Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr für den Wachturm bevorzugen? (Mehrere Optionen auswählbar)

Teilnehmer
169. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Gebäude Wachturm handelbar machen

    27 15,98%
  • Beim Kaufmann für Edelsteine erhältlich

    27 15,98%
  • Den Wachturm im Rahmen zukünftiger Quests erspielbar machen

    69 40,83%
  • Als Abenteuer-Loot integrieren

    54 31,95%
  • Neutral (mir ist es egal)

    9 5,33%
  • Keine Änderung erwünscht

    74 43,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Gebäude: Der "Wachturm" vom Krisenquest

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Bernsteingarten
    gut dann handelbar machen, oder woanders "die verlorene Stadt" integrieren, Kaufmann sollte übrigens aufgestockt werden um versäumtes nachzuholen, jeder Spieler würde sich freuen den so bekommen zu haben.
    Geändert von MOD_Saikil (05.05.18 um 10:48 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von halbsowild
    wollte mal in Erinnerung rufen, daß viele beim Krisenquest verhindert waren und würde vorschlagen das zu erhalten gewesene Gebäude "Wachturm" auch anderweitig ins Spiel zu implementieren.
    Hab Sommerpause gemacht, sowohl im Spiel als auch im Forum. Nichts mitbekommen, kein Turm.
    Hätte nichts dagegen, wenn er noch mal kommt. Er paßt zu Siedler.
    Aber letztendlich war ich nicht im Spiel, will nicht meckern.

    MfG Blaue

  3. #13
    Wuseler Avatar von Syleenia
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    126
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Leute eine sehr egoistische Haltung ist das! Ich rede hier nicht vom "Triumpfbogen" den alle Beta Tester bekommen haben, welche Gelegenheitsspieler beim täglichen Login sid? Nein Mit dem Wachturm wurde das erste mal ein besonderes Gebäude und dann noch beim Krisen-Quest ins Spiel gebracht, finde es umso faire ihn zumindest handelbar zu machen oder bei verlorene Stadt zu implementieren um vom Standart loot abzuweichen. Den ganzen Kram habe auch und hätte kein Problem damit das beim Kaufmann gegen wertvolle Dias aufzustocken oder anderweitig ins Spiel zu bringen. Bin nun fast 7 Jahre dabei und finde man kann auch die Receycling
    Manufaktur aufstocken, whats the matter. Aber der Wachturm ist schon nen Ding wenn ihr mich fragt...
    Was ist daran egoistisch?
    Es war ein Gebäude, welches als Besonderheit speziell für diese Krisenquest gedacht war. Dafür musste man sich anstrengen, was dafür tun. Wer sie nicht machen konnte, aus welchen Gründen auch immer, für den ist das zwar ärgerlich, aber dann konnte er diesen Wachturm eben auch nicht bekommen. Würde man es jetzt handelbar machen, wäre es ja nichts Besonderes mehr.

    Ich finde es super, wenn man sich Gedanken macht, wie man uns Spieler immer wieder mit Neuem überraschen kann und uns bestimmte Herausforderungen anbietet, die dann auch mal eine besondere "Belohnung" enthalten können. Warum soll dann alles "Besondere" diesen Status wieder verlieren und zu etwas Gewöhnlichem gemacht werden?

    Man muss bestimmte Dinge einfach mal akzeptieren und dann nicht immer nach möglichen Schlupflöchern suchen, um dann doch noch selbst Nutzen davon zu haben. Einfach mal auf etwas verzichten können. Ist das wirklich so schwer? Vielleicht gibt es ihn bei einem der nächsten Events mal wieder, oder etwas Anderes. Es ist wie im realen Leben - man kann nicht alles haben.

    Gleiches betrifft die Recyclingmanufaktur. Auch dies ist ein spezielles Gebäude, dass es nur bei bestimmten Events oder Gelegenheiten zu erwerben gibt und das ist gut so. Wenn es das jetzt alles so einfach für Edelsteine beim Kaufmann gäbe, würde uns alles viel zu leicht gemacht. Es wäre kein Anreiz mehr da sich bei bestimmten Events etwas anstrengen zu müssen - warum auch, kaufen geht doch viel schneller.

    Bitte NICHT!
    Ich finde es gut, dass bestimmte Dinge etwas "Besonderes" bleiben und nicht einfach käuflich erwerbbar oder handelbar werden.
    Und bitte vergesst nicht - es ist ein Spiel!

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Nagut, also beim nächsten Krisenquest wieder nen Wachturm. Beim Kaufmann aufstocken oder handelbar machen ist fair, der rest ist stupide einseitig. Hab noch kein konkretes Gegenargument gehört, da kommse mit ep und Generälen und einfach nö.
    Kannst du dich noch an das Tokken-Event entsinnen?
    Nun haben wir dieses Jahr ja das Fussballevent,von daher wird das also 2018 nix.
    Kann mir aber gut vorstellen zum Sommer 2019 wenn nix los ist das BB ne Art Krisenquest/Sommerevent macht mit 2 Questketten.
    In der einen Krisenquest können alle Spieler die das damals versäumt haben ihren Wachturm erspielen/gewinnen,
    und in der anderen Krisenquest gibt es ein neues Gebäude damit andere auch was daran haben.
    So haben Spieler wie du zwar die doppelte Belastung,aber wenigsten eine faire Chance um sich überhaupt den Wachturm zu angeln.

