Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Thema: PvP Verbesserungsvorschläge

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von HidekiusRex Beitrag anzeigen
    Aber nochmal, dieser Thread dient primär nicht dazu, von jedem zu erfahren, ob er PvP spielt oder toll findet.
    Genau aus diesem Grund habe ich hier bereits schon einmal alle grundsätzlichen Diskussionen entfernt, die nicht im Zusammenhang mit pro und contra zu Verbesserungsvorschlägen stehen oder neue Verbesserungsvorschläge beinhalten und werde es wieder tun, wenn ich es für notwendig halte.

    Der Wunsch/Idee "Schafft PVP wieder ab" steht hier in diesem Thread eindeutig nicht zur Debatte.
    Geändert von MOD_Saikil (18.01.16 um 16:54 Uhr)

  2. #102
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (08.06.17 um 12:17 Uhr)

  3. #103
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald
    habe 2 kolos gemacht und null eier bekommen

  4. #104
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (08.06.17 um 12:17 Uhr)

  5. #105
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Übrigens: Meine Aussage bedeutet nicht, dass wir uns für Max PVP Level nicht noch was einfallen lassen. Das heißt nur, dass die PvE Inhalte von PvP getrennt bleiben sollten, weil das der Wunsch der überwiegenden Mehrheit ist, wie uns unmissverständlich klargemacht wurde ^^. Es liegt dazu aber noch kein Plan vom Gamedesign vor, so dass ich dazu auch noch nichts sagen kann.
    Liegt mittlerweile ein Plan vom Gamedesign vor und wenn ja, kannst Du uns schon ein Zeitfenster nennen?
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    Vorschläge um PvP attraktiver zu gestalten

    Hallo BB-Team,
    mit der Besiedlung des Wasserschlosses habt ihr einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Danke! :-)

    Dennoch, hat man einmal Lvl 30 erreicht, stellt sich die Frage: Wieso?
    Ressourcen ist sicherlich ein Grund. Aber, da man die Kolonien kaum halten kann, werden diese eher teuer erspielt.

    Daher folgende Vorschlaege:
    1. PvP zum richtigen PvP machen, indem man die Anonymität aufhebt. Das sollte natürlich optional sein - d.h. Spieler sollten entscheiden können, ob sie anonym oder offen spielen wollen. Ich denke, dass es zusätzlich motivieren würde, wenn man wüsste wessen Kolonie man gerade erobert hat, oder von wem eine Kolonie abgenommen wurde. Die Auswahl nach einer Expedition-Suche sollte jedoch weiterhin zufällig sein. Erst wenn man die Auswahl bekommt, dann soll bei den Spieler-Kolonien von Spielern, die sich für die Aufhebung ihrer Anonymität entschieden haben, der Spielername angezeigt werden.

    2. Nach der Eroberung einer Kolonie hat man keine Möglichkeit mehr diese anzuschauen. Nach einer gewissen Zeit weiss man sowieso nicht mehr welche Kolonien man verstärkt verteidigt hat und ob diese bereits gefallen sind. Ich schlage daher vor die Karten, die man sonst nach dem Verlust einer Kolonie anschauen kann, erstmal überhaupt richtig, dann groesser und übersichtlicher zu gestalten, und sie dann für die gesamte Zeit, in der man eine Kolonie hält, verfügbar zu machen. Man soll darin die Kolonie wieder erkennen können, die Lager sollten an den richtigen Stellen sein und die eigene Verteidigung irgendwie besonders hervorgehoben werden. Nach dem Verlust einer Kolonie sollte dann auch erkennbar sein wie der Eroberer vorgegangen ist, so dass man daraus etwas lernen und seine Verteidigungsstrategie verbessern kann.

    3. Ab PvP-Lvl. 30 die PvP-Erfahrungspunkte in Sterntaler umwandeln.
    Die Kolonien bringen sowieso nicht viele EPs, daher denke ich, dass Sterntaler den Anreiz PvP auf Dauer zu spielen sehr erhöhen würde. Die PvP Sterntaler würde ich unabhängig vom Spieler Lvl freischalten, so dass auch Spieler die noch nicht Lvl 50 sind durch PvP eine Möglichkeit haben an Taler heranzukommen. Es sollen nicht viele sein: eine Umwandlung 1 Sterntaler zu 1000 PvP EP würde ausreichen ...

    4. bindet PvP in die Event-Erfolge ein. So wie die Gilden-Erfolge bei Events, sollten dann die PvP-Erfolge nicht ausschlaggebend für das jeweilige Event-Sonder-Feature sein, aber ein Spieler sollte die Möglichkeit haben sich mittels PvP entsprechend zu positionieren. Dass einige sich dagegen wehren, ist irrelevant. Ich bin in keiner Gilde und setze mich dennoch nicht dafür ein, dass die Gilden-Erfolge herausgenommen werden. ;-)

    Ich denke, das war's fürs Erste von mir.
    Die Liste ist aber offen ...

