Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Neue Gildenmarktauswahl mehr als schlecht....

  1. #21
    Wuseler Avatar von Syleenia
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    126
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Syleenia Beitrag anzeigen
    Bei der nächste Abstimmung ist dann bestimmt auch wieder etwas für die Großen dabei. Haben wir hier nicht alle GEDULD zu haben lernen müssen?
    Das ist sicher richtig, nur mit etwas Nachdenken hätte BB etwas für groß, mittel und klein zur Auswahl stellen können.
    Haben sie nicht, also auch nicht nachgedacht.
    Tja... was soll ich jetzt dazu sagen??? Ich hab keine Ahnung wer (oder was, falls es ein Programm ist) sich diese Zusammenstellung ausgedacht hat. Was mich stutzen lässt ist die Tatsache, dass Wassermühle UND verb. Wassermühle gleichzeitig zur Auswahl stehen. Ist tatsächlich irgendwie "sinnlos" und sieht für mich eher nach einer zufälligen Auswahl aus, nicht nach einer Bewussten. Egal... es ist nun mal wie es ist.


    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Syleenia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wulfhahn Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem ?
    Hab die beste Wassermühle angekreuzt und aus Prinzip die leichten AT für die Kleinen.
    Fertig ist der Vote.
    Genau, hab ich auch so gemacht.

    Ich brauch davon auch nicht wirklich was, aber es geht ja bei dieser Abstimmung NICHT nur um uns selbst, sondern eben auch um viele Andere... und vielleicht sollten wir einfach ein bisschen an die Kleinen in unserer eigenen Gilde denken. Man kann sie ja auch Gildenintern fragen, ob sie sich was Spezielles wünschen würden und dementsprechend dann abstimmen. Und da einige Große in den Gilden bestimmt über genügend Gim verfügen, könnte man den Kleinen dann sicher auch ein paar davon abgeben, wenn ihnen zu einem bestimmten Wunsch noch etwas fehlt - ohne dass uns dadurch ein großer Verlust entsteht.

    Bei der nächste Abstimmung ist dann bestimmt auch wieder etwas für die Großen dabei. Haben wir hier nicht alle GEDULD zu haben lernen müssen?
    beste liebste Syleenia

    Versteh endlich den entscheidenten Punkt.
    Hier gehts darum das wir absoluten Spittel,Blödsinn,Unsinn,Nonsinn,wertlosen Schrott in den zukünftigen Gildenmarkt wählen sollen.
    Würde wenigsten 1 was brauchbares dazwischen sein-keine Klagen meinerseits.
    Aber sooo....
    Ooohhhh... *freu*... liebster bigbang,
    als gaaaaaaaaaaaaaaaanz so schlimm würde ich die Auswahl nun doch nicht ansehen. Es geht bestimmt noch schlimmer. Ich selbst würde mir wahrscheinlich noch die verb. Wassermühle holen, und sie gegen meine 3 Normalen austauschen - schafft mir wieder etwas Platz, wenn sie es in die Endauswahl schafft. Und 1 oder 2 zusätzliche ÜA für Gim, von denen ich als fleißige GQ-Erledigerin meist genug habe, wären auch nicht schlecht. Von daher sind zumindest Zwei für mich persönlich schon mal kein Spittel, oder was auch immer...

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also ich verkaufe alle käsebrote und heisse tee´s an bb, dann kann ich sagen ich bekomme mal was für den mist.

  3. #23
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Mach mir ja nicht meine Geschäfte kaputt, ich hab 1237 Käsebrote im Angebot für BB *streng guckt*

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt
    Eine verbesserte Wassermühle als Toppreis find ich ganz gut der Preis ist in Ordnung und man kann eh nur eines nehmen - wenigstens muss man sich nicht ärgern was es nicht wird - ich nehme an bei der Auswahl wird die Entscheidung recht eindeutig sein denn.

    wird aus dem neuen Gildenmarkt aber das einzige sein was ich mir kaufen werde der Rest ist für mich persönlich entweder absolut nutzlos oder maslos überteuert

