Seite 7 von 103 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1027

Thema: Feedback: Changelog 24.05.2018

  1. #61
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Fuerst_Vlad Beitrag anzeigen
    ...einem zukünftigen Spezialgebäude, welches auf dem Vulkan errichtet wird.
    Mich würde ja mal interessieren, welcher Spaßvogel auf die grandiose Idee gekommen ist, ein Gebäude auf einem Vulkan zu errichten .
    Die aktuellen Geschehnisse auf Hawaii zeigen doch mehr als deutlich, daß dies suboptimal ist .
    Du kennst WoW wohl nicht. Das vorgestellte Gebäude auf dem Testserver erinnert mich sehr stark an Eisenschmiede, die Stadt der Zwerge.
    Geändert von Trixigirl (15.05.18 um 20:03 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich versteh grad nicht, was meine platinwaffenschmiede verbrochen hat, daß sie nun in mitleidenschaft gezogen wird.
    platinerz im überfluß war klar. und die änderung ist absolut ok. aber nun muss ich gleich doppelt soviele schwerter produzieren, was dann auch doppelt soviel platin vorraussetzt.
    und dann, auch dieses update deutet wieder darauf hin, kommt der bergklan recht bald. und der verlangt ja auch noch mal platinbarren in nicht gerade homöopathischen mengen.
    also muss ich jetzt noch mehr platinschmelzen bauen.... nicht, daß es da einen engpass an platinerz geben würde, aber ich würde doch ganz gerne noch ein wenig platz für anderes haben. und sei es nur ein flecken grün. ist doch immerhin eine insel. und kein industriegebiet....
    ein höheres aufstocken der platinproduktionskosten, also an der basis, hätte ausgereicht.

    und dann noch der gedankengang.....
    hört sich ja zunächst mal interessant an, wenn man dann mehr sk zu einsatz bringen möchte.
    die frage ist nur, ob man dann tatsächlich schwerter einspart. wohl eher nicht. denn ganz kann man die bsk auch nicht weglassen. und wenn ich 40 sk versemmel, um letztenlich nicht mal 20 bsk einzusparen, wird das ganze doch nicht günstiger. und auch zeitlich hebt die höhere menge der zu opfernen sk die bauzeitverkürzung auch wieder auf. man muss ja entsprechend mehr nachbasteln. was auch die anderen kosten, wie malzbier anhebt.

    beim bergklan kommt das ganze dann erst richtig zum tragen
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #63
    papakolja
    Guest
    Wer holt denn noch Sterntaler mit den Kristallen Oder primär aus der Pathfinder? Seit der Geni Skills sollten die sich auch anders ansammeln.

    da klopft eine neue Excelsior Kampagne an die Tür und bringt neben derer Schnipsel, ObsidianHufe, Obsidianerz und ???(<-Maha? zu faul nachzugucken) mit...kein Interesse dran um dafür zu sammeln?

    @strampus: mal WEITER überlegen: Warum wurde der BSK zum Kanonenfutter? Viele Ali Erstkarten nahmen noch den SK (ja auch weil der als erstes verfügbar war)....aber auch weil sich beim BSK (wie hier rückwärts zu lesen) die besseren Relationsverhältnisse bei Kampf/Verlusten/Nachrekrutierung herauskristallisierten als beim SK
    Und das könnte sich nun wieder ändern, wird sich aber wohl erst im Feintuning zeigen..es wird ja schon wild rumgerechnet:-))
    Wobei ich das Gefühl hab, das viele vergessen, das auch die Elitepferde Platin benötigen!!* noch ein Argument FÜR den SK....nicht wegen Platinerzmangel, aber das Platin will ja auch produziert und für die Bergkampagne bevorratet werden.

    @gipsybunny: urgs mehr bier=mehr getreide, stimmt sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

    * Ich liebe die peitschen und Karotten auf den Elitepferden:-) Das Wunder von DSO: EINE Satteldecke passt auf 5 Pferde
    Geändert von papakolja (15.05.18 um 20:32 Uhr)

  4. #64
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Wer holt denn noch Sterntaler mit den Kristallen Oder primär aus der Pathfinder? Seit der Geni Skills sollten die sich auch anders ansammeln.
    ich, weil ich bei den skills auf was anderes setze als die taler.

  5. #65
    papakolja
    Guest
    Ja, schon klar...ist ja das schöne an DSO, alle spielen das gleiche, aber Wege gibts viele.

    Aber unabhängig der neuen Kampagne und das die Fischerkette schon ihren Scharm hat...aber eben irgendwann dann doch nicht mehr um da immer noch Kristalle einzuwerfen?!...finde ich.

