Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr über das Oster-Event 2018?

Teilnehmer
2488. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin mit der Auswahl der Saisonalen Abenteuer zufrieden

1.347 54,14%
  • Ich freue mich darüber, dass das Osternest erneut als Erfolgsgebäude verfügbar ist

1.627 65,39%
  • Ich denke, der Eiserne Geologe ist nützlich

2.065 83,00%
  • Ich bin mit dem derzeitigen Design und der Funktion des Frühlingsparks zufrieden

771 30,99%
  • Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Oster-Event

1.973 79,30%
  • Ich bin mit der Auswahl der Saisonalen Abenteuer nicht zufrieden

395 15,88%
  • Ich freue mich nicht darüber, dass das Osternest erneut als Erfolgsgebäude verfügbar ist

209 8,40%
  • Ich denke nicht, dass der Eiserne Geologe etwas taugt

95 3,82%
  • Ich bin mit dem derzeitigen Design und der Funktion des Frühlingsparks nicht zufrieden

699 28,09%
  • Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Oster-Event

150 6,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Antworten
Seite 70 von 86 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 859

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Der arme BB-ler, der sich bei "Feedback" durch endlos zähe Grundsatzdiskussionen kauen muß....

Ich finds immer noch gelungen.

Bitte nur irgendeinen Hinweis zu dem "Entweder/Oder'" bei den Ganisonen.
    Mich nerven die unendlichdauernden Anfragen im Chat mit den völlig erstaunten Antworten auf mein " Hi, das Lager kann man selber erlegen, gibt massig EP"
    Geändert von lebensecht (13.04.18 um 00:41 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    Ich hätte es begrüßt, wenn ein Ali in die Liste der saisonalen At aufgetaucht wäre, so muss die tägliche Jagd nach EP einfach zurückgestellt werden, weiß auch absolut nicht, wo das Problem gewesen wäre, einen dazu zu nehmen, es spielen doch mittlerweile viele hochlevelige Spieler hier.
    Seit mein Würfel gewechselt wurde, bringen nun wenigsten ein teil der Entdecker die maximale Anzahl an Eiern mit.
    Wenn man kein Suchti ist und jeden tag nur stundenweise spielt, ist es doch recht schwer die notwendige Anzahl an Eiern für die wichtigsten Eventgegenstände, zu bekommen.
    Und ich muss es nochmal sagen, ich habe jetzt bei je 30 Verrätern, 29 mal 64 eier und 1 mal 128 eier, das ist in meinen Augen ein völlig gestörtes verhältnis, zumal wenn man weiss, das es bei vielen Spielern genau umgekehrt ist und da ich ein privatleben habe, zocke ich nicht jeden tag 20 Verräter, ich würde es begrüßen wenn man das event mal mehr auf den Durchschnittsspieler ausrichten würde und weniger auf die suchtis, die nicht mehr wissen das es außerhalb von DSo auch noch etwas gibt.

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    Naja;
    der Knaller ist es nicht.

Die Entdecker bringen viel weniger Eier mit, und die At´s zu wenig, wenn man denn noch ein normales Leben hat. Im Verhältnis ist der Shop völlig überladen. Als würde man ein Kind mit 50 Cent in einen Süßwarenladen schicken.

Davon abgesehen, finde ich das "Osternest" einfach völlig unpassend, wie andere Gebäude auch. Das hat meiner Meinung nach vom Design nichts mit Siedler zu tun, sondern erinnert eher an Karneval. Da haut man alles rein, was sich wer wo ausgedacht hat. Das gilt z.B. auch für den Bolzplatz. Was soll das???? Kämpfe mit Schwertern und Kanonen und in der Freizeit Trikots aus Polyester überstreifen???? Das ist wie in eine Siedlung aus Fachwerkhäusern ein Hochhaus zu knallen oder besser einen Fernsehturm in ein mittelalterliches Dorf.

Störenfriede: Warum wird automatisch auf die maximale Anzahl der verfügbaren Buffs gestellt? Wenn man nicht aufpaßt, hat man sein gesamtes Titan (übertriebene) verballert. Oder soll das so sein? Weiterhin werden einzelne Buffs nicht berücksichtigt, wenn mann "Rest-Garnision" bekämpft. Warum werden also Alex, Denis etc. nicht beim Kampf berücksichtigt, man muß alles besiegen.

