Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Neues Gebäude "Verbesserte Feinschmiede"

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch einfach das, das mal mit verbesserten Gebäuden angefangen worden ist. das dann der Wunsch daraus entsteht, das auch weitere Gebäude mit einbezogen werden ist daher durchaus verständlich - das sind nun mal die Geister die mit solch einer Einführung gerufen worden sind - was dabei völlig auf der Strecke geblieben ist -- *G*E*D*U*L*D -- es ist wie im RL, es muss immer schneller, höher, weiter gehen und das in immer kürzer Abfolge - ganz ehrlich, sowas macht ein Spiel eher kaputt - von daher werden solche Wünsche über kurz oder lang zu allen produzierenden Gebäuden kommen, welche für die Abenteuer benötigt werden etc.
    sehe ich genauso, verbesserte und auch die epischen hätten nie den weg ins spiel finden sollen....

    stattdessen, zusätzliche produktionsstränge, gerad das macht ja die siedler aus....

    hätten auch gerne soviele produktionswege entsehn dürfen, das man sich entscheiden muß, weil garnicht alles geht, was auch einen sinnvollen handel nach sich ziehn würde, jetzt gehts im handel doch nur darum, wer den andern besser über den tisch ziehn kann....

    das wäre ein siedler welches ich mir gewünscht hätte...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch einfach das, das mal mit verbesserten Gebäuden angefangen worden ist. das dann der Wunsch daraus entsteht, das auch weitere Gebäude mit einbezogen werden ist daher durchaus verständlich - das sind nun mal die Geister die mit solch einer Einführung gerufen worden sind - was dabei völlig auf der Strecke geblieben ist -- *G*E*D*U*L*D -- es ist wie im RL, es muss immer schneller, höher, weiter gehen und das in immer kürzer Abfolge - ganz ehrlich, sowas macht ein Spiel eher kaputt - von daher werden solche Wünsche über kurz oder lang zu allen produzierenden Gebäuden kommen, welche für die Abenteuer benötigt werden etc.
    sehe ich genauso, verbesserte und auch die epischen hätten nie den weg ins spiel finden sollen....

    stattdessen, zusätzliche produktionsstränge, gerad das macht ja die siedler aus....

    hätten auch gerne soviele produktionswege entsehn dürfen, das man sich entscheiden muß, weil garnicht alles geht, was auch einen sinnvollen handel nach sich ziehn würde, jetzt gehts im handel doch nur darum, wer den andern besser über den tisch ziehn kann....

    das wäre ein siedler welches ich mir gewünscht hätte...
    Nur mal so am rande. Die VB Gebäude sind ja wohl nicht nur wegen der Produktion ins Game eingebaut wurden, BB hat sicher über den Dia Shop bei einigen Gebäuden etwas eingenommen. Und darum dreht sich alles, so lange der Rubbel läuft lebt DSO. Und im Moment würde ich glatt behaupten ist BBs DSO Kuh ziemlich Fett.

    Nicht jeder hat gleich im Event alles erspielt, da werden sicher einige etwas gekauft haben ob nu über die Happy Houer oder ohne.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    nun, was die aussage angeht: hätten nie ihren weg ins spiel finden dürfen....
    das haben sie aber. und wer hier keines dieser gebäude je nutzte, könnte sich evtl. auch gegen einen solchen vorschlag aussprechen.
    alle anderen predigen in meinen augen wasser und trinken selbst wein
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    naja man muss das auch so sehen. die feinschmieden waren so konzipiert weil der buchbinder eh nicht viel schaffte. nun ist das rezept da und da sieht es anders aus. ich habe 4 feinschmieden stehen und selbst ich schaffe den tages bedarf nicht, z.z. mache ich 6500 mit nem 3 fach buff. allerdings baue ich nicht ununterbrochen manuscripte. dann mache ich eben mit dem buchbinder weiter. somit kann ich wieder nen polster anlegen. aber holen würde ich mir auch die teile so ist es ja nicht. aber ich denke es gibt ande die erst umgewandelt werden sollten.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Ich würde mir sofort ein solches verbessertes Gebäude zulegen.

    Und wer es nicht braucht, kann es ja getrost weglassen.
    Und natürlich sollte solch ein Gebäude ebenfalls ohne Baugenehmigung aufstellbar sein. Waren bislang alle anderen verbesserten auch.