    ...die Mischung machts:-)

  6. #66
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Kosten für Berittene Schwertkämpfer wurde auf 2 Platinschwerter und 2 Schlachtrösser erhöht,
    Kosten für Berittene Scharfschützen wurde auf 2 Arkebusen und 2 Schlachtrösser erhöht

    find ich echt nicht okay

  7. #67
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    142
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Nun mal ohne Ironie.

    Ich hab ja in letzter Zeit viel zur kritisieren gehabt, doch dieses Update (mit der Umsetzung der schon vor Monaten angekündigten und auf Testi so vorhandenen Änderungen) besänftigt mich wieder bissel.
    Endlich werden die notwendigen Re-Balancing Maßnahmen durchgezogen, hier auch mal kleiner Hinweis an denen die nun so auf die Barrikaden gehen, es war alles seit Ewigkeiten bekannt, wurde sogar hier um Forum anfangs auch mal diskutiert, ihr hätte euch ja dort bereits einbringen können, ist aber nicht geschehen.
    Doppelte Kosten klingt natürlich erstmal heftig, aber vielleicht mal die Werte anschauen über die wir reden, dass wird am Ende kaum einer merken. So Ali wirft auch in Zukunft immer noch mehr Platinerz ab als überhaupt verbraucht werden kann.

    Positiv ist auch die Aufwertung der Unternehmungsloots, sowas ist nicht verkehrt, erst recht wenn es sich um optische Anpassungen der Insel handelt.

    Beim neuen Nebel muss ich bissel schmunzeln dass niemand in Betracht zieht dass auch einfach nur der normale Nebel über nicht erkundete Sektoren der Heimatinsel und Archipel optisch bissel angepasst werden könnte.
    Wenn es nur um das Platinerz gehen würde . Damit habe ich keinerlei Probleme und auch die Diskussion hier im Forum verfolgt , aber da es nur um das Platinerz ging war es mir eigentlich egal.
    Aber jetzt dreht BB gleich an noch einer Schraube so das man gezwungen wird bei gleichbleibenden BSK verbrauch seine Platinproduktion gleich zu vervierfachen . Wie gesagt um das Platinerz geht es nicht aber den Platz und den Mehrverbrauch an Kohle schon .
    Wurde die Anpassung der Kosten für die Elitekaseren eigentlich irgendwo schon mal vorher besprochen , weil ich hab davon zum ersten mal im Changelog gelesen.
    Und bei der jetzt auch noch nötigen verdoppelten Schlachtrossproduktion hängt ja auch noch ein ganzer Rattenschwanz an Produktionsanpassungen dran die nicht ohne sind.
    Geändert von Alexcom31 (15.05.18 um 20:42 Uhr)

  8. #68
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    ich bin sehr entäuscht
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  9. #69
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    wenn man mehr SK einsetzt statt BSK fehlt der Platz im Geni für Offensiveinheiten wie BSS,
    das trifft vor allem Mary wegen der geringen Grundkapazität,
    Im Holzi spielt das keine große Rolle, bei Ali Wissen z.B. lassen sich aber einige Lager nicht mit Mary und SK + BSS statt BSK + BSS spielen

    irgendwie werden wir uns anpassen - wie immer
    aber not tat das nicht und bekannt war es vom Testi auch nicht.
    Im Changelog vom Testi war nur die Rede von der halbierten Platinproduktion, nicht von doppelt so teuren Elite-Einheiten

  10. #70
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    10
    Welt
    Apfelhain
    KA ob BB das alles liest: Ich kann nur sagen was sin das für "Verbesserungen"? Man spielt um besser zu werden, es leichter zu haben. Das verpufft mit so einer Maßnahme. Selbst wenn man bufft ist man jetzt schlechter dran als vorher. Und durchs buffen muss man mehr on sein, zudem mehr Rohstoffe einsetzten. Die Changelogs sind mittlerweile Horrornachrichten. Sowas demotiviert voll. Auch für junge Spieler, die kein Platinerz besitzen, und noch keine BSK oder BSS besitzen. Toll, ganz große Klasse. Da freut man sich riesig weiterzuspielen!

Seite 7 von 103 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 25.04.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 24.05.18, 18:17
  2. Changelog 24.05.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.18, 13:03
  3. Changelog 25.04.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.18, 11:35
  4. [Feedback] Changelog 21.03.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 23.03.18, 15:48
  5. [Feedback] Changelog 21.02.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 11.03.18, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.