Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Umschulung der Söldner-Rekruten zu anderen Söldner

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain

    Umschulung der Söldner-Rekruten zu anderen Söldner

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen ?

    Da sich die Södner-Rekruten bei mir stapeln und ich bei meinen AT hauptsächlich mit Reiter-Vorwellen spiele,kam mir die Idee: Warum man nicht in der Kaserne anstatt auf Siedlerbasis auch auf Söldnerbasis ausbilden kann ? Man könnte ja auch die Ausbildungszeit etwas reduzieren, da ja die Söldner-Rekruten schon eine gewisse Grundausbildung haben. Die Ausbildungszeiten könnten dann zum Beispiel auf dem Niveau einer Stufe 7 Kaserne liegen.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Die Söldner wären variabler einsetzbar und würden sich nicht so ansammeln. Vielleicht könnte man sich auch einen kleinen Vorrat an verschiedenen Söldnern zulegen, der dann als stille Reserve bei jedem AT automatisch dabei wäre.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Pro: Mehr Einsatzmöglichkeiten für erspielte Söldner-Rekruten; die Icons sind ja schon vorhanden
    Kontra: hmm, vlt das Brot noch mehr entwertet wird, weil man nicht mehr soviel Siedler backen muss

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    Natürlich wäre das eine Änderung, die sich mehr auf höhere Level auswirkt, da dort auch mehr Söldner zur Verfügung stehen bzw. erspielt werden.
    Man sollte vielleicht auch nur die Söldner-Rekruten handelbar lassen, da man sonst über den Handel die Levelbeschränkung der einzelnen Einheiten umgehen könnte

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen ?

    In der Kaserne/Elitekaserne/Kampfakademie müsste ein Umschaltknopf installiert werden, wo man zwischen Siedlern und Söldnern als Basis für die Einheit wählen kann.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    mal dumme frage : warum skillt man "feindliche übernahme", wenn man eher reiter vorwellen macht und rekruten nicht braucht ?

    da muß man halt umskillen, und nicht bb bitten das spiel deinem fehlskill anzupassen...

    kann dem nichts abgewinnen....
    Geändert von norgk (22.04.18 um 14:44 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain

    gebäude in dem söldner trainiert werden

    man könnte ja ein gebäude entwerfen in dem söldner weiter trainiert werden können z.b. von rekruten zu bogenschützen oder zu soldaten...

    was halten die anderen davon??

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    klasse

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    gute idee

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Funkelberg
    die Idee hat was

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    interessant!

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    dann muss nur noch bb die idee aufnehmen

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Naja ..... warum das denn?
    Da das umwandeln sicher nicht umsonst sein wird, kosten ein Bogenschütze zB. 10 Bronzeschwerter mehr, falls er vorher ein Rekrut war. Zusätzlich zu den Bögen.
    Wenn der tatsächliche Produktionswert der Kaserne als Vorbild dient und verwendet wird.
    Was bringt das? Ich hoffe mal nicht, Ziel ist wieder so ein `Ressourcenverbrauch`.
    In der Kaserne sollte man auch ein bisschen zielgerichtet produzieren, und nicht nur irgendwas.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von plattsoft Beitrag anzeigen
    Naja ..... warum das denn?
    Da das umwandeln sicher nicht umsonst sein wird, kosten ein Bogenschütze zB. 10 Bronzeschwerter mehr, falls er vorher ein Rekrut war. Zusätzlich zu den Bögen.
    Wenn der tatsächliche Produktionswert der Kaserne als Vorbild dient und verwendet wird.
    Was bringt das? Ich hoffe mal nicht, Ziel ist wieder so ein `Ressourcenverbrauch`.
    In der Kaserne sollte man auch ein bisschen zielgerichtet produzieren, und nicht nur irgendwas.
    Och.
    Wenn am Ende der Kette die BSK-Söldner zu bekommen sind leg ich doch glatt 10 Bronzeschwerter dazu^^.oder von mir aus Platin.
    Ich warte schon seit Jahren das es mal ne Möglichkeit gibt um auch an sowas im Spiel ranzukommen.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Söldner-Rekruten
    Von Pogonatherum2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.18, 16:02
  2. Rekruten-Söldner
    Von Franky40DOR im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.17, 19:27
  3. Die Söldner
    Von Grindor im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.