    Was ich halt schade finde ist das es keine wirkliche Auswahl gibt (ich meine wer braucht noch die arktischen Minen? die ist absolut überflüssig seit es die industriellen Minen von der Excelsior gibt und sollte entweder gelöscht oder überarbeitet werden)
    Die Auswahl normale/verbesserte Wassermühle hätte interessant sein können unter anderen Auswahlkriterien aber so?
    im Vergleich zur verbesserten Wassermühle ist die kleine viel zu teuer (der Preis für die verbesserte ist wie gesagt ok) und man kann nur eine kaufen und die normale Wassermühle hätte ein Drittel der verbesserten (oder noch weniger) kosten müssen und im besten Fall wäre das Limit zum kaufen fpr die normale dann 3 (oder noch mehr) gewesen - dann hätt ich evtl doch überlegen müssen was sinnvoller ist

    Bei den "kleinen Sachen" war ich aber erst wirklich traurig und enttäuscht - und ich hatte echt Probleme irgendwas vernünftiges zu finden
    Der Zombiebiss- Ja gibt bestimmt jemand der das mag - und der Preis ist auch ganz ok mit "nur" 190 Gildenmünzen
    Auf der Zombie selber ist nett - leider mit 400 Gildenmünzen überteuert - jedenfalls für alle spieler die genügend Entdecker haben denke den gibts im Handel billiger - wäre der Preis hier besser wärs ne feine Sache
    Tropensonne vielleicht das einzige AT was Sinn macht da man es nicht für Fragmente kaufen kann und mit 200 GM - muss ich mal prüfen - vielleicht gibts dafür irgedwelche Erfolge - dann würden sich da vielleicht auch noch Leute drüber
    außer den drei obigen hab ich dann einfach die billigstens Sachen angeklickt in der schwachen Hoffnung das vielleicht irgendjemand irgendwo das brauchen kann (und die GM dann hat um es zu kaufen)

    aber das wars auch schon
    Ritter für 700 Gildenmünzen - solange man es für nur 295 Kartenfragmente beim Händler kaufen kann?
    Ebenso Sattelfest - (ich mag das AT nicht - aber das ist subjektiv ich kenne viele die das gerne spielen) - dann kauf ich es doch nicht für 300 Gildenmünzen wenn es gleichzeitig beim Händler für nur 95 Fragmente zu kaufen geht

    ddb - werd ich bestimmt nicht für über 1000 Gildenmünzen kaufen aber immerhin kann man AT nicht für Fragmente kaufen - hat also irgendwie noch halbwegs Sinn
    arktische Explosion ist mit über 800 GM extrem überteuert - kann man wenigstens auch nicht für Fragmente kaufen
    der Rest ist dann entweder kompletter Müll wie das Käsebrot - das ist so das einzge was ich aus dem Inventar lösche da ich meistens nicht mal jemand finde der die geschenkt will
    Oder für die Level in denen es was bringen würde zu teuer - und für den Rest überflüssig - Wer z.B füllt noch Steine oder Marmor auf - sobald man in einer halbwegs normalen Gilde ist sollten diese Sachen kein problem mehr sein...

    mfg Skari
    Geändert von Skari (06.04.18 um 06:37 Uhr)

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Skari Beitrag anzeigen
    Bei den "kleinen Sachen" war ich aber erst wirklich traurig und enttäuscht - und ich hatte echt Probleme irgendwas vernünftiges zu finden
    Der Zombiebiss- Ja gibt bestimmt jemand der das mag - und der Preis ist auch ganz ok mit "nur" 190 Gildenmünzen
    Auf der Zombie selber ist nett - leider mit 400 Gildenmünzen überteuert - jedenfalls für alle spieler die genügend Entdecker haben denke den gibts im Handel billiger - wäre der Preis hier besser wärs ne feine Sache
    Tropensonne vielleicht das einzige AT was Sinn macht da man es nicht für Fragmente kaufen kann und mit 200 GM - muss ich mal prüfen - vielleicht gibts dafür irgedwelche Erfolge - dann würden sich da vielleicht auch noch Leute drüber
    außer den drei obigen hab ich dann einfach die billigstens Sachen angeklickt in der schwachen Hoffnung das vielleicht irgendjemand irgendwo das brauchen kann (und die GM dann hat um es zu kaufen)
    Aus Neugier gefragt, weil Du es nicht erwähnst: Warum findest Du 200 Gildenmünzen für 750 Eisenauffüller entweder "absolut nutzlos" oder "maßlos überteuert"?

