Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ✓ Neues Gebude: Truppenbungsplatz !! Funktion: Beschleunigung der Elite Kasernen Produktion

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von Napalm
    Beitrge
    2.667
    Welt
    Grnland
    Ja Norgk, 500% klingt ja schn aber wie du schon sagst nur 4 Std. da bin ich als Arbeiter schon wieder angear....t. 9 bis 12 Std. ist das Minimum was gebraucht wird.

Die Leute die Ihre zeit auf dem Testi verbringen sind klasse aber, ob ihre Hilfe etwas bringt, es wre nicht das erstmal das BB trotz intensiver Meinungen etwas live bringt was daneben ist.
    Gilde: die Anstalt Relog

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.228
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Aber Fakt ist fr jemanden wie mich: der seit Beginn von dso immer wert auf Siedlerlimit gelegt hat mit jetzt 40k selbst da ist die Elite Kaserne zu schwach. Ich habe satte 15k Truppen total in Elite truppen gebaut. So kann ich zu Momenten wie Weihnachten, Ostern oder jetzt wo ich gerade Zeit habe die Groen Alis oder die Kampangen mehrfach nacheinander spielen zu knnen. Aber danach hat die Kaserne gefhlte 2 Monate zu tun. Und genau das spiegelt das Ausbremsen der Elite wieder.

Gut ich knnte jetzt die ganzen 40K Limit in Elite stecken aber dann wchst die Produktions Zeit ins Nirvanna. Jetzt kommt nicht mit dem Dia Butten. Hier msste es eine bessere Option geben darum habe ich ja mal die 2 Elite Kaserne oder die Multi Kaserne fr Dias Vorgeschlagen. Ich versteh auch nicht warum BB sich so einen Mega Shop Idee durch die lappen gehen lsst weil es unzhlige Spieler gibt die da sicher zu schlagen wrden selbst wenn das teil 30 - 40K Dias kosten wrde.
    Ich hab auch 'n Siedlerlimit von ca. 40k. Davon sind ca. 20k BSK, ca. 12k normale Truppen und ca. 4k PVP, der Rest andere Elitetruppen. Die BSK reichen fr ca. 20 Prinzessinnen oder ca. 50 Dieb 3 oder ca. 30 Weisheit. Das ist schon ordentlich viel Zeugs.

Bei den AT der "Bsen Knigin" hat man enorm niedrige Verluste, wenn man a) geskillte Generle, b) Champions und c) Locks nutzt.

Da empfehle ich einen Blick auf die Karten von Siedler-Plumps.

Die maximalen Eliteverluste liegen hier zwischen 150 - 310 Eliteeinheiten pro AT. D. h. ein erhebliches Absenken der Verluste mit spielerischen Mitteln ist mglich.

Auch wird hier mehrfach gesagt, dass die Elitekaserne "ausbremst". Das kann ich nicht nachvollziehen. Um Stufe 70+ in einem vernnftigen Zeitraum zu erreichen, bremst sie jedenfalls nicht aus.

Wer so viele AT spielt, dass die Produktionsgeschwindigkeit der Elitekaserne nicht ausreicht der sollte auch kein Problem damit haben, sich Stinktiere und Rekrutierungsanleitungen im Handel zu besorgen.

Dass eine zustzliche Kaserne fr Dias gut verkaufen wrde, glaube ich wiederum nicht. Viele Spieler, die Stufe 70 erreicht haben, drosseln einfach die Geschwindigkeit, mit der sie leveln. Mit den neuen Quests und 2 - 3 AT pro Tag lassen sich ab Stufe 66 problemlos 1.5 - 2 Mio. EP pro Tag machen. Das sind ca. 500 - 700 Mio. EP pro Jahr. Dass die Elitekaserne "ausbremst", sehe ich daher nicht.

