Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Differenz zwischen Kolonie-Ertrag und Kolonie-Rohstoffe produziet

  1. #11
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Der Wunsch eine Erhöhung der Kapazität liegt unseren Entwicklern schon länger vor, ich habe das Thema aber nochmal angesprochen.

  2. #12
    Siedler Avatar von Kawadu
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Orden*Drachenauge
    Beiträge
    77
    Welt
    Bernsteingarten
    in einem anderen Beitrag habe ich folgendes gelesen:
    Ab Level 20 erhöht sich dein Lagerplatz auf 2250
    Ab Level 25 erhöht sich dein Lagerplatz auf 2500
    Ab Level 30 hast du dann einen Lagerplatz von 3250
    von Graf_von_Malten gepostet, aber benq1 zeigt mit seinem Link: prnt.sc/jf36sh
    dass man da auch über 3500 Stück bekommen könnte, dann würde die Lagerkapazität ja auch wieder nicht ausreichen dafür, also bitte ändern, sonst muss ich jeden Tag nerven, lach

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der Wunsch eine Erhöhung der Kapazität liegt unseren Entwicklern schon länger vor, ich habe das Thema aber nochmal angesprochen.
    Bitte schnell reagieren und umsetzen, habe keine Lust wieder eine längere PvP-Pause einzulegen.
    Und dann wieder erneut alles darauf umzustellen ...

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von benq1 Beitrag anzeigen
    http://prntscr.com/jf36sh

    Also ich kann den Beitrag von BB_Ondgrund nicht vollständig nach voll ziehen

    Es ist nicht die Rede davon, bei der Abholung der Rohstoffe ein zweites Lager entstehen zu lassen um dort unendliche Rohstoffen an zu sparen,
    sondern die Rohstoffe welche im Zeitraum von 6 Stunden durch die Kolonien abgebaut wurden auch abzuholen zu können!
    Dieses wird mir nicht durch BB ermöglicht, weil nur 2000 Rohstoffe in diesem Kolonien-Lager bereitgestellt werden.
    Somit habe ich 7 Tage lang pro Zyklus von 6 Stunden ein Minus von 1841 Rohstoffen!
    Wenn ich die Rohstoffe nicht bzw. nicht regelmäßig abholen kann, ist es meine Angelegenheit, mir diese jedoch von vornherein zu verweigern finde ich nicht richtig!

    Ich treffe die Wahl der zu Eroberung anstehenden Kolonien nach den Rohstoffen aus, die ich benötigen kann und nicht welche ich nicht brauche!
    Doch wird mir in diesem Fall sogar eine Rohstoffart total verweigert!!!
    Warum?

    Wenn ich mir recht erinnere waren 2 oder 3 Kolonieplätze frei, weitere galt es frei zu schalten.
    Dieses erfolgte durch den Einsatz von Edelsteinen (indirekt durch Echtgeldeinsatz).
    Wenn ich mir diese zusätzlichen Plätze frei kaufe, erwarte ich auch den erkämpften Ertrag zu erhalten!

    Es kann ja nicht der Sinn sein, sich zusätzliche Plätze zu erkaufen und nach Eroberung der Kolonie, diese wieder zu löschen bzw. aufzugeben, weil man dafür keine Rohstoffe als Belohnung erhält.
    Dazu ist der Eroberungskampf zu teuer an Einheiten und am Rohstoffeinsatz zur Herstellung der Einheiten!!!

    Und warum als Belohnung noch Bonus vergeben, wenn die Lagerkapazität so und so nur für 3-4 normale Kolonien ausreicht?


    Oder habe ich jetzt BB_Ondgrund missverstanden? Wandern die restlichen 1841 Rohstoffe stillschweigend automatisch in mein Insellagerhaus bzw. Stern?


    PS: sorry kann das Bild nicht sichtbar laden, deshalb nur der Link oben


    Ich halte das für einen technischen Fehler im Spiel

    606+1608+800+827 = 3841 da geht ja fast die hälfte der Erträge verloren, weil sie nicht in das Lager passen.

    BTW. : 4 Plätze sind frei. Der 5. und 6. Platz kostet je 2.990 Edelsteine zum permanenten Freischalten oder 200 Mutpunkte zur einmaligen Belegung.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    danke Myxus für die Umwandlung des Linkes

  6. #16
    papakolja
    Guest
    Das Argument des dritten Lagers (in form des PvP Auffanglagers) war mir gar nicht so klar, stimmt aber..wenn man sehr an den haaren zerrt:-)

    Ich sah/sehe es sportlich mit der Begrenzung, muss man sich halt gedanken machen wann/wie/welche Kolonie man erobert. Das ist ja bei PvP an vielen Stellen "kriegsentscheidend".
    Wenn man mit PvP primär Rohstoffe ansammeln will, wird es schnell eng...außer man ich alle 6h da. Wobei selbst mir als NICHT Erbsenzähler sich da die wirtschaftlichen Nackenhaare aufstellen.

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen



    Ich halte das für einen technischen Fehler im Spiel.
    So, wie es der Screen zeigt, würde ich das auch als Fehler ansehen. Man holt sich zwei Eisenkolo's und erhält ... NICHTS. Skandal und ab in den Fehlerbereich damit!
    Geändert von Trixigirl (08.05.18 um 17:14 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    137
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Kawadu Beitrag anzeigen
    in einem anderen Beitrag habe ich folgendes gelesen:
    Ab Level 20 erhöht sich dein Lagerplatz auf 2250
    Ab Level 25 erhöht sich dein Lagerplatz auf 2500
    Ab Level 30 hast du dann einen Lagerplatz von 3250
    von Graf_von_Malten gepostet, aber benq1 zeigt mit seinem Link: prnt.sc/jf36sh
    dass man da auch über 3500 Stück bekommen könnte, dann würde die Lagerkapazität ja auch wieder nicht ausreichen dafür, also bitte ändern, sonst muss ich jeden Tag nerven, lach
    es werden aber auch die Erträge erhöht die du pro Kolonie bekommst, daher wir das Lager nicht wirklich größer bis 30

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Würde das Thema gerne noch mal aktualisieren.. nachdem ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen bin Kolo zu spielen..
    und es nicht immer möglich ist.. alle 6h on zu sein um die Rohstoffe abzuholen.. wäre es super.. wenn sich bezüglich Lagerlimit doch noch mal was tut..

  10. #20
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    81
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AngelSu Beitrag anzeigen
    Würde das Thema gerne noch mal aktualisieren.. nachdem ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen bin Kolo zu spielen..
    und es nicht immer möglich ist.. alle 6h on zu sein um die Rohstoffe abzuholen.. wäre es super.. wenn sich bezüglich Lagerlimit doch noch mal was tut..

    Da kann ich nur zustimmen. Das Argument das kein drittes Lager geschaffen werden soll zieht nicht, erstens niemand braucht ein drittes Lager und zweiten selbst wenn das Kolonie Zwischenlager auf 20K erhöht würde währen das nur Pinuts für höhere Level. Über den PVP Modus lässt sich sowieso keine große Menge Rohstoffe sammeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kolonie Ertrag von 2000
    Von GrosseConny im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.17, 09:37
  2. Kolonie - Einsatz - Ertrag
    Von Danina im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.