Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr über das Oster-Event 2018?

Teilnehmer
2488. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin mit der Auswahl der Saisonalen Abenteuer zufrieden

    1.347 54,14%
  • Ich freue mich darüber, dass das Osternest erneut als Erfolgsgebäude verfügbar ist

    1.627 65,39%
  • Ich denke, der Eiserne Geologe ist nützlich

    2.065 83,00%
  • Ich bin mit dem derzeitigen Design und der Funktion des Frühlingsparks zufrieden

    771 30,99%
  • Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Oster-Event

    1.973 79,30%
  • Ich bin mit der Auswahl der Saisonalen Abenteuer nicht zufrieden

    395 15,88%
  • Ich freue mich nicht darüber, dass das Osternest erneut als Erfolgsgebäude verfügbar ist

    209 8,40%
  • Ich denke nicht, dass der Eiserne Geologe etwas taugt

    95 3,82%
  • Ich bin mit dem derzeitigen Design und der Funktion des Frühlingsparks nicht zufrieden

    699 28,09%
  • Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Oster-Event

    150 6,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36 76 84 85 86
Ergebnis 851 bis 859 von 859

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018

  1. #851
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Kämpfe mich gerade durch die fünfte Kaufmannsreihe, eine Mühle fehlt noch, aber Hundert Baumgruppen und die Wasserhäuser waren mir wichtiger.
    Für "ältere" Spieler war alles drin. Auch in lockerer Spielweise.
    Was ich total daneben finde waren die Quest, diese Verknüpfung an einen kausalen Quest erinnert mich an Anno, und Anno war schlecht.
    Ich hab mich hier angemeldet, um irgendetwas in Richtung Siedler zu spielen und wollte auch grundlegend dabei bleiben.
    Gegenstände, wie das Osterhaus interessieren mich nicht. Nur schade, daß ich deshalb praktisch vom Event nicht viel mitbekommen habe.
    Spiel lief teilweise schlecht, schon ewig keine Block mehr schief gegangen.
    An Erwartungen hat das Event eigentlich alles erfüllt, die zwei neuen Eisensucher sind prima. Aber der Weg dahin war einfach nur schlecht.

    MfG Blaue
    Geändert von MOD_Saikil (22.04.18 um 17:19 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  2. #852
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Was ich total daneben finde waren die Quest, diese Verknüpfung an einen kausalen Quest erinnert mich an Anno, und Anno war schlecht.
    Ich hab mich hier angemeldet, um irgendetwas in Richtung Siedler zu spielen und wollte auch grundlegend dabei bleiben.
    Gegenstände, wie das Osterhaus interessieren mich nicht. Nur schade, daß ich deshalb praktisch vom Event nicht viel mitbekommen habe.
    Wenn du eine Quest boykottierst, dann ist das deine Entscheidung - die du vllt. für zukünftige Events überdenken solltest - und nicht den schwarzen Peter an BB weitergeben.
    Geändert von MOD_Saikil (22.04.18 um 17:20 Uhr) Grund: Zitat editiert
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  3. #853
    Traumspion
    Guest
    Zu Beginn des Osterevents machte ich mir Sorgen und fand es zu schwer: Ich spiele gildenlos und möchte meine Freizeit nicht mit AT spielen vergeuden. Jedoch war der Ostershop prall gefüllt, d.h. ein sehr hoher Eierbedarf weil ich nicht genügsam bin. Und um dieses Dilemma noch zu krönen, brachten die Entdecker weniger Eier mit als letztes Jahr.

    In der Mitte des Events beschloss ich, im Gegensatz zum Osternest 2016 auf Stufe 5 dieses Mal die Stufe 6 zu versuchen zu erreichen. Meine AT-Verweigerung konnte ich aber nicht mit Garrun und die 5 Osterszenarien "Woher kommen die Ostereier?" kompensieren, es würde an lächerlichen 50 Erfolgspunkten scheitern. Auch hier hatte ich keine gute Meinung von dem Osterevent.

