Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ✓ Neues Gebäude: Truppenübungsplatz !! Funktion: Beschleunigung der Elite Kasernen Produktion

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ja Norgk, 500% klingt ja schön aber wie du schon sagst nur 4 Std. da bin ich als Arbeiter schon wieder angear....t. 9 bis 12 Std. ist das Minimum was gebraucht wird.

    Die Leute die Ihre zeit auf dem Testi verbringen sind klasse aber, ob ihre Hilfe etwas bringt, es wäre nicht das erstmal das BB trotz intensiver Meinungen etwas live bringt was daneben ist.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Aber Fakt ist für jemanden wie mich: der seit Beginn von dso immer wert auf Siedlerlimit gelegt hat mit jetzt 40k selbst da ist die Elite Kaserne zu schwach. Ich habe satte 15k Truppen total in Elite truppen gebaut. So kann ich zu Momenten wie Weihnachten, Ostern oder jetzt wo ich gerade Zeit habe die Großen Alis oder die Kampangen mehrfach nacheinander spielen zu können. Aber danach hat die Kaserne gefühlte 2 Monate zu tun. Und genau das spiegelt das Ausbremsen der Elite wieder.

    Gut ich könnte jetzt die ganzen 40K Limit in Elite stecken aber dann wächst die Produktions Zeit ins Nirvanna. Jetzt kommt nicht mit dem Dia Butten. Hier müsste es eine bessere Option geben darum habe ich ja mal die 2 Elite Kaserne oder die Multi Kaserne für Dias Vorgeschlagen. Ich versteh auch nicht warum BB sich so einen Mega Shop Idee durch die lappen gehen lässt weil es unzählige Spieler gibt die da sicher zu schlagen würden selbst wenn das teil 30 - 40K Dias kosten würde.
    Ich hab auch 'n Siedlerlimit von ca. 40k. Davon sind ca. 20k BSK, ca. 12k normale Truppen und ca. 4k PVP, der Rest andere Elitetruppen. Die BSK reichen für ca. 20 Prinzessinnen oder ca. 50 Dieb 3 oder ca. 30 Weisheit. Das ist schon ordentlich viel Zeugs.

    Bei den AT der "Bösen Königin" hat man enorm niedrige Verluste, wenn man a) geskillte Generäle, b) Champions und c) Locks nutzt.

    Da empfehle ich einen Blick auf die Karten von Siedler-Plumps.

    Die maximalen Eliteverluste liegen hier zwischen 150 - 310 Eliteeinheiten pro AT. D. h. ein erhebliches Absenken der Verluste mit spielerischen Mitteln ist möglich.

    Auch wird hier mehrfach gesagt, dass die Elitekaserne "ausbremst". Das kann ich nicht nachvollziehen. Um Stufe 70+ in einem vernünftigen Zeitraum zu erreichen, bremst sie jedenfalls nicht aus.

    Wer so viele AT spielt, dass die Produktionsgeschwindigkeit der Elitekaserne nicht ausreicht der sollte auch kein Problem damit haben, sich Stinktiere und Rekrutierungsanleitungen im Handel zu besorgen.

    Dass eine zusätzliche Kaserne für Dias gut verkaufen würde, glaube ich wiederum nicht. Viele Spieler, die Stufe 70 erreicht haben, drosseln einfach die Geschwindigkeit, mit der sie leveln. Mit den neuen Quests und 2 - 3 AT pro Tag lassen sich ab Stufe 66 problemlos 1.5 - 2 Mio. EP pro Tag machen. Das sind ca. 500 - 700 Mio. EP pro Jahr. Dass die Elitekaserne "ausbremst", sehe ich daher nicht.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    wie unten zu sehn einen mit 500 % der andere 100 %, leider jeweils nur 4 stunden laufzeit, halte ich auch für viel zu kurz..hoffe auf dem testi wird da gemeckert was das zeug hält, damit längere laufzeit kommt ^^
    Nein, da meckert keiner, das müsst ihr schon selbst machen ^^

    Buffs mit größerer Wirkung und kürzerer Laufzeit wurden im DSO-Talk vorgeschlagen, d. h. dass die Buffs so sind, wie sie sind, kommt nicht aus dem Nichts ^^

