Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Marmorvorkommen

  1. #1
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau

    Marmorvorkommen

    Schon jetzt vielen Dank an alle, die mir gleich erzählen, dass dieses Thema schon häufig behandelt wurde.

    Jedoch: ich habe auch unter zuhilfenahme der SuFu nichts genaues gefunden und erst recht keine Aussage von BB (die ich gerne hätte und aus dieser Hoffnung auch diesen Threat erstelle)

    Generell ist ja bekannt, dass die Vorkommen etwas klein sind -aber die Marmorvorkommen in den sektoren 5,7,9 sind wirklich ein Witz. Da sind 320/340/360 Marmor drin - insgesamt: 1720. Es ist schon schade genug, im Sektor 7 nur ein Vorkommen von den beiden 320ern finden zu können aber es ist wirklich schrecklich, dass immer nur gut 300 Marmor enthalten sind - selbst Eisenvorkommen sind größer (bitte jetzt nicht auf die Idee kommen, die Eisenvorkommen zu reduzieren) - und 2mal am Tag alle Marmorvorkommen (bis jetzt bei mir 5) neu finden zu müssen ist wirklich langweilig und mit den 3 maximal möglichen Entdeckern auch wirklich zeitraubend - wenn ich dann bedenke, dass noch Vorkommen hinzukommen die in meinen Befürchtungen nicht größer sind, werden meine Entdecker wohl auf Dauermarmorsuche gehen müssen.

    BITTE BITTE BITTE, liebe BB-ler, lasst euch zu einer Aussage hinreißen, ob dies (und ggf. wann) geändert wird - es kann ja nicht stundenlange Arbeit erfordern, ein paar wenige Zahlen zu ändern, die bestenfalls in einer Datenbank gespeichert sind.

    Ja, ich weiß, ich nerve manche mit diesem Post, sorry, aber ich will die Antwort WIRKLICH wissen
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun dieser Wunsch kam tatsächlich schon mehrfach, aber ich bin zu faul zum suchen. x)

    Aber ich kann auch hier wieder nur sagen, Marmor ist ausreichend vorhanden!
    Mehr braucht man einfach nicht!

    Nur weil deine Vorkommen so schnell leer sind heißt das ja nicht zwangsläufig, dass zu wenig Marmor da ist.
    Reduziere einfach die Marmörbrüche, bzw. baue sie nicht so weit aus, das die Intervalle zum neu suchen für dich passen.

    Ich habe mir das so ausgetüftelt, dass es passt und habe Marmor im Überfluss.

    Und auf Aufforderungen, dass BB sich mal äußern soll, passiert meist eher das Gegenteil. x)
    Sprich wir werden auch bei deiner Aufforderung warten, wie bei allen anderen Aufforderungen zuvor.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich deinen Standpunkt, dass du ausreichend Marmor hast, nicht verstehen kann. Vielleicht ist das ja in späteren Leveln anders, aber ich habe IMMER zu wenig Marmor. Ich kaufe trotz zweimaliger Marmorsuche pro Tag (Sprich Eigenproduktion je Tag: 3440) noch etwa dieselbe Menge, wenn nicht mehr, an Marmor am Markt ein. Zugegeben ich gebe auch ca 1000 Marmor am Tag aus, um mir am Markt Gold zu erhandeln, jedoch ist dies in den o.g. Verhältnissen bereits berücksichtigt und durch die Tatsache bedingt, dass viel Marmor ohne entsprechend Gold für die gewünschten Ausbauten wenig bringt...

    Schließlich erbitte ich auch kein neues Vorkommen (=Mehr Marmor) sondern lediglich die Erhöhung der Kapazität auf ein den anderen Vorkommen angeglichenes Maß (=Weniger Klickarbeit)
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja ich habe dich schon verstanden!
    Allerdings solltest du berücksichtigen, dass BB ja nicht will, dass du am Tag so große Sprünge machst, wie du es gerne hättest!
    Das Spiel soll einfach mal lange dauern und du sollst auf deine Ressourcen warten, bis du mal weiter kommst.
    Ist halt ein Echtzeitbrowsergame und nicht vergleichbar mit den normalen PC-Titeln.
    (Ca. eine Woche wirtschaften, ein bis zwei mal kämpfen und etwas ausbauen)

    Es haben hunderte Spieler ganz normal, so wie es ist auf 30 geschafft, sprich es ist genug Marmor vorhanden.
    Sieh zu dass du Sektor 2 bekommst, da hast Marmor im Überfluss.