    Was haltet ihr davon?

    PS:
    Ein Nr. 5 habe ich noch: zeigt das PvP-Lvl in der Freunden-Liste an. Die Angabe sollte die Reihenfolge nicht beeinflussen, aber klein, in irgendeiner Ecke, würde das helfen zu erkennen welche Spieler/Freunde PvP spielen oder nicht.
    Geändert von iMyself (17.04.18 um 20:24 Uhr)

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Dennoch, hat man einmal Lvl 30 erreicht, stellt sich die Frage: Wieso?
    him, die frage hab ich mir schon bei level 1 gestellt, und pvp wurde eingestellt, vielleicht wenn ich level 75 bin, vielleicht wird es dann wieder ausgemottet, vielleicht ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #108
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe vor kurzen mit dem PvP angefangen und dies auch nur wegen der zusätzlichen Bewohner pro Level.

    Mein Eindruck in kürze:

    - Anzahl der benötigten Ressis für die Herstellung der Waffen viel zu hoch.
    - Zeitlicher Aufwand (zum "Ertrag- EP, Ressis") viel zu hoch. Hinzu kommt noch, dass man die ganze Zeit wie gebannt beim Kampf zuschauen muss um ja nicht den Einheitenwechsel zu verpassen. Kurze Ablenkung = in der Regel verliert der Gen den Kampf.
    - Insgesamt stimmt das Verhältnis Aufwand (Zeit, Ressis) mit dem Ertrag "EP, Ressis" absolut nicht überein
    - Unrealistische Lagergröße. Häufig unnötige Ressiverluste weil man es nicht schafft die Resis rechtzeitig abzuholen.
    - Fehlende Übersetzungen

    Außer einer kurzzeitigen Abwechslung kann ich dem PvP nichts positives abgewinnen. Nach 2-3 Spielen war es dann aber auch mit der Abwechslung vorbei weil es einfach kein vernünftiges Belohnungssystem vorhanden ist. Einzige Motivation ist für mich die zusätzliche Bevölkerung.

    Sobald ich Level 30 erreicht habe ist für mich PvP wieder erledigt.

    Die Vorschläge 2 + 3 des Threadverfassers wären schon mal eine kleine Verbesserung des Systems.
    Geändert von Delsul (23.04.18 um 08:28 Uhr)

  9. #109
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    genau so mach ich das auch, vor 4 wochen hatte ich noch nicht mal eine pvp kaserne, jezt ist mein schloss schon lev. 9
    insel hole ich mir so gut wie keine, pflück mir die rosinen raus und breche dann das at in der regel ab.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  10. #110
    papakolja
    Guest
    Ja, historisch bedingt sind einige Parameter in PvP wirklich überdenkenswert.
    Und würde eine Überarbeitung befürworten.
    Meine Vorschläge dazu, die oben einfließen/ergänzen....
    - ab lvl 30 Sterntaler statt EP: Ja...wobei das inzwischen zu spät kommen dürfte...Sterntaler gibt's anders inzwischen genug.
    - Oder wozu überhaupt eine LvL Obergrenze? Vielleicht gibt's dann keine extra Belohnungen mehr, aber der weitere Schloßausbau könnte schon genügen.
    - Vergrößerung des Aufnahmelagers: JAAA, die künstliche Begrenzung ist ja nun wirklich historisch hinfällig. (Hinweis an die "kleinen" PvPler: das Lager vergrößert sich beim Lvln etwas)
    - Verteidigungsaufbau: Auf alle Fälle so, das auch eine effektive Verteidigung stattfinden kann. Aktuell sind die zu oft obsolet da man dran vorbeirennen kann.
    Vielleicht muss man dafür das Limit der einsetzbaren Angreifer hochsetzen, damit dennoch eine Chance besteht eine Kolonie einzunehmen.
    - Resourcenbedarf, würd ich eigentlich so lassen...eher die EP Menge verdoppeln, sodaß somit das Verhältnis besser passt und eben auch zum normalen Lvln etwas mehr beiträgt.
    -----
    Aber genau diese etwas andere Aufmerksamkeit reizt mich an PvP (Angriff aktiv beobachten, Block planen) als das das irgendwie wegfallen sollte. In der Zeit ist das Chatfenster halt klein.
    Geändert von papakolja (23.04.18 um 09:42 Uhr)

Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge
    Von Cervisia1975 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.17, 18:25
  2. Verbesserungsvorschläge
    Von AlfaRomea im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 10:36
  3. VerbesserungsVorschlage
    Von TheBigSettler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.12, 18:39
  4. Verbesserungsvorschläge :)
    Von cashev im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 09:09
  5. Verbesserungsvorschläge
    Von Tobias1298 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.