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.228
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    wie unten zu sehn einen mit 500 % der andere 100 %, leider jeweils nur 4 stunden laufzeit, halte ich auch fr viel zu kurz..hoffe auf dem testi wird da gemeckert was das zeug hlt, damit lngere laufzeit kommt ^^
    Nein, da meckert keiner, das msst ihr schon selbst machen ^^

Buffs mit grerer Wirkung und krzerer Laufzeit wurden im DSO-Talk vorgeschlagen, d. h. dass die Buffs so sind, wie sie sind, kommt nicht aus dem Nichts ^^

Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Beitrge
    1.161
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    wie unten zu sehn einen mit 500 % der andere 100 %, leider jeweils nur 4 stunden laufzeit, halte ich auch fr viel zu kurz..hoffe auf dem testi wird da gemeckert was das zeug hlt, damit lngere laufzeit kommt ^^
    Nein, da meckert keiner, das msst ihr schon selbst machen ^^
    ich bin nicht auf testi ^^ und htte auch keine zeit dort noch nebenher zu spielen

Buffs mit grerer Wirkung und krzerer Laufzeit wurden im DSO-Talk vorgeschlagen, d. h. dass die Buffs so sind, wie sie sind, kommt nicht aus dem Nichts ^^
    ok das sind dann sicher spieler gewesen, die ihr leben in dso verbringen, nur dann hat sowas vorteile
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.228
    Welt
    Bernsteingarten

ich bin nicht auf testi ^^ und htte auch keine zeit dort noch nebenher zu spielen

ok das sind dann sicher spieler gewesen, die ihr leben in dso verbringen, nur dann hat sowas vorteile
    Feedback kann ja auch im deutschsprachigen Testserver-Forum gegeben werden.

Die Idee hinter den mchtigen Buffs mit kurzer Zeit ist wohl hauptschlich, dass Spieler, die viele AT in Folge spielen auch die Zeit zur Anwendung des Buffs haben.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Beitrge
    1.161
    Welt
    Apfelhain

Die Idee hinter den mchtigen Buffs mit kurzer Zeit ist wohl hauptschlich, dass Spieler, die viele AT in Folge spielen auch die Zeit zur Anwendung des Buffs haben.
    bedeutet dann wohl, die bergkampange ist nur fr dauerzocker gedacht....

oder welchen anreiz sollten normalspieler haben an diese gebude zu kommen, wenn sie an ihren bedrfnissen vorbei gehn ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    3.181
    Welt
    Morgentau
    @Napalm: Bitte lasse er die Unterstellung das ich einer gewissen Bevlkerungsschicht das 24/7 Online-sein unterstelle. Auch ich bin hier lediglich zum entspannten Abspannen, neben einer Arbeitswoche.
    Mir ist durchaus bewut das zum einen auch der Alterschnitt hier ziemlich hoch sein drfte aber eben auch andere persnliche Bedingungen eine hohe Prsenz ermglichen knnen. Dennoch bleib ich dabei: Vielleicht mal die Nachrekrutierungswartezeit fr ganz was anderes nutzen.

Und, wie auch hier erwhnt, mal umgucken ob man nicht noch an den Effektivittsschrauben drehen kann, als es mit dem blichen: BB bitte gib uns besser/schneller/mehr.

Und wenn es nicht der Holzi ist, ist es eben ein anderes (greres) AT, wobei ich dann grob berschlage, das Verluste und Spieldauer sich relativ proportional (zum Holzi) verhalten drften. Denn Fakt bleibt: Nach vielen Truppen am Tag fragend bedeutet viel At spielen knnen am Tag, unterstellt auf EP Hatz sein...was dann doch fast wieder auf Holzi hinausluft, um es als Mastab nutzen zu knnen.

Ich hab auch am WE 3 Fischer durchgespielt und danach war (auch) meine 40k Siedlung halb leer..und war erstaunt das der Fischer mit Hufen in einer Stunde durch ist. Aber das sind auch Excelsior Unternehmungen die schon immer etwas verlustlastiger sind. und hab dafr Tagelang Bgen vorgebaut.
    Und zum "Dauerfischer" gibt's ja irgendwie die Limitierung des Kristallnachschubs, als das es als Bremse durch Truppen Argument kommen knnte. Und nach 60 mal durchspielen?
    (Wer Kristalle fr Dias holt, knnte auch auf die blauen Knpfe in der Kaserne drcken, Wen's pressiert)

Auerdem schreibt (ihr) doch selbst: Dann wird die Siedlung/Waffenlager eben gut ausgebaut, und an (hoffentlich doch vorhandenen) AT armen Tagen eben fr Urlaub/Regentage vorgebaut und Rekanleitungen angespart/erhandelt. Auch dieses Planen sehe ich als Teil des Spiels, warum soll es sich so anders zur Realitt verhalten:-)