    Was denkst du?
    Geändert von MOD_Saikil (05.05.18 um 10:48 Uhr) Grund: Zitat editiert

  5. #15
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    huhu halbsowild

    Ich hätte auch gern den "Triumpfbogen" der Betaphase gehabt.
    Aber habe diese Zeit um paar Monate verpasst,was solls ,ist halt so.^^

    Neulich erfahren das es möglich war,das man 36 Meeresanwesen, seit der Einführung, haben könnte.
    Ich habe aber nur 32.
    Also habe 4 irgendwie verpasst, was solls ,ist halt so.^^

    Du wirst noch viele andere Events und Krisenquest mitmachen können, und dabei auch Items bekommen,
    die dann halt neue Spieler eben nicht bekommen.
    Was solls ,ist halt so.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    gut dann handelbar machen, oder woanders "die verlorene Stadt" integrieren, Kaufmann sollte übrigens aufgestockt werden um versäumtes nachzuholen, jeder Spieler würde sich freuen den so bekommen zu haben.
    Ich spiele seit der Beta !
    Wenn das so kommen würde, stünden mir Gebäude zu wo ich nichtmal ansatzweise wußte das man diese in DSo über Eventwährung kaufen durfte.

    Ich bin dagegen !
    Geändert von MOD_Saikil (05.05.18 um 10:48 Uhr) Grund: Zitat editiert
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mal in Erinnerung rufen, daß viele beim Krisenquest verhindert waren und würde vorschlagen das zu erhalten gewesene Gebäude "Wachturm" auch anderweitig ins Spiel zu implementieren.

    Z.B Beim Kaufmann für Dias oder als Abenteuerloot bei dem Excelsior Abenteuer ab 63 "die verlorene Stadt", denn die bisher zu erhaltenen 4 Gebäude in dem Abenteuer sind nicht angemessen für den Preis.

    P.S. Und alle zu erhaltenen Receycling Manufakturen auch beim Kaufmann im Anschluß für Dias reinstellen, wies auch mit allen anderen Event-Gegenständen erfolgt, quasi auf die zu kaufende Anzahl für alle bisher erschienen Receycling Manufakruren erhöhen, daß wär mal fair!
    Tja das ist wie mit den Erfolgen, ich habe seit 2014 keine Ostern geschafft die Erfolge voll zu bekommen da ich Beruflich Zeitlich verhindert war. Auch jetzt Ostern wieder gab es eine menge die ich wollte habe aber nur in der 1 Oster Woche die nötige Zeit gehabt um mir ein wenig zu erspielen, was ich auch geschafft habe aber die Erfolge konnte ich nicht ganz Beenden 4 haben gefehlt.

    Ich habe diesbezüglich den Vorschlag gemacht im Weihnachtsevent alle Erfolge irgendwie nachholen zu können da Weihnachten einfach die meiste Zeit vorhanden ist.

    Was den Wachturm angeht, ich weiß garnicht was du meinst? wann gab es den denn oder ist das etwas neues, habe ich wohl verpasst naja der Beruf die Arbeit super.

    Alle Gebäude und in der Anzahl wie es sie je gegeben hat in den Shop stellen wäre mir egal, jeder muss selber wissen wofür er sein Geld ausgibt bzw. Dias kauft. Macht für Langzeit spieler die bereits alles mitgenommen haben also in Events keinen Sinn, solange die Insel zu klein ist. Wäre die Insel größer würde ich mir auch mehr von dem Kram hinstellen. Ob das Lager nu voll ist oder nicht, meine Spielweise ist mein ding.

    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Nagut, also beim nächsten Krisenquest wieder nen Wachturm. Beim Kaufmann aufstocken oder handelbar machen ist fair, der rest ist stupide einseitig. Hab noch kein konkretes Gegenargument gehört, da kommse mit ep und Generälen und einfach nö.
    Nun ja hier im Forum schlägt dir meistens Kritik entgegen wenn du eine Vorschlag machst. Fakt ist es gibt kein Plausibles Gegenargument gegen deinen oder auch meinen Vorschlag das man die verpassten dinge irgendwie nachholen kann, in einen Special Event oder eben für Geld / Dias.

    BB gab bisher nur diese Stellung dazu ab: die Erfolge sind ja Event gebunden und man soll ja sehen was man da und da geschafft hatte. Das ist kein Gegenargument das ist nur Entwickler Programmierung wie es vorgesehen war. Das alles gillt auch für Kriesenquest und anderer Verpasste dinge. Jedoch wenn der Entwickler klar sagt das es kein Event / Nachhol Aktion geben wird in dem ist möglich ist alles irgendwie nach zu holen, dann muss man das auch akzeptieren.

