Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wer bekommt was beim handeln

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    107
    Welt
    Funkelberg

    wer bekommt was beim handeln

    Spieler die wenig direkten Handel mit anderen Spieler treiben (ich rede nicht vom der Händlergilde) wissen oft nicht : schickt da wer Material oder zieht er.
    Die derzeitige Methode führt oft zu Missverständnissen und auch manchmal zum Streit.
    Auch Meldungen im Postausgang wie : „FrankyW hat Euer Angebot angenommen. Die folgenden Rohstoffe werden Eurem Lagerhaus hinzugefügt.“
    WELCHEM LAGER ? meinem oder seinem ?

    Auch wenn sich viele das nicht vorstellen könnt, aber der derzeitige Ablauf ist für manche ein echtes Problem.
    Geändert von FrankyW (22.08.18 um 09:50 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von FrankyW Beitrag anzeigen
    Spieler die wenig Handel mit anderen Spieler treiben wissen oft nicht : schickt da wer Material oder zieht er.
    Die derzeitige Methode führt oft zu Missverständnissen und auch manchmal zum Streit.
    Auch Meldungen im Postausgang wie : „FrankyW hat Euer Angebot angenommen. Die folgenden Rohstoffe werden Eurem Lagerhaus hinzugefügt.“
    WELCHEM LAGER ? meinem oder seinem ?

    Auch wenn sich viele das nicht vorstellen können, aber der derzeitige Ablauf ist für mache ein echtes Problem.
    ist jetzt aber bissel an den haaren herbeigezogen...

    ein handel besteht immer aus dem was ich gebe und dem was ich bekomme, was ich gebe geht natürlich in sein lagerhaus, das was ich bekomme in mein lagerhaus.

    wie kann da etwas missverständlich sein ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    107
    Welt
    Funkelberg
    ich rede nicht vom der Händlergilde
    es geht um den direkten Handel von Spieler zu Spieler.
    schön für dich wenn du deswegen noch keine Probleme hattest.
    ich musste schon paar mal die Sache aufklären

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    ich kann zwar nachvollziehen, was du meinst, ob es notwendig ist, keine ahnung...
    immerhin gehören immer 2 zum handeln und wer lesen kann ist klar im vorteil.
    Im Postausgang sieht man ja noch, was man geschickt hat.

    Wenn überhaupt, dann sollten die Handel zwischen Spieler/Spieler auch ganz normal im Handelsverlauf rein kommen.
    Immerhin ist im Endeffekt auch der Handel im Handel auch nur ein Spieler/Spieler-Handel.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    hmmm ja kann das irgendwo auch nachvollziehen ... und kenne auch ein paar Spezialisten die das nicht verstehen... wobei ich der Meinung bin, das die auch sonst kein System verstehen würden ...

    Ich für mich habs so gelöst, das ich mit den paar (sind ansich nur ganz wenige die das nicht Schnallen) einfach nicht mehr direkt Handle.

    Webgreetings,
    SiidV

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal



    Derzeit wirklich bissl komisch - nicht ICH hab ja angenommen, sondern der Handelspartner.

    Oberhalb stehen auch noch Handel, die ebenfalls lang angenommen sind.

    Kaputtrepariert?

  7. #7
    papakolja
    Guest
    Mir verdreht es immer nur das Gehirn, wenn ich in meinen Postausgang gucke:-)

    Beim Annehmen von Handelsmail empfinde ich die Animation (Gegenstand UND wohin es fliegt) eigentlich als eindeutig genug.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen



    Derzeit wirklich bissl komisch - nicht ICH hab ja angenommen, sondern der Handelspartner.

    Oberhalb stehen auch noch Handel, die ebenfalls lang angenommen sind.

    Kaputtrepariert?
    Der Betreff stimmt... aber der Text in der Nachricht ist dann irreführend, yeap.
    Das sollte schon geändert werden.

    PS: Hab bisher nur den Betreff gelesen ;D ... hatte wohl deshalb Glück das es mich nicht verwirrt hab bisher ^^

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Problematisch wird es dann, wenn man mehrere Hin- und Rückhandel macht und zwischendrinn den Überblick verliert. Normal könnte man im Postausgang nachschauen, an welcher Stelle man gestolpert ist. Auf Grund der irreführenden Aussage dort wird es aber manchmal spannend. und ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert und hab mir manchen Knoten im Gehirn entwirren müssen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ganz spannend wirds, wenn sich Zwei mit verschieden geknotetem Gehirn überlegen Wer Was Wann und so ......

    Und ja, hatte ich schon öfters

Ähnliche Themen

  1. Auswahl beim Handeln
    Von Hubby1993 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 21:23
  2. Angebot beim Handeln
    Von Zeraphin im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.