    Ich musste also doch ATs spielen, nur brauchte ich für diese 50 Erfolgspunkte immerhin den mittleren "Eier-aus-AT"-Erfolg. An einem freien Tag aktivierte ich mein erstes Premium seit ich DSO spiele und spielte einige Verräter. Mit dem Loot hatte ich Glück, mit 5 oder 6 Verrätern hatte ich diesen mittleren AT-Erfolg und lag in der Eierausbeute sogar deutlich darüber. Mit dem Osternest auf Stufe 6 änderte ich meine Meinung zum Osterevent auf "Naja, geht so."

    Zum Ende des Premiumtages spielte ich fix noch zwei Verräter, um das laufende Premium auszunutzen, hatte wieder mit dem Loot Glück und schwups hatte ich so aus Versehen mit 1200 Eiern aus AT sogar den entsprechenden Erfolg geholt. Da war ich verblüfft, weil 1200 Eier klang für mich vorher unerreichbar viel. Damit hatte ich außer die mir nicht möglichen Gildenerfolge alle Erfolge erreicht. Damit fand ich das Osterevent "Ganz gut."

    Technisch lief das Event bei mir zum Glück gut. Ich hatte keine Probleme mit nicht gezählten Erfolgen und auch bis auf einmal keine großen Aussetzer in der Performance. Der Hammermann war etwas häufiger zu Gast, die Geologen und Entdecker wurden etwas langsamer als bisher ausgegraut, aber sonst alles ok.

    Über den Handel konnte ich mir noch einige Eier holen.

    Zum Shop: Gefreut habe ich mich über die beiden Entdeckerrinnen und auch die 2 Eisengeologen werden hoffentlich nützlich sein. Noch ein MDK, noch ein Verteidigungsmeister, noch ein Veteran - ich hab sie mir alle geholt, aber sie bedeuten mir nicht allzu viel, da ich ja nur selten ATs spiele. Auch die zwei Meeranwesen habe ich erworben, wobei die Wasserbauplätze nun schon bald knapp werden, ich will ja nicht jede Bucht mit Meeranwesen vollstellen. Den Frühlingspark kann ich noch nicht beurteilen, aber er sieht auch als Deko gut aus.

    Bei meinen letzten Handelsaktivitäten (gestern, am Sonntag) konnte ich doch noch eine Menge Eier erwerben und konnte damit im Shop mir noch Mörtel kaufen und eine geringe Anzahl Buffs. Damit habe ich bis auf die verbesserten Gebäude und die ATs fast alles aus dem Shop geholt und bin nunmehr mit dem Event "Zufrieden."

    Bitte in Zukunft wieder so ein eierspendables Single-AT wie dieses Jahr Verräter mit einbauen, und solch ein Event nicht schwerer machen. Danke für eure Arbeit, ein solches Event auf die Beine zu stellen.

  4. #854
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Was ich total daneben finde waren die Quest, diese Verknüpfung an einen kausalen Quest erinnert mich an Anno, und Anno war schlecht.
    Ich hab mich hier angemeldet, um irgendetwas in Richtung Siedler zu spielen und wollte auch grundlegend dabei bleiben.
    Gegenstände, wie das Osterhaus interessieren mich nicht. Nur schade, daß ich deshalb praktisch vom Event nicht viel mitbekommen habe.
    Ganz ehrlich, wer es nicht schafft, das Osternest mal aufzustellen und dann wieder abzureißen, dem ist aber nicht wirklich zu helfen - darüber zu raunzen, dass man dann vom Event "nicht viel" mitbekommt, ist irgendwie ein Hohn und sicherlich nicht der Fehler von BB... va. da ja bis auf ein paar Mühlen sowieso alles gekauft werden konnte... also was genau wolltest du denn mehr "mitbekommen"? Noch 100 Baumgruppen (sind immerhin 7500 Eier...)?

