Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Umschulung der Söldner-Rekruten zu anderen Söldner

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Hehe, wären ggf ne Kasernenentlastung.
    Aber wenn die Umwandlung nicht billiger als die Produktion ist, sehe ich nicht viel Sinn in der Sache.
    Und wenn BB gemein wären, würden sie die Umwandlung in die Kasernen integrieren.
    Geändert von plattsoft (02.09.18 um 21:38 Uhr)

  2. #12
    papakolja
    Guest
    die Idee fänd ich super...wenn ich meine Genis nicht grad auf nur 1ne übernahme statt 3 umgeskillt hätte:-()
    Da sich die söldner bis unters sternendach stapeln

    Aber auch so ne nette Idee:-)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von plattsoft Beitrag anzeigen
    Naja ..... warum das denn?
    Da das umwandeln sicher nicht umsonst sein wird, kosten ein Bogenschütze zB. 10 Bronzeschwerter mehr, falls er vorher ein Rekrut war. Zusätzlich zu den Bögen.
    Wenn der tatsächliche Produktionswert der Kaserne als Vorbild dient und verwendet wird.
    Was bringt das? Ich hoffe mal nicht, Ziel ist wieder so ein `Ressourcenverbrauch`.
    In der Kaserne sollte man auch ein bisschen zielgerichtet produzieren, und nicht nur irgendwas.
    man spart sich das bier und die siedler die man normal hat, klar sollte es was kosten z.b. die bögen aber das wäre in meinen augen trotzdem kein beinbruch

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    bin dabei sofern die bronzeschwerter nicht noch wertloser werden.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    bin dabei sofern die bronzeschwerter nicht noch wertloser werden.
    warum sollten sie wertloser werden?
    söldner können ja nur 1 mal eingesetzt werden, sprich das wäre ne option für bb weitere materialien rauszunehmen und für die spieler ohne das pop limit anzutasten mehr soldaten zu haben

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Durch die Generalstalente (Rekrutensöldner und Bogiskills) sind Bronzeschwerter schon stark abgewertet wurden. Meinte nur, dass soll nicht noch weiter geschehen.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Nocktem Beitrag anzeigen
    man könnte ja ein gebäude entwerfen in dem söldner weiter trainiert werden können z.b. von rekruten zu bogenschützen oder zu soldaten...

    was halten die anderen davon??
    Also Rekruten Söldner werden zu Bogenschützen Söldner?
    Dan finde ich die Idee auch gut

    Wenn du aber willst das sich BB das ernsthaft anschaut, dann würde ich mal den Passierschein A38 ausfüllen.
    Deine Idee ist zwar gut, aber nicht sehr ausführlich erklärt.
    Geändert von Nome78 (04.09.18 um 07:39 Uhr)

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    +1 Ich unterstütze die Idee auch

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von plattsoft Beitrag anzeigen
    Hehe, wären ggf ne Kasernenentlastung.
    Aber wenn die Umwandlung nicht billiger als die Produktion ist, sehe ich nicht viel Sinn in der Sache.
    Und wenn BB gemein wären, würden sie die Umwandlung in die Kasernen integrieren.
    Warum? Grundsätzlich passt doch das Konzept gut in ein Kulturgebäude. Zum Event gibt's eines, dass die EP gespielter AT erhöht; hoffentlich gibt's auch mal eins, dass die Reisegeschwindigkeit erhöht ^^

    Auf jeden Fall wäre es denkbar (ob es gut ins Spielkonzept passt, ist eine andere Sache), dass bestimmte Arten von Söldnern ausgebildet werden, und das Söldnerrekruten hierfür die Basis sind (quasi analog zum Buchbinder). Das Balancing ließe sich ja durch die Umwandlungsgeschwindigkeit problemlos regulieren.

    Eine ganz andere Frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Kampfkraft von x Rekruten gegen die Kampfkraft von y anderen Einheiten zu tauschen.

  10. #20
    papakolja
    Guest
    Ich würd deine letzte Frage mit Ja beantworten Wegklopper:-)
    Denn zumindest auf SöldnerBÖGEN würd ich das gerne machen. Denn solang die Söldner (jeder Art) die Kaserne und Siedlung ENTlasten und sich im Stern stapeln, hätte man immer R, B parat. Da man ja kaum M,S verliert, hätte die normale Kaserne vielleicht viel zu wenig zu tun dann:-)
    Aber da "hilft" ja grad das BCC mit höherem Pferdebedarf.

    Natürlich dürften die Umwandlungskosten nicht zu verzerrt sein.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Söldner-Rekruten
    Von Pogonatherum2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.18, 16:02
  2. Rekruten-Söldner
    Von Franky40DOR im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.17, 19:27
  3. Die Söldner
    Von Grindor im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.