Verfügbarkeit des Spiels: zum Teil eine Katastrophe. Man muß teilweise mehrmals die Insel wechseln, bis man den Buff auf dem Störenfriedlager absetzen oder Angriffe im At starten kann. Chat stürzt dauern ab und ( wie sonst auch) ist es unerträglich, daß man permanent gezwungen wird, "eine neue Quest" anzuklicken und auch zu beenden. Das blockiert noch mehr als sonst das Spiel. Hat man aber eine Nebenquest abbeschlossen oder Gildenquest, kommt kein Hinweis. Die kann ruhig tagelang dahindümpeln, wenn man nicht nachsieht. Genauso, wenn ich Entdecker losschicken will, kann ich das zum Teil erst nach einigen Versuchen, heißt, wenn ich auf den Stern erneut klicke. Letzteres Problem wird sicher nach dem Event, wenn wieder 50% weniger Leute on sind, behoben sein. Teilweise habe ich Minuten gebraucht, um Entdecker loszuschicken, danach frustriert ausgeloggt und nach ´ner Stunde wieder angemeldet. Und dann: kein einzelner Entdecker ist losgelaufen. Suppppi. Das macht Spaß!

Aber: der Eisengeo ist wirklich mal eine gute Idee!

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein; wobei ich mich über Feedback-Nachfragen, während des laufenden Events wundere. Ändern wird das wohl im laufenden Betrieb kaum was.

Neuankömmling
    Brühl zwischen Köln und Bonn, da wo das Phantasialand ist
    Welt
    Morgentau
    Ein sehr schönes Event.
    Schade dass es bei prem bei den Osterabenteuern keine 1,5fachen Eier mehr gibt.
    Sehr gut finde ich die 23 stdregelung, die es nun ja auch bei den Störenfrieden gibt.
    Bei dm Frühlingspark gefällt mir das featuere mit dem Buff für provi sehr gut. Hätte mir aber gewünscht, dass hier einfach der Fußballplatz neue Optionen dazubekommen hätte, aus Platzgründen. Es nervt schon sehr, wenn die Insel voll ist und dann die genis, die eigentlich nicht umgeladen werden müssten im Stern landen ( lach wünsch mir ja schon lange ne eigne Landeplattform für die immer mehr werdenden genis.) und dann mühsam über Herrnhausabrisse wieder ins Spiel gebracht werden müssen .
    Sehr schön sind auchdie Entdecker, der neue Eisenfinder und wie immer die Meeranwesen .
    ... und wir haben, dank der Eier, mal wieder richtig schön grabi gespielt, wie in früheren Zeiten
    Et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer jood jejange !!!

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi,
    ich find es nicht gut das man jedemal 24h warten muss bis man Friedensangebote verteilen kann oder die Störenfriede wieder auftauchen !
    Genauer gesagt nervt das tierisch, weil unter der Woche hat man einen anderen Spielryhtmus als am WE !
    Eine 20h Regelung wäre deutlich besser !!!!
    Ansonsten gelungenes Event !!

Wuseler Avatar von Syleenia
    Welt
    Andosia
    Ich denke die Frage, ob bei einen relativen Neuling der Mdk ganz weit oben auf der Wunsch-Einkaufsliste stehen sollte oder nicht, lässt sich wohl nicht so generell beantworten, sondern ist vom Spieler, seinen Zielen und seinen Möglichkeiten abhängig.

Ist es ein Spieler so wie ich, der sehr schnell leveln möchte und viel Zeit zum spielen hat, sollte der Mdk meiner Meinung nach gaaaanz weit oben stehen, denn er ist nun mal einer DER Top-Genis. Die Gebäude zum Aufbau der Wirtschaft, kann man sich dann evtl. auch über den Handel besorgen. Ist für einen Spieler des Leveln nicht so wichtig, muss er auch nicht unbedingt sofort einen Mdk haben und kann sich stattdessen die Gebäude holen, die für den Aufbau seiner Wirtschaft von Interesse sind.

Ich wollte nicht "ewig" warten, bis meine Wirtschaft steht und mir erst dann einen Mdk holen. Ich habe ihn mir bei der ersten sich bietenden Gelegenheit bei einem Event geholt und NIE bereut. Klar wäre der langsamere Weg der Gemütlichere gewesen, aber der wäre mir wahrscheinlich auch sehr schnell langweilig geworden. Ich levelte in Rekordzeit und schaffte es Dank meiner Gilde, lieber Freunde meiner Welt und eigener Anstrengung dennoch, meine Wirtschaft in kurzer Zeit nachzuziehen, so dass ich jetzt nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen bin.

Aber das sind individuelle Entscheidungen, dafür gibt es keinen festen, vorgeschriebenen Weg. Jeder muss seinen eigenen finden und wir "Großen" können die Kleinen nur beraten und unsere eigenen Erfahrungen an sie weitergeben.

Beim aktuellen Event würde ich den Neulingen neben dem Mdk auf jeden Fall auch erst einmal die beiden Entdeckerinnen ans Herz legen, da sie eine wichtige Grundlage für kommende Events legen - und erst dann kämen die Gebäude (zuerst die Meeranwesen), die Geologen oder die anderen Genis dran.