    Über meinen Ressourcenbedarf sollten sich andere Spieler auch keinen Kopf zerbrechen. Es sind zum einen Ressourcen, die ich erwirtschafte, nicht andere Spieler. Zum Anderen steigt er nicht unwillkürlich, nur weil es das Gebäude gibt. Es wird nur schneller produziert, so daß man die normalen Gebäude dann abreißen und durch andere, notwendige ersetzen könnte. Wie man es bisher auch hielt.
    Als all die anderen verbesserten Gebäude in Spiel kamen, wurde auch nicht dagegen angegangen. Es wurde laut geschwärmt und gejubelt, wieviel Bauplatz man nun frei bekäme, kann man doch soviele der gewöhnlichen Bäckereien und Co. einstampfen....
    Aber da waren die, die diesen Vorschlag heute ablehnen wohl noch nicht so groß und satt. Da konnten sie selbst noch davon profitieren.
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die wenigsten Spieler würden sich das Gebäude für Edelsteine beim Kaufmann holen.

    Ob andere verbesserte Gebäude bisher ohne BG nutzbar waren oder nicht, spielt für die Einführung neuer Gebäude keine Rolle.

    Denn das Grundprinzip ist, dass Gebäude, die es beim Kaufmann gibt, keine BG verbrauchen - analog zu den schnellen Genis. Die Frage lautet daher nur, ob das ein gutes Grundprinzip ist, das bleiben soll - oder halt nicht. Und ich sehe keinen Grund dafür, warum es nicht zur Disposition stehen sollte.

    Weniger anmaßend zu sein stünde Dir übrigens auch gut zu Gesicht. Schließlich schreibt hier ja auch niemand dass Spieler, die den Vorschlag befürworten, das wohl nur tun, weil sie klein und doof sind.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Bislang wurden diese Gebäude stets mit einem Event und ohne Bg eingeführt.
    Warum sollte es ausgerechnet und nur bei diesem anders sein?
    Ob es dann im Anschluß beim Kaufmann verstaubt, würden weder Du noch ich je erfahren.
    Gibt ja auch genug andere Gebäude dort, welche einen starken Umsatz bezweifeln lassen.

    Das ganze viel Jahre später als zu überdenkendes Grundprinzip wegen einem Vorschlag plötzlich in Frage zu stellen, kommt wohl doch etwas verspätet. Sehr verspätet. Das hätte man ja auch schon vor etlichen Jahren anmerken können.
    Da die Schnellen Generäle nun schon mit in die Vergleich gezogen werden, dann müßte man auch dort überdenken, ob nicht generell ein Fehler vorlag, die Generäle vom Kaufmann prinzipiell von vornherein schneller zu machen.
    Dann müßten zukünftig sämtliche Generäle mit 30 min. Anreisezeit beginnen. Und auch diese werden immer erst in einem Event vorgestellt, bevor sie ihren Weg zum Kaufmann finden.

    Was mir zu Gesicht stünde, kannst Du nicht wissen. Aber in Bezug auf satt, welches umgangssprachlich sehr wohl auch mit "zufrieden, ausgesorgt, fertig" in Verbindung gebracht wird, kommt dein "doof" doch schon aus einer ganz anderen Ecke
    Also lassen wir das mal besser.
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von NCSledge Beitrag anzeigen
    Das ganze viel Jahre später als zu überdenkendes Grundprinzip wegen einem Vorschlag plötzlich in Frage zu stellen, kommt wohl doch etwas verspätet. Sehr verspätet. Das hätte man ja auch schon vor etlichen Jahren anmerken können.
    Da die Schnellen Generäle nun schon mit in die Vergleich gezogen werden, dann müßte man auch dort überdenken, ob nicht generell ein Fehler vorlag, die Generäle vom Kaufmann prinzipiell von vornherein schneller zu machen.
    Dann müßten zukünftig sämtliche Generäle mit 30 min. Anreisezeit beginnen. Und auch diese werden immer erst in einem Event vorgestellt, bevor sie ihren Weg zum Kaufmann finden.

    Was mir zu Gesicht stünde, kannst Du nicht wissen. Aber in Bezug auf satt, welches umgangssprachlich sehr wohl auch mit "zufrieden, ausgesorgt, fertig" in Verbindung gebracht wird, kommt dein "doof" doch schon aus einer ganz anderen Ecke
    Also lassen wir das mal besser.
    Die Folgen der Einführung dieser Gebäude werden erst seit einiger Zeit thematisiert. Von daher macht es Sinn, sich mit diesen Folgen auseinanderzusetzen und ggf. Dinge zu ändern.

    Dass Generäle schneller im AT sind hat hingegen keine negativen Folgen, die thematisiert werden.

