Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten

    [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)

    Ich habe eine Idee für die Kreativabteilung mit der sich ein paar Kritikpunkte der jüngsten Entwicklungen ausbügeln bzw. vermeiden lassen. Sie muss natürlich nicht 1:1 übernommen werden, könnte aber als Inspiration dienen.
    Also in dem Sinne: Wie wäre es wenn...

    Zunächst wäre es schön, wenn das neue Kulturgebäude (Snack Stand), das zum Fußball-Event eingeführt werden soll, neben dem Stadionimbiss einen weiteren Buff produzieren könnte. Der Spieler hat natürlich die Auswahl.
    Ich stelle mir da den "Riesenhappen" vor (kann gern auch "Monsterbratwurst" oder sonstwie heißen).
    Produktionskosten: 25 Gegrillte Steaks
    Produktionszeit: 23 Stunden
    Wirkung: Produktion +400% für 24 Stunden
    Der Buff ist ähnlich wie Regenbogenschnee handelbar, aber nur auf der eigenen Insel anwendbar.

    Soweit so gut. Der Buff an sich ist bereits nett und dürfte bei seinen Kosten die Spielbalance nicht gefährden.

    Der tiefere Sinn ergibt sich, wenn nun gleichzeitig bei den neuen Kaufmanns-Quests die Unterqests, die das Anwenden von 25 bzw. 50 gegrillten Steaks fordern, um die Alternative ergänzt werden, wahlweise auch eine bzw. zwei Monsterbratwürste anzuwenden.

    Um das ganz deutlich zu machen: Die Monsterbratwurst soll die Steaks nicht ersetzen, sondern wahlweise ergänzen. Eine Monsterbratwurst ist eben 25 Steaks wert. So kann man auch statt 50 Steaks eine Monsterbratwurst und 25 Steaks nehmen.

    Probleme sehe ich keine. Die Kosten für die Quests bleiben gleich. Wer mag, kann weiterhin Steaks verwenden.
    Dafür bleibt mit der Alternative der Monsterbratwurst der Freiraum auf der Insel für Buffpartner bestehen. Das fördert zwar nicht wirklich das Zusammenspiel mit Freunden, nimmt aber ein Hemmnis aus dem Weg.

    Zu guter Letzt bleibt ein Buff, mit dem sich ein wichtiges Gebäude besser fördern lässt, z.B. das Märchenschloss. Damit kann man dann auch die Bohnenranken produzieren, die es für täglich 3 Kaufmanns-Quests benötigt.

    Weitere Kulturgebäude senken die Produktionszeit, mit etwas Geduld schafft man dann auch täglich alle drei Monsterbratwürste für beide Quests.
    Buffziele könnten neben dem Märchenschloss dann z. B. Platinwaffen und Elitestall sein (nur mal so...)
    Geändert von Thar5 (17.05.18 um 18:58 Uhr) Grund: Fehler korrigiert

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    vermute, du hast die kulturgebäude ansich nicht verstanden, die produzieren nichts was du dann handeln könntest...

    es wird lediglich ein teil direkt angewendet und die abklingzeit beginnt zu laufen, nach ablauf das gleiche von vorn. abklingzeit wird durch weitere gleiche gebäude dann verkürzt...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    das gehört wohl eher in den Bereich Wünsche, Ideen, Anregungen
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    vermute, du hast die kulturgebäude ansich nicht verstanden, die produzieren nichts was du dann handeln könntest...

    es wird lediglich ein teil direkt angewendet und die abklingzeit beginnt zu laufen, nach ablauf das gleiche von vorn. abklingzeit wird durch weitere gleiche gebäude dann verkürzt...
    Ups... erwischt.
    OK, ich hatte es in der Tat falsch formuliert.
    Natürlich darf es nicht Abklingzeit sondern sollte Produktionszeit heißen.
    Ich ändere es schnell noch oben.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    das gehört wohl eher in den Bereich Wünsche, Ideen, Anregungen
    Also ehrlich gesagt, war das nicht mein Anliegen.
    Ich wünsche mir nicht wirklich genau die oben beschriebenen Funktionen und möchte schon gar nicht ein Wunschformular "Was sollte geändert werden..." ausfüllen. So konkret war das nicht gemeint.
    Ich wollte vielmehr ein Feedback geben, das auf die vielen Änderungen der letzten Zeit gemeinsam eingeht - wie geschrieben, als Inspiration - und darüber diskutieren.
    Deshalb das Unterforum Feedback und Diskussion.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin dafür. sehr guter Vorschlag
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Bin dagegen, ich finds gut dass es zumindest paar Herausforderungen gibt und wer unbedingt meinte er müsse täglich alle 3 Quests erledigen, der muss halt kreativ werden und nach Lösungen suchen, dazu braucht es kein nachträgliches Verwässern.

    Dazu kommt noch, der Vorschlag bezieht sich auf Kulturgebäude, in diesen können keine Förderungen hergestellt werden, es lassen sich Inselweite Zonenförderungen aktivieren, aber keine Förderungen herstellen.
    Also wenn sich schon eine neue Förderung gewünscht wird, dann wäre wohl das Rarilager (über Rezept) der bessere Weg, aber auch dann wäre ich immer noch dagegen. ;-)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    vermute, du hast die kulturgebäude ansich nicht verstanden, die produzieren nichts was du dann handeln könntest...

    es wird lediglich ein teil direkt angewendet und die abklingzeit beginnt zu laufen, nach ablauf das gleiche von vorn. abklingzeit wird durch weitere gleiche gebäude dann verkürzt...
    Es wird 2 Arten von Kulturgebäuden geben:
    1. Wie Bolzplatz und Frühlingspark -> Startet sofort einen Zonebuff
    2. Wie Imbiss Stand (Item bei Sommerevent 2018) und Festung (Gebäude im Loot der Bergkampagne) -> produziert Buff wie das Profiantlager

    Die Buffs aus 2. sind handelbar

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Imbiss-Stand - 25 Stadionimbisse in 73 Tagen

    Wenn du das als Relation für deine "Steakbuffs" nimmst dann würd der Monsterbuff wohl ein Jahr brauchen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich finde die idee eigentlich ganz gut.
    nicht mal wegen der eingesparten buffgebäude, wie boerdelaedner anmerkte, denn immerhin muss man ja auch die 25 steaks erst mal produziert haben. und dann auch noch die eigentliche produktionszeit für die monsterbratwurst hinzu zählen.
    sondern, weil sie gut durchdacht ist. man kann diesen buff nicht mal eben so herstellen. und erst durch die anzahl der entsprechenden gebäude wird sich die abklingzeit verringern.
    wobei ich für das schloß einen weiteren, separaten buff vorschlagen würde.
    durch die auswahl, auch etwas anderes herstellen zu können, stellt sich dann auch immer noch die frage, ob man in der zeit stadion-, monster- oder schlossbuff prouziert.
    es passt also völlig in das derzeitige gebäudekonzept von bb.
    spieler hätten einen kräftigen buff, würden aber nicht übervorteilt, weil es eben doch recht lange dauern wird, bis da einige gebäude durch fußballevents zusammen kämen.
    Geändert von gipsybunny (17.05.18 um 20:17 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siedler Event Idee
    Von Toolbird im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 06:23
  2. Idee für ein Event...
    Von Undergroundware im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 16:33
  3. Idee zum EM-Event!
    Von Shuyin im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 18:33
  4. eine Idee für den Chat
    Von Toolbird im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.