Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Thema: Beitragsabgabe: Welttag des Designs 2018 (Grafiken)

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich würde ein Gefängnis gut finden. Wo man die Truppen mit bringen kann die man bei einer Quest besiegt hat, diese werden je nach Art rehabilitiert und in das eigene Heer übernommen. Hierzu müsste man dann auch einen Truppentransport einführen den man dann mit nehmen können wo man sie mit nach Hause schicken kann.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo, eine Kirche oder Kapelle würde auch nett aussehen auf der Insel. Ferner als Zierobjekt ein Hafen ohne Funktion.

  3. #13
    Wuseler Avatar von Phoenix64w
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Passau
    Beiträge
    101
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie ihr sicher wisst gibt es einige User/innen die beim Siedeln stricken.
    Auch bei mir entsteht so manches Strickstück nebenbei.
    Daher würde ich mich über eine Oma freuen, die im Schaukelstuhl Socken für die Truppen strickt-
    Dazu braucht sie natürlich edles Holz für die Nadeln, feine, weiche Wolle für kuschelig warme Socken.
    Beides wird ja schon auf der Insel hergestellt.
    Mit diesen Socken kämpft es sich gleich noch mal leichter; also es gibt eine Förderung wenn Oma Strickgut
    fleißig war.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    20
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von flughans Beitrag anzeigen
    ich würd´s ehrlich gesagt toll finden wen des siegergebäude einzug in dso bekäme .....sozusagen als siegerpreis ^^
    Hmmm.... flughans, genau das behält sich BB doch vor, ich zitiere aus den Regeln:

    "Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Beitrag als geistiges Eigentum von Ubisoft / Blue Byte gilt und erlaubt Ubisoft / Blue Byte die Nutzung in allen Medien, einschließlich Spielen."

    Das kann man nun urheberrechtlich allerdings auch... ich sag mal: kritisch sehen.
    Weiter ausführen will ich diese Problematik hier nicht. Es kann schließlich jeder entscheiden, ob er gewillt ist, sein geistiges Eigentum für nen Kirschbaum zu verhökern...

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    71
    Welt
    Steppenwald
    moin allerseits
    mein wunsch wäre ein tool ,der es erlaubt,hexentürme farbig zu gestalten

  6. #16
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    https://forum.diesiedleronline.de/th...g-Islands-quot

    das ist wohl eins der besten at ever )) dank fürst vlad

  7. #17
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Was genau ist denn an dem Wort "Design" so unverständlich? bis jetzt gibts hier fast nur Wünsche

    BB hätt gern fertige Vorlagen

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Windfeuertal
    schön das man mal die möglichkeit hat seine ideeen loszuwerden.
    das mit dem geistigen eigentum ist halt wie es ist, aber so kann man entlich mal seine ideeen loswerden und munter vor sich hin "spinnen".
    ich fände einen "pazifistischen weg" bzw "wirtschaftsweg klasse, also zb "abenteuer in denen man beispielsweise auf anderen inseln "entwicklungshilfe" geben muss und da mit eigenen resis bestimmte szenarien durchspielen kann.
    beispielsweise mienen nach erdbeben wieder aufbauen,
    die "getreidekette" nach einer überschwemmung wieder herstellt, (starkregen oder zunami von dem vulkan bzw berg nach einem erdrutsch ausgelöst, auch das erdbebben kann daher kommen)
    die "fleischkette" nach einer tierseuche neu errichtet
    nach unkontrolierter abholzung aufforsten
    ein fusballtunier ausrichten und das stadion bauen und und die siedler mit bier und brot versorgen (braucht beides keine neuen gebäude, sondern das was es gibt passt, brauerei, und bäcker, dazu mühle, bauernhof, brunnen, um wasser und getreide zu erzeugen. als schwierigkeit meinetwegen mit einer begrenzten anzahl siedler, die geschickt verteilt werden müssen
    einem hafen mit funktion, dazu die werft für die boote für den transport von gütern zu den abenteuerinseln
    dazu könnte man beispielsweise neue truppen einführen die resis transportieren. einen kapitän einen maat einige seeleute nen schiffsjungen

    man könnte noche einen schritt weiter gehen und neuen wirtschaftsgebäude errichten die transportable bzw verschiffbare resis produzieren, beispielsweise verschiffbares holz, verschiffbare steine und so weiter halt was man zum bauen braucht.
    dazu müssten auf der heimatinsel nur ein paar gebäude gebaut werden (oder man nimmt die normalen resis, was keine neuen gebäude bedarf wegen des platzes der bei einigen knapp wird), oder man baut eine "hafenstadt" ins wasser wie venedig als vorgelagerte insel, unten nach links an die "hauptinsel" ausgelagert, ähnlich wie die wasseranwesen, der rest, also die eigentliche aufgabe, ginge auf den abenteuerinseln. hier kann man auch die vorhandenen unbauen.
    da sind ja teilweise schon bauernhöfe, eingefallenen mienen, wohnhäuser, brunnen oder so zwar ohne funktion für die abenteuer, aber doch angelegt. die funktion da rein zu bringen dürfte nicht so schwierig sein.

