Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Happy Hour für Kaufmannsgegenstände

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten

    Happy Hour für Kaufmannsgegenstände

    Guten Morgen an alle,

    ich Spiele jetzt Siedleronline fast 1 Jahr. Im großen und ganzen gefällt mir das Spiel sehr gut.
    Nein ich will keine Kriitik äußern. Sondern habe eher ein paar Ideen.
    Wir sind uns alle bewusst das Ubisoft mit diesem Spiel auch Geld verdienen muss ( Server, Programmierer und sonstiges ) kostet
    ja schließlich auch was.

    Das ich nicht in der Lage bin ( auf Grund von Krankheit ) mir immer genügend Diamanten kaufen zu können ist nicht der Anlass.

    Mir ist aber aufgefallen das zum Beispiel bei der Happy Hour immer nur Diamanten angeboten werden. Gerade auch mal ein Angebot
    für zum Beispiel MDK oder andere Generäle, oder auch mal für Gebäude wie Verbesserter Metzger, oder auch mal für Premium wäre schön.

    Auch wäre es schön wenn mal neue Abenteuer kommen würden mit neuen Karten. Auch für kleinere Spieler und nicht für größere.

    Daher einfach meine Frage, wie sieht es die Community hier? Und was habt ihr für Ideen und Vorschläge zur Verbesserung und mehr Spielspaß?

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    Weil du in der Happy Hour schon mehr Dias fürs gleiches Geld bekommst, hast du die kaufbaren Objekte, z.B. Premium, in diesem Sinne schon günstiger. Diese dagegen für Ingame-Waren verfügbar zu haben, dürfte BB's Einnahmen deutlich schmälern. Die nicht kaufbaren Objekte, z.B. MDK, für Ingame-Waren erwerbbar zu machen, klingt sicher gut für einige Spieler, dies sind aber genau die Dinge, die in den Events als erstrebenswerte Belohnung winken. Was sollte es sonst noch in den Events als Belohnung geben? Bisschen Eisenerz? BB ist schon sehr großzügig damit, wie viel man hier ohne Geldeinsatz sich erspielen kann. Da muss man nicht noch mehr fordern.

    Mit zig Abenteuern, dazu Kolonien, Szenarien und Excelsior-Quests, gibt es schon sehr viel Abwechslung. Wenns langweilig wird, kann man ja auch mal was weniger Beliebtes spielen. Klar wären neue ATs schön, ich finde aber, da sollte jetzt kein Schwerpunkt der Entwicklung mehr darauf liegen, ein neues AT aller zwei Jahre reicht aus.

    Vorschläge für Spielideen gab es bisher genügend, da brauchste nur mal den Wünsche-Bereich im Forum lesen. Z.B. Hafen, Schiff, weit ausbaubare Monumente (Turm von Babel mit viel Wohnraum), Besiedlungs-AT, Katastrophen auf der Heimatinsel usw. Umgesetzt hat BB da noch nicht viel, mir fallen da nur die Krisenquest, die Glitzerquest und die Saisonalen AT ein.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    Du kannst ja einen MDK kaufen im Spiel oder andere Generäle. Meine Idee war aber nicht immer nur Dias Happy Hour sondern mal
    ein Happy Hour wo du keine Dias extra bekommst sondern mal Angebot hast wo zum Beispiel ein Nusala keine 6999 Dias kostet sondern
    eben nur mal 5299 Dias als Beispiel oder eben ein Verbesserter Metzger anstatt ( ich weiß den Preis jetzt nicht auswenig ) 850 Dias eben nur mal
    625 Dias kostet. So war meine Idee gemeint.

    Klar ist auch nicht jeder kann jedes AT Spielen. Weil er nicht die größe dafür hat. Daher war meine Idee gerade auch mal mehr Abentuer für
    kleine Spieler und auch ein oder 2 neue für die größeren. Könnte da ja zum beispiel ein Event daraus machen in dem Spieler Karten entwerfen?

    Und ja klar sind MDK und so beliebte Objekte für Events. Aber du hast selbst gesagt es kamen viele Vorschläge wo Recht wenig umgesetzt
    wurde. Vielleicht auch deswegen weil BB die Fantasie fehlt um Neuerungen einzuführen die ebenfalls bei Events erstrebenswert sind ohne das du
    etwas Eisenerz bekommst :-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    warum sollte bb nun auch gebäude oder generäle zum halben preis hergeben, wenn du diese doch komplett kostenfrei über die events erhalten kannst. viele sind auch im normalen handel erhältlich. besonders nach events. manchmal dauert es eben etwas, bis man diese dinge zusammen hat. da sind aber die meisten durch. über viele jahre konnte man die gens erst gar nicht im normalen handel erwerben. das ist auch der grund, warum es so viele karten mit 1, 2, und mehr mdk gibt. z.b.
    denn nachzügler im spiel hatten die anzahl nicht und auch keine möglichkeit sie nachzukaufen.

