Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: ✓ Neues Gebäude: Truppenübungsplatz !! Funktion: Beschleunigung der Elite Kasernen Produktion

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    aber es macht trotzdem sinn, sich darauf zu freuen. Jeder tropfen höhlt den stein
    .
    erinnert mich gerad an den spruch: Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man allein niemals gehabt hätte.

    auf dso bezogen, man braucht die kasernen buff weil das bergdinges sehr viele truppen fressen wird, ohne bergdingens bräuchte man diese buffs garnicht...

    läuft dann drauf hinnaus, hast dann die abkühlzeit soweit runter, wenn die berg-at nicht mehr sehn kannst....

    oder die die keine dauerzocker sind, in 5-10 jahren, war da nicht was mit ende 2020 ? ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    stimmt, hab da eben grad mal nachgeschaut.
    man wird aber weiterhin nicht jede woche, teils nicht mal jeden monat diese kampagne spielen können. auch nicht mit den zusätzlichen kristallsplittern.
    also wird auch das obsidian erz eher langsam zusammen kommen. weiß nicht, wieviel da noch bei nebenquests davon abfällt. aber es wird alles immer schön in relation sein zum kaufpreis. bb verschenkt nichts man kann es umsonst bekommen, muss es sich aber verdienen.
    ich denke immer noch, daß es mindestens ein jahr dauern wird, bis man dies anzahl von vier bis fünf zusammen hat. naja, einige emsige ausgenommen.
    ein jahr ist ja eigentlich nichts in dso-zeit. aber manch einer bekam ja schon nach fünf fehlversuchen beim manuskriprezept eine lebenskrise....
    da hoffe ich eben, daß die erwartungshaltung nicht zu hoch angesetzt wird. und man nicht denkt, man käme in tagen von null auf hundert.
    auch für den spieler triiftt dann die allgemein gültige aussage "in kürze..." zu

    da bin ich nur froh, daß bei der halle vorgesorgt wurde. wird dann nur wieder das leidige thema "ich bekomme keine schnipsel" hochkochen. ohohoh

    und nun... werd ich mich mal aktiv an den bergklan machen. hab bislang nur im at nach den gegnern geschaut und bissi getüftelt. aber nicht wirklich durchgezogen
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #23
    papakolja
    Guest
    Naja, das Bergdingens wird man wohl kaum in endlosschleife spielen, als das man so schnell nachrekrutieren muss/will.
    Und aus dem lvlalter sind wir ja wohl raus, als das wir unvorbereitet in ein AT springen.

    Aber natürlich ist ein Kasernennachbrenner bei unkalkulierten Verlusten/Freizeit immer nett.
    -------

    Und da wir alle wissen das die Kampagne "in Bälde" (TM BB) kommen wird, heben wir ja wohl alle schon 1-3 Kristalle am Tag auf.
    und Schneewittchen wird auch erst dann gespielt (ist das mit den 2 Rezepten noch aktuell?)
    Hier warten jedenfalls schon 2,5k Kristalle plus 30 entsplitterte im Stern.
    Geändert von papakolja (30.04.18 um 12:05 Uhr)

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Also, für 300 Kristalle (weniger reicht für die Kampagne aus) brauche ich ca. 3 Wochen, die Scherben aus den beiden neuen Quests nicht eingerechnet. D. h. einmal im Monat wird man die Kampagne schon spielen können, Prem vorausgesetzt.

    @gipsy: besser auf's nächste Update warten ^^

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich verjubel meine kristalle immer. alle, die ich am tag einnehme. nur die zusätzlich erdrehten und von bb geschenkten sammeln sich da an. da ist nichts mit 2,5k, lieg da weit drunter
    aus splittern kämen noch knapp 55 zusammen.

    danke für den hinweis. ich muss anfangen zu sparen... oder anfangen mit dem ausgeben aufzuhören... wie auch immer



    hm, aufs nächste update warten? ich muss mal weiter lesen, was noch kommt.... danke für den hinweis
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #26
    papakolja
    Guest
    Ich hab ne weile lang täglich immer (nur) 3 x 3 Kristalle eingeworfen: mittlere Briefe, ausführliche Reiseführer, Königin. (Spiele mit dauerprem)
    Genau, erdrehte brachten dann auch Sammelwert
    Die Königen hab ich primär wegen der Sterntaler genommen, aber seitdem die durch die Talente gemehrt werden, und noch 12 Teilketten des Fischers in meinem AT Stern liegen, spare ich auch diese an.

