Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Umschulung der Söldner-Rekruten zu anderen Söldner

  1. #21
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    huhu, jo also ich finde die Idee auch total Klasse. Ist doch immer schön was neues machen zu können.
    Über die Feinheiten der Herstellung können dann ja wieder alle Wochenlang diskutieren und jammern,grins.
    Und abgesehen von Rek-Söldner, habe ich bisher nur mal ne Handvoll Bögen und Soldaten gehabt.
    Andere weis ich bis heute nicht wo ich die herkriegen sollte. BSK Söldner wäre der Hammer

    Klares Go bitte

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich würd deine letzte Frage mit Ja beantworten Wegklopper:-)
    Denn zumindest auf SöldnerBÖGEN würd ich das gerne machen. Denn solang die Söldner (jeder Art) die Kaserne und Siedlung ENTlasten und sich im Stern stapeln, hätte man immer R, B parat. Da man ja kaum M,S verliert, hätte die normale Kaserne vielleicht viel zu wenig zu tun dann:-)
    Aber da "hilft" ja grad das BCC mit höherem Pferdebedarf.

    Natürlich dürften die Umwandlungskosten nicht zu verzerrt sein.
    Wenn Du u. a. 2 Rekruten brauchst, um 1 Bogenschützen herzustellen, würdest Du meine Frage mit "ja" beantworten?

    edit:
    Ich bin absolut gegen eine Umwandlung von Söldner-Rekruten in Eliteeinheiten. Es gibt Spieler, die Kampftalente zugunsten von "Feindliche Übernahme" vernachlässigt haben, was zu höheren Eliteverlusten führen kann. D. h. diese Spieler haben sich dafür entschieden, ggf. höhere Eliteverluste in kauf zu nehmen, um Söldner-Rekruten zu bekommen. Eine Umwandlungsmöglichkeit würde quasi durch die Hintertür die Entscheidungskosten senken, weil die Verwendung von "Feindliche Übernahme" u. U. zu niedrigeren Verlusten führen kann als die Verwendung der entsprechenden Kampftalente.
    Geändert von Wegklopper (05.09.18 um 07:23 Uhr)

  3. #23
    papakolja
    Guest
    Nein, eine Umwandlung in Elite Truppen fände ich auch absolut nicht gut. Das ist noch eins der Elemente im Spiel bei der man etwas Planarbeit beweisen muss.

    Das gilt natürlich auch für die normalen Truppen, aber ich hab das Gefühl das bei den Altvorderen alles bis zum tapferen unter ...ferner liefen...wahrgenommen wird:-)

    Und doch Wegklopper: Als ich noch fast alle Genis auf 3 Übernahme geskillt hatte (und viele Fischer, Alis spielte) , hatte ich im Nu 12k söldner im stern...da würd es mich nicht stören 2-6k abzugeben um auch immer söldnerbögen vorhalten zu können.

    Wobei ich dann anregen würde die Handelbarkeit abzuschaffen!! Schon jetzt kann man ja dadurch frische Spieler fast in Nullzeit AT fähig machen....
    Nein, ich will die frischen NICHT Kleinhalten...aber wie schon (alle) festgestellt haben...ihr levelt teilweise so schnell, das ihr kaum/gar nicht die Mühe macht....Zeit habt eure Insel vernünftig aufzubauen, geschweige denn das Fingerspitzengefühl was ihr hier wirklich machen wollt....was einen früher oder später immer einholt (und wenn es bedeutet: OH wie Öde, tschüss DSO)

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich finde die Idee des TE auch sehr interessant.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nocktem Beitrag anzeigen
    man könnte ja ein gebäude entwerfen in dem söldner weiter trainiert werden können z.b. von rekruten zu bogenschützen oder zu soldaten...

    was halten die anderen davon??
    Also Rekruten Söldner werden zu Bogenschützen Söldner?
    Dan finde ich die Idee auch gut

    Wenn du aber willst das sich BB das ernsthaft anschaut, dann würde ich mal den Passierschein A38 ausfüllen.
    Deine Idee ist zwar gut, aber nicht sehr ausführlich erklärt.
    ja genau das hab ich gemeint... und ausführlich erklärt ... naja ich schmeis erst mal n gedankengang rein um mal n feedback zu sehen, aber genau das hab ich gemeint... und bb sollte den hirnschmalz nutzen es gibt ne masse umsetzungsmöglichkeiten... sei es rekrutensöldner in bogeschützensöldner umzuwandeln indem man 10 bögen zuzahlt oder in soldatensöldner mit 10 stahlschwertern.... (jeweils ohne das bier zuzahlen zu müssen da es ja nur söldner sind welche nach dem ab verschwinden)....

    was aber wichtig wäre ist das es ein extra gebäude sein muss ohne die bestehenden zu blockieren!

