Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vorgeschriebene Dauer von Schatzsuchen für Eventquests

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland

    Vorgeschriebene Dauer von Schatzsuchen für Eventquests

    Sehr geehrtes BB Entwickler Team,

    wieder einmal gibt es während diesem Event eine Quest (Das Gedächtnis wieder erlangen -> Der Hinweis) für die man Event-Ressourcen über Schatzsuche der Entdecker finden muss. Dies an sich finde ich nicht schlecht. Was mich dabei aber stört ist, dass für die unterschiedlichen Level Varianten auch unterschiedliche Längen der Schatzsuche vorgeschrieben sind. In meinem Fall (Level 71) sind alle meine Entdecker standardmäßig auf ausgedehnter Schatzsuche während dem Event. Nun habe ich die besagte Quest bekommen und muss feststellen, dass nur die sehr lange Schatzsuche zählt. Dies ist einfach nur ärgerlich da ich nun meine Entdecker auf eine andere Schatzsuche schicken muss und ich meine Zeitplanung für die Schatzsuchen über den Haufen werfen muss.

    Es wäre doch für uns Spieler viel angenehmer wenn jedes gefundene Osterei auf einer Schatzsuche (Dauer beliebig) zählen würde. Für die unterschiedlichen Level-Versionen dieser Quest ist es meiner Meinung nach vollkommen ausreichend die Menge der Ostereier die man finden muss anzupassen.

    Ich denke ich nicht der einzige der sich hier eine Änderung wünscht.

    MFG
    blindi

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von blindfish Beitrag anzeigen
    Sehr geehrtes BB Entwickler Team,

    wieder einmal gibt es während diesem Event eine Quest (Das Gedächtnis wieder erlangen -> Der Hinweis) für die man Event-Ressourcen über Schatzsuche der Entdecker finden muss. Dies an sich finde ich nicht schlecht. Was mich dabei aber stört ist, dass für die unterschiedlichen Level Varianten auch unterschiedliche Längen der Schatzsuche vorgeschrieben sind. In meinem Fall (Level 71) sind alle meine Entdecker standardmäßig auf ausgedehnter Schatzsuche während dem Event. Nun habe ich die besagte Quest bekommen und muss feststellen, dass nur die sehr lange Schatzsuche zählt. Dies ist einfach nur ärgerlich da ich nun meine Entdecker auf eine andere Schatzsuche schicken muss und ich meine Zeitplanung für die Schatzsuchen über den Haufen werfen muss.

    Es wäre doch für uns Spieler viel angenehmer wenn jedes gefundene Osterei auf einer Schatzsuche (Dauer beliebig) zählen würde. Für die unterschiedlichen Level-Versionen dieser Quest ist es meiner Meinung nach vollkommen ausreichend die Menge der Ostereier die man finden muss anzupassen.

    Ich denke ich nicht der einzige der sich hier eine Änderung wünscht.

    MFG
    blindi
    Ich sehe da kein Problem, das ist schließlich ein Event und kein Alltagsgeschäft.
    Es somit sind evtl. besondere oder abweichende Aktivitäten erforderlich.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    warum muß selbst die allerkeinste herausforderung, gleich in ein "nur keine abweichung von meinem trott" verändert werden ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Viel ärgerlicher als das mit dem festgelegten Schatzsuchentyp finde ich, dass ich jetzt eine Goldmine mit 6k Gold drin abreißen muss, nur damit ich für die Questkette eine neue finden kann. Könnte man diese Quest nicht dahingehend ändern, dass es reicht, wenn der Geologe eine Goldsuche abschließt unabhängig davon, ob er erfolgreich war oder nicht? Also statt "findet" ein neues Goldvorkommen, "sucht" ein Goldvorkommen. Dann müsste ich den Geologen genauso losschicken, wie alle anderen auch, müsste davor aber nicht eine aufgefüllte Goldmine abreißen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    162
    Welt
    Steppenwald
    du musst doch nix abreißen. Das ist ein alter Hut, nur die Suche allein reicht doch schon

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AndiderGraf Beitrag anzeigen
    du musst doch nix abreißen. Das ist ein alter Hut, nur die Suche allein reicht doch schon
    In dem Fall leider nicht, du mußt wirklich eine "finden".

    Spieler die länger dabei sind wissen das jedoch, und haben eben auf einem Vorkommen nur eine Kleine/gar keine Mine.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Viel ärgerlicher als das mit dem festgelegten Schatzsuchentyp finde ich, dass ich jetzt eine Goldmine mit 6k Gold drin abreißen muss, nur damit ich für die Questkette eine neue finden kann. Könnte man diese Quest nicht dahingehend ändern, dass es reicht, wenn der Geologe eine Goldsuche abschließt unabhängig davon, ob er erfolgreich war oder nicht? Also statt "findet" ein neues Goldvorkommen, "sucht" ein Goldvorkommen. Dann müsste ich den Geologen genauso losschicken, wie alle anderen auch, müsste davor aber nicht eine aufgefüllte Goldmine abreißen.
    Das ist doch nicht Dein erstes Osterevent ... da hättest Du mit etwas Weitblick ein Goldvorkommen freilassen können ... also auch kein wirkliches Problem
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AndiderGraf Beitrag anzeigen
    du musst doch nix abreißen. Das ist ein alter Hut, nur die Suche allein reicht doch schon
    Davon bin ich leider auch ausgegangen. Als ich dann bei den anderen mitbekommen habe, dass man es wirklich finden muss, habe ich auch die Mine mit dem kleinsten Vorkommen direkt eingeschaltet, damit wenigstens bisschen was noch abgebaut wird, musste sie dann aber heute mit guten 5k Gold dann leider doch abreißen.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Du hast in alle findbaren Goldvorkommen 6k Goldererz gesteckt?!?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Du hast in alle findbaren Goldvorkommen 6k Goldererz gesteckt?!?
    Bei der letzten Krisenquest war das, glaub ich. Irgendwann musste man mal möglichst schnell möglichst viel Gold abbauen. Ich schmeiß die Goldminen normalerweise nur für Tagesquests oder ähnliches an und da reicht dann auch die eine Stufe-7-Mine.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zum Dev-Blog Schatzsuchen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.06.16, 18:25
  2. Dev Blog: Schatzsuchen
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 14:59
  3. Schatzsuchen
    Von franky_13 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.