    auch "religiöse abenteuer" indenen man andere inseln bekehrt, (nicht durch das schwert sondern durch bestechung, überzeugung, natürlich nach der gabe von geschenken, also bestechung) ) wären denkbar, ähnlich wie die weihnachtsgeschichte, wo man ja auch zeugs verteilt um weihnachtsstimmung zu verbreiten halt um die religion der siedler zu verbreiten. mit einfachen priestern, bischöfen, wenn der priester nicht weiterkommt, nem kardinal der über dem bischof steht.
    um diese abenteuer starten zu können muss erst ein dom gebaut werden in dem dann, der klerus ausgebildet wird und weihwasser, (ohne geht es halt selten) hergestelt wird. dazu noch ein paar resis die zu dem abenteuer passen.
    einem kerzenzieher, für die stievolle beleuchtung und für die bestechung der "heiden", der braucht natürlich den imker für das wachs, der honig kann dann auch für naschwerk, (förderung für die siedler zuhause) verwendet werden was beim zuckerbäcker neues gebaude (oder proviantlager um platz zu sparen) hergestellt wird.
    der imker braucht entweder deckoblumen??? oder eine blumenwiese oder ein "unktautverseuchtes feld" was dann meinetwegen ein bissel langsamer abgeerntet wird oder weniger getreide enthält, aber keinen neuen platz bräuchte, da es ein bestehendes ersetzen kann oder mit einem buff, (wildblunemsaat) aus einem getreidefeld ein neues unkrautverseuchtes feld macht. (das würde dann keinen platz brauchen) den dom könnte man in einer questkette erreichen, nach deren abschlus die abenteuerart beehre/bekehre die heiden freigeschaltet wird.
    das ganze halt mehr auf die eigentliche wirtschaftsschiene und weniger auf die kampfschiene gestellt womit durch die wirtschaftsabenteuer wieder punkte für die kreigsverweigerer errecht werden könnten.

    jetzt zum desin, den steg mit den segelschiffen die es in einigen abenteuern schon zu finden gibt sollte es bittebitte für die hauptinsel geben.
    einen buff mit dem man den laubwald in herbstfarben tauchen kann, (wäre für mich ein grund aufzuforsten) schnee nacht und sonne gibt es ja schon, herbst fehlt noch.
    man könnte die umherlaufenden tiere im fusballevent weltmeisterschaft durch fusballfanns ersetzen die fähnchen schwenken, und zu fasching durch narren
    eine richtig schöne ruine in der zb ein geist lauert.

    zu den abenteuern eine richtige urwaldinsel mit urwaldtieren, urwaldbäumen und so, wo man die "tierfänger" oder den illegalen holzfäller, oder goldgräber fangen und verhauen muss,
    eine richtig schöne blumeninsel mit schloss, blumengärten wie ein barockgarten, auf denen man stadt der abenteuergegenstände deckokrams wie rosenbeet in neuen farben, blumenbeet, bank laterne oder sowas finden kann und als senatioidee den entfühter der prinzesssin oder den blumendieb fangen und verhauen muss.

    und eine ganz neue komponente sind negatiefe auswirkungen für das spiel, zb als buff
    es gibt im heloweenevent buffs mit denen man die freude ärgern kann, ein solcher negetief buff für das laufende spiel wäre "ulkig???" zb holzwürmer für den wald, ein tiere verscheuchen buff für die jäger, lauter knall für die fischer, also eine komponente um andere zu ärgern, nur als idee, weis nicht wie ich es fände wenn ich die abbekäme, ist aber eine idee, die man vieleicht mit einem gegnbuff aufheben kann fals das negetieve nicht gewünscht ist, aber hier darf ja mal feste gesponnen und fabuliert werden.

    soweit erstmal mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein.
    einiges habe ich schon in der reaktion auf den aprillscherz geschrieben, hier aber noch ein bissel dazu "erfunden"

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    Eines der wichtigsten Gebäude fehlt auf meiner Insel und das ist das GLAUBENSHAUS /KIRCHE , sicherlich jeder glaubt zu Hause aber in jeder real-live Stadt steht eine nur auf unserer Insel nicht warum eigentlich auf unserer Insel nicht?
    Sonntag Abend um 18 Uhr sollten dann die Glocken läuten so das jeder Siedler eine 10 Minuten Pause einlegen kann um in die Kirche gehen zu können und wenn er danach dann wieder an seinem Arbeitsplatz ist dann hat er einen 400% ige Motivation die 1 Std. anhält. und wunderschön ist sie auch noch siehe mein Bild zwar nur einfarbig gemalt aber die Kuppeln sind in Gold und die Kreuze sind aus schimmernden Kupfer , die Fenster sind aus farbigen Mosaik Bleiglas und das Mauerwerk ist aus rotem Stein und der Sockel ist beige/braun sie steht am Wasserschloss im Wasser und eine durch eine wunderschöne Brücke zu erreichen
    na das wärs doch mal ) zufriedene Siedler bringen mehr
    Angehängte Grafiken

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    würde den hart abeitenden Siedlern auch mal ne pause bzw. bischen vergnügen gönnen. sollen sich mal austoben - in einer Taverne zum umdrunk oder ein 4you besuchen können.
    Auch der Vulkan sollte mal aktiv werden.

Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Wettbewerb: Welttag des Designs
    Von BB_Ondgrund im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.18, 16:07
  2. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 17.11.15, 13:44
  3. Antworten: 834
    Letzter Beitrag: 24.08.15, 10:58
  4. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 22:20
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.