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    wie unten zu sehn einen mit 500 % der andere 100 %, leider jeweils nur 4 stunden laufzeit, halte ich auch für viel zu kurz..hoffe auf dem testi wird da gemeckert was das zeug hält, damit längere laufzeit kommt ^^
    Nein, da meckert keiner, das müsst ihr schon selbst machen ^^
    ich bin nicht auf testi ^^ und hätte auch keine zeit dort noch nebenher zu spielen

    Buffs mit größerer Wirkung und kürzerer Laufzeit wurden im DSO-Talk vorgeschlagen, d. h. dass die Buffs so sind, wie sie sind, kommt nicht aus dem Nichts ^^
    ok das sind dann sicher spieler gewesen, die ihr leben in dso verbringen, nur dann hat sowas vorteile
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen

    ich bin nicht auf testi ^^ und hätte auch keine zeit dort noch nebenher zu spielen

    Buffs mit größerer Wirkung und kürzerer Laufzeit wurden im DSO-Talk vorgeschlagen, d. h. dass die Buffs so sind, wie sie sind, kommt nicht aus dem Nichts ^^
    ok das sind dann sicher spieler gewesen, die ihr leben in dso verbringen, nur dann hat sowas vorteile
    Feedback kann ja auch im deutschsprachigen Testserver-Forum gegeben werden.

    Die Idee hinter den mächtigen Buffs mit kurzer Zeit ist wohl hauptsächlich, dass Spieler, die viele AT in Folge spielen auch die Zeit zur Anwendung des Buffs haben.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Die Idee hinter den mächtigen Buffs mit kurzer Zeit ist wohl hauptsächlich, dass Spieler, die viele AT in Folge spielen auch die Zeit zur Anwendung des Buffs haben.
    bedeutet dann wohl, die bergkampange ist nur für dauerzocker gedacht....

    oder welchen anreiz sollten normalspieler haben an diese gebäude zu kommen, wenn sie an ihren bedürfnissen vorbei gehn ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #17
    papakolja
    Guest
    @Napalm: Bitte lasse er die Unterstellung das ich einer gewissen Bevölkerungsschicht das 24/7 Online-sein unterstelle. Auch ich bin hier lediglich zum entspannten Abspannen, neben einer Arbeitswoche.
    Mir ist durchaus bewußt das zum einen auch der Alterschnitt hier ziemlich hoch sein dürfte aber eben auch andere persönliche Bedingungen eine hohe Präsenz ermöglichen können. Dennoch bleib ich dabei: Vielleicht mal die Nachrekrutierungswartezeit für ganz was anderes nutzen.

    Und, wie auch hier erwähnt, mal umgucken ob man nicht noch an den Effektivitätsschrauben drehen kann, als es mit dem üblichen: BB bitte gib uns besser/schneller/mehr.

    Und wenn es nicht der Holzi ist, ist es eben ein anderes (größeres) AT, wobei ich dann grob überschlage, das Verluste und Spieldauer sich relativ proportional (zum Holzi) verhalten dürften. Denn Fakt bleibt: Nach vielen Truppen am Tag fragend bedeutet viel At spielen können am Tag, unterstellt auf EP Hatz sein...was dann doch fast wieder auf Holzi hinausläuft, um es als Maßstab nutzen zu können.

    Ich hab auch am WE 3 Fischer durchgespielt und danach war (auch) meine 40k Siedlung halb leer..und war erstaunt das der Fischer mit Hufen in einer Stunde durch ist. Aber das sind auch Excelsior Unternehmungen die schon immer etwas verlustlastiger sind. und hab dafür Tagelang Bögen vorgebaut.
    Und zum "Dauerfischer" gibt's ja irgendwie die Limitierung des Kristallnachschubs, als das es als Bremse durch Truppen Argument kommen könnte. Und nach 60 mal durchspielen?
    (Wer Kristalle für Dias holt, könnte auch auf die blauen Knöpfe in der Kaserne drücken, Wen's pressiert)

    Außerdem schreibt (ihr) doch selbst: Dann wird die Siedlung/Waffenlager eben gut ausgebaut, und an (hoffentlich doch vorhandenen) AT armen Tagen eben für Urlaub/Regentage vorgebaut und Rekanleitungen angespart/erhandelt. Auch dieses Planen sehe ich als Teil des Spiels, warum soll es sich so anders zur Realität verhalten:-)

