Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das Ding ist wie ein Provilager. Hat keine Abklingzeit. Dauert nur sehr, sehr lang.

    Beziehungsweise ist teuer - du kannst die 73 Tage für die 25 Buffs mit 750 dias "verkürzen"

    Es wird bei weiteren Gebäuden nur schneller - so fern es irgendwann welche geben sollte.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    na dann passt es doch auch. keine abklingzeit, jedoch lange produktionszeit, die dann verkürzt wird durch die anzahl der gebäude.

    ich wüßte nicht, warum ich dias in eine verkürzung stecken sollte
    dann lieber kurze briefe spielen, 2 stadion bekommen und 50 dias obendrauf
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Ich seh' da ein Problem.

    Das Problem ist, dass es keine Funktion im Spiel gibt, die Förderungen benutzt (gilt im übrigen auch für Gebäude und Abenteuer)
    Förderungen (hier: Gegrillte Steaks) können nur aus dem Stern heraus selber angewendet (Stern öffnen -> gegrilltes Steak auswählen -> Gebäude auswählen, um den Effekt der Förderung zu aktivieren) oder mittels Handelsfunktion in den Stern eines anderen Spielers transferiert werden.

    Alle Kulturelle-, Produktions- und Arbeitsgebäude, sowie der Kaufmann und das Questbuch können nur mit Inhalten aus dem Lager interagieren.
    Und da dieses Browsergam bereits 8 Jahre im Betrieb ist und das im Gegensatz zu anderen Inhalten (z.B. Stern-Stacking) keinerlei Änderungen brachte, habe ich so meine Zweifel, dass sich da was ändern kann.

    Wie sonst lässt sich erklären, dass BB es ermöglicht hat, Förderungen die während eines Events aus ressourcen hergestellt werden, nach dem Event aufs Rathaus angewendet werden können und der Spieler die Ressourcen wieder bekommt?
    Es ist aber nach wie vor der selbe Weg, wie bei allen anderen Förderungen auch: Sie müssen aus dem Stern heraus angewendet werden.
    Bis auf Löschen gibt es keinen anderen Weg, dass Förderungen verbraucht werden bzw. aus dem Spiel verschwinden.

  4. #14
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    na ja, das ließe sich wohl auch mit "aus dem Stern anwenden" lösen. Wär halt dann der aufgedröselte Inhalt im Provi, wenns diese Mechanik eh schon gibt.

    Und dieses Zeugs wieder zusammenbauen zu was Anderem.

  5. #15
    FeddaHeiko
    Guest
    Buffs in andere Buffs umwandeln fänd ich schick. Aber nicht unbedingt bessere Buffs, sondern vor allem länger anhaltene, z.B. 5x Steak = 1x "großes Steak" mit gleicher Wirkung aber für 4 Tage (+Fremdbuffbonus +Premiumbonus).
    Meine Insel ist einfach zu groß, als dass ich die alle 12 Stunden (oder wie früher alle 6 Stunden) durchbuffen möchte, also lieber kleine Buffs die länger halten als große mit kurzer Dauer, davon haben wir schon genug.

  6. #16
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    dafür kommt ja das Fischsteak - +100% für 72/108 Stunden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ja, das kommt. setzt aber auch voraus, daß man möglichst schnell und möglichst viele bergclans spielt. viele, viele, viele
    das ganze lohnt ja erst, wenn man es mehrfach hat. wenn ich mir da aber die loots und die preise anschaue und vergleiche........
    aber das ist ein anderes thema in einem anderen thread.

    generell finde ich die pimp my buff idee gut.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    na ja, das ließe sich wohl auch mit "aus dem Stern anwenden" lösen. Wär halt dann der aufgedröselte Inhalt im Provi, wenns diese Mechanik eh schon gibt.

    Und dieses Zeugs wieder zusammenbauen zu was Anderem.
    Wie stellst Du Dir das vor soll das funktionieren?

    Jede Förderung hat doch immer nur 1 Effekt, der auf einer Zone angewendet werden kann. Wenn ich ein weitere Förderung, die identisch mit der vorherigen ist, auf ein anderes Gebäude in der selben Zone anwende tritt genau der selbe Effekt ein und kein anderer.
    Wäre aber bestimmt lustig, wenn man ein Steak z.B. auf eine Schmelze wirft und die dann +150% macht und auf eine Mühle dann nur noch +60%.
    Aber egal auf welches Gebäude ich ein Steak gebe, es ist immer +100%.