  5. #855
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky
    Ganz ehrlich, wer es nicht schafft, das Osternest mal aufzustellen und dann wieder abzureißen, dem ist aber nicht wirklich zu helfen - darüber zu raunzen, dass man dann vom Event "nicht viel" mitbekommt, ist irgendwie ein Hohn und sicherlich nicht der Fehler von BB... va. da ja bis auf ein paar Mühlen sowieso alles gekauft werden konnte... also was genau wolltest du denn mehr "mitbekommen"? Noch 100 Baumgruppen (sind immerhin 7500 Eier...)?
    Die letzte Mühle hab ich auch noch geschafft, so ist es ja nicht und auch noch ein paar Bäume.
    Die Bäume sind genial, hab sonst schon nicht viel auf der Insel stehen und stell auch die Gebäude nicht auf.
    Ich hätte gerne etwas mit"gespielt" und nicht nur gezockt. Hab es erstmalig geschafft, den MdK nur mit AT-Loot zu erreichen, das fand ich gut.
    Aber diese Verschlimmbesserung hat den Spaß wieder kaputt gemacht. Was soll das, früher ging es doch auch?
    Das Eiernest ist nicht lösch- oder verkaufbar, ich will es einfach nicht, ist mir zu kitschig.
    Ist übrigens gar nicht so einfach, es nicht anzunehmen, der Quest ist ziemlich hartnäckig und ständig friert dadurch das Spiel ein.
    Einmal hätt ich aus Versehen fast draufgeklickt.
    Zitat Zitat von Traumspion
    Bitte in Zukunft wieder so ein eierspendables Single-AT wie dieses Jahr Verräter mit einbauen, und solch ein Event nicht schwerer machen.
    +1
    Zitat Zitat von mad_monks
    Wenn du eine Quest boykottierst, dann ist das deine Entscheidung - die du vllt. für zukünftige Events überdenken solltest - und nicht den schwarzen Peter an BB weitergeben.
    Das ist mit Sicherheit meine Entscheidung, will aber auch in Zukunft kein "Kindergartenspiel" spielen, kann aber gerne jeder anders sehen.
    Wahrscheinlich liegt hier auch eher ein Fehler vor und es ging wohl um die Störenfriede. Da wurden die Quest halt gleich mal mit gesperrt.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    MfG Blaue

  6. #856
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das Nest einmalig kurz aufstellen und dann in den Stern stopfen hat doch gereicht

  7. #857
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit meine Entscheidung, will aber auch in Zukunft kein "Kindergartenspiel" spielen, kann aber gerne jeder anders sehen.
    Wahrscheinlich liegt hier auch eher ein Fehler vor und es ging wohl um die Störenfriede. Da wurden die Quest halt gleich mal mit gesperrt.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    MfG Blaue
    Natürlich ist es deine Entscheidung - nur dann stehe auch dazu und suche nicht den Fehler bei anderen.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  8. #858
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht
    Das Nest einmalig kurz aufstellen und dann in den Stern stopfen hat doch gereicht
    Ich will es aber auch nicht im Stern!
    Hab doch auch kein grundlegendes Problem damit, wenn es aller paar Jahre mal auftaucht, das Spiel ist ja auch für Malzbieralter freigegeben, sollen alle ihren Spaß haben.
    Ich trink aber lieber richtiges Bier und will sowas nicht. Bei ANNO konnte man sowas ja nicht mehr mal blocken, hab zum Schluß gar nicht mehr mit anderen gehandelt, die kamen ja dann gleich mal mit Schiffen mit Rosa-Herzchen auf den Segeln an. Hab dann aufgehört.
    Viel fehlt hier aber auch nicht mehr.

    MfG Blaue

  9. #859
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Vielleicht gehört es nicht hier hin, aber seit dem Osterevent gibt es keine Szenarien mehr beim Kaufmann, kann man die nicht wieder einführen?

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36 76 84 85 86

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.18, 15:59
  2. [Feedback] Sneak Peek: Oster-Event 2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 12.03.18, 16:16
  3. Sneak Peek: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.18, 16:46
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  5. [Oster-Event 2015 Entwicklertagebuch] Feedback
    Von gces im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.