    Also BB, her mit der Kampagne:-)

    ich/wir driften ab.

    Des TE Wunschs wurde ja im groben schon auf diese weise stattgegeben Nur das es erst relativ hochlevelig anfängt, aber diese ja wohl auch erst den Drang nach (noch) mehr Elitetruppen haben....Bis 52 glüht ja bereits die normale Kaserne auf 6 mit stinker und Anleitung hell genug.
    Geändert von papakolja (30.04.18 um 13:50 Uhr)

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    in kürze

    bis dahin hab ich die klunkerchen für die ersten zwei kampagnen dann locker zusammen.

    jetzt kommt erst mal die wm. erst danach ruft der berg
    dann ist halloween und ja mei, ist schon wieder bald weihnachten?!
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Aber Fakt ist für jemanden wie mich: der seit Beginn von dso immer wert auf Siedlerlimit gelegt hat mit jetzt 40k selbst da ist die Elite Kaserne zu schwach. Ich habe satte 15k Truppen total in Elite truppen gebaut. So kann ich zu Momenten wie Weihnachten, Ostern oder jetzt wo ich gerade Zeit habe die Großen Alis oder die Kampangen mehrfach nacheinander spielen zu können. Aber danach hat die Kaserne gefühlte 2 Monate zu tun. Und genau das spiegelt das Ausbremsen der Elite wieder.

    Gut ich könnte jetzt die ganzen 40K Limit in Elite stecken aber dann wächst die Produktions Zeit ins Nirvanna. Jetzt kommt nicht mit dem Dia Butten. Hier müsste es eine bessere Option geben darum habe ich ja mal die 2 Elite Kaserne oder die Multi Kaserne für Dias Vorgeschlagen. Ich versteh auch nicht warum BB sich so einen Mega Shop Idee durch die lappen gehen lässt weil es unzählige Spieler gibt die da sicher zu schlagen würden selbst wenn das teil 30 - 40K Dias kosten würde.
    Ich hab auch 'n Siedlerlimit von ca. 40k. Davon sind ca. 20k BSK, ca. 12k normale Truppen und ca. 4k PVP, der Rest andere Elitetruppen. Die BSK reichen für ca. 20 Prinzessinnen oder ca. 50 Dieb 3 oder ca. 30 Weisheit. Das ist schon ordentlich viel Zeugs.

    Bei den AT der "Bösen Königin" hat man enorm niedrige Verluste, wenn man a) geskillte Generäle, b) Champions und c) Locks nutzt.

    Da empfehle ich einen Blick auf die Karten von Siedler-Plumps.

    Die maximalen Eliteverluste liegen hier zwischen 150 - 310 Eliteeinheiten pro AT. D. h. ein erhebliches Absenken der Verluste mit spielerischen Mitteln ist möglich.

    Auch wird hier mehrfach gesagt, dass die Elitekaserne "ausbremst". Das kann ich nicht nachvollziehen. Um Stufe 70+ in einem vernünftigen Zeitraum zu erreichen, bremst sie jedenfalls nicht aus.

    Wer so viele AT spielt, dass die Produktionsgeschwindigkeit der Elitekaserne nicht ausreicht der sollte auch kein Problem damit haben, sich Stinktiere und Rekrutierungsanleitungen im Handel zu besorgen.

