Seite 6 von 103 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1027

Thema: Feedback: Changelog 24.05.2018

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Das Verhältnis an Lebenspunkten von BSK zu SK ist 1,66 - die höhere Offensivpower nützt nix gegen Lager mit Erstschlagseinheiten
    bitte die Grundkapazität von Mary wenigstens um 1,25 auf 250 erhöhen - dann nehme ich auch gern SK statt BSK
    und werde nie wieder ein kritisches Wort über die "Verbesserungen" des nächsten Updates schreiben

  2. #52
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis an Lebenspunkten von BSK zu SK ist 1,66 - die höhere Offensivpower nützt nix gegen Lager mit Erstschlagseinheiten
    bitte die Grundkapazität von Mary wenigstens um 1,25 auf 250 erhöhen - dann nehme ich auch gern SK statt BSK
    und werde nie wieder ein kritisches Wort über die "Verbesserungen" des nächsten Updates schreiben
    Das stimmt. Aber teilweise kannst Du mit SK geringere Verluste gemessen in Nachbauzeit erzielen.

  3. #53
    papakolja
    Guest
    huch boerdelaender so einen unsachlichen Tonfall von dir??

    Ja, zuerst las ich heraus, das der Nebel nur ein netter Inseleffekt sein soll, verbirgt sich doch mehr dahinter? Oder weniger= Mt dem Abziehen des Nebels entschwinden einige sperrige Sträucher mit?...zwecks platz für die kommenden Gebäude? spannung:-)

    Also mich hätte es weiterhin nicht gestört wenn die in den Ali Loots einfach eine Null beim Platinerz weglassen würden...vielleicht auch bei Maha....aber dann halt so:

    Ein Umbalancing der Elite (Verlust) Einheiten wird also stattfinden. Getreu BBs (neuem) Motto: wir wollen den schlauen Kampftaktiker bei DSO, nicht den Kartenleser.
    OKay, aber wenn es darauf hinausläuft das (wir alle) alle 3 Monate all unsere Karten erneut durch den Simu quälen weil BB die Truppenresourcen umverteilt, würd ich das auch nicht als Spielmehrwert definieren. Sondern ich befürchte es verlagert den Einerleifrust von BB weg und drängelnd hin zu den Kartenerstellern und somit zu den(dem?) Simuprogrammierer(n).
    Andererseits tippe ich doch mehr auf eine Einmalaktion die Jahre hält...dafür kennen (und verfluchen:-) wir BB.
    ----
    Und ich werd mal an der Kurbel an der Elitekaserne drehen: ich hab grad 10k siedlerplatz, da wollen BSK einziehen...bis 24.5.
    ----
    @Klaudor: Ich würde da schon den Schatteneffekt unter der Excelsior hinzuzählen, wo sich immer einer meiner Generäle unscheinbar machen will:-)
    ----
    Ja der Zusatz das es auch das Provilager betreffen soll irritiert mich auch, das es für den Boltzplatz eingeführt wird, war naheliegend.
    ---
    2 Rezepte bei Schneewittchen: Wer hier häufiger liest und in Testi rumprobiert, ahnte/wusste es schon länger...schön das es VOR der Bergkampagne schon eingeführt wird, 10 Schneewittchen warten schon hoffnungsvoll auf einen Prinzen...naja, wird wohl nur ihr papa kommen. Und der Epische Hof braucht etwas mehr Schub für die Quests.
    Geändert von papakolja (15.05.18 um 19:42 Uhr)

  4. #54
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Ich kann die ganzen negativen Kommentare verstehen, aber überlegt mal wie man dieses Problem anders hätte lösen können??
    Ich bin auch nicht gerade sehr glücklich über diese Änderungen aber hey wenn ich mal bedenke wie in anderen Spielen Balancing (denn genau das ist es) an Einheiten oder Chars betrieben wird, werden eigentlich immer die Stats der betroffenen geändert.
    Als Beispiel könnten die BSK so verschlechtert werden, das sie weniger Leben haben als aktuell und auch einige andere Dinge hätte man ändern können!!!
    Wenn dies auch in DSO passiert wäre, müssten ALLE von uns so geliebten Taktikkarten geändert werden.
    So kann man die Karten weiterhin zu 100% verwenden, es stellt sich nur die Frage ob es jetzt eine Sinnvollere Aufstellungen gibt?!
    Ich persönlich finde die Änderung so sinnvoller / Besser als andersrum.

  5. #55
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis an Lebenspunkten von BSK zu SK ist 1,66 - die höhere Offensivpower nützt nix gegen Lager mit Erstschlagseinheiten
    bitte die Grundkapazität von Mary wenigstens um 1,25 auf 250 erhöhen - dann nehme ich auch gern SK statt BSK
    und werde nie wieder ein kritisches Wort über die "Verbesserungen" des nächsten Updates schreiben
    Das stimmt. Aber teilweise kannst Du mit SK geringere Verluste gemessen in Nachbauzeit erzielen.
    genau. 5 min verluste ist das selbe wie 5min verluste. ist ne klare rechnung.

