Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr über das Oster-Event 2018?

Teilnehmer
2488. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin mit der Auswahl der Saisonalen Abenteuer zufrieden

    1.347 54,14%
  • Ich freue mich darüber, dass das Osternest erneut als Erfolgsgebäude verfügbar ist

    1.627 65,39%
  • Ich denke, der Eiserne Geologe ist nützlich

    2.065 83,00%
  • Ich bin mit dem derzeitigen Design und der Funktion des Frühlingsparks zufrieden

    771 30,99%
  • Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Oster-Event

    1.973 79,30%
  • Ich bin mit der Auswahl der Saisonalen Abenteuer nicht zufrieden

    395 15,88%
  • Ich freue mich nicht darüber, dass das Osternest erneut als Erfolgsgebäude verfügbar ist

    209 8,40%
  • Ich denke nicht, dass der Eiserne Geologe etwas taugt

    95 3,82%
  • Ich bin mit dem derzeitigen Design und der Funktion des Frühlingsparks nicht zufrieden

    699 28,09%
  • Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Oster-Event

    150 6,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 79 von 86 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 859

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018

  1. #781
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    24
    Welt
    Apfelhain
    Ihr Lieben, das diesjährige Oster-Event fand ich recht gut gelungen, danke dafür!
    Vom Frühlingspark bin ich ein wenig enttäuscht, aber naja.
    Vielleicht implementiert ihr nächstes Jahr 1-2 Questreihen zusätzlich, es war zwischendurch ein wenig langweilig.
    LG Sidd

  2. #782
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    34
    Welt
    Schneefeuer
    Ich möchte noch sagen, meine letzten übertriebenen Angebote, von einem Gildi geschmissen, wurden nicht gezählt, obwohl ich gesehen habe, dass sie geworfen wurden. Leider 100 Eier weniger.

  3. #783
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ss1508 Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch sagen, meine letzten übertriebenen Angebote, von einem Gildi geschmissen, wurden nicht gezählt, obwohl ich gesehen habe, dass sie geworfen wurden. Leider 100 Eier weniger.
    Wann wurden die denn geworfen?

  4. #784
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Das Osterevent war insgesamt ganz ok. Gute Auswahl im Shop, ein nützlicher Geologe, auch der Frühlingspark gefällt mir. Die Auswahl der Bonus-Abenteuer war ok. Eiernachschub über Entdecker ziemlich schwach (wird irgendwie von Jahr zu Jahr weniger), dafür in den Abenteuern umso besser.

    Was leider nicht besonders gut funktioniert hat, waren die Erfolge, die bei einigen Spielern nicht richtig gezählt wurden - so blieb beispielsweise der Störenfried-Zähler bei 9 und bei 14 hängen. Zwei unterschiedliche Werte? Ja, sowas gibt es, sieht dann so aus:



    Support hat leider nur abgewiegelt, Problem bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet (kommt dann pünktlich zum nächsten Osterevent). Das wäre also ein Verbesserungsvorschlag fürs nächste Event.

  5. #785
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Topli Beitrag anzeigen
    Was leider nicht besonders gut funktioniert hat, waren die Erfolge, die bei einigen Spielern nicht richtig gezählt wurden - so blieb beispielsweise der Störenfried-Zähler bei 9 und bei 14 hängen. Zwei unterschiedliche Werte? Ja, sowas gibt es, sieht dann so aus:

    Support hat leider nur abgewiegelt, Problem bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet (kommt dann pünktlich zum nächsten Osterevent). Das wäre also ein Verbesserungsvorschlag fürs nächste Event.
    Ist es ja auch ^^ Die Lösung eilt ja eigentlich nicht, weil der nachträgliche Ausbau des Gebäudes ja immer möglich ist - auch dann, wenn die Erfolgspunkte zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden sollten.

    Dass das Vorgehen in dieser Sache aber nicht von BB kommuniziert wird, ist nicht so gut, denn ich denke, dass das "Erfolgsproblem" durchaus in die eine oder andere Bewertung eingeflossen ist.

  6. #786
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Leider habe ich nicht die erworbenen Erfolgspunkte vollständig gut geschrieben bekommen.

    85% hatte ich erfüllt, das waren etwas über 700 erfolgspunkte, erhalten habe ich aber etwas über 400 ??? !!!

    Eigentlich sogar 800 Erfolgspunkte, weil sonst wäre mein Nest nicht auf 6

  7. #787
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mülheim-Ruhr
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Bis auf die Tatsache das die Gäule der Generäle jedes mal nasse Fesseln bekamen (woooooooooo war die Brücke zur Störenfried Insel????) war das Event OK....