Wie auch immer - ich finde dieses Event rundum gelungen und auch für Kleinere oder Wenigspieler durchaus attraktiv und lohnenswert. Man muss sich eben nur auf die eigenen Möglichkeiten einstellen und sie akzeptieren.

Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Der arme BB-ler, der sich bei "Feedback" durch endlos zähe Grundsatzdiskussionen kauen muß....
    Hahahahaha.... JA, sie tun mir manchmal auch echt leid. Ihnen qualmt sicher oft der Kopf und sie denken sich im Stillen: "Maaaaaaaaaan, werden die denn nie fertig mit dieser endlosen Diskussion! *seufz*". Aber andererseits... ist das nun mal ihr Job und ich finde, den machen sie hervorragend.
    Geändert von Syleenia (13.04.18 um 06:58 Uhr)

papakolja
    Guest
    @Nakerl: Seltsam...viele Menschen habe eine gewisse Routine im Tagesablauf...die komischerweise in die 24h Tagesdauer passt
    Aber dafür hat BB ja viele Cooldownzeiten nun auf 23h gesetzt um etwas Toleranz zu haben.

Ich glaub beim zweiten Helloween Event mit Störenfrieden war der Cooldown bei 20h....was dazu führte das "Powerplayer" deutlich mehr Lager erlegen konnten als andere.
    Da kam Unmut auf, wobei ich deren "Weckereinsatz" schon als solchen gegönnt hab.
    (Beim ersten waren es die 24h die es fast unmöglich machten es zeitnah einzutakten).
    ------
    Schon bei 22h Cooldown könnte der ein oder andere ein Lager mehr machen.
    Wobei ich das auch gut fände, denn bei 23h kann man eben NICHT einen Tag Abwesenheit korrigieren....andererseits man für die Erfolge "nur" 15 Lager erlegen muss...was in 21 Tage gut geht
    ------
    Inzwischen finde ich eher den 5Tage Rythmus der Osterquests problematisch...denn (korrigiert mich wenn ich falsch denke)
    Wenn ein Spieler erst am 3ten Tag (sein) Event starten konnte...hat er keine Chance mehr alle 4 zu machen...davon ausgehend das seine Quests eben alle 5 Tage nach SEINEM start kommen.
    Geändert von papakolja (13.04.18 um 08:21 Uhr)

Welt
    Steppenwald
    Also bei mir ist das wie bei Nakerl. Montag bis Freitag habe ich geregelte Arbeitszeiten (incl. Gleitzeit), stehe früh auf, starte beim Frühstück kurz Geologen etc. und evtl. zeitabhängige Quests. Meine Spielzeit am Abend ist dann auch immer ähnlich, abgesehen von Sport oder anderen Freizeitaktivitäten, die ich nicht täglich mache.
    Samstag und Sonntag habe ich keinen festen Tagesablauf. Da ist gut möglich, dass ich erst mittags rum mal kurz ins Spiel komme, was dann natürlich sämtliche zeitabhängige Spielelemente, egal ob Schatzsucher, Einkauf im epischen Shop oder "23h-Event-Quests" im Vergleich zu unter der Woche durcheinander wirbelt.
    Während des Jahres sehe ich das "sportlich", sprich mir ist es egal, ob ein Entdecker deswegen dann mal 15 Stunden unbeschäftigt auf meiner Insel wartet oder ähnliches. Zu Eventzeiten versuche ich doch immer zeitnah mich einzuloggen bis hin zu der Frage, ob das langsam schon süchtige Ausmaße annimmt. Ich stelle mir keine Wecker für mitten in der Nacht - so schlimm ist es dann doch noch nicht Aber ich bin dann doch immer wieder froh, wenn das Event wieder vorbei ist

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Na, papakolja, das ist aber dann ein ähnliches Problem wie "Ich will 20k Eier aber keine AT spielen".
    Spielregeln an jeden Einzelnen anpassen geht nun mal nicht, soll auch nicht nach meiner Meinung.

Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Na, papakolja, das ist aber dann ein ähnliches Problem wie "Ich will 20k Eier aber keine AT spielen".
    Spielregeln an jeden Einzelnen anpassen geht nun mal nicht, soll auch nicht nach meiner Meinung.
    Da hast du natürlich Recht. Ich bin es von jeher gewohnt, bei Events nicht alles zu schaffen. Macht ja nix, nächstes Jahr kommt das nächste

P.S. Das liegt natürlich an meiner selbst ausgesuchten Spielweise, meinem Wunsch alles selbst zu erwirtschaften bzw zu erkämpfen und es mir nicht "einfach nur im Handel zu kaufen", aber ich kann mit dem Ergebnis dann leben und schimpfe nicht im Forum rum, dass alles viel zu schwer ist.

Antworten
Seite 70 von 86 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LetzteLetzte