Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Slim Browser erkennt Flash Player nicht

  1. #11
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mal hier oder hier nachschauen, ob was Brauchbares drunter?.
    Danke, aber in meinen Augen hat BlueByte dafür zu sorgen, dass ihr Programm vernünftig funktioniert - das ist nicht meine Pflicht.
    Rede war von:
    • Flash Player installieren - erledigt
    • oder Google Chrome installieren - erledigt

    Trotzdem funktioniert es nicht. Daher liegt der Fehler ganz klar bei BlueByte, weil mein Computer und Programme auf dem neusten Stand sind.
    Naja, userseitige Eingriffe, wie z. B. Flashplayerinhalte zu erlauben, wird wohl der User selber tun müssen. Dazu gehört dann auch, sich mit der Materie auseinander zu setzen (schauen, wie was geht). Ich glaube kaum, dass BB noch verpflichtet werden kann, bei jedem persönlich vorbei zu schauen. Ich kenne den SlimBrowser nicht, weil ich ihn nicht nutze, aber irgendwo wird sicher auch da die Schnittstelle sein, wo du den Flash die Erlaubnis erteilen musst, tätig zu werden. Die Meldung schaut sehr danach aus. Installieren ist offenbar nur ein Teil der Medaille.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich kenne den SlimBrowser nicht, weil ich ihn nicht nutze, aber irgendwo wird sicher auch da die Schnittstelle sein, wo du den Flash die Erlaubnis erteilen musst, tätig zu werden. Die Meldung schaut sehr danach aus. Installieren ist offenbar nur ein Teil der Medaille.
    Gibt es leider nicht. Die Einstellungen sind erst verfügbar, sobald Flash erkannt wurde. Erst danach kann man auch auswählen, welcher Flash Player (normal / Chrome) genutzt werden soll. Total beknackt, dass die Einstellungen erst dann verfügbar sind.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Die Menüleiste am rechten Rand erinnert mich an die Probleme mit installieren Videoplayer, meist vlc-player. Hast du diesen installiert und dort eingestellt, dass dieser alle flashbasierten Inhalte abspielen soll? Dazu findest du auch eine Problemlösung im Thread Kein Spielen im Slim-Browser möglich.

    Hast du bereits auch probiert, den Slim-Browser nach der Installation von GoogleChrome zu deinstallieren und erneut zu installiere, so dass er während der Installation die vorhandene Flashplayerversion erkennt? Zudem ist in dem verlinkten Thread und auch in dem Startseitenlink von Trixigirl auch jeweils eine Anweisung, wie du die Erkennung/Zulassung des Flashplayers innerhalb des Slim-Browsers einstellen kannst.


    Hast du das bereits ausprobiert?
    Geändert von MOD_Saikil (27.03.18 um 14:59 Uhr)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Die Menüleiste am rechten Rand erinnert mich an die Probleme mit installieren Videoplayer, meist vlc-player. Hast du diesen installiert und dort eingestellt, dass dieser alle flashbasierten Inhalte abspielen soll? Dazu findest du auch eine Problemlösung im Thread Kein Spielen im Slim-Browser möglich.

    Hast du bereits auch probiert, den Slim-Browser nach der Installation von GoogleChrome zu deinstallieren und erneut zu installiere, so dass er während der Installation die vorhandene Flashplayerversion erkennt? Zudem ist in dem verlinkten Thread und auch in dem Startseitenlink von Trixigirl auch jeweils eine Anweisung, wie du die Erkennung/Zulassung des Flashplayers innerhalb des Slim-Browsers einstellen kannst.


    Hast du das bereits ausprobiert?
    VLC Media Player ist nicht installiert, nein.

    Slim Browser eben neuinstalliert, weiterhin gleiche Fehlermeldung.

    Leider steht auch nirgendwo, welcher Pfad der "The Settlers Online Spiele-Ordner" haben soll, von dem bei den Links die Rede ist... C:\Users\Mein Name\AppData\Local\The Settlers Online?

    Wie ich bereits sagte, kann man die Flash-Version im Slim-Browser nicht einstellen, weil ich das Options-Menü nicht öffnen kann, da der Reiter gar nicht existiert. Ich bekomme die Fehlermeldung ja bereits beim Öffnen des Silm Browsers.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Der Pfad kann je nach System unterschiedlich sein. Hast du nach entspechendem Ordner seinen Rechner durchsuchen lassen. In dem Ordner sollte auch eine Datei namens "package.json" vorhanden sein, nach der du suchen kannst. Wenn diese in einem ähnlich lautenden Ordner liegt, solltest du den richtigen Ordner gefunden haben.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Der Pfad kann je nach System unterschiedlich sein. Hast du nach entspechendem Ordner seinen Rechner durchsuchen lassen. In dem Ordner sollte auch eine Datei namens "package.json" vorhanden sein, nach der du suchen kannst. Wenn diese in einem ähnlich lautenden Ordner liegt, solltest du den richtigen Ordner gefunden haben.
    Danke dir. Habe es immerhin nun im Slim Browser auf die Startseite geschafft. Klicke ich auf den Button, um das Spiel zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Couldn't load plug-in"...

    Meine Änderungen werden außerdem an der package.json rückgängig gemacht, sobald ich den Slim Browser starte.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Schon mal auf das Schlossymbol links neben der URL in der Adresszeile geklickt? Zumindest bei Chrome kann man (muss man) dort explizit die Ausführung von Flash auf der geladenen Seite einmalig akzeptieren. Der Browser merkt sich das dann für kommende Sitzungen.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Schon mal auf das Schlossymbol links neben der URL in der Adresszeile geklickt? Zumindest bei Chrome kann man (muss man) dort explizit die Ausführung von Flash auf der geladenen Seite einmalig akzeptieren. Der Browser merkt sich das dann für kommende Sitzungen.
    Im Slim Browser gibt es keine Adresszeile. Das ist der "Browser", den man auf der Startseite bei "Spiel herunterladen" runterladen kann.

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Mir fällt da jetzt nur noch das hier ein, hast du aber sicher schon gelesen und ausgeführt:

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mir fällt da jetzt nur noch das hier ein, hast du aber sicher schon gelesen und ausgeführt:

    Genau. Das hatte ich gemacht und dann kam eben die Fehlermeldung... "Couldn't load plug-in"

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum mit dem Slim-Browser nicht erreichbar
    Von Remabe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.17, 16:22
  2. Slim Browser
    Von dergraue60 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 23:41
  3. Info zum ' Flash-Player is Crashed' oder 'Flash-Player-PlugIn reagiert nicht'
    Von MrSepp im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.