Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Szenarien: Anrechnung der Rohstoffe für den Erfolg

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt

    Szenarien: Anrechnung der Rohstoffe für den Erfolg

    Bevor nun alle schreien: "Das ist doch alter Käse" und "Das hatten wir doch schon öfters"... Ich hätte ja gerne den alten geschlossenen Thread aus dem Archiv ergänzt - hab das aber nicht hingekriegt. Vielleicht weil ich zu blöde dazu bin oder weil es nicht geht...

    Der Thread wurde ja mit dem Kommentar "Kein Fehler" geschlossen. Einer der Einträge von MOD Saikil lautete:

    Ich habe das Thema mit einem älteren Thread aus dem Archiv zusammengeführt.

    Für die Wertung der Rohstofferfolge zählen wirklich nur alle Rohstoffe, die in das Lager übertragbar sind. Daher handelt es sich auch um keinen Fehler.


    Oder ein weiteres Zitat daraus:

    Es gibt in beiden Szenarien außer möglichen Sterntalern (ab Level 75 statt Erfahrungspunkte) keine Rohstoffe. Zu Rohstoffen zählen die Waren, die in dein Lagerhaus transferiert werden. Daher läuft der Zähler korrekt.

    Nun gut. Wenn es also so ist, dann ist der Erfolg Rohstoffmeister mit dem Sammeln von 1 Mio! Rohstoffen wohl kaum zu schaffen. Ist ja nicht ganz so schlimm. Das Leben in DSO geht weiter (zumindest bis 2020 )

    Bloss frage ich mich, weshalb mir denn 300 Rohstoffe dem Erfolg angerechnet werden, wenn ich das Szenario "Schätze der Berge" abschließe bzw. 1500 Rohstoffe beim Szenario "Sturmhilfe", wenn ich bloss Auffüller im Loot habe...

    Da bin ich doch mal auf Erklärungsversuche von erfahrenen, hilfsbereiten und schlaueren Spielern gespannt. Oder evtl. kann mir das jemand von BB selbst erläutern? Anscheinend denke ich nicht kompliziert genug um sieben Ecken herum, um diesen Zusammenhang zu verstehen...

    Hier noch ein paar Screenshots dazu:

    Total Rohstoffe in dem Erfolg "Rohstofflieferant" vor dem Szenario Schätze der Berge



    Loot Schätze der Berge



    Total Rohstoffe in dem Erfolg "Rohstofflieferant" nach dem Szenario Schätze der Berge



    Loot Sturmhilfe



    Total Rohstoffe in dem Erfolg "Rohstofflieferant" nach dem Szenario Sturmhilfe

    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    wo ist da nun das problem ?

    einmal hast 300 titanerz bekommen, beim anderen 1500 mahagoni ....

    einmal steigt zähler um 300 einmal um 1500... sehe alles so wie es sein soll
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Du hast ja nicht nur Auffüller im Loot sondern 200+100 Titanerz bzw 1000+500 Mahagoniholz, welches durchaus in dein Lager transferiert werden kann. Zu erkennen an dem Hauslogo anstelle des Berges für Auffüller. Allein das Mahagoniholz sollte dich stutzig machen, weil es da keine Auffüller braucht... Worauf willst du die denn füllen?
    Geändert von Trixigirl (02.05.18 um 12:48 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    verstehe ich jetzt nicht.
    du hast doch titanerz erhalten. mit premium dann korrekt angerechnet.
    das edelholz ebenfalls.
    das sind doch beides keine auffüller.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    verstehe ich jetzt nicht.
    du hast doch titanerz erhalten. mit premium dann korrekt angerechnet.
    das edelholz ebenfalls.
    das sind doch beides keine auffüller.
    schau seinen avatar, keine brille, dafür lange haare, die dann schonmal vor die augen rutschen können, da ist es dann schwer auffüller von normalen rohstoffen zu unterscheiden
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    verstehe ich jetzt nicht.
    du hast doch titanerz erhalten. mit premium dann korrekt angerechnet.
    das edelholz ebenfalls.
    das sind doch beides keine auffüller.
    schau seinen avatar, keine brille, dafür lange haare, die dann schonmal vor die augen rutschen können, da ist es dann schwer auffüller von normalen rohstoffen zu unterscheiden
    lol, bist du pöhse
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen

    Nun gut. Wenn es also so ist, dann ist der Erfolg Rohstoffmeister mit dem Sammeln von 1 Mio! Rohstoffen wohl kaum zu schaffen. Ist ja nicht ganz so schlimm. Das Leben in DSO geht weiter (zumindest bis 2020 )
    Lösungsvorschlag: einfach mehr Szenarien spielen

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen

    Lösungsvorschlag: einfach mehr Szenarien spielen
    Und nun hast du selber herausgefunden, welche...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Oje. oje, oje...

    Man sollte übermüdet und kurz vor dem Schlafengehen wohl keine Szenarien mehr spielen...

    Tja, dann kann ich ja nun endlich aufhören nach dem Sinn des Lebens zu suchen (zumindest hier in DSO)... Vielen lieben Dank an norgk, Trixigirl und gibsybunny... Werde nun bei Fielmann mir eine Brille besorgen...

    Und auch an Mr_Belvedere für den Tipp... Aber so scharf auf die 200 Dias bin ich nun auch wieder nicht...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #10
    papakolja
    Guest
    Ja, das ist sehr mühselig.
    Mich hat da etwas das osterevent gepuscht, denn die Eier dadrin zählten mit:-)

    Und immer hoffen das in der Sturmhilfe sterntaler dabei sind....Daumen drück.
    -----
    p.s. Wobei ich mich auch lang von dem roten Plus verwirren ließ, es sind NICHT IMMER Auffüller
    Geändert von papakolja (03.05.18 um 10:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Szenarien-Erfolg
    Von golfine im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.16, 17:41
  2. Was ist mit den Szenarien
    Von Andreas-Deluxe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.07.15, 16:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.