Antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Thema: Beitragsabgabe: Welttag des Designs 2018 (Grafiken)

  1. #91
    Neuankömmling Avatar von CueCue
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hätte gerne einen Wunschbrunnen.
    Als Förder-Förderung.

    Im Gebäude kann man bei sich (oder einem Freund/Gildenmitglied seiner Wahl) einen bestimmten Gebäudetyp mit den üblichen Buffs fördern (der dann natürlich entsprechend vorrätig sein muss). Sozusagen als "Stapelverarbeitung"... wenn ich 137 Irmas habe und sage ich möchte alle Bronzewaffenschmieden bei einem Freund buffen und der hat halt 12, dann werden diese 12 Buffs bei mir abgezogen und ich kann ohne Inselwechsel seine Bronzewaffenschmieden buffen. Oder wenn ich alle Stahlschmelzen die aktuell ungebufft sind gleichzeitig buffen möchte.

    Natürlich wäre eine Abklingzeit irgendwie angemessen. Und wie das so üblich ist muss man fleissig Münzen im Wunschbrunnen versenken...

    Ich habe mit den Vorlagen die Vlad bereitgestellt hat versucht was zusammenzufrickeln...:
    Angehängte Grafiken

  2. #92
    Guroar
    Guest
    Belohnungsauswahl: Nur_XP oder die bestehende Kombi-Mats/XP vor dem Start eines ATs

    Idee wäre:
    Beim Start eines AT eine Auswahlbox vorschalten, damit man die Möglichkeit hat "mehr" XP zu bekommen.
    Dafür verzichtet man halt auf Drops und Mats.

    Meiner Einer hat eine gut geschmierte Produktion und daher bräuchte ich keine Mats mehr, wäre aber sehr daran interessiert an den weiteren Game_Content zu kommen.
    Da dieser - derzeit - nur durch ödes AT-Farming erreichbar ist, wäre mir jede Möglichkeit recht zügiger voran zu kommen.
    Geändert von Guroar (07.05.18 um 18:03 Uhr)

  3. #93
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Hallo, mich ärgert es ziemlich das ich meine Generäle immer auf der Insel nach einen AT suchen darf, daher mein Vorschlag, feste Militärplätze auf der Insel vergeben zu können – auf Stufe 1 für jeden (wer zuerst da ist malt zuerst von den Generälen), beim Ausbau kann man bestimmte Generale (MdK, Veteran, etc.) fest auf den Platz binden durch einen Skillbaum, auf Stufe 6 des Militärplatzes wo sogar ganz bestimmte Generäle auf diesen Plätzen gebunden werden können. Beim Design, na ja da muss ich leider etwas länger dran arbeiten, am ende wollte ich den leeren Platz mit Stacheldraht und einen Schwert im Stein anzeigen je nach Stufe ein wertigeres Schwert (Stufe 1 Bronzeschwert im Stein, Stufe 2 Eisenschwert im Stein, Stufe 3 Stahlschwert in Marmor, Stufe 4 Damaszenerschwert in Marmor, Stufe 5 Platinschwert in Granit und Stufe 6 Platinschwert in Granit mit Reiter Statur dahinter und zwei funkelnde leucht Feuerkelche links und rechts davon). vielleicht gefällt jemanden die Idee... Auch als Hafen mit Schiffen an Stegen (2 Schiffe pro Ausbaustufe und weitere Ausbaumöglichkeiten durch Skillung) wo die Generäle ihr Lager mitten auf den Schiff positioniert sind, und mit den Steg ergo im Wasser sind, wäre auch eine schönere Idee und würde die Landverschwendung minimieren und es sieht viel besser aus wenn diese zum Abenteuer mit den Schiff verschwinden und auf den Schiffen anklickbar sind. Beide Optionen sollten angeboten werden, während die Landversion sehr kostengünstig für Einsteiger sein sollte.

    Grafisch kann es noch verbessert werden - ist nur ein super schneller Entwurf aus bestehenden Elementen, da ich leider kaum Zeit habe dieses im Moment auszubauen.


    und


    Alle Bildmaterialien waren von Ubisoft schon vorhanden! - Es ginge auch besser oder schöner nur halt keine Zeit dafür im Moment - leider
    Geändert von Ffmdude (08.05.18 um 00:11 Uhr) Grund: Bild weg zusatzmaterial (Bilder)

  4. #94
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Ich wünsche mir einen Buchhalter, der mir jederzeit sagen kann, wie viele Gebäude wo sind. Das gilt auch für Wohn- und Sondergebäude. Auch der Status der Gebäude wird angezeigt.
    Den Buchhalter werbe ich wie üblich in der Taverne an.
    Der Buchhalter arbeitet ab da an für immer im Rathaus. Seine Arbeit ist, eine große aktuelle Liste zu führen.

  5. #95
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Ich wünsche mir eine Queste, in der eine neue Fähigkeit für alle Geologen gelernt werden kann: Das Finden einer Lehmgrube. Für Geologen ist das wohl eine der einfachsten Aufgaben überhaupt. (Ach ja: Ich bin selbst Geologe!)

    Nun brauche ich ein neues Gebäude: einen simplen Kalkofen. Er verbraucht jede Menge Brennstoff (beliebig, als Ressource vorhanden) und Kalkstein (als Ressource vorhanden), der vorher in einer Mühle (ein kleines Gebäude neben dem Kalkofen) fein gemahlen wurde. Hier wird der Kalk gebrannt.

    In einer Mörtelgrube, einem kleinen, 2 x 3 m großen Platz, über dem womöglich ein simples Sonnendach wackelt, werden Sand (vorhanden), gebrannter Kalk und Lehm aus der obigen Grube, zusammen mit Wasser (Ressource vorhanden), zu Mörtel verbunden. Dazu nimmt man einen Spaten, Rechen oder Schieber und mischt das Zeugs einfach in einem gewissen Verhältnis miteinander. Das Ergebnis ist bester Mörtel, mit dem man Gebäude bauen kann.