    Ach und ein Thema dazu habe ich doch noch gefunden x)
    Nur mal der Vollständigkeit halber

    Aufstockung der Marmorvorkommen

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Aber ich kann auch hier wieder nur sagen, Marmor ist ausreichend vorhanden!
    Mehr braucht man einfach nicht!
    das ist nur deine Meinung...
    Auch mir geht's so, dass die meisten Vorkommen einfach zu klein sind. Darüber hinaus find ich es vom Gameplay her ziemlich einfallslos:
    - Das Vorkommen ist aufgebraucht => Miene wird zerstört => Geologe findet an gleicher Stelle ein neues => Neue Mine muss gebaut werden.

    Der Verbrauch von Ressourcen für den Neubau fühlt sich da ziemlich sinnlos an. Gerade bei Eisenminen ist der Neubau sehr kostspielig... Es wäre schön, wenn das Ganze so aufgezogen wird, dass es nachvollziehbar wird...

  6. #6
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    Wie gesagt, ich will nicht MEHR Marmor sondern WENIGER Klickarbeit - insofern frage ich mich, ob ich mich wirklich so verständlich ausgedrückt habe, wie du behauptest...

    Das Grundprinzip eines Browsergames ist mir ebenfalls bekannt und ich erwarte nicht, morgen LVL 30 zu sein - will ich auch gar nicht! Vielmehr möchte ich meine offline-Zeiten erhöhen, was aber nicht geht, wenn ich alle 30 Minuten neue Marmorvorkommen suchen muss, nur um direkt danach festzustellen, dass jetzt die Eisenvorkommen dran sind... grins...

    Danke fürs Verkinken des anderen Threats - wie ich sehe, hast du deine Meinung ja dort bereits kund getan, insofern vielen Dank, dass du dich extra für mich wiederholst :-)
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Auch dir kann ich nur sagen, du willst in zu kurzer Zeit einfach zu viel!
    Und ich glaube nicht, dass ich mit der Meinung da alleine da stehe.... ihr mit eurer sicherlich auch nicht. x)

    Versuche euch ja auch nur zu erklären, was voraussichtlich hinter dem ganzen steckt.
    DSO ist ein Geduldspiel und was für nebenbei. Ist nicht dafür gedacht Stundenlang davor zu sitzen und zu warten.

    Der Kreislauf den du da beschreibst, ist nun mal dafür da, dass du deine Ressourcen die du erwirtschaftest auch wieder verbrauchst!
    Wo willst sonst damit hin? Wenn man sie nicht verbrauchen muss, braucht sie auch keiner und kannst sie nicht mal verkaufen.
    Ist halt das Grundprinzip bei DSO.

    Nachtrag:
    Nun dazu, dass deine Vorkommen so schnell leer sind, habe ich ja oben schon was geschrieben.
    Kann dir nur noch mal sagen, manchmal ist weniger mehr. x)
    Weniger Abbau = längere offzeit.
    Natürlich brauchst dann auch länger, aber wie ebenfalls gesagt, das soll ja so sein.
    Wennst schneller willst musst auch öfter online sein.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Es ist zumindest bei uns in Grünland genug Marmor am Markt.

    Letztendlich ist es aber auch egal man muss sich dem Spiel anpassen und nicht das Spiel den einzelnen
    Spieler.

    Der eine hätte gerne mehr oder besser gefüllte Eisenerzminen oder Golderzminen oder was auch immer.

    Bei Marmor hast Du zu viele Klopfer, aber Zeitaufwendig nen geologen loszuschicken suchen und fertig ist ja wohl
    ein bisschen übertrieben.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    Naja, zeitaufwendig insofern, da ich bei 5 Vorkommen (und es werden ja noch mehr in weiteren Sektoren) eine halbe Stunde warten muss, bis die ersten drei zurückkommen und ich zwei davon noch ein Mal lossenden kann - hinzukommt, dass man ja noch andere Vorkommen finden muss, als nur Marmor... DESWEGEN ist es Zeitaufwendig - Halbe Stunde suchen ist sonst schon ok... dann von mir aus mehr als 3 Geologen *grins*
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  10. #10
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja genau da Setzt BB dann mit seinem Shop an x)
    Dann würde ich dir die Fröhlichen Geologen empfehlen.

    Ist halt genau das Free to play Prinzip.
    Man kann alles kostenlos machen, braucht aber Zeit.
    Will man schneller / besser vorankommen, gibts den Shop.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.