Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland

    Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Alte Event erfolge in einem Weihnachts Event nochmal ermöglichen. Oder ein Extra Special Event.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Für viele Berufstätige und andere die zu wenig Zeit haben um alle erfolge zu Meistern, die es aber gerne wollten wäre es schon alleine aus freude am Spiel sehr nett wenn diese Ihre alten verpassten Erfolge nochmal nachholen könnten.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Kontra: Oh das wird jetzt Kritik hageln
    Kontra: sie sind Event Gebunden.
    Kontra: Warum sollen die, die es nicht geschafft haben jetzt die Möglichkeit bekommen während andere sich die Zeit genommen haben etc.... den Kritikern fällt sicher noch mehr ein.
    Kontra: Es wird auch in so einem Special Event wieder Leute geben die es nicht schaffen, für die dann auch nochmal ein Extra Event machen?

    Pro: in Anbetracht der Tatsache wie BB das z.b: Weihnachten mit den Sammel Items gehandhabt hat wäre es nicht schlimm wenn jeder nochmal die Möglichkeit bekämme seine Erfolge nach zu holen.

    Pro: Weihnacht s Event, weil Weihnachten die meisten Spieler die Meiste Zeit haben wegen dem Urlaub etc. (Ich sehe es ja jetzt wieder im Oster Event gerade viele aus der Gilde sind so sehr Im RL eingebunden, wollen aber auch gerne können aber nicht. Deren Osternester bleiben dann Teilweise bei Stufe 3 stehen. Ebenso wie in den anderen Events davor. Ob das nun Fair oder Peech ist darüber wird hier sicher wieder gestritten.

    Kontra: Weihnachten soll Besinnlichkeit sein und die Leute wollen bei der Familie sein und nicht Zocken,
    Pro: jeder ist anders und gerade weil Weihnachten mehr zeit vorhanden ist wäre es auch für viele möglich.
    Kontra: auch da wie schon gesagt wird es Leute geben die nicht alles auf die reihe bekommen werden.


    Pro: diejenigen die es damals nicht geschafft haben warum auch immer können Z.b. das alte Osternest oder das Lagerhaus ausbauen.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Das wäre für alle gut
    Es schließt nur die Leute aus die bereits ihre Erfolge gemeistert haben. Nachtrag: Die Spieler die Bereits Ihre Erfolge haben für die Ändert sich nichts, Ihr Weihnachtsevent läuft ganz normal wie immer zum Ausgleich für sie gibt es halt mehr Event Shop Auswahl eben aller Sachen die es so in allen Events gab.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    In dem man das Weinachtsevent mit allen zu Bekommenden Gegenständen in den Shop stellt, dann hat jeder etwas davon auch diejenigen die bereits Ihre Erfolge erfüllt haben.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Nun Ja ein Normales Weihnachtsevent wird zum Mega Weihnachts Special Event wo eben alle Erfolge nachgeholt werden können falls das überhaupt Programmier möglich ist.
    Geändert von Napalm (29.03.18 um 13:36 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Das wäre für alle gut
    Es schließt nur die Leute aus die bereits ihre Erfolge gemeistert haben.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    In dem man das Weinachtsevent mit allen zu Bekommenden Gegenständen in den Shop stellt, dann hat jeder etwas davon auch diejenigen die bereits Ihre Erfolge erfüllt haben.
    Was sollen denn diese Spieler während des Events machen?????
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Es schließt nur die Leute aus die bereits ihre Erfolge gemeistert haben.
    Und das beträfe dann sicher den größeren Teil der Spieler, ein Spezial-Event für nen Spezialanteil der Spieler sozusagen. Ich kann den Hintergedanken dabei verstehen, bin aber nicht wirklich davon überzeugt. Mein Osternest 2015 ist auch nur auf Stufe 5, mittlerweile stört mich das überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, ich find es spannend, dass ich nunmehr vllt. zwei verschiedene Ansichten vom Osternest haben werde (hoffentlich und gut versteckt ).

    Und was willst du mit denen machen, die dann immer noch aus Zeitgründen, welcher Grund auch immer, ihre Eventgebäude nicht nachziehen konnten? Noch ein Event, wo dann eigentlich noch weniger diese Chance benötigen und der Großteil der Spieler nur zuschaut?

    Abgesehen davon, weil es nur ein kleinerer Teil der Spieler nötig haben wird, wird auch das Interesse der großen Masse der Spieler recht klein sein. Der AT-Hype z. B. dürfte sich dann in Grenzen halten (er ist es jetzt schon nicht wirklich ausufernd wie zu früheren Zeiten), ergo auch frustrierend für die Event-Teilnehmer, die keine oder nur schwer Mitspieler finden dürften.

    Ich bin nicht überzeugt, dass es das wirklich braucht.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ja Trixi, ich hab das ja bereits in Kontra aufgeführt das auch bei sol einem Event nicht alle ihre Sachen schaffen werden. Im Grunde ist es wie Damals mit dem Marken Event. Ich weiß nicht mehr genau wie das war, dort gab es die Möglichkeit alte Sachen nochmal los zu werden, wer keine hatte konnte sich eben neue Marken erspiel und Event Gegenstände holen. So würde ich es auch hier handhaben. Es sei denn es gibt bessere ideen.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Das wäre für alle gut
    Es schließt nur die Leute aus die bereits ihre Erfolge gemeistert haben.