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    edit:
    Ich bin absolut gegen eine Umwandlung von Söldner-Rekruten in Eliteeinheiten. Es gibt Spieler, die Kampftalente zugunsten von "Feindliche Übernahme" vernachlässigt haben, was zu höheren Eliteverlusten führen kann. D. h. diese Spieler haben sich dafür entschieden, ggf. höhere Eliteverluste in kauf zu nehmen, um Söldner-Rekruten zu bekommen. Eine Umwandlungsmöglichkeit würde quasi durch die Hintertür die Entscheidungskosten senken, weil die Verwendung von "Feindliche Übernahme" u. U. zu niedrigeren Verlusten führen kann als die Verwendung der entsprechenden Kampftalente.

    da muss ich dir zustimmen das war auch nicht mein grundgedanke sondern nur in "normale" einheiten bogenschützen, cavallerie etc....

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich würd deine letzte Frage mit Ja beantworten Wegklopper:-)
    Denn zumindest auf SöldnerBÖGEN würd ich das gerne machen. Denn solang die Söldner (jeder Art) die Kaserne und Siedlung ENTlasten und sich im Stern stapeln, hätte man immer R, B parat. Da man ja kaum M,S verliert, hätte die normale Kaserne vielleicht viel zu wenig zu tun dann:-)
    Aber da "hilft" ja grad das BCC mit höherem Pferdebedarf.

    Natürlich dürften die Umwandlungskosten nicht zu verzerrt sein.
    Wenn Du u. a. 2 Rekruten brauchst, um 1 Bogenschützen herzustellen, würdest Du meine Frage mit "ja" beantworten?

    edit:
    Ich bin absolut gegen eine Umwandlung von Söldner-Rekruten in Eliteeinheiten. Es gibt Spieler, die Kampftalente zugunsten von "Feindliche Übernahme" vernachlässigt haben, was zu höheren Eliteverlusten führen kann. D. h. diese Spieler haben sich dafür entschieden, ggf. höhere Eliteverluste in kauf zu nehmen, um Söldner-Rekruten zu bekommen. Eine Umwandlungsmöglichkeit würde quasi durch die Hintertür die Entscheidungskosten senken, weil die Verwendung von "Feindliche Übernahme" u. U. zu niedrigeren Verlusten führen kann als die Verwendung der entsprechenden Kampftalente.
    Sehe ich komplett anders.
    Da sich der Skill Feindliche Übernahme auf der 2ten Ebene befindet und man mindestens 10 Bücher braucht um in die 3te zu kommen konkuriert er nicht mit den wichtigsten Kampfskills die es so gibt,ausser vielleicht noch Überrennen.Es sind mehr die Luxus-Skills wie Navigation oder Trab.

    Aber selbst stimmt das was du schreibst wiegt das eine doch mit den anderen auf.
    Selbst hatt jemand wegen der Wahl zu FÜ mehr Eliteverluste kann er duch eine Umwandlung von Rek-Söldner bis hin zu BSK-Söldner diese Verluste wieder wegmachen,oder sogar noch was mehr BSK dabei herausholen.Liegt daran wie der jeweilige Kurs ist in dem Gebäude wo man sie umwandeln kann.

    Auf dem Testserver sind alle Söldnertypen zu sehen,da muss also auch nix neues erfunden werden.Vom Rek bis zum Belagerer,alles da.
    Eine komplette Auswahl im Stern von allen 16 Typen von Söldner und man ist auf alles vorbereitet was so in einen AT passieren kann.
    Wunderbar.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Söldner-Rekruten
    Von Pogonatherum2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.18, 16:02
  2. Rekruten-Söldner
    Von Franky40DOR im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.17, 19:27
  3. Die Söldner
    Von Grindor im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.