Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Erinnnerung: Gildenmarkt und Gildenmarktvoting

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain

    Erinnnerung: Gildenmarkt und Gildenmarktvoting

    Hallo,

    ich wollt' uns Spielern daran erinnern, dass in der kommenden Nacht (4. April, 2 Uhr) die aktuelle Gildenmarktabstimmung ausläuft.

    Das bedeutet auch, dass eine neue Abstimmung startet,
    und auf der anderen Seite wird dann wohl der aktuelle Gildenmarkt geändert.
    Mehr Infos gibt es hier:

    Wenn ein Spieler noch etwas aus dem aktuelle Gildenmarkt kaufen will, so sollte er/sie es heute noch tun!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das schöne ist: Der Gildenknopf blinkt

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollt' uns Spielern daran erinnern, dass in der kommenden Nacht (4. April, 2 Uhr) die aktuelle Gildenmarktabstimmung ausläuft.

    Das bedeutet auch, dass eine neue Abstimmung startet,
    und auf der anderen Seite wird dann wohl der aktuelle Gildenmarkt geändert.
    Mehr Infos gibt es hier:

    Wenn ein Spieler noch etwas aus dem aktuelle Gildenmarkt kaufen will, so sollte er/sie es heute noch tun!
    Danke,hab mich noch mit was Zwillingen eingedeckt.
    Die neue Gildenmarktabstimmung ist nichts weiter als ein Aprilscherz.
    Ich frage mich ob es eigentlich möglich war noch sinnlosere Angebote zu machen bis auf die verbesserte Wassermühle die vielleicht der eine oder andere noch braucht.
    Es gibt Unmengen an interessanten Angeboten die BB machen kann, aber es wird sich für so einen Spittel entschieden den niemand braucht.
    Kann man nur fassungslos mit den Kopf schütteln.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollt' uns Spielern daran erinnern, dass in der kommenden Nacht (4. April, 2 Uhr) die aktuelle Gildenmarktabstimmung ausläuft.

    Das bedeutet auch, dass eine neue Abstimmung startet,
    und auf der anderen Seite wird dann wohl der aktuelle Gildenmarkt geändert.
    Mehr Infos gibt es hier:

    Wenn ein Spieler noch etwas aus dem aktuelle Gildenmarkt kaufen will, so sollte er/sie es heute noch tun!
    Danke,hab mich noch mit was Zwillingen eingedeckt.
    Die neue Gildenmarktabstimmung ist nichts weiter als ein Aprilscherz.
    Ich frage mich ob es eigentlich möglich war noch sinnlosere Angebote zu machen bis auf die verbesserte Wassermühle die vielleicht der eine oder andere noch braucht.
    Es gibt Unmengen an interessanten Angeboten die BB machen kann, aber es wird sich für so einen Spittel entschieden den niemand braucht.
    Kann man nur fassungslos mit den Kopf schütteln.
    Aja.. und du sprichst für uns alle ?

    Dann bin ich "niemand" !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Was darf es denn gerne sein Uwe?
    Sattelfest..oder schwarzer Ritter...oder die Steinauffüller..oder seltene Käsebrote...arktische Explosionen für knapp 900 die keiner im Stern hatt..

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    hihi, das entscheidet kein "spittel".
    das wird vom system errechnet. ganz nach dem wahrcheinlichkeitenprinzip kommt dann so etwas zum vorschein

    wobei.... die wünschelrute mit eisenauffüller ist für meine große mine nicht übel.

    schade nur, daß der gildenmarkt nicht schon vorher blinkt. so als erinnerung "morgen ist es soweit". und dann noch mal, wenn er wirklich umgestellt wurde und es eine neue abstimmung gibt.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Danke,hab mich noch mit was Zwillingen eingedeckt.
    Die neue Gildenmarktabstimmung ist nichts weiter als ein Aprilscherz.
    Ich frage mich ob es eigentlich möglich war noch sinnlosere Angebote zu machen bis auf die verbesserte Wassermühle die vielleicht der eine oder andere noch braucht.
    Es gibt Unmengen an interessanten Angeboten die BB machen kann, aber es wird sich für so einen Spittel entschieden den niemand braucht.
    Kann man nur fassungslos mit den Kopf schütteln.
    Ich denke nicht, dass sich da jemand hinsetzt und sich das Angebot ausdenkt. Vielmehr wird's dafür einen programmierten Mechanismus geben, der wohl letztlich auf Zufall beruht und der ggf. durch zusätzliche Regeln beschränkt wird. Dafür wechselt das Angebot nun häufiger ^^

    edit:
    gipsybunny war schneller

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Gildenmünzen in DSO, in der Realität:
    - alle 3 Monate ein neues Angebot (?!?!)
    - alle 3 Monate geht man mal in den Shop, kauft sich das eine Highlight Teil
    - dann sammelt man nebenher Münzen über den Gildenquest und wartet wieder drei Monate

    Ja, doch, ein sehr, sehr spannender Teil des DSO Spiels ;-)

    Wo ich aber auch den Kopf schütteln muss ist die Preisfestsetzung.
    Krass: Sumpfhexe.
    Beim Kaufmann für 95 Kartenfragmente erhältlich. 230 Gildenmünzen im Gildenmarkt.
    Nun sind im Spiel die Preis so gestaltet : Gildenmünzen > Goldmünzen > Kartenfragmente
    D.h. Gildenmünzen sind viel teurer als Goldmünzen und die sind teurer als Fragmente.