  6. #56
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber teilweise kannst Du mit SK geringere Verluste gemessen in Nachbauzeit erzielen.
    Ich habe mir (aus anderen Gründen) angewöhnt meine TK jeweils die Minimalbesetzung zu notieren und da gibt's zumindest im 3. Dieb so einige Kandidaten :-)

  7. #57
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fuerst_Vlad Beitrag anzeigen
    ...einem zukünftigen Spezialgebäude, welches auf dem Vulkan errichtet wird.
    Mich würde ja mal interessieren, welcher Spaßvogel auf die grandiose Idee gekommen ist, ein Gebäude auf einem Vulkan zu errichten .
    Die aktuellen Geschehnisse auf Hawaii zeigen doch mehr als deutlich, daß dies suboptimal ist .
    Na der Rauch aus dem Vulkan wird zum antreiben der Schmiede gebraucht,seit doch mal etwas kreativ

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Nun mal ohne Ironie.

    Ich hab ja in letzter Zeit viel zur kritisieren gehabt, doch dieses Update (mit der Umsetzung der schon vor Monaten angekündigten und auf Testi so vorhandenen Änderungen) besänftigt mich wieder bissel.
    Endlich werden die notwendigen Re-Balancing Maßnahmen durchgezogen, hier auch mal kleiner Hinweis an denen die nun so auf die Barrikaden gehen, es war alles seit Ewigkeiten bekannt, wurde sogar hier um Forum anfangs auch mal diskutiert, ihr hätte euch ja dort bereits einbringen können, ist aber nicht geschehen.
    Doppelte Kosten klingt natürlich erstmal heftig, aber vielleicht mal die Werte anschauen über die wir reden, dass wird am Ende kaum einer merken. So Ali wirft auch in Zukunft immer noch mehr Platinerz ab als überhaupt verbraucht werden kann.

    Positiv ist auch die Aufwertung der Unternehmungsloots, sowas ist nicht verkehrt, erst recht wenn es sich um optische Anpassungen der Insel handelt.

    Beim neuen Nebel muss ich bissel schmunzeln dass niemand in Betracht zieht dass auch einfach nur der normale Nebel über nicht erkundete Sektoren der Heimatinsel und Archipel optisch bissel angepasst werden könnte.

  9. #59
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    387
    Welt
    Apfelhain
    Bisher in der Pfadfinder: 1000 Granit, 800 Mörtel, 5000 Sterntaler
    Neu in der Pfadfinder: 300 Mörtel, 2500 Sterntaler, 15 Kristalle

    - Da mag mancher sagen, dass die Kristalle mehr Fexibilität in der Excelsior bieten. Sterntaler, wer braucht schon Sterntaler?
    Aber zu welchem Preis?

    - Da mag mancher sagen, so auch ich: Für mich boten 800 Mörtel und 5000 Sterntaler die Flexibilität, die ich mit erreichen von Level 70 erstrebte.
    Die 1000 Granit sind (für mich, evtl. nicht für Andere) nettes Zubrot aber nicht unbedingt notwendig.

    Mit anderen Worten. Meiner Spielweise kommt die neue Regelung keineswegs entgegen, im Gegenteil:

    Ich habe gerade 7 x 15 Kristalle in die Excelsior geworfen um einen aussagekräftigen Durchschnitt zu erhalten.
    145 Sterntaler waren der Durchschnitt für 15 Kristalle.
    Zusammen mit den (neuen) 2500 Sterntalern aus der Pfadfinder fehlen mir dann in Zukunft 2355 Sterntaler.
    Das ist eine Menge Holz.

    Und wenn ich die 15 Kristalle anderweitig in der Excelsior verwende?
    Dann fehlen mir künftig 2500 Sterntaler

    *Sarkasmus on* Und 15 Kristalle anderweitig verwendet? - Da kann man wirklich große Sprünge machen ... *Sarkasmus off*

    Höre schon die Antorten: "Sammeln, Sammeln, Sammeln" - ja schon, ersetzt aber keine 2500 Sterntaler :-(

  10. #60
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Jüterbog
    Beiträge
    107
    Welt
    Schneefeuer
    Mal wieder gut überlegt! schwertkämpfer und scharfschützen werden schneller rekrutiert, genau die werden kaum benötigt. das berittene schwertkämpfer und berittene scharfschützen teurer werden ist egal, aber berittene schwertkämpfer hätten besser auch schneller rekrutiert werden können.
    so ist das in meinen Augen mist.
    Schade

Seite 6 von 103 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 25.04.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 24.05.18, 18:17
  2. Changelog 24.05.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.18, 13:03
  3. Changelog 25.04.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.18, 11:35
  4. [Feedback] Changelog 21.03.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 23.03.18, 15:48
  5. [Feedback] Changelog 21.02.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 11.03.18, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.