Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Rabatt des Buchbinders [Feedback für BB]

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Hobbes63 Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle mal, dass sich bei BB jemand etwas gedacht hat, als er dieses "Angebot" entwickelt hat. Es wäre daher wirklich sehr interessant zu erfahren, welche Zielgruppe innerhalb der Siedlergemeinde hier adressiert werden sollte.
    Damit kann man doch keine Zielgruppe erreichen
    Die "Großen" haben genug dieser Ressourcen und die "kleinen" werden nen Teufel tun und dafür Dias sprich Echtgeld auszugeben



  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde das Angebot gut finden, wenn es mal in beide Richtungen funktionieren würde.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau
    Mein Feedback: Solche Preise als "Angebot" zu bezeichnen ist dreist und fast schon sittenwidrig.

    Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel hindurch. Beim Kaufmann z.B. sind sämtliche angebotenen Positionen nahezu um das Huntertfache zu teuer. Sehen wir und doch mal kurz die Nadelholzbretter an: Da kosten 100 Bretter satte 65 Dias. Wenn ich 100 Bretter im Handel verkaufen will, bekomme ich mit viel Glück etwa 1 Goldmünze. Das steht ja wohl in keiner Releation zu den 65 Dias.

    Aber noch wesentlich krasser wird es beim Sofortausbau der Gebäude. Den Edelholzfäller von Stufe 4 auf 5 auszubauen kostet über 22.000 Dias. Das macht umgerechnet 92 Euro. Nochmal langsam zum Mitschreiben: ZWEIUNDNEUNZIG Euro! Da bleibt mir die Spucke weg.
    Geändert von Aromadose (10.05.18 um 11:08 Uhr)

  4. #24
    papakolja
    Guest
    Und dadurch fühlt man sich gut, wenn man das ganze OHNE diamanten schafft:-)

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Hobbes63 Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle mal, dass sich bei BB jemand etwas gedacht hat, als er dieses "Angebot" entwickelt hat. Es wäre daher wirklich sehr interessant zu erfahren, welche Zielgruppe innerhalb der Siedlergemeinde hier adressiert werden sollte.
    ich würde mir denken, für die gleiche gruppe, für die das " schwarze ritter event " gedacht war, übersehn wurde dabei nur, diese gruppe gibt es bei dso garnicht
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Als ich mich einloggte sah ich: "Ein Buchbinder Event - limitierte Angebote".
    Wow, war mein Gedanke. Was mag das sein? Vielleicht ein zweiter Buchbinder. So für 20k Dias. In Gedanken hatte ich schon diesen Preis bezahlt.
    Dann sah ich die Angebote...und war froh, dass ich fest auf meinem Stuhl saß.

    Ok, das ist BB also ein Event mit limitierten Angeboten wert. Interessant.
    Dann dachte ich nur:
    Die Game-Balancing-Designer, die sowas erfinden, die sollten gern mal drei Türen weiter zu den Datenbankleuten gehen. Und diese Leute mal fragen
    - "Wieviel von Ressource xy (Schreibfedern.. z.b.) sind eigentlich im Spiel?
    - "zu welchen Kursen wird das spielintern eigentlich gehandelt"?

    Hätten sie das getan, hätten sie sich diese Blamage jetzt erspart. Manchmal ist Kommunikation echt hilfreich.

    Wenn wenigstens (!) für Dias noch ein Leimtopf im Angebot gewesen wäre, dann hätte ich wenigstens was von einem Event gehabt.
    Aber so ist es nur lächerlich.
    Ok, vielleicht fallen paar unwissende Spieler darauf rein und kaufen doch - BB sei der Umsatz dann gegönnt.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ich bin ja nicht so der große, ans Limit zur Ausbeutung gehende Händler im Spiel und kaufe/verkaufe Waren zu einem reellen und nicht, wie manchmal angeboten, zum Phantasiepreis. Und ja, auf jeder Spielewelt hier sind die Preise anders, aber nicht so übertrieben teuer. Auch habe ich schon einiges an Geld hier gelassen - die Entwickler müssen ja auch irgendwie bezahlt werden - da bin ich fair.
    Bei dem aktuellen Schnäppchen von BB, so dachte ich, wäre wohl eine Null zu viel bei den Dias angeführt gewesen, wenn es denn ein Schnäppchen sein soll, dann allerdings kam ich zu der Auffassung, dass sich das Angebot wohl selbst limitieren sollte.

    Aktuell habe ich nur 60k Schreibfedern im Lager und und 40k im Stern, da ich vieles davon zu Ostern verschenkt habe - neue Entdeckerinnen und Geos wollten schnell geskillt werden (geht ja flott mit WWHarz auf dem Buchbinder) und da verschenke ich schon ab und an einiges an meine Spieler in der Gilde und Kleine in der FL, die es nicht so dicke haben.

    Auch ich stelle nun ein Phantasie-Schnäppchen hier ein:
    • meine 40k Federn aus dem Stern für nur 20 Dias pro 100 Stück - das sind nur 50% vom Angebot von BB (also 25% vom "BB-Normalpreis"): wer kauft mir sie mir ab? Sind nur 8.000 Dias (anstelle 16.000 bzw. 32.000) :P

      Ebenso biete ich 50% Preisnachlass für folgende Waren aus meinem Stern:
    • 151k einfaches Papier (Lose Blätter) für 21 Dias pro 100 Blatt, (= 31.710 Dias)
    • 122k Verbessertes Papier (Zerlesene Wälzer) für nur 80 Dias pro 100 Blatt (= 97.600 Dias),
    • 80k Drucktypen (Druckers Setzkasten) für nur 135 Dias für 100 Stück (= 108.000 Dias),
    • 110k gehobenes Papier (Ordentlicher Stapel) für nur (abgerundet) 172 Dias pro 100 Blatt (= 189.200 Dias) und
    • 60k Buchbeschläge (Buchveredelung) für nur 220 Dias pro 100 Stück (= 132.000 Dias).
    Macht in Summe 566.510 Dias (Lagerware verkaufe ich nicht, die brauche ich selbst). Was man da wohl alles dafür bekommt??.

    Spaß beiseite - ich denke, Sinn und Zweck dieses "Angebotes" ist, die anderen Preise beim Kaufmann und auch ingame, z.B. die Kosten für den Totalausbau so mancher dringend benötigter Gebäude, als vergleichsweise billig darzustellen. Nicht mehr und nicht weniger und ein in der Geschäftswelt durchaus oft angewandter Trick .. und einige neue, kleine Spieler werden wohl aber auch bei dem "Schnäppchen" zuschlagen, da sie den tatsächlichen Wert der Dias (noch) nicht kennen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Rabatt / Angebot des Tages
    Von Zwergenhand im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.13, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.