Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Neues Gebäude "Verbesserte Feinschmiede"

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    25
    Welt
    Goldenau

    Neues Gebäude "Verbesserte Feinschmiede"


    "Die Antwort auf eure Frage ist der Hinweis"
    Durch die neuen Spezialisten, neuen Generäle und auch die Skillung der Generäle, ist die Nachfrage nach Manuskripten drastisch gestiegen. Da Bücher allerdings nicht handelbar sind ist auch die Nachfrage nach den Bestandteilen deutlich gestiegen. Hier stechen die Schreibfedern deutlich hervor. Das aktuelle Problem besteht darin das man mindestens 2 im Optimalfall aber sogar 3 Gebäude benötigt um den täglichen Bedarf zu decken. Deswegen möchte ich ein neues Gebäude vorschlagen:

    Die verbesserte Feinschmiede:
    Ist ein Eventgebäude zzgl.: Kaufmannsgebäude. Kostet keine Baugenehmigung

    Produktionszeit: 5 Min. (ohne Wege)
    Verbrauch: 4 Kupfererz je Zyklus und Ausbaustufe
    Produktion: 1 Schreibfeder je Zyklus und Ausbaustufe

    Über die Kosten, Ausbauzeiten und das Aussehen darf sich BB Gedanken machen.
    Geändert von BB_Kumakun (15.06.18 um 10:51 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    finde ich eine gute idee.
    wäre mal wieder ein neues eventgebäude und macht auch sinn.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Meinerseits kein Bedarf. Hab schon einen verbesserten Bäcker und Metzger aufgestellt, obwohl es nicht nötig war (möchte aber dann doch die erworbenen Gebäude auf meiner Insel sehen).

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von LEXXX81 Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Problem besteht darin das man mindestens 2 im Optimalfall aber sogar 3 Gebäude benötigt um den täglichen Bedarf zu decken.
    Und wieso baust Du die drei Gebäude dann nicht einfach?

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    25
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LEXXX81 Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Problem besteht darin das man mindestens 2 im Optimalfall aber sogar 3 Gebäude benötigt um den täglichen Bedarf zu decken.
    Und wieso baust Du die drei Gebäude dann nicht einfach?

    Begrenzte BG?

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Na dann halt was Anderes abreissen - gibt immer Möglichkeiten. Keiner braucht Alles

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Nen Einsteiger, wie LEXXX81 (April 2017) wahrscheinlich eher doch. Wobei, Ausbau und Buffen sicher helfen könnten. Allerdings denk ich, dass zwei Feinschmieden den Tagesbedarf derzeitig allemal decken sollten. http://www.siedlertools.de/wiki/Buch...en_Manuskript: Ich habe auch heute noch nur 2 davon laufen und kann mich nicht beklagen.
    Geändert von Trixigirl (28.04.18 um 22:47 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    25
    Welt
    Goldenau
    Ich hab 15 Genis, 8 Abenteurer und 7 Geologen mein Buchbinder läuft mit Wildwälder Harz dauerhaft. wenn ich bedenke wie Inflationär die Speziallisten im mom rausgeschmissen werden ist ein Boost sicher nicht verkehrt. Was die Neinsager angeht so kann ich mir nur zwei Gründe dafür vorstellen. A: ihr habt zu viele Verwaltungsanleitungen oder B ihr handelt selbst mit Schreibfedern und habt Angst davor, dass der gute Preis dadurch kaputt geht.

    Ich möchte euch noch an etwas zum denken mitgeben, wofür ist der verbesserte Bäcker gut oder der verbesserte Metzger oder die verbesserte Mühle oder oder oder, deswegen würde ich eher wenn ihr nicht dafür seit gerne von euch hören was dagegen spricht dieses Gebäude einzuführen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich sehe da wirklich kein problem damit. wenn ich mir gerade eben die schmiede im sneak peak vulkan anschaue... https://forum.diesiedleronline.de/th...-Vulkan/page12
    alles wird intensiviert, zentralisiert, konzentriert, industrialisiert.
    hier nun sogar sämtliche schmelzen und waffenschmieden zur wahl.
    gibt es außer den papiermühlen und feinschmieden dann überhaupt noch etwas, was nicht in "verbesserter" form schon lange implementiert ist? oder wie auf dem screen shot zu sehen kurz vor aufspielung?

    baugenehmigungen habe ich genug. und eigentlich auch genug feinschmieden. an platz mangelt es ebenfalls nicht.
    dennoch würde ich diese auch lieber, wie auch die pirscher, bäcker, mühlen, fischzuchten, recyclern nach dem schema "aus drei mach eins" ein wenig in der anzahl reduzieren.

    wer es denn nostalgisch mag, der soll es so halten. bliebe ja jedem offen.

    das spiel entwickelt sich derzeit so rasant. fast schon aus der steinzeit mit den alten anfängergebäuden in die gegenwart mit den industriellen und verbesserten.
    und da will man ausgerechnet bei den letzten dann einen riegel davor schieben?
    schon etwas seltsam
    Geändert von gipsybunny (29.04.18 um 01:40 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    gibt es außer den papiermühlen und feinschmieden dann überhaupt noch etwas, was nicht in "verbesserter" form schon lange implementiert ist? oder wie auf dem screen shot zu sehen kurz vor aufspielung?
    ganze reihe,mir fallen da spontan ein,holzfäller, förster, fischer, armbrust, kanonen, radmacher, wagenmacherei, fertigungsanlage, goldschmelze, münzprägerei, die ganzen schmelzen ....
    Geändert von norgk (29.04.18 um 07:16 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Gebäude Sturmschutz (aus aktuellem Anlass), letztes Gebäude aus "Sturmhilfe"
    Von ANGIE_STONE im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.17, 11:19
  2. neues Gebäude: "Die Kommandantur"
    Von Mhyrr im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 12:55
  3. Neues Gebäude "vorgestellt" - Kartenfragmentmanufaktur? Event?
    Von CurrywurstBerlin im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.