Um die Wirtschaft stärker zur Geltung zu bringen und auch den Erhalt von EP abseits von abenteuern möglich zu machen schlage ich neue Questketten mit Wirtschaftsfokus vor.
Diese bieten für die verschiedenen Levelbereiche unterschiedliche Schwierigkeiten und Belohnungen in Form von EP.

Erhältlich durch ein neues Gebäude
- Verschiedene Kategorien für die Levelbereiche (Ähnlich der Excelsior)
- Innerhalb der Kategorie feinere Unterteilung für freigeschaltete Gebäude/Produktionsketten (z.B. Edelholz, Platin.... Granit)
- Die Dauer, bis eine solche Questkette im Questbuch verfügbar ist, kann von einem Tag bis zu einer Woche betragen
- Kosten für die Auslösung dieser Questketten sind Nahrungsmittel im Verbund mit anderen Rohstoffen

Die Questketten:
Beispiel 1:
- Edelholz produzieren und Bretter sägen
- Granit abbauen
- Titanminen bauen und Titanerz abbauen
- Titan schmelzen und Damaszenerschwerter herstellen

Beispiel 2:
- Edelholz produzieren und Bretter sägen
- Granit abbauen
- Salpeterminen bauen und Salpeter abbauen
- Schießpulver herstellen
- Arkebusen herstellen

Da sind sehr viele Kombinationen der einzelnen Wirtschaftszweige möglich - auch für die niedrigeren Level. Der Fokus liegt hierbei klar auf den einzelnen Produktionsketten, die derzeit viel zu wenig zur Geltung kommen.
Das ganze lässt sich natürlich auch für Abenteuer erweitern, indem entsprechende Questketten möglich sind:

Beispiel 3:
- Berittene Schwertkämpfer ausbilden
- Räuber in Arabische Nächte Abenteuer besiegen

Dadurch steigt auch der Anreiz nochmal doch Abenteuer zu spielen. Oder in Kombination mit einer Wirtschaftsquestkette als letzter Punkt vor der großen Belohnung.


Ich sehe hier ein sehr großes, ungenutztes Gebiet in DSO. Durch diese neuen Features sehe ich eine große Bereicherung des Spiels.
Was haltet ihr davon?