Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: [Feedback] Changelog 25.04.2018

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Wenn man tatsächlich dauerhaft alle 3 EP-Quests täglich spielen will, wird man um eine komplette Neuausrichtung der Wirtschaft nicht herumkommen. Und selbst dann wird man auf fremde Hilfe angewiesen sein (Handel oder Freunde), welche einem mit Bohnenstangen versorgen; denn auch ein Level 6 Märchenschloss gebufft mit Regenbogen kann nicht genügend Stangen nachliefern (ganz zu Schweigen vom eigenen erspielen der Bohnen; irgendwann ist auch das grösste Bohnenlager leer).
    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich bräuchte nicht ein einziges Gebäude dazubauen, um die Ressis für die Quests zu beschaffen. Und der Malus beim Schloss liegt etwa so, dass man alle 6 Tage auf den Edelstein verzichten müsste.

Fazit: In der Spielrealität wird kaum jemand täglich alle 3 Quests machen (können), sondern - wie schon verschiedentlich angedeutet, diese Quests gelegentlich nebenher laufen lassen. Damit sind dann aber die schönen Hochrechnungen von 414 k EP täglich obsolet. Besser als nix - aber auch kein Turbo für ein zügigeres leveln. Ob die unzufriedenen 60-er-Level damit glücklicher werden, wage ich zu bezweifeln.
    Ob jemand das will ist eine Sache, es ist aber für 65er (Limit für den Welpen) ziemlich problemlos machbar.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Wenn man tatsächlich dauerhaft alle 3 EP-Quests täglich spielen will, wird man um eine komplette Neuausrichtung der Wirtschaft nicht herumkommen. Und selbst dann wird man auf fremde Hilfe angewiesen sein (Handel oder Freunde), welche einem mit Bohnenstangen versorgen; denn auch ein Level 6 Märchenschloss gebufft mit Regenbogen kann nicht genügend Stangen nachliefern (ganz zu Schweigen vom eigenen erspielen der Bohnen; irgendwann ist auch das grösste Bohnenlager leer).
    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich bräuchte nicht ein einziges Gebäude dazubauen, um die Ressis für die Quests zu beschaffen. Und der Malus beim Schloss liegt etwa so, dass man alle 6 Tage auf den Edelstein verzichten müsste.

Fazit: In der Spielrealität wird kaum jemand täglich alle 3 Quests machen (können), sondern - wie schon verschiedentlich angedeutet, diese Quests gelegentlich nebenher laufen lassen. Damit sind dann aber die schönen Hochrechnungen von 414 k EP täglich obsolet. Besser als nix - aber auch kein Turbo für ein zügigeres leveln. Ob die unzufriedenen 60-er-Level damit glücklicher werden, wage ich zu bezweifeln.
    Ob jemand das will ist eine Sache, es ist aber für 65er (Limit für den Welpen) ziemlich problemlos machbar.
    so sehe ich das auch, für welpen mit level 65 machbar, für über 70er witzlos.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja
    da meine insel wirklich primär auf "nur" meinen eigenbedarf abgestimmt ist...und nicht noch den Handel bedienen soll...
    komme ich mit rel. wenigen Prodgebäuden aus und arbeite deshalb bei der massenware (bereits) ungebufft....eben grad bei den Gebäuden mit "Rohstoffen aus dem nichts" Was steaks spart, was fleisch spart, was buffen spart...was raribauzeit spart...

Ich rechne auch schon jedem in meiner Gilde vor das Regenbogen auf Goldturm ein absolutes draufzahlen darstellt.

Was wollt ich sagen?
    Was genau, du damit sagen wolltest, weiß ich grad auch nicht.
    Logisch gesehen hast du aber recht, hab im Moment auch nur 115 arbeitende Siedler.
    Einen nicht unerheblichen Teil davon in "Unsinnproduktionen". Der Ansicht, und des Wirtschaftsleben im Mittelalter geschuldet.
    Aber ob dieses Spiel damit noch den Anspruch auf eine Aufbau (Wirtschaftssimulation) aufrecht erhält, wage ich zu bezweifeln.
    In Eigenproduktion fallen übrigens auch die Quest weg, dann müßtest du schon ordentlich AT dazu spielen. Aber dann brauchst du auch die paar EP aus den Quest nicht mehr.
    Zitat Zitat von Napalm
    Die Herenhäuser mit Level 71 wären bereits mit Level 60 schön gewesen weil es Sinn macht. Aber aus BB Sicht natürlich nicht das wird den Umsatz beim Nordis 2 oder möglichen Gfr Häuser für Dias schmälern.
    +1
    Aber selbst, wenn sie nur ein paar Leutchen hätten aufnehmen können, wären sie als neue (andere) Wohnhäuser attraktiv für mich gewesen.
    Level 71 ist mir egal, da helfen auch die Quest nicht.

MfG Blaue

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    @ monika
    Na dann machst es halt über LV 70 nimmer und fertig.
    Trau mich wetten, daß sehr viele Ü 70er die EP gern mitnehmen werden.

Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16