    Dass eine zusätzliche Kaserne für Dias gut verkaufen würde, glaube ich wiederum nicht. Viele Spieler, die Stufe 70 erreicht haben, drosseln einfach die Geschwindigkeit, mit der sie Leveln. Mit den neuen Quests und 2 - 3 AT pro Tag lassen sich ab Stufe 66 problemlos 1.5 - 2 Mio. EP pro Tag machen. Das sind ca. 500 - 700 Mio. EP pro Jahr. Dass die Elitekaserne "ausbremst", sehe ich daher nicht.
    Klingt alles ganz gut wie du zockst, ich muss leider gestehen das A die Anteria Genis nicht gekauft habe und, B Spiele ich überwiegend die Karten von Leatherface die Routine in seinen Karten ist einfach klasse. Wenn ich mehr zeit hätte würde ich ich wohl auch durch die ganzen neuen Karten von vielen durch Fuchsen. Und was die Anteria Genis angeht, so sah ich da bisher keinen Bedarf weil man die ganzen Ats ja mit dem GMJ und den anderen gens auch so ganz gut spielen konnte.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen

    Und, wie auch hier erwähnt, mal umgucken ob man nicht noch an den Effektivitätsschrauben drehen kann, als es mit dem üblichen: BB bitte gib uns besser/schneller/mehr.

    Und wenn es nicht der Holzi ist, ist es eben ein anderes (größeres) AT, wobei ich dann grob überschlage, das Verluste und Spieldauer sich relativ proportional (zum Holzi) verhalten dürften. Denn Fakt bleibt: Nach vielen Truppen am Tag fragend bedeutet viel At spielen können am Tag, unterstellt auf EP Hatz sein...was dann doch fast wieder auf Holzi hinausläuft, um es als Maßstab nutzen zu können.

    Ich hab auch am WE 3 Fischer durchgespielt und danach war (auch) meine 40k Siedlung halb leer..und war erstaunt das der Fischer mit Hufen in einer Stunde durch ist. Aber das sind auch Excelsior Unternehmungen die schon immer etwas verlustlastiger sind. und hab dafür Tagelang Bögen vorgebaut.
    Und zum "Dauerfischer" gibt's ja irgendwie die Limitierung des Kristallnachschubs, als das es als Bremse durch Truppen Argument kommen könnte. Und nach 60 mal durchspielen?
    (Wer Kristalle für Dias holt, könnte auch auf die blauen Knöpfe in der Kaserne drücken, Wen's pressiert)
    )


    Ich hasse Holzis spiele nur S des Wissens, Seeschlange, Stadt der Belagerung und die Folge Ats. Und das frisst eben Armeen. ja Bei mir Regenerieren sich die truppen wenn ich auf der Arbeit bin oder wieder auf Montage wo ich die letzten 4 Wochen gewesen bin. Aber dann Spiele ich eben an den Wochenenden wenn denn so viel zeit da ist, leider auch nicht immer wie jetzt gerade. Und dann braucht eben die Kaserne einfach zu lange. Es kommt vor das ich 1 Woche später dann hier reinschaue und die Kaserne immer noch fleißig Produziert das längste war bisher 1.1/2 Monate Produktions Zeit und genau das ist Inakzeptabel es Spiegelt die Bremse deutlich wieder.
    Geändert von Napalm (30.04.18 um 21:13 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #30
    papakolja
    Guest
    Was sollen die Bilder belegen?

    Davon abgesehen das BB ja was in Planung hat bzgl. Kasernenbeschleunigung spiegelt doch DEIN spezieller Spielrythmus sehr gut wieder das es dir primär um DEIN besseres Spielerlebnis geht.

    Und vielleicht doch mal 1-2h der "kostbaren" DSO Onlinezeit ans bein binden und Karten durchgucken/simu quälen...wenn es einhergeht mit auf Dauer beschleunigtem AT Spielen! Zeit für Forum incl. Screenshots ist ja.
    Und vielleicht findest du einen Freund der dir einmal/öfter am Tag deiner Absenz ne Rekanleitung wirft...und iGor ging als Fremdbuff auf der Kaserne?

    Ich gehe davon aus, das du weisst das deine Insel nach 24h Offline einfriert? Wo auch der Buffbesuch gegen hilft....
    Geändert von papakolja (30.04.18 um 22:15 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Produktion im Rathaus/(Elite-)Kaserne/Proviantlager steht still
    Von cyfarwyddi im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.19, 10:38
  2. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.