Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Was wünscht ihr euch in den Gildenmarkt?

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    788
    Welt
    Funkelberg
    alle drei Sachen kannst du massenweise geschenkt haben Lupus_C :-))

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Chalres & Lupus, das zeug ist doch schon drin und kann doch auch drin bleiben, wo ist das Problem wenn mal zur Abwechslung ein neueres Gebäude oder folge at drin ist.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Chalres & Lupus, das zeug ist doch schon drin und kann doch auch drin bleiben, wo ist das Problem wenn mal zur Abwechslung ein neueres Gebäude oder folge at drin ist.
    Es gab noch nie ein Reiterstandbild im Gildenmarkt!

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    als ob das jemand kaufen würde.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Chalres & Lupus, das zeug ist doch schon drin und kann doch auch drin bleiben, wo ist das Problem wenn mal zur Abwechslung ein neueres Gebäude oder folge at drin ist.
    Die Gebäudeauswahl im Gildenmarkt finde ich ausreichend vielfältig. Auch wenn die Auswahl für Spieler die schon sehr lange dabei sind nicht mehr attraktiv für den Eigenbedarf ist, so kommt wenigstens nicht der Handel mit Gebäuden zum erliegen. ( So haben auch jüngere Spieler im Handel die Möglichkeit Gebäude zu erstehen und ihre Wirtschaft schneller entwickeln / Wären Gebäude aus dem Gildenmarkt für viele Spieler für den Eigenbedarf interessant, würde das eh schon geringe Angebot an Gebäuden weiter sinken ( ich kann nur für Glitzerstadt sprechen ) )

    Folge AT im Gildenmarkt wird es sicher nicht geben. Es würde das Folge AT und das AT dass man dafür eigentlich spielen müsste entwerten und unattraktiv machen. BB ist mit Einführung von Sonnenblumendünger im Loot von AT die ab Stufe 36 gespielt werden können einen Schritt in Richtung "Aufwertung alter AT" gegangen, und ich glaube nicht dass eine Entwertung an anderer Stelle dem Plan von BB entspricht.

    Für mich sind die Gildenmarkt Angebote meist auch nicht mehr interessant, und mir würden neue Gebäude und seltene AT auch sehr gefallen. Vielleicht ebtwickelt ja jemand eine Idee für neue Inhalte im Gildenmarkt, statt bestehende Inhalt auf zu nehmen.
    Geändert von pK_C (23.08.20 um 12:20 Uhr)

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Für mich sind die Gildenmarkt Angebote meist auch nicht mehr interessant, und mir würden neue Gebäude und seltene AT auch sehr gefallen. Vielleicht ebtwickelt ja jemand eine Idee für neue Inhalte im Gildenmarkt, statt bestehende Inhalt auf zu nehmen.
    Ideen hab ich genug, ich mache aber keine Vorschläge mehr, es ist immer dasselbe , sehen wir ja hier. Was hier derzeit abgeht ist eigentlich ein Grund das Thema Disskusionskultur im Forum wieder aus der Versenkung zu holen. Grundsätzlich liest man immer die gleichen und dann kommt meistens: was ich nicht brauchen kann braucht auch kein anderer oder was ich habe schwer erspielt darf kein anderer für lau haben. genau das selbe ist hier auch gerade der kern.