    Also ist der Gildenmarktpreis völlig an der Realität vorbei. Um das zu verstehen, muss man wohl seinen "Master in Gamedesign" studiert haben.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Bisher hab ich bei jeder Abstimmung immer was gefunden wo ich mir gesagt hab oki dafür kannst stimmen und sei es nur für Sachen die vielleicht für kleinere Level/Neuling interessant oder wichtig sein könnten. Dazu vielleicht ein, zwei Lückenfüller wo mir selber sagen konnte vielleicht kannst es ja mal gebrauchen.
    Aber mit jeder Abstimmung wurde es wirklich immer schwieriger dem Ganzen noch was Positives abzugewinnen. Doch die nun aktuelle Abstimmung, nee dafür ist mir jeder Klick zu schade. Ich sags wie es ist, in meinen Augen ist die einfach nur zum Fremdschämen. Wenn heute nochmal der 1. April wäre, hätte ich gesagt guter Scherz, aber so nur noch zum Kopf schütteln.

  10. #10
    Wuseler Avatar von Syleenia
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    126
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Gildenmünzen in DSO, in der Realität:
    - alle 3 Monate ein neues Angebot (?!?!)
    - alle 3 Monate geht man mal in den Shop, kauft sich das eine Highlight Teil
    - dann sammelt man nebenher Münzen über den Gildenquest und wartet wieder drei Monate

    Ja, doch, ein sehr, sehr spannender Teil des DSO Spiels ;-)

    Wo ich aber auch den Kopf schütteln muss ist die Preisfestsetzung.
    Krass: Sumpfhexe.
    Beim Kaufmann für 95 Kartenfragmente erhältlich. 230 Gildenmünzen im Gildenmarkt.
    Nun sind im Spiel die Preis so gestaltet : Gildenmünzen > Goldmünzen > Kartenfragmente
    D.h. Gildenmünzen sind viel teurer als Goldmünzen und die sind teurer als Fragmente.

    Also ist der Gildenmarktpreis völlig an der Realität vorbei. Um das zu verstehen, muss man wohl seinen "Master in Gamedesign" studiert haben.
    So ein Gamedesign-Studium ist ja auch nicht gerade billig... also muss das Geld ja dann irgendwie wieder "reinkommen". *grins*

    Aber Spaß beiseite - was macht ihr denn mit euren mehr oder weniger vielen Gildenmünzen? Im Stern horten? Wozu? Mir sind die Preise dort zwar auch oft zu teuer, aber vielleicht sind sie ja bewusst so "überteuert" um es uns nicht ganz so einfach zu machen. Wenn wir alles für einen Appel und ein Ei dort bekommen würden, hätten wir bald genug von allem und keiner würde sich mehr anstrengen müssen um an die Gildenmünzen zu kommen - folgt, es hätte evtl. einen negativen Einfluss auf die Moral zur Gildenquest-Erfüllung. Wozu soll man die auch noch machen, wenn man keine Gim mehr braucht?

    Die 4 ATs im Aktuellen sind sicher für die kleineren Level von Interesse. Überraschungsangriff ist auch im Handel ziemlich teuer und für Kleinere für GM kaum erschwinglich - aber es ist ein AT mit dem sie gut leveln können. Für die höheren Level sind diese AT eher weniger... aber die können ja die Gim für den nächsten Gildenmarkt sammeln. Ich hab mir z.B. gleich die Recyclingmanufaktur geholt. DAS war doch echt ein Top-Angebot... und da meine ich jetzt nicht die Wenigen, die jetzt wieder sagen werden... "Aaaahhhh - ich brauch auch keine Recyclingmanufaktur, meine Lager laufen über mit Kohle...", sondern die Mehrheit, die sich darüber sicher freut. Aber 3.930 Gim müssen auch erst mal angesammelt werden - und wenn in der Gilde immer weniger die GQ machen, dauert's viel länger bis man das zusammen hat. Wenn man sie also unbedingt haben möchte, muss man dafür eben auch was tun und versuchen möglichst oft die Gildenquest zu erfüllen. Das wiederum kommt der ganzen Gilde zugute, es dient somit dem Miteinander innerhalb der Gilde! Passt doch... steckt vielleicht doch so ein bisschen Berechnung dahinter?

    ... ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht total verwirrt - aber seht es doch einfach mal positiv, denn alles hat nun mal 2 Seiten! Gäbe es keinen Gildenmarkt, wäre es euch sicher auch nicht recht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmarkt
    Von ichmpk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.15, 11:09
  2. Gildenmarkt
    Von Grunschnabel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.15, 20:11
  3. 6. Gildenmarkt
    Von Sir-Rumpel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.15, 15:32
  4. Gildenmarkt
    Von Queenie_Pie im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.13, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.