Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Neue Förderung oder schnellere Produktionszeit fürs Märchenschloss

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    155
    Welt
    Wildblumental
    Diese Differenz kann nur BB erklären, aber logisch ist sie nicht!

    Die Quests kann man alle 23 Std. kaufen und sind eindeutig für Spieler/innen ausgelegt, die für sich spielen wollen > siehe die insg. 75 Steaks die man selbst auf seiner Insel verteilen muss.

    Wieso sollte man dann den Handel für die Magische Bohnenstangen nutzen "müssen" etc.!?
    Geändert von Zniachtl (09.05.18 um 19:39 Uhr)
    Hochachtungsvoll
    Zniachtl

  2. #12
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Damits was zum Tüfteln gibt! Es soll nun mal nicht alles auf dem Präsentierteller liegen!

    Menno, man darf doch von Erwachsenen erwarten daß sie sich bissl Gedanken machen, oder?

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    155
    Welt
    Wildblumental
    Hat nichts mit tüfteln oder Gedanken machen zu tun, wenn man im Handel überteuert einkaufen soll!

    Warte nun einfach ab, wie BB auf den geäußerten Wunsch reagiert, habe weiterhin viel Spaß an der Arbeit von BB und gut ist.
    Hochachtungsvoll
    Zniachtl

  4. #14
    papakolja
    Guest
    Seufz, überteuert...reproduzierbare pixel...Ich hole mir auch Stangen auf dem Markt...zu MEINEN Preisen...Wie? Denke!
    Bist du in einer Gilde? da gibts bestimmt noch Spieler unter 66, die bereit sind für dich mitzuproduzieren.
    Sei aber so nett, denen auch einen Stangenvorrat eben für die ü66 Phase ansammeln zu lassen.
    usw usf.

  5. #15
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin zwar noch nicht in dem Stufenbereich, wo ich mich dieser Quest stellen darf, jedoch sehe ich nicht die Notwendigkeit für einen weiteren Buff. Die Abklingzeit ermöglicht zwar das Spielen der Quest an jedem Tag, aber gezwungen ist man nicht dazu. Möchte man sie jedoch täglich spielen, muss man sich eine Lösungsstrategie entwickeln, die dies ermöglicht. Möchte man dabei seinen Lagerbestand nicht verringern, so ist das eine Nebenbedingung, die zusätzliche Kraftanstrengung erfordert. Und BB gibt uns da ja Möglichkeiten an die Hand, auch solche Zielsetzungen mit Nebenbedingungen zu realisieren. Der Handel beispielsweise, oder das Bitten eines Gildenkollegen/eines Spielfreundes, die Ranken über deren Märchenschloss mit zu produzieren. Kreativität ist gefragt.

    Ein Buff fürs Märchenschloss, dass die Anzahl der erforderlichen Bohnenranken produziert, würde diese Herausforderung zu einem einfachen Klick-und-Weg degradieren. Spannender wäre es doch zu erfahren, welche Strategien bei welchen Zielsetzungen andere Mitspieler entwickelt haben. Daher bin ich eher dagegen.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Ich befürworte den Wunsch nach einem verbesserten Buff für das Märchenschloss.

    Die Differenz wird ja noch größer, wenn man Kompendien im Raritäten-Proviantlager herstellen möchte.
    Die Verwendung von Maschienenöl halte ich für Spielsucht fördernt, da man dadurch zu oft online sein müsste.
    Den Handel schließe ich grundsätzlich aus, würden sich alle auf den Handel verlassen, wo kämen den dann die Sachen her.

    Vorstellen könnte ich mir:
    Märchenhaftes-Maschinen-Öl: Nur auf Schloß anwendbar, nicht handelbar, 12Stunden +400%
    Zone-Buff : Fördert alle epischen Gebäude , 4Stunden +100%
    ( alle epischen Gebäude : Schloß, Farm, Holzverarbeutung und epis. Schmiede )

  7. #17
    papakolja
    Guest
    Der Zonenbuff klingt interessant.

    Weiterhin genügt es 1-2 mal die Woche Maschinenöl aufs schloss... werfen zu lassen...um die Suchtbildung einzugrenzen, aber auch die Produktionslücke zu stopfen... Was weiterhin nur für ü66er gilt!!
    (und ich wage zu behaupten: Wer bereits ü66 ist, ist sowieso etwas zuviel präsent (nach Sucht definition)...gilt auch für mich:-()

    Das Schloss ist inzwischen ab 47?! aufstellbar: Was heisst das diese ganzen kleineren Spieler eine Überproduktion von bis zu 2,5k Stangen am Tag haben.
    Selbst mit Reservebildung haben sie damit eine schöne Handelsware.
    Kurios finde ich, das ich als jemand der seinen echten Rohstoffbedarf NIE über den Handel abgedeckt hat (nein auch kein Leechverkauf) nun den Weg über den Handel aufzeige und befürworte. Eben, weil es eine richtige und wichtige Spielkomponente im Spiel ist. Und von vielen ja auch benutzt wird.
    Aber kaum "verlangt" BB die Nutzung des Handels, ist er verpönt?

    Und (uns) lonesome Cowboys nötigt auch über diesen Tellerrand zu gucken:-)

    Schlußendlich hat auch der Handel eine soziale Komponente. KEINER kann mir erzählen er überproduziert seit Jahren als "Notreserve" für den Alleinverbrauch.

    Klar kann man die Kompendien in der Rari herstellen, wenn man bedarf daran hat...ich nehme dafür weiterhin den BB, das Zubehör liefert die Rari schnell genug.
    Geändert von papakolja (10.05.18 um 09:23 Uhr)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wer jeden Tag die volle Summe an Bohnenranken ausgeben muss/kann, vor dem Hut ab. Bei mir dauert eine Welpen-Quest rund 3 Tage.

  9. #19
    papakolja
    Guest
    Und immer noch hat die Dauer der Abarbeitung nichts mit dem Nachkaufintervall zu tun

    Man kann sie nur nicht sofort aktivieren.

  10. #20
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Und immer noch hat die Dauer der Abarbeitung nichts mit dem Nachkaufintervall zu tun

    Man kann sie nur nicht sofort aktivieren.
    Indirekt schon, du kannst einen Tag mit Kauf pausieren und schwupp - geht sichs mit den Ranken wieder aus

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Märchenschloss: Weiterentwicklung oder nur Deko?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.05.15, 17:18
  2. Anschaffung Märchenschloss! Sinnvoll oder nicht?
    Von funkygallo im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.13, 07:16
  3. Wie startet das Märchenschloss auf Stufe 5 -Produktion an oder aus ?
    Von Mugiban im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 12:02
  4. Wünsche fürs neue Jahr
    Von schnackel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.11, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.