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Mal Hand aufs Herz - gab es beim "Kleinkram" im Gildenmarkt schon jemals was wirklich brauchbares? Das sind immer irgendwelche Buffs, Mini-At oder Deko, die mir Entdecker, Schatzsucher oder Abenteuerbelohnungen zu genüge mitbringen und/oder auf die ich gut verzichten kann. Bei der Abstimmung klicke ich dann auf die paar Sachen, die mir für Anfänger noch am sinnvollsten erscheinen oder die ich tatsächlich mal gebrauchen könnte (Ob ich es dann kaufe, ist ja eine andere Sache). Ich weiß nicht, ob ihr es schon gemerkt habt, aber man ist nicht gezwungen dort 8 Häkchen zu setzen. Man kann auch nur 2 Sachen anklicken oder gar keine

    Bei der Abstimmung interessant ist für mich eigentlich nur die erste Zeile (Gebäude/Spezialisten). Da waren bisher noch jedes Mal Sachen dabei, die ich gerne hätte. Dieses Mal die verbesserte Wassermühle, beim letzten Mal die Recyclingmanufaktur. Mag sein, dass man nach 7 Jahren DSO genug von allem hat, ich kann solche Gebäude noch gut gebrauchen. Bisher stehen bei mir nämlich nur Spezialgebäude von Events oder Gildenmarkt auf der Insel. Beim Kaufmann für Dias zuzuschlagen, passt nicht zu meiner Spielweise (auch wenn ich auch schon mehrmals Geld in das Spiel gesteckt habe).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf die verbesserte Wassermühle, die sich hoffentlich durchsetzen wird. Den "Kleinkram" werde ich wohl auch in Zukunft nicht wirklich beachten

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    die mir für Anfänger noch am sinnvollsten erscheinen
    welche anfänger sollen das sein ?

    wir haben seit kurzen einen neuling in der gilde, ist inzwischen level 38, geht ja fix, als der neue gildenmarkt kam fragte ich ihn wieviele gildenmünzen er schon hat, antwort war 76..... nun sag mir, was soll er dafür einkaufen ?

    beim nächsten wechsel wird er um level 50 sein, ist es dann noch ein anfänger, und in 3 monaten sammeln sich nun auch nicht die massen an gm an das man den unnützen kleinkram kauft, da wird wohl eher auf das gebaüde gespart....

    also deine einkaufenden anfänger sehe ich in diesen spiel nicht....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #28
    Wuseler Avatar von Syleenia
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    126
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    die mir für Anfänger noch am sinnvollsten erscheinen
    welche anfänger sollen das sein ?

    wir haben seit kurzen einen neuling in der gilde, ist inzwischen level 38, geht ja fix, als der neue gildenmarkt kam fragte ich ihn wieviele gildenmünzen er schon hat, antwort war 76..... nun sag mir, was soll er dafür einkaufen ?

    beim nächsten wechsel wird er um level 50 sein, ist es dann noch ein anfänger, und in 3 monaten sammeln sich nun auch nicht die massen an gm an das man den unnützen kleinkram kauft, da wird wohl eher auf das gebaüde gespart....

    also deine einkaufenden anfänger sehe ich in diesen spiel nicht....
    Wenn euer Neuling jetzt nur noch 76 Gim hat, dann hat er sich vermutlich gerade etwas aus dem Gildenmarkt gekauft.

    Klar hängt die Anzahl der erworbenen Gim von der Größe der Gilde und der Emsigkeit deren Mitglieder ab. Wir sind eine sehr große Gilde und da kommen im Monat mal locker 3.000 Gim zusammen, wären in 3 Monaten schon mal 9.000 Gim. Und da wir versuchen, dass auch die aktiven Kleinen ihre GQ immer erledigen können, bekommen die das ja auch. Da kann man sich dann schon was Ordentliches dafür kaufen, auch mal was Kleineres mit. Bei kleineren Gilden wird das natürlich nicht so viel sein.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Mich stören/ärgern bei dieser neuen Abstimmungsrunde gleich mehrere Faktoren. Faktoren wo selbst ich keine Argumente mehr finde um es noch irgendwie vom Positiven her zu sehen.

    Dass die zwei Wassermühlen zur Auswahl stehen, kann passieren ist für mich nicht so tragisch, an dieser Stelle würde ich ja sogar noch sagen, warum nicht auch mal so eine Auswahl. Aber was soll das mit der arktischen Eisenmine? Und was soll das mit diesen Preis der dort aufgerufen wird? Selbst wenn da ein Zufallsgenerator diese Abstimmungen nun erstellt, so muss der ja im Vorfeld auch mal mit Daten gefüttert worden sein.