Grbel: Elite alle? Nester im 25min Takt spielen und die (toitoi) anfallenden Rirs gegen nette Leechs tauschen?
    BB hlt viele Wege bereit Zeit zu verbrennen und EP zu sammeln:-) (jaja, ich kaufe auch keine Leechs)

Und all die knstlichen Beschrnkungen dienen BB dazu den EP Durchsatz zu steuern, Bedrfnisse zu schaffen, aber eben auch die Chance das dann irgendwann als Mehrwert ins Spiel einbauen zu knnen....vielleicht kommt 2020 wirklich der IDF/Sumpfhexen Automat:-)
    Gendert von papakolja (30.04.18 um 10:15 Uhr)
    42

petunientopf

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.228
    Welt
    Bernsteingarten

bedeutet dann wohl, die bergkampange ist nur fr dauerzocker gedacht....

oder welchen anreiz sollten normalspieler haben an diese gebude zu kommen, wenn sie an ihren bedrfnissen vorbei gehn ?
    Das ist halt der Punkt: Es gibt ja durchaus Spieler, die hauptschlich am WE AT spielen und genau dafr einen Buff haben wollen. Die Frage ist, warum die Buffs an Bedrfnissen vorbei gehen sollen, und welche das sind. Die Gebude sind grundstzlich fr jeden interessant, fr die entsprechenden Frderungen interessant sind - verbunden mit der Unabhngigkeit vom Handel oder anderen Quellen zur Erlangung der Buffs, weil die ja alle selbst gebaut werden knnen.

Das sind allerdings alles Dinge, die eigentlich in einen Feedback-Thread gehren.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    1.660
    Welt
    Wildblumental
    wenn man bedenkt, da man erst mal die kampagne spielen muss, also auch die entsprechenden schnipsel erst mal bentigt, und dann die methalle auch nur ein zuflliges loot item ist, wird es eine ganze weile dauern, bis man einen solche 400 bis 500 prozent cooldown wert erreicht. denn das bedeutet 4 bis 5 solcher hallen erst mal erhalten.
    ein feedback im testforum war, da in 22 loots (fr testzwecke kaufbare lootboxen) 5 solcher hallen waren. es wird also seine zeit brauchen. viel zeit.

aber es macht trotzdem sinn, sich darauf zu freuen. Jeder tropfen hhlt den stein
    wie oben schon angemerkt, gibt es sehr viele buffmglichkeiten um kasernenzeiten zu verkrzen. und wie bei dem frhlingspark steht man am anfang ja nicht leer da. es baut halt langsam auf. stck fr stck.

die levelanforderung wird das ganze fr viele spieler jedoch erst mal in weite ferne rcken.
    diese drei faktoren, levelanforderung, kampagne erst mal erhalten und dropchance sollte man bei aller euphorie nicht aus den augen verlieren. sonst wird es sehr lange gesichter geben hier auf dem live.
    das wre schade.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.228
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, da man erst mal die kampagne spielen muss, also auch die entsprechenden schnipsel erst mal bentigt, und dann die methalle auch nur ein zuflliges loot item ist, wird es eine ganze weile dauern, bis man einen solche 400 bis 500 prozent cooldown wert erreicht. denn das bedeutet 4 bis 5 solcher hallen erst mal erhalten.
    ein feedback im testforum war, da in 22 loots (fr testzwecke kaufbare lootboxen) 5 solcher hallen waren. es wird also seine zeit brauchen. viel zeit...

die levelanforderung wird das ganze fr viele spieler jedoch erst mal in weite ferne rcken.
    diese drei faktoren, levelanforderung, kampagne erst mal erhalten und dropchance sollte man bei aller euphorie nicht aus den augen verlieren. sonst wird es sehr lange gesichter geben hier auf dem live.
    das wre schade.
    Das ist nicht mehr aktuell. Die Gebude sind nicht mehr in den Loots (oder nur mit sehr geringer %-Chance), dafr gibt es im Loot eine neue Whrung und die Gebude in der epischen Sektion des Kaufmanns.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Produktion im Rathaus/(Elite-)Kaserne/Proviantlager steht still
    Von cyfarwyddi im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.19, 10:38
  2. Neues Gebude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46

Stichworte