    Der Gildenmarkt ist ausgelutscht. Sicher für kleine ist er es vermutlich nicht. Und dann diese Argumentation bezüglich der Folge ats. es würde die ats entwerten. Als ob die EE und Rir noch immer so gespielt werden bei der Chancen Verwertung. Oh nein es darf auf keinen fall irgendwie anders erhältlich sein und die Chancen dürfen auch auf keinen fall runter geschraubt werden. Es macht mir keinen Spaß mehr hier noch Vorschläge zu machen weils immer dieselbe s...................... ist. Das dumm ist nur von den ganzen Kritikern hier kommt auch nichts brauchbares an Vorschlägen und so geht bb seinen WEG und was kommt dabei raus so eine rotze wie die Kulturgebäude, ich mein wie kommt man auf so ein mist? Und sich dann hinstellen zu sagen was brauchst du 6 davon oder 4 davon musst halt Entscheidungen treffen das ist so unter aller sau dazu noch Ohne Limet für dias aber natürlich mit Platzmangel dazu.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Für mich sind die Gildenmarkt Angebote meist auch nicht mehr interessant, und mir würden neue Gebäude und seltene AT auch sehr gefallen. Vielleicht ebtwickelt ja jemand eine Idee für neue Inhalte im Gildenmarkt, statt bestehende Inhalt auf zu nehmen.
    Ideen hab ich genug, ich mache aber keine Vorschläge mehr, es ist immer dasselbe , sehen wir ja hier. Was hier derzeit abgeht ist eigentlich ein Grund das Thema Disskusionskultur im Forum wieder aus der Versenkung zu holen. Grundsätzlich liest man immer die gleichen und dann kommt meistens: was ich nicht brauchen kann braucht auch kein anderer oder was ich habe schwer erspielt darf kein anderer für lau haben. genau das selbe ist hier auch gerade der kern.

    Der Gildenmarkt ist ausgelutscht. Sicher für kleine ist er es vermutlich nicht. Und dann diese Argumentation bezüglich der Folge ats. es würde die ats entwerten. Als ob die EE und Rir noch immer so gespielt werden bei der Chancen Verwertung. Oh nein es darf auf keinen fall irgendwie anders erhältlich sein und die Chancen dürfen auch auf keinen fall runter geschraubt werden. Es macht mir keinen Spaß mehr hier noch Vorschläge zu machen weils immer dieselbe s...................... ist. Das dumm ist nur von den ganzen Kritikern hier kommt auch nichts brauchbares an Vorschlägen und so geht bb seinen WEG und was kommt dabei raus so eine rotze wie die Kulturgebäude, ich mein wie kommt man auf so ein mist? Und sich dann hinstellen zu sagen was brauchst du 6 davon oder 4 davon musst halt Entscheidungen treffen das ist so unter aller sau dazu noch Ohne Limet für dias aber natürlich mit Platzmangel dazu.
    Napalm, ich habe nie gesagt dass es keine anderen Möglichkeiten der Beschaffung für Folge-AT geben darf und das habe ich auch noch nie.
    Ich habe lediglich den Weg interpretiert den BB mit Einführung des Düngers gegangen ist, mehr nicht.

    Lass deinen Frust nicht an mir aus.

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Chalres & Lupus, das zeug ist doch schon drin und kann doch auch drin bleiben, wo ist das Problem wenn mal zur Abwechslung ein neueres Gebäude oder folge at drin ist.
    Die Gebäudeauswahl im Gildenmarkt finde ich ausreichend vielfältig. Auch wenn die Auswahl für Spieler die schon sehr lange dabei sind nicht mehr attraktiv für den Eigenbedarf ist, so kommt wenigstens nicht der Handel mit Gebäuden zum erliegen. ( So haben auch jüngere Spieler im Handel die Möglichkeit Gebäude zu erstehen und ihre Wirtschaft schneller entwickeln / Wären Gebäude aus dem Gildenmarkt für viele Spieler für den Eigenbedarf interessant, würde das eh schon geringe Angebot an Gebäuden weiter sinken ( ich kann nur für Glitzerstadt sprechen ) )

    Folge AT im Gildenmarkt wird es sicher nicht geben. Es würde das Folge AT und das AT dass man dafür eigentlich spielen müsste entwerten und unattraktiv machen. BB ist mit Einführung von Sonnenblumendünger im Loot von AT die ab Stufe 36 gespielt werden können einen Schritt in Richtung "Aufwertung alter AT" gegangen, und ich glaube nicht dass eine Entwertung an anderer Stelle dem Plan von BB entspricht.

    Für mich sind die Gildenmarkt Angebote meist auch nicht mehr interessant, und mir würden neue Gebäude und seltene AT auch sehr gefallen. Vielleicht ebtwickelt ja jemand eine Idee für neue Inhalte im Gildenmarkt, statt bestehende Inhalt auf zu nehmen.
    Apropo Idee.