    Das Sondergebäude besteht also aus Lehmgrube (1 x 1 Feld bis 2 x 1 Feld), Kalkofen (2 x 2 Felder) und Mörtelgrube (2 x 1 Feld). Idealerweise liegen die Bestandteile alle nebeneinander, doch genau genommen könnten sie an ganz verschiedenen Teilen der Inseln aufgebaut werden.

    Solche Gebäude und Fertigungen gibt es seit dem frühen Mittelalter; es gab sie bis zur Erfindung des Beton, und an manchen Stellen der Welt gibt es sie immer noch. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass so ein Gebäude auf der Insel existieren kann. Und ja: Ganz sicher gibt es irgendwo Lehm auf der Hauptinsel, denn es gibt Berge und Flüsse. Irgendwo gibt es dann auch Lehm.

    Damit die Spieldynamik nicht zu sehr beeinflusst wird, könnte es ja sein, dass so eine Lehmgrube vielleicht nur während der Sommerferien aktiv sein kann. Möglicherweise ist der Lehm den Rest des Jahres einfach zu feucht?

  6. #96
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Der Unwillen der Götter!

    Das Inselleben ist manchmal fast zu simpel. Grund ist, dass es weder Krankheiten noch Katastrophen gibt.
    Ja, das ist auch gut so. Aber was, wenn man die Regeln ändert? Etwas Dynamik hinzufügt?

    Ein- oder zweimal pro Jahr könnte es aufgrund des neuen Vulkans Erdbeben geben! Diese wirken sich womöglich derart aus, dass 1-2 Gebäude beschädigt werden, also um 1-2 Ausbaustufen herabgesetzt werden.

    Aber es gibt Hilfe: Das Bauen eines Tempels! Mit Opfergaben (Getreide wird in einer Feuerschale verbrannt) können die Götter milde gestimmt werden. Die Unglücksfälle werden dadurch um 50 % reduziert. Der Tempel kann ausgebaut werden zu einer schönen fetten Akropolis, wobei bis zu 90 % des Schadens verhütet werden können.

    Der Tempel erster Stufe ist 2 x 2 Felder groß und besteht aus Nadelholzsäulen, die ein Holzdach aus Nadelholzbrettern und -Balken tragen. Das Fundament ist aus Stein. Schutzwirkung 50 %.
    Zweite Stufe: 2 x 3 Felder groß, Steinfundament, Holz ist aus Laubholz. Teile des Dachs und des Inneren sind mit Bronzeblech beschlagen. Werkzeuge nicht vergessen! Schutzwirkung 60 %.
    Dritte Stufe: 2 x 4 Felder groß, Steinfundament mit Marmorauflage, der Tempel ist aus Marmor, hat Bestandteile aus Laub- und Edelholz, ist beschlagen mit Gold. Schutzwirkung 70 %.
    Vierte Stufe: Identische Größe, identisches Fundament, Gebäude ist jedoch höher. Doppelt so viel Marmor, nur noch Edelholz und Gold. Schutzwirkung 80 %.
    Fünfte Stufe: Identische Größe, Fundament mit Mörtel verstärkt. Mahagoni statt Edelholz, Dach komplett vergoldet. Im Inneren noch mehr Bronze, Teile aus Platin. Schutzwirkung 90 %.

    Solche Tempel wie beschrieben stammen aus der Eisenzeit (erste Stufe) und hatten ihre beste Zeit in der römisch-griechischen Antike (vierte Stufe). Tempel sind immer ein Schmuckstück - sie sehen einfach grandios aus!
    Ideal wäre es, wenn so ein Tempel auf der Spitze eines Berges gebaut werden könnte! Das kostet keine Bauplätze und oben auf dem Berg ist man ja noch näher an den Göttern!
    Geändert von Frankomannus (08.05.18 um 15:55 Uhr) Grund: Historischer Bezug hinzugefügt.

  7. #97
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Morgentau
    oder erarbeitet ein neues Feature, welches ihr irgendwann auf eurer Heimatinsel sehen wollt. Egal was ihr designet, ihr habt die Möglichkeit eine Belohnung dafür zu erhalten!
    So steht es auf der Seite zum Community Wettbewerb. Ich kann da nicht erkennen dass nur Photoshopper angesprochen sind. https://forum.diesiedleronline.de/threads/133866

  8. #98
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.010
    Welt
    Grünland
    Zeichnungen, selbst Gebasteltes etc. sind auch vollkommen ok, es muss nicht mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungprogramm erstellt sein. Aber es sollte uns dennoch etwas in Bildform vorliegen. Dieser Beitrag aus Frankreich wäre ein gutes Beispiel für ein handgezeichnetes Gebäudedesign.

  9. #99
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg

  10. #100
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    35
    Welt
    Glitzerstadt
    Warum haben Piraten ein Wohnhaus wo sie sich ausruhen können und die anderen Wuseler nicht? Ich hab mal eine Datsche (Datscha/Ferienhäuschen) entworfen, wo die auch mal die Füße hochlegen können (wenn wir grad nicht hingucken ).
    Das vergrößerte Bild findet ihr hier:
    http://prnt.sc/jgoft2



    Angehängte Grafiken
    Geändert von Amethystina (11.05.18 um 19:25 Uhr) Grund: größeres Bild angefügt

Antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Wettbewerb: Welttag des Designs
    Von BB_Ondgrund im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.18, 16:07
  2. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 17.11.15, 13:44
  3. Antworten: 834
    Letzter Beitrag: 24.08.15, 10:58
  4. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 22:20
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.