    durch die happy hour kommst du ja mit deinem geldeinsatz schon doppelt soweit beim händler.
    außerdem gibt es da ja auch noch die untere kategorie in der excelsior. da kannst du dir zusätzliche dias erspielen.
    auch die sterntaler kann man 1x wöchentlich umwandeln in dias. und der wöchentliche bonus dazu... wenn du sie zusammen hälst, kannst du dir eine diamine kaufen. die bring doppelt sovel, wie sie kostet.
    so kann man eins aufs andere aufbauen und schwupps.... schon bald hast du viele "geschenkte" klunkerchen. da kannst du dich dann beim händler austoben^^
    Geändert von gipsybunny (27.03.18 um 12:33 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    ja Gipsybunny wenn man die entsprechende Stufe hat kann das mit den Dias bei der Excelsior sein. Aber gerade auch mal Spieler die eben nicht Level 70 haben kommen
    alleine kaum in den Genuss. Wie ich gesagt habe. Es hat ja auch alles seine vor und Nachteile. Dias wollen ja auch ausgegeben werden. Und du musst auch mal an die
    Menschen denken die eben nicht das Geld so flüssig haben wie Rentner oder vielleicht Menschen die Krank sind und und und.

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Wie gipsybunny schon schrieb, ich habe mir die erste Dia-Mine über knapp 3 Jahre lang eisern zusammengespart. Ohne Geldeinsatz konnte ich mir damit schon die zusätzlichen Plätze in der Bauliste leisten, ein paar Entdecker, dann wieder ein halbes Jahr gewartet bis die Dias für die zweite Dia-Mine reichten, diese finanziert mir gerade die Inselsektoren und in naher Zukunft Anslem und Vargus. Es ist ohne Geld sehr viel möglich, allerdings mit enormer Geduld.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von SirConnery1 Beitrag anzeigen
    ja Gipsybunny wenn man die entsprechende Stufe hat kann das mit den Dias bei der Excelsior sein. Aber gerade auch mal Spieler die eben nicht Level 70 haben kommen
    alleine kaum in den Genuss. Wie ich gesagt habe. Es hat ja auch alles seine vor und Nachteile. Dias wollen ja auch ausgegeben werden. Und du musst auch mal an die
    Menschen denken die eben nicht das Geld so flüssig haben wie Rentner oder vielleicht Menschen die Krank sind und und und.
    wieso entsprechende stufe. das kannst du schon nach wenigen wochen / monaten. ist irgendwo bei lvl 35 +/-
    die erste und einfachste kategorie. da kannst du pro aufgabe 50 edelsteine bekommen.
    ich denke nicht, daß ich die spieler, die kein geld investieren (können) damit übersehe, wenn ich sie wissen lasse, daß sie sich viele dias für lau zusammen sparen können. ganz ohne welche kaufen zu müssen.

    ganz ehrlich denke ich, daß du immo gerade genug hast, um einen halben preis für etwa zusammen zu bekommen. und daher dein vorschlag.
    das soll auch keine dumme anspielung sein.
    aber gerade jetzt, wo du im event durch abenteuer kloppen genau diese generäle, entdecker und vieles mehr für kostenlose eierchen bekommen könntest, ist dieser vorschlag etwas deplaziert.

    im übrigen spiele ich selbst mit nur einem gekauften mdk. alle anderen mdk, veteranen usw. habe ich mir erspielt
    habe lange zeit premium gekauft. dann mit level 50 (war damas schlußlevel) ein halbes jahr ausgesetzt und war mir nicht schlüssig, ob ich investiere und bleibe. also hab ich die klunkerchen gespart, statt gekauft. das tut dann nicht so weh, wenn man pausiert.
    es geht, wenn man geduld hat und ganz besoders, wenn man dran bleibt. mein 6 monate premium habe ich mir durch die excelsior erspielt. durch die 2. tq bekomme ich noch mehr edelsteine, kann also noch mehr aufgaben für 50 edelsteine verdienst erledigen. inzwschen habe ich mir zusätzlich zum halbjahres premium noch eine diamine hinzukaufen können. in zwei wochen kommt die nächste und dann geht's rund. schlag auf schlag.

    im übrigen sind hier viele am spielen, die auf diese art an die zuckerlies kommen

    man kann ganz einfach nicht jedem hochgelevelten unterstellen, daß er mit geld um sich geschmissen hat, bzw. dinge nur hochgelevelten zuzuschreiben und dabei übersehen, daß man selbst ja das gleiche machen könnte.

    mal schauen, wann ich die schlußlinie erreiche. werde aber diesmal nicht mehr pausieren, und das ganze bis zum bitteren ende durchziehen
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    Geduld ist ja auch richtig. Wie gesagt Geschenkt will man ja nichts haben. Ich habe halt gesagt es gibt immer nur Happy Hour für Dias aber für anderes nicht was man beim Kaufmann bekommt.