    Teile irgendwie irgendwo eure Meinungen.
    Wenn hier was anders muss,dann wahrscheinlich sehr radikal und eingreifend.
    Den Gildenmünzen ihren wahren Nutzen geben,das es eine Art Währung ist die man ausschliesslich in den Gilden bekommt was ja schon die Entdecker zu Nichte machen.Lassen wir also die Entdecker aussen vor.

    So banal wie es schon vor zig Jahren klang wo es auch um das gleiche Thema ging,es sollten doch eigentlich nur Dinge da reinkommen in ein Gildenmarkt die man nur auf die Art und Weise bekommt und wenn dann nur sehr begrenzt wie Kristalle z.b. .
    Leichter gesagt als getan aber könnte man das realisieren würde der Sinn einer Gilde beizutreten zunehmend steigen,auch ist das für viele nicht der wahre Grund einer Gilde,aber der Zulauf könnte erhöht werden.
    Gleichzeitig sollten auch die zu erlangenen Gildenmünzen steigen,kann mir da das 10fache vorstellen.
    Auch die Preise dann dementsprechend wenn man z.b. im Gildenmarkt seine Gildenmünzen gegen Kristalle tauscht oder andere Sachen die wirklich jeden Spieler ansprechen,von mir aus sogar Diamanten.
    Aber es muss was sein was wirklich reitzvoll ist.

    Auch das abstimmen des Gildenmarktes gefällt mir so nicht da man hier keine Sicherheit hatt.
    Ich weiss nicht wem das eigentlich überhaupt gefällt und wer davon begeistert ist aber bei mir ist das in Grenzen.
    Wozu eigentlich überhaupt irgendwelche Wechsel,von teilweise echten Schrott die keiner brauch für völlig überzogene Preise die auch keinen kleinen Spieler weiterhilft gegen anderen Schrott der Extraklasse.
    Selten das mal was faires dazwischen ist wie die Szenarios letztens oder auch mit den Medis konnte man leben.
    Aber auch das Thema wurde schon zigfach angesprochen und erklärt wiesoweshalbwarum.
    Von mir aus abschaffen und das ganze mit einen echt guten Auswahl bestücken die kein Wunsch mehr offen lässt.
    Bis hin zu eine Champ. von mir aus für 300k-400k Gimus oder ab 1 Million eine Extra Diamine,könnt ihr euch vorstellen was da los ist,den Leuten ein Ziel setzen was auf lange Sicht ausgelegt ist,
    genau wie eine Gilde.

    P.S.: Welchen Effekt es hatt wenn man den Handel alles rund um Goldmünzen,Barren u.s.w. abschafft wie damals in China, konnte man (bewundern) wenn man das gespielt hatt.Steinharter Weg bis Level 42 das sag ich euch aber zu zweit gerade noch ertragbar.
    Man wird echt was die Geschwindigkeit angeht in eine andere Zeit katapultiert.Soweit soll es natürlich hier im Spiel nicht kommen aber welchen Effekt das abschaffen des handelns mit Gildenmünzen hatt ist für mich vorstellbar und sehe da wenig Nachteile.
    Geändert von bigbang36 (23.08.20 um 13:41 Uhr)

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Handel mit GiM einstellen oder nicht ist für mich irrelevant, solange Angebote von BB ausgelobt und bepreist werden die nicht mal vor vielen Jahren Sinn machten, heutzutage oft wie blanker Wucher rüber kommen. Abgesehen von den hier angesprochenen wenigen guten Dingen, welche auch in Umrechnung von den Kosten brauchbar waren (Medkoffer, einige Arten von Auffüllern), sind nur das Haupt, meist Gebäude Angebot, ansatzweise zu gebrauchen.
    Durch die Umstellung auf den neuen Rhythmus im Gildenmarkt ist auf unserem Server eine GiM schon mehr als 10 GM wert, im aktuellen Markt z.b. gibt es dann einen verb. Explan für rund 6 k gm, oder ein Schwarze Ritter AT für um 7 k gm Nicht zeitgemäß und unnütz wie ein Kropf.

