Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ostern, was noch kaufen?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain

    Ostern, was noch kaufen?

    Da das Event sich ja so langsam dem Ende zuneigt, bin ich nun am überlegen, wo ich meine Ostereier (knapp 4700) nun investiere.

    Bis jetzt habe ich mir 1x den Geologen und die 2 Meeresanwesen gekauft.

    Generäle? Hm, bis jetzt habe ich
    1x MDK (ausgeskillt, Vorwelle)
    1x Vargus (ausgeskillt, Angriff)
    1x Nursala (ausgeskillt, Vorwelle)
    1x Vet (ausgeskille, Farmer)
    1x GM (geskillt bis Kodexlevel, Angriff).
    (diverse andere, Taverne, Anslem, Mary, VM)

    Gebäude?
    Verbesserte Mühle 2x (bis stufe 4 und 5). Für mehr müsste ich weiter die Getriedeproduktion steigern
    Fleischer 1x (mehr brauche ich irgendwie nicht)
    Verb. Silos (habe aktuell 7x, bis Stufe 4 oder 5)

    Entdecker?
    1x Mutige, 1x Unerschrockene (ausgeskillt), 3x Erf. Entdecker, 2 Tavernenheinis

    Also noch einen MDK?
    Oder den Park und noch ein paar Entdecker, den 2. Geologen?
    oder, oder, oder?

    Anregungen gerne. Bin recht unschlüssig.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich würde an Deiner Stelle unbedingt die beiden Entdecker und MdK kaufen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich selbst habe mir nur Spezialisten und den Park gekauft.

    So richtig nützlich wird der Park erst im späteren Spielverlauf, weil er Produktionszweige boostet, die z. B. für die neuen Quest (Kaumann, epische Sektion, aktuell nur auf dem Testserver einsehbar) notwendig sind. Allerdings lässt sich der Park später nicht für Edelsteine kaufen. Sprich: Der Park hilft im Endgame-Bereich dabei, mehr EP zu generieren, wenn Du die Quests spielen willst und die eigene Produktion dafür nicht schnell genug ist (und die geforderten Produktionswerte sind schon recht ordentlich). Ein zweiter Park aus dem nächsten Event wird den Cooldown senken und den Nutzen des ersten Parks erhöhen.

    Der MDK ist eigentlich immer nützlich. Aber wenn man bereit ist, Edelsteine einzusetzen, kann man ihn - anders als eben den Park - einfach kaufen.

    Die Mutige Entdeckerin ist eine gute Ergänzung. Wenn die Ostereier knapp sind, würde ich die andere auslassen.

    Aber das musst Du alles entscheiden ^^

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    und den 2. Geologen auch noch...

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Ich würde Dir die Entdecker ans Herz legen. Bei (fast?) jedem Event bringen sie Eventressourcen mit, wodurch das Kaufen in Events einfacher wird.

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe mir nur Spezialisten und den Park gekauft.

    So richtig nützlich wird der Park erst im späteren Spielverlauf, weil er Produktionszweige boostet, die z. B. für die neuen Quest (Kaumann, epische Sektion, aktuell nur auf dem Testserver einsehbar) notwendig sind. Allerdings lässt sich der Park später nicht für Edelsteine kaufen. Sprich: Der Park hilft im Endgame-Bereich dabei, mehr EP zu generieren, wenn Du die Quests spielen willst und die eigene Produktion dafür nicht schnell genug ist (und die geforderten Produktionswerte sind schon recht ordentlich). Ein zweiter Park aus dem nächsten Event wird den Cooldown senken und den Nutzen des ersten Parks erhöhen.

    Der MDK ist eigentlich immer nützlich. Aber wenn man bereit ist, Edelsteine einzusetzen, kann man ihn - anders als eben den Park - einfach kaufen.

    Die Mutige Entdeckerin ist eine gute Ergänzung. Wenn die Ostereier knapp sind, würde ich die andere auslassen.

    Aber das musst Du alles entscheiden ^^
    Sorry, ich nehme an, du willst auf die Frage des TE antworten und keinen Feedback-Thread hieraus machen. Bei der nicht allzu hohen Menge Ostereier, die der TE hat, dürfte er sich vermutlich noch lange nicht im Endgamebereich befinden. Demzufolge hat er noch lange keinen Bedarf am Frühlingspark. Sicher wird es diesen in den nächsten Jahren wieder in Events geben, wo er ihn sich holen kann.

    Die Empfehlungen zu beiden Entdeckern und MDK und vielleicht dann noch den 2. Eisengeo finde ich deshalb sinnvoller.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Entdecker und die Geos sind eigentlich "Pflicht"...
    Ein weiterer MdK eigentlich auch - aber das klappt dann wohl mit Deinen Eierchen nicht.
    Bliebe allerdings noch die Möglichkeit für den Rest des Events Eier zu erhandeln und sich dann den MdK auch noch zu holen.