    Beste Grüße
    GreaseBall

  8. #788
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    11
    Welt
    Goldenau
    Insgesamt ist jedes Event nett, da es Extras gibt, die so sonst nicht zu bekommen sind.

    ABER: Bei diesem Osterevent waren mir zu viele Kleinigkeiten die nicht gepasst haben!!

    Die Ostererfolge werden nicht gezählt und BB vertröstet nur, dass das Problem bekannt sei. Nun ist das Event beendet und nichts hat sich am Zähler der Erfolge getan. Eine offene Kommunikation durch BB wäre hier wünschenswert gewesen, aber das kennen wir ja schon von anderen Problemen.

    Zudem hatte ich das Gefühl, dass dieses Jahr entweder die Preise für die Extras (insbesondere Generäle) sehr teuer waren, oder es weniger Eier gab als letztes Jahr. Habe dieses Mal um die 50 Verräter AT's gespielt und kam nicht annähernd an die benötigte Eierzahl für alle Generäle, Entdecker, Geologen und Frühlingspark. Obwohl bei mir 29 Entdecker nach Eiern gesucht haben. Letztes Jahr hatte ich alle Extras schon zu Mitte des Events gekauft und sogar noch meine komplette Insel mit Ostergetreidefeldern ausgestattet. Obwohl ich damals fast keine AT's gespielt habe und weniger Entdecker hatte.

    Und als kleines Graphikproblem, fehlte dieses Jahr die Brücke zu den Störenfrieden. Ist an für sich nicht schlimm, zeigt aber das die Programmierer ihre Hausaufgaben nicht gut erfüllen.

    Ich wünsche mir aber besonders das BB für die weiteren Events und auch generell ihr Kommunikationsverhalten anpassen und die Spieler als Kunden sehen, denen man mit einer offenen Kommunikationspolitik Erklärungen und Lösungsvorschläge gibt. Wie heißt es sonst im restlichen Dienstleistungssektor. DER KUNDE IST KÖNIG UND SEIN WUNSCH IST UNSER AUFTRAG!!

  9. #789
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Mein Feedback:

    Mir hat das Oster-Event gut gefallen. Und mit der Erfahrung vom letzten Weihnachts-Event (habe das Spiel erst Anfang Dez. begonnen und war dementsprechend komplett unvorbereitet und vor allem unwissend) habe ich mich zu diesem Event so gut es ging vorbereitet. Zusätzlich habe ich mir 1 Woche Premium geleistet und war mit der Ausbeute aus den Verräter-AT's ziemlich gut bedient. Die mir wirklich wichtigen Sachen habe ich im Shop kaufen und zudem vieles für Eier im Handel ergattern können. Den Frühlingspark hatte ich von Beginn an von meiner Wunschliste gestrichen, weil inhaltlich uninteressant, auch wenn optisch niedlich.

    Die Ausbeute beim Verräter lag so bei 70 % = um die 60 Eier und 30 % = 128 Eiern (plus Premium). Mit im Schnitt 4 At's am Tag ist da gut was zusammengekommen. Hilfreich war da, dass ich mir als erstes den MDK geholt habe. In unserer Gilde haben wir auch den Grabräuber ausprobiert, aber das Ei-Ergebnis war uns zu dünn.

    Was mir nicht gefallen hat, war, dass bei den Störenfrieden alle Förderungen geschluckt wurden, obwohl gar nicht benötigt. Gerade wenn dann Titan verschleudert wird, ist es umso ärgerlicher.

    Alles in allem war das Event gelungen, und es dürfen auch Wünsche offen bleiben für's nächste. :-)

  10. #790
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das es wieder besser wird nach dem Event. Man merkt aber das zu bestimmten Zeiten schlimmer und zu anderen Zeiten besser läuft. Beunruhigen tut mich die Aussage von anderen, das es mit dem Mobilen Netz besser laufen würde.
    Wir spielen hier ja zu zweit, oft auch gleichzeitig und es ist die selbe Leitung. Probleme haben wir keine, nur fällt uns immer wieder auf, das es mit dem IE den ich nutze, ewig lang dauert bis man im Spiel ist. Meine Freundin hat in der Zeit meistens schon die Inselobjekte gefunden, sie spielt mit Firefox.

Seite 79 von 86 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.18, 15:59
  2. [Feedback] Sneak Peek: Oster-Event 2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 12.03.18, 16:16
  3. Sneak Peek: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.18, 16:46
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  5. [Oster-Event 2015 Entwicklertagebuch] Feedback
    Von gces im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.