    Die Konnotation von "satt" ist in dem obigen Kontext durchaus negativ:

    Zitat Zitat von Duden
    (abwertend) mit dem eigenen (relativ hohen) Lebensstandard zufrieden und daher zu Selbstzufriedenheit, Gleichgültigkeit, Trägheit neigend
    "Doof" kommt daher aus keiner anderen Ecke. Möglicherweise ist das von Dir nicht so gemeint. Dann wäre es ein Zeichen von Klugheit gewesen, derlei persönliche Kommentare einfach sein zu lassen.

    Daher kann ich auch beurteilen, was Dir zu Gesicht steht: Sachlichkeit. Dazu gehört eben, keine Behauptungen darüber aufzustellen, warum Spieler diesen Vorschlag ablehnen, wenn Du nicht weißt und nicht wissen kannst (bzw. kannst Du vllt. wissen, tust es aber nicht), warum das der Fall ist.

  9. #29
    papakolja
    Guest
    Ich weiß historisch nicht was zuerst da war: Das verbesserte Gebäude (war es das Silo?) oder ein Event mit dem es eingeführt wurde.

    Wenn es per Event kam war es damals bestimmt ein schöne Belohnung die sich jeder erarbeiten wollte.
    Aber so wie der MDK "immer" zu Ostern dabei ist, erwarten die Spieler dann das mit jedem Event "natürlich" ein weiteres verbessertes reinkommt.
    Würde das nicht passieren, was müßte dann in einem Event drin sein damit über die Hälfte der Spieler dann nicht von vornherein abwinkt?
    ------
    Und natürlich erhofft sich BB etwas Hartgeld mit den verb. Gebäuden im Shop. Frische/ungeduldige Spieler dürften schwerer widerstehen als wir gesättigten altvorderen.
    ------
    Und da wir in einem langjährigem Spiel sitzen, sind irgendwann alle Gebäude durch. Bisher hat BB ja die Waffen Strecke rausgehalten...gut so, um eben etwas Spielereigenleistung hochzuhalten...und etwas von "Handelswert". Und da fast alle anderen Gebäude durch sind, läge die Buchstrecke nahe.

    Natürlich würd ich eine verb. Feinschmiede begrüßen und sie einsetzen und dafür BGs anders einsetzen, aber vermissen? Absoluter BG Notstand? Nee.
    Alles eine Sache der Planung/Handelns.
    (Klar ist kein BG Notstand, da eben fast alles andere verbessert ist:-)

    Ich sehe jedenfalls das BB ja versucht andere Schwerpunkte zu setzen als immer nur MDK, und bestehende verb. Gebäude.
    Es soll keine Häme sein, aber BB denkt sich etwas mehr wenn sie VM, Mary, Frühlingspark und so einbringt, die vornherein erstmal "teuer und albern" erscheinen, und deswegen nicht holen. Mein Credo bleibt: alles holen, man weiss ja nie:-)*

    Aber sich im Laufe des Spiels dann doch unbezahlbar machen. Na wer schätzt den Park nicht für die neuen Quests?

    Na mal gucken ob/was BB sich weiterhin so einfallen läßt. Das Konzept mit den Cooldowns find ich reizvoll, und auch das man sich über den Einsatz der Förderungen etwas mehr Gedanken machen muss.
    Weitere verb. Gebäude? Wenns sein muss:-)
    ------
    * Mir ist bewußt das mir das als 69er leicht fällt zu sagen, aber früher hab ich eher mein Lager leerverkauft, als das ich etwas aus einem Event nicht geholt hätte, denn das Lager füllt sich fast von allein wieder (auch ein "Manko" das BB mit den verb. geschaffen hat, aber durch At spielen primär kommen sollte)...ein einmaliges Event Gebäude ist nach Eventende fast unerreichbar.
    Geändert von papakolja (30.04.18 um 08:59 Uhr)

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das Konzept mit den Cooldowns find ich reizvoll, und auch das man sich über den Einsatz der Förderungen etwas mehr Gedanken machen muss.
    .
    eigentlich nur reizvoll, wenn man sehr viel onlinezeit hat, frühlingspark geht ja gerade noch mit seinen 8 / 6 h bufflaufzeit

    aber die 2 kasernenbuff die kommen sollen, wenn man es dann geschafft hat die cooldownzeit auf bufflaufzeit zu bringen, und man sie ausnützen möchte, ist man halt gezwungen alle 4 stunden wieder on zu sein...

    kann man mögen, kann man auch garnicht mögen ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Gebäude Sturmschutz (aus aktuellem Anlass), letztes Gebäude aus "Sturmhilfe"
    Von ANGIE_STONE im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.17, 11:19
  2. neues Gebäude: "Die Kommandantur"
    Von Mhyrr im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 12:55
  3. Neues Gebäude "vorgestellt" - Kartenfragmentmanufaktur? Event?
    Von CurrywurstBerlin im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.