    Und Gibsybunny ich bin über das Level hinaus aber Dias gab es in der Excelsior noch nie. Wie gesagt ich denke wenn überhaupt dann ab einem größeren Level. Und nein ich habe mehr wie die Hälte von etwas was du jetzt meinst. Zugegeben ich könnte mir keinen MDK Leisten aber dafür gibt es Event aber mit über 5000 Dias könnte ich mir schon etwas Leisten. Es war ne Allgemeine Idee zu dem was einem aufgefallen ist Gibsybunny von daher solltest nicht einfach was Unterstellen was nicht so ist, vor allem wenn man jemanden nicht kennt.

    Ach du spielst nur mit 1 gekauften General Gibsybunny ? wieviele Vorteile hat er dir gebracht die du ohne Ihn nicht gehabt hättest ? Stell dir vor gibt auch kleinere Spieler die Verräter At und so bei Event spielen aber im Vergleich zu dir 1500 Rekruten verlieren weil Sie eben keinen MDK oder so haben. Wie gesagt mein Vorschlag hieß nicht die Happy Hour für Dias abzuschaffen im gegenteil sondern zu den Happy Hour für Dias auch mal ab und an ne Happy Hour für ausgewählte Sachen im Shop und wenn es nur ein AT ist das man für 165 Dias kauft und wärend der Happy Hpour dann eben für 65 Dias.

    Dazu kamen ja auch noch anderen Vorschläge. Damit man eben nicht Pausiert weil es langsam eintönig wird. Außerdem weichst du mit deiner Sache hier ab ich habe nach euren Ideen gefragt. Und will darüber gerne Reden ohne mir von einem mit gekauften MDK erzählen lassen wie man sich was erspielt.

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Bevor du hier noch weiter in Ideen schwelgst - informiere dich doch bitte über die Excelsior - Dias farmen geht damit voll einfach

    Deswegen halte ich es für total unnötig, für geschenkte Dias auch noch Rabatt beim Kaufen zu wollen.
    Geändert von lebensecht (27.03.18 um 20:26 Uhr)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von SirConnery1 Beitrag anzeigen
    Dias gab es in der Excelsior noch nie.
    Da irrst Du aber gewaltig!
    Bei den kurzen Briefen bekommst du für das lösen der Quest am Ende 50 Edelsteine. Ich löse fast täglich eine!

    Und ja ich habe auch einen gekauften MdK. Dreimal darfst Du raten, wie ich die Edelsteine dafür bekam

    Ansonsten bin ich gegen diesen Vorschlag. Es gibt genug Wege sogar noch günstiger an diese Spielelemente zu kommen.
    Die Happy Hour ist dafür gedacht, günstig Ingame Echtgeldwährung zu bekommen. Damit kannst Du ja schon Deine Kaufkraft verdoppeln. Und dann willst Du nur noch den halben Preis zahlen?

    Scheinbar macht hier niemand weitere Vorschläge. Wozu auch? Man kann es sich kostenlos erspielen, man kann sich die Edelsteine aus der Excelsior (von denen Du behauptest, es gäbe sie nicht) zusammensparen.
    Wie sehr Du dich mit dem Spiel beschäftigst, erkenne ich daran, daß Du nicht mal die Briefe und ihre Questbelohnungen kennst. Aber dann wegen Eintönigkeit Mangels General anderen Vorwürfe machen, weil sie es sich durch solche Aufgaben genau diese Generäle und somit mehr Spaß im Spiel erwuseln.
    Ich spiele auch ohne Echtgeld. Habe aus den letzten Jahren meine Generäle, bekomme auch dieses Event wieder welche dazu. Ich habe etliche verbesserte Gebäude. Und sie werden immer mehr. Nur durch die Events und die Excelsior
    Da brauche ich keine halben Preise.
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Hour
    Von Sheckley im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 04:55
  2. happy hour oder mega happy hour?
    Von saxxxe im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.13, 17:42
  3. 100% Happy Hour
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 16:46
  4. Happy Hour
    Von BurnOuTT im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 18:57
  5. Happy Hour
    Von berlon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.