Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu den Datenschutzerklärungen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau

    Frage zu den Datenschutzerklärungen

    Hallo,

    ich hatte im Disskusionsreiter angeregt die Spieler bei Störungen zB. mit einer E-mail zu benachrichtigen, es ist ja nicht unwichtig zu wissen wenn man wieder ins Spiel kann.

    Mit dem Bezug auf die Datenschutzerklärung wurde behauptet dies sei nicht möglich da mit hierzu jeder einzeölne Spieler sein Einverständniss geben müsste.

    Ich lese nun also nach und finde dies (Originalzitate, copy & paste):

    "
    18. Vertraulichkeit und Datenschutz
    UBISOFT ist berechtigt, Nutzerinformationen hinsichtlich der Aktivitäten der Nutzer innerhalb der Dienste, deren Verbindungsdaten und/oder
    deren Hardware zu sammeln und zu speichern. Bestimmte Informationen werden erfasst und archiviert. Auf diese Art gesammelte Informationen
    können in Nutzerstatistiken analysiert und ausgewertet werden.
    UBISOFT misst dem Schutz der Privatsphäre des Nutzers einen hohen Stellenwert bei und verpflichtet sich, keine personenbezogenen
    Informationen des Nutzers preiszugeben, es sei denn, der Nutzer hat hierzu ausdrücklich seine Zustimmung erteilt .
    UBISOFT ist darüber hinaus unter Umständen verpflichtet, vertrauliche Informationen des Nutzers preiszugeben, wenn dies für die Identifikation,
    Befragung oder Verfolgung einer Person erforderlich ist, die Rechte von UBISOFT oder einem anderen Nutzer oder Dritten verletzt. Schließlich ist
    UBISOFT unter Umständen gesetzlich verpflichtet, persönliche Informationen preiszugeben und kann dies in solchen Fällen nicht verweigern.
    UBISOFT behält sich das Recht vor, personenbezogene Daten auch ohne Einwilligung des Nutzers in anonymisierter Form zu sammeln, zu
    speichern und zu verwenden.
    Vertraulichkeitscharta:
    Für weitere Informationen hinsichtlich der Nutzung personenbezogener Daten durch UBISOFT wird hiermit auf die genaue Lektüre der
    Vertraulichkeitscharta von UBISOFT („Charta“) verwiesen. Die Charta ist den Bestimmungen angehängt und unterliegt den Bestimmungen und
    infolgedessen auch den Modifikationen und Updates gemäß Ziff. 17. Die Charta kann jederzeit auf http://www.ubi.com eingesehen werden."

    ausserdem :

    "Kann ich bestimmen, wie meine persönlichen Daten genutzt werden?
    Wenn Sie keine Newsletter oder andere Promotion­Kommunikation mehr von Ubisoft erhalten möchten, können Sie diese Dienste in den
    Einstellungen rund um Ihr Profil abbestellen, indem Sie sich auf unserer Seite einloggen und die entsprechende Checkbox deaktivieren oder mittels
    Aufrufen des entsprechenden Links. Alternativ können Sie uns auch mithilfe der Kontaktinformationen wie oben beschrieben kontaktieren.
    Zusätzlich erhalten Sie mit jedem Newsletter, den Sie von Ubisoft erhalten, die Möglichkeit sich aus dem Newsletter auszutragen (unsubscribe)."

    Kann mir jemand erklären wie man es vermag daraus abzuleiten Ubisoft hätte nicht das Recht eine Störungsmeldung zu versenden oder vor allem bekannt zu geben das die Störung behoben ist wenn man diesem nicht nicht widersprochen hat?

    Dort steht doch exakt das Gegenteil von dem was behauptet wurde, nämlich das man erst im Einzelnen widersprechen muss damit der Betreiber das Recht zum Versand nichtmehr hat?! Oder bin ich echt zu blöd??

    Ich wäre dankbar für eine Darlegung.
    Geändert von Rgel (24.03.18 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rgel Beitrag anzeigen
    Oder bin ich echt zu blöd??
    Möchtest du dazu wirklich eine Antwort haben???

    Meine Erziehung verbieten mir das
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde dich bitten bezüglich Fragen des Datenschutzes den Support zu kontaktieren, so dass dies korrekt durch die entsprechende Supportabteilung beantwortet werden kann. Eine öffentliche Diskussion führt hier mit Sicherheit nur zu vermutlich oder vermeintlich korrekten Antworten.

    Eine sichere, korrekte und rechtlich verbindliche Antwort zu den AGB und Datenschutzbedingungen kann dir auch hier in diesem Fall niemand geben, da dies nicht unser Aufgabengebiet ist.

    Ich werde daher das Thema an dieser Stelle auch schließen.

Ähnliche Themen

  1. frage
    Von rostman im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 13:29
  2. Q frage
    Von Wabbu im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.12, 22:41
  3. mal ne Frage hab
    Von lissan811 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.