    Arktische Eisenerzmine gibt es jedes Jahr zu Weihnachten für 295 Geschenke. Die verbesserte Wassermühle gibt es jedes Jahr für 595 Geschenke. Die normale Wassermühle gibt es zu Ostern für 595 Eier. Nun erkläre mir mal bitte einer die Preisdifferenzen im Gildenmarkt?
    Bis zu der Idee mit den automatischen quartalsmäßigen Abstimmung gab es einen festen Umrechnungskurs Edelsteine - GiM, Kf - GiM. Nicht alle Spieler haben den verstanden oder wollten ihn verstehen, aber er war ein Anhaltspunkt für die Preisgestaltung. Jetzt dagegen wird scheinbar nur noch gewürfelt oder Preise werden willkürlich festgesetzt.
    Mal so nebenbei gesagt, die Recyclingmanufaktur kostet zu Weihnachten ebenfalls 295 Geschenke.

    Nächster Kritikpunkt. Warum tauchen obwohl es immer wieder aufs neue kritisiert wird, Abenteuer auf, die es auch für Kf beim Kaufmann zu kaufen gibt? Immer wieder gibt es entsprechende Kritik, irgendwann muss es doch mal Klick machen und sich gesagt werden, stimmt da habt ihr Recht, macht in dieser Form überhaupt keinen Sinn.
    Scheinbar werden auch dort die Preise ausgewürfelt.
    Sumpfhexe 230 GiM, für Sattelfest werden 200 aufgerufen. Beide AT gibt es für 95 Kf beim Kaufmann.

    Natürlich sehe ich bei der Preisgestaltung auch den Punkt dass gerade bei den AT eine Preissenkung zu beobachten ist (gegenüber den alten Gildenmärkten), einige sind durchaus günstiger geworden, teilweise sogar richtig kräftig günstig.
    Aber irgendwie sollte auch für die Spieler nachvollziehbar sein wie bestimmte Preise festgelegt werden, ob man die dann als zu teuer oder auch zu günstig ansiehst steht auf einen ganz anderen Blatt, aber es wäre zumindest nachvollziehbar.
    Ein Spiel braucht Regeln und die Preisgestaltung hat ebenfalls diesen Regeln zu unterliegen, wenn dem nicht so ist, dann müssen sich die Entwickler und Betreiber nicht wundern wenn es weiterhin massig Kritik hagelt und sie dem auch nix mehr entgegensetzen können. Die Falle haben sie sich mal wieder selber gestellt. Kann ich nur HGW zu sagen.

    Das mal ein Gildenmarkt nicht ganz so der Hit ist, ok, muss ja nicht immer superdoll sein und manchmal gibt es Dinge zu holen, die einen selber nicht zusagen, aber dafür anderen. Dann wird halt fürs nächste Mal gespart. Doch mittlerweile steht nun der dritte Gildenmarkt in Folge an wo gespart werden kann. Sollen jetzt Spieler die schon ewig dabei sind nur noch Neulinge finanzieren und sie pushen damit sie für halbes Jahr ihren Spaß haben und dann wortlos wieder verschwinden, weil die kleinste Hürde im Spiel ihnen zu schwer ist?

    Seit über Jahren erledige ich jeden Tag brav meine Gildenquest, versuche meine Gildis zu animieren sie ebenfalls zu erledigen. Aber mittlerweile stellen wir uns wirklich die Frage für was eigentlich noch. Jeden Tag klickst die tägliche Beschäftigungstherapie ab und seit über einem Jahr gibts eigentlich nix mehr wofür es sich noch lohnt seine GiMs auszugeben. Zahlst regelmäßig Kanonen, bastelst Armbrüste bis irgendwann auch dort Lager überläuft, wirfst Körbe auf Inseln ab oder auf eigene wird’s abgeworfen, obwohl auch das überhaupt nicht mehr notwendig ist, wofür bitte schön? Alle paar Monate drauf hoffen dass nun mal wieder etwas kommen könnte was sich lohnt, um dann erneut enttäuscht zu werden?
    Ich würde mich ja schon über etwas Deko freuen wenn die mal zur Auswahl stehen würde, Deko die es sonst nur gegen Edelsteine gibt (also nicht Bestandteil von Belohnungen ist) oder Deko die es gar nicht mehr so im Spiel gibt, weil aus dem Kaufmann entfernt wurde.