    Beim gereinigten Wasser z.B. kannst Du während des Events diese Förderung ausschließ nur auf den entsprechenden Golem anwenden. Nicht auf das Rathaus. Es ist ein Effekt (schwächt den Golem)
    Wenn kein Halloween Event stattfindet ist der Effekt geändert worden auf (generier Menge x von Ressource y)

    Auf das Steak übertragen würde das bedeuten, dass der Effekt auch geändert werden muss. Ich glaube aber nicht, dass Spieler es gutheisen würden, wenn auf einmal (z.B. ein mal in der Woche) der Effekt vom Steak von +100% in einen anderen Effekt geändert wird, der bewirkt, dass man aus dieser Förderung was anderes machen kann (wie hier ein Gebäude, dass daraus was neues macht), denn man könnte dann kein Gebäude mit Steaks buffen, weil der Effekt +100% nicht da ist.

    2 unterschiedliche Effekte zum gleichen Zeitpunkt (wie lange die Anhalten hat nichts mit dem Effekt an sich zu tun, nur wie lange man den Effekt nutzen kann) ist sehr schwer zu implementieren, weil man immer abfragen muss (aktiv als Frage oder passiv als Funktion), welcher Effekt aktiviert werden soll. Jedes mal die Frage, welcher Effekt aktviert werden soll dürften schnell nervig werden (bei jedem Gebäude was man Fördert eine Frage) und bei der Funktion ist das Fehlerpotential entsprechend hoch, dass es zu befürchten wäre, dass es mehr schaden als nutzen würde.

    Aber selbst wenn, was ich nicht glaube, bleibt da immer noch ein anderes Problem: Wenn der Effekt der Förderung aktiviert wird, verschwindet die Förderung. Sie ist weg.


    Ich selber habe ja mal den Vorschlag gemacht, Förderungen auf das Lagerhaus setzen zu können, wo dann der Effekt aktiviert werden würde "ins Lager", damit man es wie Ressourcen auch benutzen kann. Das ist aber auch schon ein zweiter Effekt (Stichwort: Fehlerpotential), der zudem eine Einbahnstraße wäre, weil man es aus dem Lager nicht wieder zurück in den Stern bekommen würde (als würde man Sammelitems wie z.B. Essenskarren sternen wollen). Bedeutet: Einmal verklickt (auf Lagerhaus) und schon ist es passiert, und das Geschrei ist wieder sehr groß.

    Ich dachte damals auch, dass sein eine gute Idee, die sich mit gegeben Mitteln umsetzen liese um z.B. die "verhassten" Käsebrote halbwegs nutzbar, zumindest verwertbar zu machen.
    Heute (also mit der Zeit) habe ich verstanden, dass es so nicht funktionieren kann.

    Förderungen sind generell sind zu einem unübersichtlichen Gebiet geworden, weil es mittlerweile sehr viele gibt. Da gibt es welche mit gleichen Effekten, aber da sie jeweils nur auf spezielle Gebäude anwendbar sind, gibt es die in mehrfacher Ausfertigung (z.B. Die Anleitungen aus der Excelsior). Und mit jeder Weiterentwicklung gibt es weitere Effekte.

  9. #19
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ok, bin kein Programmierer - dacht halt nur, wenn bei Golem z.B. eine wenn-dann Funkion einprogrammiert ist ( wenn Golem/dann Buff, wenn Rathaus/dann titan+Holz oder so) müßte das umgekehrt auch gehen - Wenn Gebäude/dann Buff Wenn Steakhaus dann Fleisch+ fischz.B.

    Aber gut, auch egal.
    An sich fand ich die Idee nicht so schlecht.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde die Idee gut, aber ich finde es schlecht das man aus Buffs andere Buffs macht.

    Wie ich das verstanden habe verbraucht der Stand ja auch Würste, nicht Fleisch wie die Steaks.
    Ich würde es besser finden wenn dieser neue Buff Würste (und evtl Brot ?) im Verhältnis zu Fleisch von 25 Steaks verbraucht.
    Das der dann aber trotzdem für die Quest als 25 Steaks zählt.
    So haben die Metzger auch mal was zu tun und man ändert nicht die geplante ressi die der Stand verbraucht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siedler Event Idee
    Von Toolbird im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 06:23
  2. Idee für ein Event...
    Von Undergroundware im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 16:33
  3. Idee zum EM-Event!
    Von Shuyin im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 18:33
  4. eine Idee für den Chat
    Von Toolbird im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.