    Was es wirklich braucht sind Angebote die es so halt nicht gibt im Handel, wie oft herauszulesen war in diesem Thread ist da ein Anwärter ganz sicher der Baulistenplatz permanent, Spezialisten wie Entdecker oder besondere Geos. Gab es alles schon, wäre also nichts neues, schafft es trotzdem nicht mehr in die Auswahl. Dafür immer noch massiv überteuerter Plunder den man im Handel hinterher geworfen bekommt. Alles nicht innovativ, wirkt wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten.

    Auch finde ich die neusten Ideen gut welche in den letzten Post kamen, mal einen Super Geni einbauen, absurd teuer von mir aus aber wenigstens etwas das man gebrauchen kann.
    Was ich aber auch hier las von wegen hübsche Gebäude, brauche ich nicht aber verschenke ich halt an kleinere Accounts, ok kann man machen. Man kann aber auch direkt im Handel diese GiM einsetzen um entsprechendes Gebäude zu bekommen, also für mich auch überflüssig in weitestem Sinne.

    Happy bin ich dass es jetzt, endlich mal wieder ein limitiertes Gebäude mit dem Recycler in die Auswahl, und auch in den Markt geschafft hat. Sieht man sich da aber die Relation der Preise an muss man trotzdem wieder Kopfschütteln, nach BB Rechnen wären dann 9 AT Rasender Bulle soviel wert wie ein Recycler, der zugegeben sehr günstig angeboten wird? Steht das Angebot noch, dann tausche ich gerne meine über 800 Bullen AT aus dem Stern ein, gerne auch 10:1, ich will ja nicht knausern
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Napalm was möchtest du denn für neue Sachen im Gildenmarkt? Ich kenne kein neues Gebäude, was dauerhaft unbegrenzt erhältlich ist, einige Kulturgebäude kamen hinzu, aber ich denke die werden nicht kommen. Das einzige normale waren die kleinen Wassergebäude, die dürften aber ziemlich teuer sein oder halt der Lagerturm. Klar da hätte ich nichts gegen, allerdings hat auch keiner bisher Gewissheit, dass es die nicht drin gibt.

    ATs sehe ich ähnlich bei den Folge-ATs, eine Möglichkeit wäre da für mich nur eine Limitierung auf ka 3 oder 5 und der Preis wäre entsprechend wohl auch nicht gerade gering.

    Keiner hat dich dazu auch überredet soviele Entdecker auf Bohnität zu skillen, ok ich habe die letzte Zeit auch deutlich zugelegt, allerdings sehe ich es so, vor allem kleinere Spieler können es aktuell ja noch gebrauchen und durch meine Überschüsse, da nix besseres zu holen ist, kann ich ihnen helfen.

    Neuerungen im Gildenmarkt wären aber dennoch gut, allerdings ist halt die Frage welche. Spezialisten gabs früher und fände ich heute auch mal wieder gut. Da sind wir dann aber wieder beim Thema ach ne schon wieder ein Entdecker ich will nicht soviel klicken.

    Was die Preise angeht, das ist doch das alte Thema, es wurde alles in Dias umgerechnet und damit dann entsprechend auch die Gildenmarktpreise bestimmt. Die sind heute natürlich bei den meisten Sachen Unsinn, aber Änderungen wirds da denke nicht geben, muss es aber auch nicht da es ja meist Sachen sind, die eh jeder mehr als genug hat und ein angepasster Preis evtl. auch paar Kleinere dazu verleiten würde GiM unnötigerweise dafür auszugeben.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Gilde des Phoenix braucht euch, meldet euch bei Klausi52.
    Von klausi52 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 15:40
  2. Frohes Fest wünscht das Moderatorenteam
    Von MOD_Loreley im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.13, 19:00
  3. Die Gilde Werwolf von bersteingarten wünscht allen siedlern ein frohes fest
    Von Wolfquest im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.