzgründe dafür verantwortlich sein oder halt Berechnungsgründe bei der Kombination vom abschicken vieler Generale hintereinander,also wie sie zueinander laufen sollen.Man will ja z.b. nicht das es zum Wellenvertausch kommt oder anderen Geschichten.
    Ich behaupte das man egal welches At und welche Situation auf solche (Zugblocks ) verzichten kann,also auf das starten innerhalb des Trommelwirbels.
    Man muss nur kreativ genug sein.
    Immer noch nicht ganz verstanden? Hier 1 Beispiel:

    Du platzierst in irgendein Sektor ,irgendwo 2 Garnisionen.In der Nähe befindet sich irgendein Lager und du greifst mit beiden Generalen an.
    Am Anfang laufen beide Generale auf verschiedenen Wegen zu diesen Lager ,doch ab einen gewissen Punkt/Fahne vereinigen sich beide Wege und die Generale laufen dann hintereinander auf den gleichen Weg Richtung Lager.Rest kann man sich wegdenken.
    Diesen Punkt/Fahne wo sich beide vereinigen ist unser 0 Punkt/erster oder letzter markante Punkt.
    Nun zählen wir von ab der Mitte der Garnision angefangen bei beiden Garnisionen die Fahnenabstände bis zu diesen markanten Punkt und stellen uns vor das bei der linken Garnision es 14 sind,bei der rechten 15.
    Was passiert nun wenn ich was mache?
    Starten wir erst die Garnision die 14FA weit weg ist und danach die mit 15FA,Abstand 1FA,kommt an der Stelle der Trommelwirbel dazu(grob 1FA) was dazu führt das der laufende Abstand 2 FA ist.Alles unter Kontrolle.
    Nun aber starten wir erst die Garnision mit 15 FA und dann die mit 14FA.
    Bei der 2ten Garnision mit 14FA kommt nun die Trommelwirbelzeit dazu(wegen unterschiedlicher Reaktion der Spieler lässt sich hier niemals eine exakte Zahl bestimmen). Beide Generale laufen dann sozusagen ineinander.Es gibt Fälle da sieht man ab den markanten Punkt halt nur noch 1 Pferd reiten,während es in Wirklichkeit 2 sind.Das macht es natürlich bei Wellengeschichten riskant,denn man will ja das erst die 1 Welle angreift,und dann die 2te.
    Auch die unterschiedlichen Hufeisen plus noch die neue Debuff Geschichte der Bergkampagne machen diese Sache delikat,weil sich je nach dem unterschiedliche Werte dabei ergeben.Mit anderen Worten:
    Einmal ist der linke General beim reiten weiter vorne,das andere mal der rechte.
    Eine alte Lösung ist/war es nun den 2ten General innerhalb des Trommelwirbels zu starten.
    Mit etwas Geschicklichkeit kann/konnte man es schaffen einen Wert von unter 3 Sekunden zu erreichen was bedeutet das die 2te Garnision mit den 14FA immer als erstes reitet und es darum zu keinen Wellenvertausch kommt.

    Hoffe das war nun wasserdicht..oder hab ich noch etwas vergessen?
    Sehr gut erklärt, danke. Aber die Frage des TE war wohl, ob es einen Unterschied gibt (bzw. warum es zwei verschiedene Bezeichnungen gibt) zwischen "Starte mit Trommelwirbelende" und "Starte nach Trommelwirbel". (Ich denke, da gibt es keinen Unterschied, beide Bezeichnungen meinen das gleiche). Die Bedeutung von "Starte vor Trommelwirbelende" war wohl dem TE schon klar.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Sehr gut erklärt, danke. Aber die Frage des TE war wohl, ob es einen Unterschied gibt (bzw. warum es zwei verschiedene Bezeichnungen gibt) zwischen "Starte mit Trommelwirbelende" und "Starte nach Trommelwirbel". (Ich denke, da gibt es keinen Unterschied, beide Bezeichnungen meinen das gleiche). Die Bedeutung von "Starte vor Trommelwirbelende" war wohl dem TE schon klar.
    Danke für die guten Erklärungen von bigbang und Siedler-Plumps.

    Geht aber wirklich etwas an der Frage vorbei. Denn ich wollte nur wissen, ob es einen echten Unterschied zwischen "mit" und "nach Trommelwirbel abschicken" gibt. Ist mir einfach in SiidVs Karte aufgefallen. Hier wird beides verwendet, im Rattenfänger spezifisch in der Karte ohne Skills "nach Trommelwirbelende", mit den Skills aber "mit Trommelwirbelende". Und wenn ein und derselbe Kartenersteller 2 unterschiedliche Angaben verwendet, dann wird da ja vielleicht auch ein Unterschied im Abschicken sein... *g*

    Aber wenn's da keinen Unterschied gibt, dann passts ja.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Kommt halt aufs timing an obs nen Unterschied macht.
    Wenn die Blocks/Locks sehr knapp bemessen sind und dann auch noch mehrere Lager geblockt/gelockt werden kommts schon drauf an, wann du die Gens abschickst.

    Wenn die abgelenkt werden, weil du zu schnell abgeschickt hast isses eben schlecht.
    Ich achte bei meinen Karten immer drauf Luft zu lassen - d.h. nach Trommelwirbel. Bzw paar sekunden warten je Angriff

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kein Trommelwirbel mehr zu hören
    Von krissi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.17, 13:52
  2. Handelsmenü nicht nach User-ID sortieren sondern standardmässig nach Angebot.
    Von carynthias im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.