  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe mir nur Spezialisten und den Park gekauft.

    So richtig nützlich wird der Park erst im späteren Spielverlauf, weil er Produktionszweige boostet, die z. B. für die neuen Quest (Kaumann, epische Sektion, aktuell nur auf dem Testserver einsehbar) notwendig sind. Allerdings lässt sich der Park später nicht für Edelsteine kaufen. Sprich: Der Park hilft im Endgame-Bereich dabei, mehr EP zu generieren, wenn Du die Quests spielen willst und die eigene Produktion dafür nicht schnell genug ist (und die geforderten Produktionswerte sind schon recht ordentlich). Ein zweiter Park aus dem nächsten Event wird den Cooldown senken und den Nutzen des ersten Parks erhöhen.

    Der MDK ist eigentlich immer nützlich. Aber wenn man bereit ist, Edelsteine einzusetzen, kann man ihn - anders als eben den Park - einfach kaufen.

    Die Mutige Entdeckerin ist eine gute Ergänzung. Wenn die Ostereier knapp sind, würde ich die andere auslassen.

    Aber das musst Du alles entscheiden ^^
    Sorry, ich nehme an, du willst auf die Frage des TE antworten und keinen Feedback-Thread hieraus machen. Bei der nicht allzu hohen Menge Ostereier, die der TE hat, dürfte er sich vermutlich noch lange nicht im Endgamebereich befinden. Demzufolge hat er noch lange keinen Bedarf am Frühlingspark. Sicher wird es diesen in den nächsten Jahren wieder in Events geben, wo er ihn sich holen kann.

    Die Empfehlungen zu beiden Entdeckern und MDK und vielleicht dann noch den 2. Eisengeo finde ich deshalb sinnvoller.
    Es wurde nicht nach Empfehlungen gefragt, sondern nach Anregungen. Der Hintergrund ist, dass der OP überlegt, wie er seine Ostereier einsetzen soll. Unter Anregungen verstehe ich das Aufzeigen von Aspekten, die beim Überlegen berücksichtigt werden sollten um damit klarzumachen, worüber er entscheidet.

    Es ist hingegen schlicht nicht meine Aufgabe, für den TE bestimmte Annahmen zu treffen und dadurch letztendlich zu entscheiden, was er braucht und was er nicht braucht.

    Ob der TE den Frühlingspark braucht oder nicht, ist völlig schnurz. Genau das muss er selbst entscheiden. Wesentlich ist, dass er das Ding später nicht einfach nachkaufen kann. Wenn ihm das egal ist - gut. Wenn das ihm nicht egal ist - auch gut. Aber die Konsequenzen müssen klar sein.

    Und deswegen bin ich absolut der Meinung, dass ich - anders als von Dir behauptet - auf die Frage des TEs geantwortet habe.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zuerst sollte man sich die Dinge holen, die man zu einem Späterem Zeitpunkt nicht über den Handel bekommt. Die verbesserten Gebäude sind in der Regel alle Handelbar und lassen sich somit später über den Handel beziehen.

    Die Entdeckerinnen bekommst du nur im Event, also sollten sie mit an erster Stelle stehen.

    Generäle sind zwar später über Dias im Shop erhältlich, aber diese Dias spart man sich natürlich gern. Wenn man relativ häufig ATs spielt, hilft eigentlich jeder zusätzliche General. Dann sollte auch dort eine hohe Priorität liegen.

    Wie schon erwähnt, ist der Frühlingspark, in Zukunft, wahrscheinlich sehr Hilfreich und wird auch nur in Events beschaffner sein.


    Von den zwei Geos halte ich nicht sehr viel, zumindest für ihre Eigentliche Bestimmung, dem Eisenvorkommen. Man kann kann durch sie nicht mehr Eisenerz als davor abbauen. Am Ende spart man nur Nachbauzeit und Nachbauresourcen. Die Nachbauresourcen sind die Resourcen die sowieso im späteren Spielverlauf Übermaß verfügbar sind. Der Eisenzufluss pro Spielzeit ändert sich nicht.

    Aber ich nutze in auch zum Granit suchen, da er schön lange dafür braucht.


    Ich würde dir folgende Reihenfolge empfehlen:
    Entdeckerinnen
    MdK
    Frühlingpark
    Veteran
    VM
    Geos
    Verbesserte Gebäude.

    Entscheiden musst du dich am Ende aber selber.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Danke schon einmal für die ganzen Rückmeldungen. ^^
    (bin aktuell bei 52, also noch lange nicht in Richtung Endgame)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelquest, nach ostern noch einfache eier gefunden...
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.14, 17:04
  2. [Ostern] Osterabenteuer nochmal kaufen.
    Von SteMii im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.13, 12:38
  3. 2. Veteran kaufen? Ostern abwarten oder nicht?
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 01:46
  4. Weiterhin könnt ihr jedes Osterabenteuer nur noch dreimal kaufen
    Von der-Hexenkoenig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 17:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.