    Im Grunde genommen sind die Gildenmärkte eigentlich nur noch was für Spieler mit stark einseitigen Spielstil. Die einen verzichten auf die AT-Suchen wo es in Unmengen die AT gibt die jedesmal zur Auswahl stehen, so es sie nicht günstig gegen KF gibt.
    Beim möglichen Neuen werden nun plötzlich die Eisenerzauffüller als das Nonplusultra angepriesen. Was aber nur für die Leute der Hit ist, die ihre Eisenprodi nur über die industriellen am laufenden halten und kein AT spielen wo es die Auffüller gibt.
    Ich hab über 100k im Stern und weiß nicht was großartig mit anfangen soll.

    Nun kann man zwar sagen es gibt doch auch noch Förderungen wie den Zombie oder das Zombiedingens wo dann lauter kleine Zombies auf der Insel herumlaufen. Nur wenn ich sowas unbedingt haben will, ab Oktober gibts das wieder sehr wieder sehr günstig im Halloweenevent. Da muss ich also nicht im Sommer es überteuert für GiM holen, nur damit sagen konnte nun hab ich mal wieder welche ausgegeben.

    Deshalb wird es die erste Abstimmung für mich werden wo auch ich keine Stimme mehr abgeben werde.

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Natürlich sehe ich bei der Preisgestaltung auch den Punkt dass gerade bei den AT eine Preissenkung zu beobachten ist (gegenüber den alten Gildenmärkten), einige sind durchaus günstiger geworden, teilweise sogar richtig kräftig günstig.
    Aber irgendwie sollte auch für die Spieler nachvollziehbar sein wie bestimmte Preise festgelegt werden, ob man die dann als zu teuer oder auch zu günstig ansiehst steht auf einen ganz anderen Blatt, aber es wäre zumindest nachvollziehbar.
    Ein Spiel braucht Regeln und die Preisgestaltung hat ebenfalls diesen Regeln zu unterliegen, wenn dem nicht so ist, dann müssen sich die Entwickler und Betreiber nicht wundern wenn es weiterhin massig Kritik hagelt und sie dem auch nix mehr entgegensetzen können. Die Falle haben sie sich mal wieder selber gestellt. Kann ich nur HGW zu sagen.

    Das mal ein Gildenmarkt nicht ganz so der Hit ist, ok, muss ja nicht immer superdoll sein und manchmal gibt es Dinge zu holen, die einen selber nicht zusagen, aber dafür anderen. Dann wird halt fürs nächste Mal gespart. Doch mittlerweile steht nun der dritte Gildenmarkt in Folge an wo gespart werden kann. Sollen jetzt Spieler die schon ewig dabei sind nur noch Neulinge finanzieren und sie pushen damit sie für halbes Jahr ihren Spaß haben und dann wortlos wieder verschwinden, weil die kleinste Hürde im Spiel ihnen zu schwer ist?
    Also, aktuell gibt's nen Recycler, davor gab's nen verbesserten Silo und aktuell steht eine verbesserte Wassermühle zur Auswahl. Das sind für den jeweiligen Rohstoff die besten Produktionsgebäude, die es im Spiel gibt. Dass mit diesen Gebäuden *nur* Neulinge etwas anfangen können, ist schlicht falsch. Das gilt insbesondere für den Recycler, aber auch für den verbesserten Silo.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Beim möglichen Neuen werden nun plötzlich die Eisenerzauffüller als das Nonplusultra angepriesen.
    Auch hierbei handelt es sich eine maßlose Übertreibung. Ich weder der Ansicht, die Auffüller seien das "Nonplusultra", noch bin ich der Ansicht, sie seien "absolut nutzlos" oder "maßlos überteuert" - und ganz gewiss wurden sie hier nicht "angepriesen".
    Geändert von Wegklopper (06.04.18 um 13:14 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlecht lesbahre Zahlen
    Von tomisueden im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.12, 15:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 15:54
  3. Farbfehler Rot auf braun- schlecht lesbar
    Von ronny785 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.11, 09:51
  4. Fische mir wird schlecht
    Von schnackel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.11, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.