    Jedoch Frage ich mich aber auch hier warum es keine Funktion für Dias gibt um dinge Später mit dem Dia Butten zu lösen, bei den GQ Quest & Co geht das doch auch. Und es würde nur denen weh tun die dafür Geld ausgeben und zugleich kommt das jedem zu gute weil das DSO Browsergame nun mal von den Investitionen der Spieler lebt. Und da frage ich mich auch ernsthaft wie die Dauer Kritiker dem gegenüber so verbohrt und Stur sein können zu mal es nicht Ihr Geld Beutel ist der da leidet?

    Einseitiges Stupides denken halte ich aber für übertrieben. Und mit deinem weiteren Textverlauf auch auf der 2 Seite schießt du dich hier selber ins Aus.

    Okay, Nachtrag kenne den Wachturm natürlich hab den sogar auf der Insel.
    Geändert von MOD_Saikil (05.05.18 um 10:50 Uhr) Grund: Zitat editiert
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde euch bitten jedem seine Sichtweise zu gestatten und diese zu tolerieren. Nur so kann eine konstruktive Diskussion und ein Ideenaustausch stattfinden.

    Fröhliches Weiterdiskutieren.

    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt



    PS: Zu speziellen Eventgebäuden gab es meines Wissens tatsächlich seitens Bluebyte über deren Einmaligkeit einige Aussagen, wobei diese bei Eventgebäuden durch den Ausbau auch wieder an Erfolge geknüpft waren. Daher ist dies möglicherweise auch nicht zu 100% miteinander vergleichbar.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wozu gibt es dann noch Erfolge, wenn man die eh nachholen kann? Das ist also auch kein Argument dafür, wenn das Anzeigen von dem was man geschafft hat keins dagegen ist. Ich musste Ostern auch arbeiten, dennoch habe ich alles geschafft, im Gegenzug habe ich beim letzten Osternest nicht alles geschafft. Ich fänd es aber unsinnig Eventerfolge beliebig zu machen indem sie in anderen Events erledigt werden können, also gegen ein Ausbau des alten Osternests gleichzeitig hätte das diesjährige Osternest auf Stufe 6 keinerlei Bedeutung mehr für mich.

    Die Generäle waren dieses mal zum ersten mal überhaupt nach dem Event im Shop als neue Limitierung erhältlich, das war sonst nicht so. Es wurde der MDK nach den Generalsskills allgemein erhöht, aber das hatte nichts mit irgendeinem Event zu tun.

    Ich bin bei dieser Krisenquest und dem Turm erst der Meinung gewesen, nagut soll es in den Shop, der Preis ist ja leicht festgelegt. Man konnte jede Krisenquest mit Dias beenden, daher hatte jeder auch ohne Zeit die Möglichkeit den Turm zu bekommen, man musste nur kurz da sein. Wenn das jemand nicht war, dann halt die Kosten zusammenrechnen + 10% oben drauf.

    Andererseits ist das ein Gebäude ohne Vorteile, falls man es nicht hat. Ein MDK ist nicht zu ersetzen durch einen anderen General, wobei natürlich die Frage irgendwann ist, wie viele man wirklich braucht, aber das muss jeder selbst entscheiden. Beim Wachturm gibt es aber Alternativen, genauso bei den Meeranwesen und den Recycling-Manufakturen. Egal ob man alle möglichen hat oder gar keine, man kann dennoch genug Bevölkerungslimit haben und auch genug Kohleproduktion.

    Diese Gebäude zu haben, genauso wie die Eventgebäude vollständig auszubauen, ist also nur ein Zeichen, dass man während des Events aktiv war, es ist kein besonderer Vorteil. Der Wachturm ist ja nichtmal besonders lohnend im Vergleich zu anderen Gebäuden was das Bevölkerungslimit angeht. Er ist für mich also klar nett weil ich mehr Siedler habe, aber ansonsten eher Zeichen, dass ich die Krisenquest trotz Arbeit geschafft habe.

    Am Ende ist es doch einfach nur ein Spiel und zu Spielen gehört es auch, dass man sich für Leistungen auch belohnt und auch dazu, dass man mal verliert, alles ausgleichen und damit jeden Unterschied wegzuwischen macht es nicht fairer, es macht das Spiel langweiliger.

    Das heißt nicht, dass es nicht wieder eine Krisenquest mit Wachturm geben könnte, dann aber vielleicht mit etwas anderem Design und natürlich für alle, nicht nur diejenigen, die ihn noch nicht haben. Solche Dinge dauerhaft erhältlich in AT-Loots zu packen, davon halte ich aber gar nichts.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Dagegen

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Krisenquest Wachturm noch da [23344]
    Von Schenhaeder im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.19, 10:36
  2. [Ereignis-/Krisenquest] Krisenquest, mit Erfüllungspflicht
    Von Hodor im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.04.18, 17:41
  3. [Krisenquest] Deko Objekt "Siegesstatue" - Wahrzeichen der Krisenquest Kämpfer!
    Von Toolbird im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 09:58
  4. [Ereignis-/Krisenquest] Krisenquest für Gilden
    Von AstralOG im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.