    Grübel: Elite alle? Nester im 25min Takt spielen und die (toitoi) anfallenden Rirs gegen nette Leechs tauschen?
    BB hält viele Wege bereit Zeit zu verbrennen und EP zu sammeln:-) (jaja, ich kaufe auch keine Leechs)

    Und all die künstlichen Beschränkungen dienen BB dazu den EP Durchsatz zu steuern, Bedürfnisse zu schaffen, aber eben auch die Chance das dann irgendwann als Mehrwert ins Spiel einbauen zu können....vielleicht kommt 2020 wirklich der IDF/Sumpfhexen Automat:-)
    Geändert von papakolja (30.04.18 um 10:15 Uhr)

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Die Idee hinter den mächtigen Buffs mit kurzer Zeit ist wohl hauptsächlich, dass Spieler, die viele AT in Folge spielen auch die Zeit zur Anwendung des Buffs haben.
    bedeutet dann wohl, die bergkampange ist nur für dauerzocker gedacht....

    oder welchen anreiz sollten normalspieler haben an diese gebäude zu kommen, wenn sie an ihren bedürfnissen vorbei gehn ?
    Das ist halt der Punkt: Es gibt ja durchaus Spieler, die hauptsächlich am WE AT spielen und genau dafür einen Buff haben wollen. Die Frage ist, warum die Buffs an Bedürfnissen vorbei gehen sollen, und welche das sind. Die Gebäude sind grundsätzlich für jeden interessant, für die entsprechenden Förderungen interessant sind - verbunden mit der Unabhängigkeit vom Handel oder anderen Quellen zur Erlangung der Buffs, weil die ja alle selbst gebaut werden können.

    Das sind allerdings alles Dinge, die eigentlich in einen Feedback-Thread gehören.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    wenn man bedenkt, daß man erst mal die kampagne spielen muss, also auch die entsprechenden schnipsel erst mal benötigt, und dann die methalle auch nur ein zufälliges loot item ist, wird es eine ganze weile dauern, bis man einen solche 400 bis 500 prozent cooldown wert erreicht. denn das bedeutet 4 bis 5 solcher hallen erst mal erhalten.
    ein feedback im testforum war, daß in 22 loots (für testzwecke kaufbare lootboxen) 5 solcher hallen waren. es wird also seine zeit brauchen. viel zeit.

    aber es macht trotzdem sinn, sich darauf zu freuen. Jeder tropfen höhlt den stein
    wie oben schon angemerkt, gibt es sehr viele buffmöglichkeiten um kasernenzeiten zu verkürzen. und wie bei dem frühlingspark steht man am anfang ja nicht leer da. es baut halt langsam auf. stück für stück.

    die levelanforderung wird das ganze für viele spieler jedoch erst mal in weite ferne rücken.
    diese drei faktoren, levelanforderung, kampagne erst mal erhalten und dropchance sollte man bei aller euphorie nicht aus den augen verlieren. sonst wird es sehr lange gesichter geben hier auf dem live.
    das wäre schade.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, daß man erst mal die kampagne spielen muss, also auch die entsprechenden schnipsel erst mal benötigt, und dann die methalle auch nur ein zufälliges loot item ist, wird es eine ganze weile dauern, bis man einen solche 400 bis 500 prozent cooldown wert erreicht. denn das bedeutet 4 bis 5 solcher hallen erst mal erhalten.
    ein feedback im testforum war, daß in 22 loots (für testzwecke kaufbare lootboxen) 5 solcher hallen waren. es wird also seine zeit brauchen. viel zeit...

    die levelanforderung wird das ganze für viele spieler jedoch erst mal in weite ferne rücken.
    diese drei faktoren, levelanforderung, kampagne erst mal erhalten und dropchance sollte man bei aller euphorie nicht aus den augen verlieren. sonst wird es sehr lange gesichter geben hier auf dem live.
    das wäre schade.
    Das ist nicht mehr aktuell. Die Gebäude sind nicht mehr in den Loots (oder nur mit sehr geringer %-Chance), dafür gibt es im Loot eine neue Währung und die Gebäude in der epischen Sektion des Kaufmanns.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Produktion im Rathaus/(Elite-)Kaserne/Proviantlager steht still
    Von cyfarwyddi im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.19, 10:38
  2. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.