    Nachtrag: Die Spieler die Bereits Ihre Erfolge haben für die Ändert sich nichts, Ihr Weihnachtsevent läuft ganz normal wie immer zum Ausgleich für sie gibt es halt mehr Event Shop Auswahl eben aller Sachen die es so in allen Events gab.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Ach, du willst das Event mit einem normal-laufenden Event verknüpfen. Also während des Weihnachtsevents z. B. die Möglichkeit bekommen, verpasste Erfolge nachholen? Hmmm, wer das aktuelle Event schon nicht schafft wegen Zeitmangel o. ä., wie will der dann noch die alten Erfolge nachholen? Meist sind es doch die längerwierigen Erfolge, die liegen bleiben. Noch weniger überzeugt.

    Ja, und das Mittsommer-Event bot keine neue Möglichkeiten zum Erspielen von Tokens (lediglich Kauf gg. Dias), es wurden nur sämtliche, damalige im spiel befindliche Eventwährungen umgetauscht und dafür konnte man dann im Shop verpasste Spezialisten und Gebäude erwerben.
    Geändert von Trixigirl (29.03.18 um 14:12 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Den Wunsch alte Eventerfolge nachholen zu können um Eventgebäude aus vorherigen Events nachträglich auszubauen, kann ich ja noch verstehen. Auch wenn ihn natürlich nicht teile, sind halt ehemalige Erfolge und gut ist.

    Aber was ich nicht verstehen kann warum dieser Wunsch mit der Erweiterung des Eventshops um Gegenstände aus diesen alten Events erweitert werden soll. Die haben ja nun überhaupt nix mit den Erfolgen zu tun.
    Ich frage mich auch wie das überhaupt gehen soll. Die Ostererfolge sind mit den Ostereventinhalten verknüpft. So und soviele Eier auf den Schatzsuchen finden, Eier in den AT looten, die Osterquestreihen abschließen usw.
    Dann noch zu Weihnachten wo ja auch erst letztens recht deutlich zu sehen war dass sehr viele Spieler es begrüßen wenn ein Event auch mal etwas ruhiger abläuft, mal ganz ohne AT rauf und runter spielen zu müssen.

    Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Entweder ist dieser Wunsch überhaupt nicht zu Ende gedacht, oder nur der elegante Versuch den Wunsch zu äußern doch künftig zu Weihnachten immer alles sich erspielen zu können und nicht mehr nur während des jeweiligen Events.

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Die Erfolge sind extra eine Übersicht, was man im jeweiligen Event erreicht hat. Sozusagen eine Erinnerung an das Event. Wenn man die dann auch später noch machen könnte, dann wären sie vollkommen aussagelos. Die Bezeichnung wäre dann auch vollkommen falsch, denn "Erfolge für Ostern 2015" die dann irgendwann 2018 gemacht wurden - das passt dann nicht mehr zusammen.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Erfolge sind extra eine Übersicht, was man im jeweiligen Event erreicht hat. Sozusagen eine Erinnerung an das Event. Wenn man die dann auch später noch machen könnte, dann wären sie vollkommen aussagelos. Die Bezeichnung wäre dann auch vollkommen falsch, denn "Erfolge für Ostern 2015" die dann irgendwann 2018 gemacht wurden - das passt dann nicht mehr zusammen.
    Okay also mit anderen Worten, das wird es wohl nicht geben.
    auch wenn sich das ja so schon erledigt hat, halte ich es dennoch für eine Nette Idee, es müsste ja auch nicht zu Weihnachten sein, ein zwischen dingen. Und die Gründe dafür sind auch verständlich vor allem der, das Leute aus Beruflichen und RL Gründen es nicht geschafft haben aber es gerne gespielt hätten. Dem nicht Entgen zu kommen Wiederspircht BB irgendwie, wenn man Bedenkt wie ihr so Manche Eurer Entscheidungen gegenüber alle gehandhabt hattet.
    Ich glaube auch nicht das es nur ein paar wenige sind die es nicht geschafft haben, ich würde drauf tippen das man mit der Menge 2 ganze Dso Welten füllen kann.

    Ja Boerder: ich gebe zu an dem Vorschlag kann man noch Feilen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Himmel, wozu soll das denn gut sein? Vorbei ist vorbei, auf zu neuen Taten

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich halte meinen Vorschlag für gut und drüber nachdenkbar schon alleine aus eigenem Interesse, ich selbst habe keine Chance die Erfolge Abzuschließen, das Reale Leben lässt mir leider nicht die die Zeit mich Täglich einzuloggen. Außer im Urlaub oder zu Weihnachten habe ich kaum Möglichkeit weiter zu kommen.

    Ja,ja das ist mein Eigenes Problem schon klar. Denkt Ihr! Es gibt genügend Leute wie mich die es aufgrund von Beruf etc. nicht schaffen können das Osternest aus zu bauen. Billiger und einfacher kann man gar nicht zu neuen Wohnraum kommen. Gut Kumakun es mag sein das es eben Jahres Erfolge sind aber ja als LangzeitDSOSpieler der das Game mag, kotzt mich euer System total an. Weihnachten haut ihr die Sammelteilchen so raus damit alle zu alles kommen aber bei den anderen Events stellt ihr euch Quer.

    Alternative Vorschlag für künftige Events: Gfr Häuser, Hexentürme für eine gewisse Anzahl Event Rohstoffe (Kürbisse, Eier........ in den Shop. Dann sind die Erfolge wumpe um Nester und andere Gebäude auf die Letzte Stufe zu bekommen , da nun mal auch diese Special Gebäude Platz bieten. Und da Ihr es immer noch nicht einseht die Chancen mal ein bisschen zu verbessern tut es auch nicht Weh.
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Special Event Lagerhaus umsetzen
    Von Ryutarou im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.19, 17:49
  2. [Weihnachts-Event] Wie lange geht das Event?
    Von HerzogWidukind im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.